Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP - 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Schummichel hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Schummichel hat geschrieben:
Naja, anders als in Hockenheim würde ich sagen, dass Vettel auch noch gute Siegchancen hat, wenn er nach Runde 1 nur noch auf P3 oder P4 ist, denn er ist schon ne Ecke schneller als der Rest.

Schneller ist er wohl, aber das bringt ihm wohl dann nix... Er muss den Start gewinnen und das Rennen dann kontrollieren. Das wäre auf jeden Fall besser.

Klar, sowas ist immer besser. Aber die anderen (ausser Webber) sind ne Sekunde langsamer...da sollte überholen drin sein, selbst in Ungarn.

Nö, in Ungarn reichen erst 2 Sekunden um sicher vorbei zu kommen, und selbst dann muss der Vordermann einen Fehler machen. Im Übrigen ist nicht zu erwarten das Red Bull im Rennen ne Sekunde schneller ist, voll betankt kann der Ferrari mithalten. Alles wird vom Start abhängen, man kann davon ausgehen das Webber nicht zurück zieht, Vettel aber wieder über die gsamte Fahrbahn rauscht um Webber abzudrängen. Das könnte die Chance für Alonso und Massa sein.....nicht zu vergessen Hamilton, der könnte auch mit nem guten Start bis auf drei vorfahren.... :D

Vergiss es, auf der Strecke kann man nicht überholen

Nach Start / Ziel kann man sehr wohl überholen, aber die Formel 1 von heute hat etwas dagegen. Früher konnte sich der hintere Pilot schön ansaugen und dann entweder innen oder außen vorbeigehen.

Beispiele:

1986 - Piquet gegen Senna
1993 - Schumacher gegen Berger

Und es ist nicht so, das Senna & Berger damals in lahmen Krücken gesessen haben.

Leider schreiben wir das Jahr 2010, man kommt mit einem starken Ferrari kaum an einem Toro Rosso vorbei, geschweige denn mit einem dominanten Red Bull an einem Force India.

Diese Entwicklung ist sehr traurig :|

Ich kann mich aber auch erinnern, dass Boutsen und auch Senna dort Rennen mit unterlegenen Autos gewonnen haben weil sie alles auf Start gesetzt haben und dann nur fehlerlos blieben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Das stimmt. Ich wollte nur darauf hinaus, das man sich früher noch extrem gut ansaugen konnte.

Aktuell ist das in der Art & Weise leider nicht mehr möglich.

Mav05 hat geschrieben:
Ich kann mich aber auch erinnern, dass Boutsen und auch Senna dort Rennen mit unterlegenen Autos gewonnen haben weil sie alles auf Start gesetzt haben und dann nur fehlerlos blieben...

Nun ja, so wirds wohl morgen auch werden, langweilig bis zum geht nicht mehr, ich werd mirs sparen und ne Foto Session einlegen, Wetter ist ja toll und von dem Langweiler reicht auch ne Zusammenfassung.

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Wenn Vettel wieder genauso unsportlich gegen Webber startet wie schon gegen Alonso in Hockenheim.
Dann hat Alonso vielleicht sogar eine Chance.

Neuer FIA-Test: Red Bull immer noch legal
Die FIA testet erneut und gibt wieder grünes Licht

Red Bull auf den Spuren bewährter Tuningmethoden: Das österreichische Team legt den RB6 tiefer, um noch schneller zu sein - zumindest zum Teil. Die Frontflügel an den Fahrzeugen von Sebastian Vettel und Mark Webber stehen immer noch im Fokus. Die Endplatten der Leitelemente senken sich bei schneller Fahrt derart ab, sodass sie sogar am Boden schleifen. Diese Lösung soll einen Vorteil von bis zu einer Sekunde pro Runde bringen.

