lol hat geschrieben:
.. der start wird morgen aus ferrari sicht endscheidend sein und so werden sie alles versuchen nach vorne zu kommen
Du sprichst mir aus dem Herzen. Entweder top oder flop ? Ich traue FA zu, dass er einen starken Start hinlegen wird. Er muss .
Aber noch mal Gratulation an die Renaults (insbesondere an Vitaly Petrov der sich zum 1. mal in Q3 vor Kubica behaupten kann).
Starke Performance beider Renaultpiloten, auch wenn das Streckenlayout dem Renault sicherlich besser liegt & schmeckt. Bei Robert wäre vielleicht noch etwas mehr drin gewesen?
Bei Petrov dürfte seine ansteigende Performance, als s.g. Paydriver bei Renault (man spricht auch vom 5 Mio./$ Mann), dazu führen, dass seine anstehenden Vertragsverlängerungs-Verhandlungen etwas leichter fallen dürften.
Aber die Konkurrenz schläft auch nicht (5 Mio. Mitgift hin oder her).
Auf das 2. Renaultcockpit lauern so einige Piloten. Heidfeld, Sutil, Webber und sogar Räikkönen sind Namen die gehandelt werden.
Für mich persönlich wäre und ist Christian Klien immer noch erste, die beste Wahl, aber die F1 ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert.
Trotzt dem möchte ich mit dem Wunsch abschliessen den wahrscheinlich schnellsten, aktuellen österreichischen F1-Piloten, Christian Klien, bald wieder in der Königsklasse fighten zu sehen und das am besten in einem kompetetiven & etabliertem Team.
@Funer. Ich frage mich auch schon seit HH wie es kommt, dass dem Mark (der immer noch in dieser Saison als einzigster F1-Pilot drei GP-Siege vorzuweisen hat & so einige SR wie Poles) auf ein mal über eine halbe Sek. auf seinem TK Vettel fehlen können ?
So einen derben Einbruch auf so einem starken Boliden wie es der RB6 nun mal NOCH ist (eine 1/2 sek. ist in der F1 keine andere Welt, sondern ein anderes Universum/Kosmos) habe ich in der F1 noch nicht erlebt, zumal es ja jetzt auch noch auf die Zielgerade der WM geht.
NB: In Monza & Spa darf sich RBR aber warm anziehen, denn diese Kurse mit langen Geraden & schnellen Kurven sind & gehören traditionell zum Ferrariland. Aber auch in Ungarn kann es ganz schnell anders aussehen. Wenn FA einen guten Start hinlegt, ist alles möglich. Auch ohne Limo-doping-Flügel .
Forza Ferrari !