Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP - 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Formulaone hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Aber ganz egal, Vettel kennt offensichtlich die grundlegendsten Regeln nicht, peinlich, peinlich und so ein Stümper will mal ein Grosser werden ? :D

Es gibt auch Fahrer, die überholen neben der Strecke und meckern später über die berechtigte Strafe, weil sie bis heute nicht kapiert haben, dass man die Position nach einem derartigen Manöver wieder hergeben sollte.

Dann gibts noch Fahrer die ein gutes Ergebnis mit einem Frühstart verschenken.

Oder Fahrer, die sich entgegen der Regeln am Teamkollegen vorbeischleusen lassen und sich danach noch wie der verdiente Sieger feiern lassen.

Es gibt sogar einen Fahrer, der all diese Dinge in einer halben Saison schafft.

Peinlich peinlich. :D

Mach dich nicht lächerlich. Niemand ist fehlerlos, auch der Magier aus Ovideo nicht, ABER er gehört zu den fairsten Fahrern auf dem Grid und kann auch mal einen Fehler ohne wenn und aber zugeben, das ist Grösse, das ist Alonso ! Im Vergleich dazu ist der Sensenmann aus Kerpen geradezu eine armselige Wurst.

Mach dich nicht lächerlich. Niemand ist fehlerlos, auch der Magier aus Ovideo nicht, ABER er gehört zu den fairsten Fahrern auf dem Grid und kann auch mal einen Fehler ohne wenn und aber zugeben, das ist Grösse, das ist Alonso ! Im Vergleich dazu ist der Sensenmann aus Kerpen geradezu eine armselige Wurst.

Wie kommst du auf den Kerpener, wenn ich von Vettel rede bzw. du hast dich doch über den Fehler von Vettel lustig gemacht.

Bei Alonso sind Fehler also tolerierbar, bei Vettel nicht?

Der Alonso ist zweifacher WM und hat schon so einige Jahre mehr auf dem Buckel....da kann man die hohe Fehlerquote dieses Jahr sicher eher kritisieren als die Fehler bei Vettel, der noch sehr jung ist.

Kann mich übrigens nicht daran einnern, dass er sich diese Saison mal vor die Kamera gestellt hat und sagte "Ja, da habe ich einen fehler gemacht". Meistens lenkt er ab und fängt einfach an vom Auto zu reden usw.

AWE hat geschrieben:
Wann ist den roten Ochsen denn das mit dem Funk eingefallen .
Direkt nach dem Rennen hatten sie das noch garnicht gemerkt :-)

Was das nicht kennen der Regeln betrifft ist er ja auch ein Abziehbild des großen Meisters

Also bei der Post-Race PK hat er vom Funkloch noch nichts gewusst, aber Stunden später hat man sich dann erinnert. Deshalb hab ich das ja auch überhaupt erwähnt, es war einfach zu offensichtlich, Selbst Horner hatte nach dem Rennen noch keine Ahnung vom Funkproblem.

Der Unterschied ist, Schumi kannte die Regeln und hat sich dann dumm gestellt, bei Vettel ist das genau umgekehrt. Vettel hat offensichtlich enorme Defizite bei der Erziehung erlitten, schon die Geschichte mit seinem Finger ist einfach jenseits von dumm. Die ganze Welt ist peinlich berührt, es ist einfach widerlich.

Goodwood hat geschrieben:

Aber ganz egal, Vettel kennt offensichtlich die grundlegendsten Regeln nicht, peinlich, peinlich und so ein Stümper will mal ein Grosser werden ? :D

Arme Formel 1 !

Einfach mal so in den Raum geworfen:
Kanntest du die Regel und ihre Auslegung bevor sie in der MSA veröffentlicht wurde?
Ferrari und seine Fahrer zb kannten die Regeln und haben sie in Hockenheim bewusst ignoriert!
Der Schumichel weiß auch das man Mitbewerber nicht in die Mauer drängen darf und versucht es trotzdem immer wieder.
Und da gibt es noch unzählige andere Beispiele.
Regelkenntnis und ihre Umsetzung sind 2 verschiedene Dinge!
Und Vettel ist für seine "Dummheit" mehr als genug bestraft worden, dadurch das er einen sicheren Sieg weggeworfen hat!

Ja. Da gibt es keine Auslegung, die ist ausnahmsweise klar und die MSA lese ich schon viele Jahre nicht mehr.

Irgendeinen Vergleich mit Hockenheim zu ziehen ist einfach nur Birnen mit Meister Proper vergleichen.

Ich sags dir: Geplant von Helmut war, dass man Vettel mittels des Stopps vor Mark bringt, es war zu diesem Zeitpunkt nicht klar, dass Mark mit den alten options so lange und so schnell fahren werden könnte. Marko's Plan ist nicht aufgegangen, deshalb hat er sich nach dem Rennen ja auch so überschwenglich mit Mark in den Armen gelegen. :D

Goodwood hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Und ich bin ziemlich sicher das da pure Absicht hinter steckte, so weit lässt man den Vordermann nie und nimmer wegfahren, wenn man nicht bestimmte Ziele damit verfolgt. Von wegen verpennt.....