Die "Bullen" freut's, die Fachwelt rätselt. Wie bekommt Red Bull es hin, dass der Flügel sich dermaßen verbiegt, aber dennoch den Test der FIA besteht? Der Automobil-Weltverband fordert per Regelement, dass sich die Flügelenden bei einer Belastung mit 50 Kilogramm Gewicht um nicht mehr als einen Zentimeter nach unten bewegen. Diesen Test führte die FIA am Samstag in Ungarn noch einmal durch: Red Bull bestand erneut - allerdings gerade so.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Red Bull auf den Spuren bewährter Tuningmethoden: Das österreichische Team legt den RB6 tiefer, um noch schneller zu sein - zumindest zum Teil. Die Frontflügel an den Fahrzeugen von Sebastian Vettel und Mark Webber stehen immer noch im Fokus. Die Endplatten der Leitelemente senken sich bei schneller Fahrt derart ab, sodass sie sogar am Boden schleifen. Diese Lösung soll einen Vorteil von bis zu einer Sekunde pro Runde bringen.

Die "Bullen" freut's, die Fachwelt rätselt. Wie bekommt Red Bull es hin, dass der Flügel sich dermaßen verbiegt, aber dennoch den Test der FIA besteht? Der Automobil-Weltverband fordert per Regelement, dass sich die Flügelenden bei einer Belastung mit 50 Kilogramm Gewicht um nicht mehr als einen Zentimeter nach unten bewegen. Diesen Test führte die FIA am Samstag in Ungarn noch einmal durch: Red Bull bestand erneut - allerdings gerade so.

Das einzige was dieser Test zeigt ist, das er idiotisch ist. Mit 50 kg, das ist absolut lächerlich wenn man in Betracht zieht, welche Kräfte beim Fahren wirken. Von daher können sie sich den Quatsch auch sparen wenn sie die Testmethoden nicht ändern.

P.S.

Übrigens, bei einer Geschwindigkeit von lächerlichen 110 km/h lastet bereits auf jeder Seite des Flügels ein Gewicht von ca. 70kg, bei Vollast also bis zu 170kg. Wie die FIA da auf die ominösen 50 kg kommt ist mir schleierhaft. Im übrigen gas das doch schon mal, und da hat man doch die Testmethode geändert und den flexiblen Flügel verboten....
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 01. August 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Die wollen das wohl jetzt so lang testen, bis es für illegal erklärt werden kann??

Was ist mit Ferrari, die haben doch auch soeinen Flügel?

Dass es eine Sekunde bringt, halte ich mal für ein Gerücht....scheint etwas übertrieben....

;) hab ich auch grad gelesen und wollte es eigentlich in"Grauzonen" posten.

Wirklich interessant und ich komme nicht umhin beim lesen zu schmunzeln. Newey ist schon ein Fuchs; :wink: gefaellt mir sehr dieser mensch.

Ferrari scheint dem raetsel ja schon etwas auf die spur gekommen zu sein. ich denke der neuzugang ist auch sein geld wert.

Und es ist ja auch mehr als offensichtlich, das dieser frontfluegel richtig was bringt an speed.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Na, was meint ihr. Werden Vette&Webber es heute schaffen das gesamte restliche Fahrerfeld zu überrunden :lol:

Ich rechne mindestens damit, dass die Williams&Renault&Mercedes noch überrundet werden.

Vielleicht tu ich mir das Rennen gar nicht an. Um 17 Uhr zeigt Sport1 eh die Highlights. Recht viel interessanter wird das heutige Rennen auch nicht :cry:

Edit:

Indalo, Martin Whitmarsch meinte gestern, jeder Millimeter den der Flügel tiefer gebogen wird bringt ungefähr ein "point of downforce" (Sprich die Abtriebskraft bei einer bestimmten Geschwindigkeit, sagen wir mal bei 180 Kmh 20N pro Punkt) mehr, was bei bei Redbull insgesamt in Ungarn ungefähr eine Sekunde ausmachen könnte.

Ne Milchmädchen Rechnung die man aber ernst nehmen sollte, da sie von Whitmarsch kommt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Na, was meint ihr. Werden Vette&Webber es heute schaffen das gesamte restliche Fahrerfeld zu überrunden :lol:

Ich rechne mindestens damit, dass die Williams&Renault&Mercedes noch überrundet werden.

Vielleicht tu ich mir das Rennen gar nicht an. Um 17 Uhr zeigt Sport1 eh die Highlights. Recht viel interessanter wird das heutige Rennen auch nicht :cry:

Edit:

Indalo, Martin Whitmarsch meinte gestern, jeder Millimeter den der Flügel tiefer gebogen wird bringt ungefähr ein "point of downforce" (Sprich die Abtriebskraft bei einer bestimmten Geschwindigkeit, sagen wir mal bei 180 Kmh 20N pro Punkt) mehr, was bei bei Redbull insgesamt in Ungarn ungefähr eine Sekunde ausmachen könnte.