Will ich nicht ausschließen und halte es sogar für warscheinlich das du recht hast. Aber nochmals wußtest du das nachdem das Feld zusammengeführt ist ein Fahrer maximal 10 Fahrzeuglängen Abstand zum Vordermann haben darf, während der ganzen SC Phase?
Ganz ehrlich? Ich nicht! Habs aus der MSA erfahren.
Aber nochmal: Regelkenntnis und Umsetzung sind 2 Schwestern mit unterschiedlichen Vätern.

Haste Recht, doch diesmal wusste ich Bescheid. Das die Regel auch etwas schwammig ist zeigt das wenns ganz krass danach ginge auch Hamilton ne Strafe verdient hätte. So ganz genau nimmt mans aber wohl nicht, nur im Falle Vettel war da Platz für 30 Autos, locker. Und das ging dann doch zu weit, wie gesagt, man war ja bereits verwarnt worden deshalb.
Die Regel gibts schon ne Weile, kam nachdem Hamilton bremste und Vettel Webber abschoss, na ja, so gesehn...vielleicht schläft er ja grundsätzlich bei SC Phasen... :lol:

Kann mich übrigens nicht daran einnern, dass er sich diese Saison mal vor die Kamera gestellt hat und sagte "Ja, da habe ich einen fehler gemacht". Meistens lenkt er ab und fängt einfach an vom Auto zu reden usw.

Deine Erinnerungslücken sind was andere Fahrer betrifft als den Michel und Vettel, schon arg Besorgnis erregend. :-P *zensiert Kimika*

Funer hat geschrieben:
Und Kieken kanner ooch nich, is ja überhaupt nich zu sehen wenn überall die Lichter ausjehen....bei ihm warnse wohl schon janz aus, er hatte zu dem Zeitpunkt sicher nur noch seine akrobatischen Fingerübungen im Kopf mit denen er seine zahlreichen Fans beglücken wollte, da konnte doch nüscht schiefjehen.... :D

Eigentlich war doch die Funkausrede nicht so schlecht, nur hätte man sich schon direkt nach dem Rennen darauf geeinigt haben müssen. :D
Eigentlich habe ich eher auf so etwas wie: "....die Sonne stand tief......" oder so gewartet :D

das gegenteil ist der fall!

als er beim training in die mauer fuhr, nahm er das auf seine kappe, es gab aber hartnäckige gerüchte, dass irgendwas am ferrari nicht stimmte und er deshalb den unfall hatte. er wollte das team aber nicht blosstellen :wink:

:D und den frühstart hat er auch ohne umschweife als dummen fehler zugegeben.

Guten Morgen!

Sagt mal, der Vettel ist jetzt nicht bestraft worden, für seine gestikulierende Fahrt durch die Boxengasse?
Ist wohl untergegegangen, weil man wohl wieder zu lange darüber diskutiert hat, wie man den Irren wohl sanktionieren soll?
Köstlich, wie Seb nach dem Rennen im Parc-Ferme sein Schild mit der "3" fast umgestoßen hat. Mein Kumpel Tom Kristensen (Rennkommissar in Australien) hatte letztes Jahr auch so ein ähnlichen Zirkus veranstaltet. (DTM in Dijon)! :D

Norbert Haug forderte nun vehement, endlich einen Schlußstrich um den Ungarn-Vorfall vom Irren, zu ziehen. Wir sollten nun gefälligst dessen Entschuldigung akzeptieren.

Ja lieber Norbert. Wir akzeptieren sie ja auch. Nur, respektieren wir sie nicht...Bild

AWE hat geschrieben:
Wann ist den roten Ochsen denn das mit dem Funk eingefallen .
Direkt nach dem Rennen hatten sie das noch garnicht gemerkt :-)

Was das nicht kennen der Regeln betrifft ist er ja auch ein Abziehbild des großen Meisters

Also bei der Post-Race PK hat er vom Funkloch noch nichts gewusst, aber Stunden später hat man sich dann erinnert. Deshalb hab ich das ja auch überhaupt erwähnt, es war einfach zu offensichtlich, Selbst Horner hatte nach dem Rennen noch keine Ahnung vom Funkproblem.

Der Unterschied ist, Schumi kannte die Regeln und hat sich dann dumm gestellt, bei Vettel ist das genau umgekehrt. Vettel hat offensichtlich enorme Defizite bei der Erziehung erlitten, schon die Geschichte mit seinem Finger ist einfach jenseits von dumm. Die ganze Welt ist peinlich berührt, es ist einfach widerlich.

Woher habt ihr beiden das bitte schön?! :?

Obwohl ich trotzdem nicht verstehe, inwiefern das Funk-Problem ihn dazu gebracht hat, so einen Riesenabstand zu machen. Abstand okay, aber so weit auseinander? Das ist ein Teil von Vettels Aussage aus der PK(!!!):

At the re-start I was sleeping. I was probably relying too much on the radio but somewhere in the first stint I Iost the radio connection and I didn’t hear anything. I saw the safety car boards and was waiting for instruction when the safety car would come in. I didn’t see the lights. Also Mark, usually the leader when he does the re-start, he tries to drop back and then dictates the pace.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Samstag, 07. August 2010

*gelöscht albj*
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Samstag, 07. August 2010

*gelöscht kimika*
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Vorherige

Zurück zu Allgemein