Ne Milchmädchen Rechnung die man aber ernst nehmen sollte, da sie von Whitmarsch kommt.

Die Mercedes wurden ja auch schon Hockenheim überrundet....wobei die Strecke dort auch kürzer ist.

Ich denke bis P8 werden sie heute sicher alles überrunden.

Ich schau mir das Rennen jedenfalls an. Vor allem der Start wird sehr interessant, danach könnte es aber wirklich langweilig werden.

Vielleicht kann Hamilton noch etwas gegen die Ferrari ausrichten....ansonsten wirds wohl eher öde.

Regen ist übrigens nicht ausgeschlossen...es soll heute Nachmittag Gewitter geben.

MESSIas10 hat geschrieben:

[........]

;) Wenn sie sich nicht gegenseitig abschiessen oder die technik schlapp macht haben sie reell eine gute chance dazu.

Ich werde mir das rennen auf jeden fall "antun", allein schon deswegen weil es das letzte vor der sommerpause ist.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Guten Morgen zusammen.
Selbstverständlich gucken wir das Rennen. Und zwar gemeinsam.
Wo darf ich Platz nehmen? Hälst du mir einen Platz frei, in der ersten Reihe? :lol:

Also meine Wetterdaten sagen mir heute ein sonniges, trockenes Rennen voraus.

Kowoop hat geschrieben:
Guten Morgen zusammen.
Selbstverständlich gucken wir das Rennen. Und zwar gemeinsam.
Wo darf ich Platz nehmen? Hälst du mir einen Platz frei, in der ersten Reihe? :lol:

;) Ist gebongt.
Du darfst auf meiner terasse platz nehmen und ich drehe den TV - :wink: etwas kuehles zum trinken steht auch bereit.
Und in den werbepausen kannst du dich im mittelmeer erfrischen!

Das spannendste wird heute der start sein, da entscheided sich zum grossen teil das rennen.

Bild

Zu der Flügeldiskussion, mal ein netter Vergleich:

Mclaren

Bild

Red Bull

Bild

Edit:

Man, ich bin mir ziemlich sicher dass es heute ein langweiliges Rennen wird.

Nehmen wir mal an Alonso würde es irgentwie schaffen nach der ersten Kurve zu führen. Super, dann ist er zwar erster, hat aber beide Red Bull im Nacken.
Über die Strategie wird Red Bull ihn mit mindestens einem Fahrer dennoch überholen, er könnte nur einen von ihnen abfangen, wenn er zur selben Zeit in die Box geht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Rennen wird sehr wahrscheinlich richtig langweilig. Aber ich gucks mir auch an und mecker dann danach wie langweilig es war :)

:D) Guter start von Alonso. Der arme Webber muss sich jetzt mit dem schnelleren Red Bull hinter dem spanier abquaelen. Vettel fuehrt jetzt schon fast 8 sekunden. Wenn nichts passiert muesste er das eigentlich locker nach hause fahren.

Jepp. Aber ansonsten.....Bild Ohhh! Safetycar!

Von wegen Langeweile!!

Super spannend :-)

Boxentrottel bei Renault...und auch bei Mercedes.

Und Vettel auf dem letzten Drücker an die Box....

Ich sag noch gerade wie langweilig.
Was so ein SC doch immer auslösen kann. Donnerwetter. :D
Blöder Lollipopmann bei Renault.

Spannend machts das SC nich gerade aber fürn paar Slapstick-Einlagen hats gereicht :D

Die View von Rosberg der die Box als Dreirad verlässt und dann im Hintergrund der Crash Kubica Sutil hat schon was :D
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Was ein Cchaos. Immer diese unsafed release.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Das ist doch gemein. Jetzt kriegt Kubica die Quittung für den Fehler des Lolipop-Menschens.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Und dann ist diese Strafe auch wieder nur so ne Pseudo-Strafe, das Rennen is sowieso ruiniert.

Hamilton ist raus, ich hoffe Vettel baut noch irgendwelchen Mist... und siehe da, exceeding 10 car lengths behind SC?!? Klingt guuuuut . :D
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein