Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP - 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 02. August 2010

lol hat geschrieben:
bei der situation gestern finde ich es unangebracht schumi 100% schuld zu geben

Also ich nicht. Schumacher hat zu 100% Barrichello abgedrängt. Zumindest in meinen Augen. Ganz genau hat er im Rückspiegel geschaut, was Rubens macht und zog immer weiter nach rechts.
Kimi Raikkonen

rot rot

Langsam wird es echt lächerlich, dass einige diesen riesen Bock von Schumi immer noch relativieren oder gar verteidigen. Rubens hat genau 0% Schuld an dem Vorfall.
Er war Lichtjahre schneller, da seine Reifen neu waren und Schumi seine Reifen halt in dieser Saison so fährt, dass er am Ende nur noch um die Kurven rutscht. Das war ja schon bei einigen Rennen in dieser Saison zu sehen, dass Schumi in den letzten Runden wehrlos wie eine Schildkröte auf dem Rücken den Manövern seiner Gegner ausgesetzt ist.
Rubens hatte zuvor mitunter 3 Sek (!!!!) pro Runde auf Schumi aufgeholt und hätte somit auch bequem auf der Geraden vorbei gekonnt. Wenn Schumi die Aktion nicht gebracht hätte, wäre Rubens schon vor dem Bremspunkt zwei Wagenlängen vor ihm gewesen, da Schumi einfach kaum noch aus den Kurven rauskam.
Man sieht ganz eindeutig, dass Schumi aus der Kurve heraus nahezu in der Streckenmitte fährt. Direkt nach dem Kurvenausgang hängt Rubens ihm schon im Getriebe und zieht nach rechts um dort zu überholen, weil Schumi die Seite nunmal freigelassen hatte und es auch die bessere Seite zum Überholen ist (ich denke mit dem Speed-Überschuss hätte er auch außen überholen können, aber das tut nichts zur Sache).
Schon zur Mitte der Geraden ist Rubens neben Schumi. Schumi schaut in den Rückspiegel und MUSS Rubens auch gesehen haben. Trotzdem zieht Schumi immer weiter rechts rüber -auch nachdem Rubens schon formatfüllend direkt neben ihm fuhr- und fährt bis zur Streckenbegrenzungslinie.
Rubens hat Glück, dass die Mauer an der Boxenausfahrt endet, denn nur ein paar Meter mehr Mauer und es hätte einen grausamen Unfall gegeben. Glücklich ist auch, dass niemand aus der Boxengasse kam, denn derjenige wäre einfach umgemäht worden.

Hierfür hätte es zumindest ein Rennen Sperre für Schumi geben MÜSSEN. Denn er hat eindeutig Rubens Leben, sein eigenes und das vieler anderer in der Boxengasse und auf den Tribünen in völlig unverantwortlicher Weise gefährdet. Wenn man dabei noch beachtet welches Vorstrafenregister Schumi schon hat, und dass es hier nicht um die WM, sondern um einen (!!!) WM-Punkt ging, ist es umso unverständlicher, dass Schumi nicht viel härter bestraft wurde.

Und hier muss auch keiner mit den glorreichen 80ern und Senna und Mansell kommen. Ich bin immer ein riesiger Senna-Fan gewesen und er hat auch ein paar harte Manöver gefahren. Aber hierfür wurde er auch schon in den "harten" 80ern völlig zurecht stark kritisiert.
Er hat gegen Prost ein vergleichbares Manöver in Estoril gefahren und wurde dafür zurecht jahrelang von Prost und den Medien kritisiert.

So hart das Manöver damals war, es war nicht so hart, wie das von Schumi gestern. Zwischen Prost und der Mauer war mehr als ein Meter, bei Barichello waren es gestern Zentimeter und er wäre schwer verunglückt, wenn die Mauer nicht geendet hätte. Es war pures Glück für Schumi und Rubens, dass sie nicht verunglückt sind, Schumi hat die Situation nicht mehr kontrolliert. Senna hatte sie damals noch in der Hand und ist zurückgezogen bevor er auf sein Glück oder eine endende Mauer bauen musste.

Die brutalste Aktion von Senna war zweifellos sein Rammstoß gegen Prost beim Start in Suzuka 1990. Dies war total unverantwortlich und absolut bestrafungswürdig.
Dennoch hätten wesentlich mehr unglückliche Umstände für ein fatales Ende dieses Crashs zusammenkommen müssen als gestern, denn an der Stelle wurde unter 200 Km/h gefahren und es gab weite Kiesbetten und Reifenstapel. Gestern waren 300 Km/h angesagt und es gab 2 Meter schmutzigen Asphalt neben der Streckenmarkierung und danach eine nackte Betonwand.
Hinzukommt, dass Senna vor dem Crash 1990 von der FIA übel verarscht wurde, als seine Pole auf die schmutzige Seite gelegt wurde. Dies war eine recht eindeutige vorsätzliche Benachteiligung zugunsten Prosts, die ihn stark verärgerte (+die Vorkommnisse von Suzuka 1989). Dies entschuldigt seine Aktion in keinster Weise, macht aber seine Motivationslage klarer. Zudem war es damals das vorletzte Rennen der Saison und es ging gegen seinen Erzrivalen und einzigen Konkurrenten in der WM. Durch die Aktion wurde Senna WM.
Schumi kämpfte gestern um Platz 10 und einen WM-Punkt. Es ging auch nicht um einen wichtigen Punkt für seine WM-Chancen, denn er hat schon lange keine mehr. Es ging ausschließlich um sein Ego und dafür brachte er Rubens und sich selber in eine wesentlich gefährlichere Situation, als irgendjemand das in den 80ern vorsätzlich je gemacht hat.

gelöscht RenaultF1
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

ich hake das manöver auch hab, wurde ja jetz alles gesagt und wir sollten uns auf spa freuen, einem rennen hoffentlich ohne vermeidbare brenzlige situationen

rot hat geschrieben:
Denn er hat eindeutig Rubens Leben, sein eigenes und das vieler anderer in der Boxengasse und auf den Tribünen in völlig unverantwortlicher Weise gefährdet.

Natürlich :lol:

Es ist nichts passiert und "Hätte, Wäre, Wenn" sind im Urlaub. Da wird jetzt ein Drama draus gemacht, einfach unglaublich. Am Besten wir rufen schnell noch Roland Emmerich an, vielleicht möchte er einen Film darüber drehen. Untergangs-Szenarien sind doch genau sein Ding.

Das Manöver war sehr hart, er bekam anschließend eine Strafe dafür und fertig ist die Geschichte.

AWE AWE

Was für ein Wochenende . Das Wetter toll, die Mädels klasse ,der richtige Sieger ,Williams zweimal gepunktet und unsere zwei germanischen Oberhelden wurden ihrem Ruf gerecht . Der eine , der jähzornige aus der barttragenden Pampersfraktion und der andere, der Kaffeefahrt-Experte mit dem Hang zu hirnlosen Kamikazeaktioen oder wie andere sagen ,die deutsche Antwort auf Dick und Doof - Dumm und Dümmer !
Wer wer ist ,darf jeder für sich entscheiden .

Wenn ich allerdings hier lese ,das Schumachers Aktion einfach nur geil und 100 % richtig war und der arme Basti bestraft wurde ,weil er seinem TK helfen wollte ,dann stellt sich die Frage was die Steigerungsform von Dumm & Dümmer ist, nicht mehr .

Die Strafe für Schumacher stellte gestern in Budapest allerdings noch Fragen in den Raum . Darf Schumichel sein Strafkonto in Raten abstottern oder wird in Spa Montezemolos Traum vom dritten Auto wahr und die FIA lässt noch 4-5 Gastfahrer zu .
Ansonsten wirds schwer werden ,für unseren Kurzschkußexperten diese 10 Startplätze erst mal raus zu fahren in Spa . Nicht das die Belgier für unseren Rambo noc h ne weisse Linie in Blanchimont
auf die Strecke pinseln müssen weil da irgendwo Starter Nr. 30 o.ä. gestanden hätte .

gelöscht, RenaultF1

rot hat geschrieben:
Langsam wird es echt lächerlich, dass einige diesen riesen Bock von Schumi immer noch relativieren oder gar verteidigen.

Nun ja, jetzt hat Schumacher die Schuld eingeräumt, jetzt werdens wohl auch die treusten Anhänger machen... :wink:

AWE hat geschrieben:
Die Strafe für Schumacher stellte gestern in Budapest allerdings noch Fragen in den Raum . Darf Schumichel sein Strafkonto in Raten abstottern oder wird in Spa Montezemolos Traum vom dritten Auto wahr und die FIA lässt noch 4-5 Gastfahrer zu .
Ansonsten wirds schwer werden ,für unseren Kurzschkußexperten diese 10 Startplätze erst mal raus zu fahren in Spa .

Man merkt, du hast Ahnung von der Formel-1...
Oder es war ein schlechter Witz.

Mir ist ja Vettel nicht gerade sympathisch aber ich fand es irgendwie süß, wie er sich die ganze Zeit aufgeregt hat. Er kam ja nach dem Funkspruch, dass er eine DT bekommen hat, gar nicht mehr runter. Und wie er nach dem Rennen geparkt hat... :D :D :D

Schumacher-Barrichello, na ja...aufregend!

Schade dass Button nicht mehr Plätze gut gemacht hat aber wenigstens hat Webber gewonnen! :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Ich würde sagen das da Haugg (oder noch höher bei MB) Schumi einen kleinen Tip gegeben hat, gestern nach der Bestraffung, zum Zeitpunkt das er die Aufzeichnung zumindest bei der FIA gesehen haben muss, herschte jedenfalls noch keine Einsicht.

Ausserdem finde ich es äusserst Fragwürdig wenn die Kommisare einstimmig der Meinung sind das ein GP aussetzen die richtige Strafe sei, auf nur zehn Plätze entscheiden weil dies nicht appelierbar ist. Dabei hätte gerade Haugg zeigen können was er unter Fairness versteht.

.

bschenker hat geschrieben:
Ich würde sagen das da Haugg (oder noch höher bei MB) Schumi einen kleinen Tip gegeben hat, gestern nach der Bestraffung, zum Zeitpunkt das er die Aufzeichnung zumindest bei der FIA gesehen haben muss, herschte jedenfalls noch keine Einsicht.

Ausserdem finde ich es äusserst Fragwürdig wenn die Kommisare einstimmig der Meinung sind das ein GP aussetzen die richtige Strafe sei, auf nur zehn Plätze entscheiden weil dies nicht appelierbar ist. Dabei hätte gerade Haugg zeigen können was er unter Fairness versteht.

.

Man hätte ihn ja für sein "Wohnzimmer" Spa sperren können. Wäre lustig gewesen, da hätte Bernie seine Karten gleich einstampfen können.

Dabei sei an letztes Jahr erinnert, als Alonso für Valencia gesperrt wurde und wegen des "Heimrennens" dann doch die Sperre aufgehoben wurde.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ansonsten wirds schwer werden ,für unseren Kurzschlußexperten diese 10 Startplätze erst mal raus zu fahren in Spa .

Man merkt, du hast Ahnung von der Formel-1...
Oder es war ein schlechter Witz.

Ja und nein :-)

Es war natürlich ein guter Witz
:drink:

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Was für ein Wochenende . Das Wetter toll, die Mädels klasse ,der richtige Sieger ,Williams zweimal gepunktet und unsere zwei germanischen Oberhelden wurden ihrem Ruf gerecht . Der eine , der jähzornige aus der barttragenden Pampersfraktion und der andere, der Kaffeefahrt-Experte mit dem Hang zu hirnlosen Kamikazeaktioen oder wie andere sagen ,die deutsche Antwort auf Dick und Doof - Dumm und Dümmer !
Wer wer ist ,darf jeder für sich entscheiden .

Wenn ich allerdings hier lese ,das Schumachers Aktion einfach nur geil und 100 % richtig war und der arme Basti bestraft wurde ,weil er seinem TK helfen wollte ,dann stellt sich die Frage was die Steigerungsform von Dumm & Dümmer ist, nicht mehr .

Ansonsten wirds schwer werden ,für unseren Kurzschkußexperten diese 10 Startplätze erst mal raus zu fahren in Spa . Nicht das die Belgier für unseren Rambo noc h ne weisse Linie in Blanchimont
auf die Strecke pinseln müssen weil da irgendwo Starter Nr. 30 o.ä. gestanden hätte .

gelöscht, RenaultF1

Auch wenn die Feststellung nach der Steigerungsform gelöscht wurde ,bleibt sie leider immer noch wahr :-)

rot hat geschrieben:
Rubens hatte zuvor mitunter 3 Sek (!!!!) pro Runde auf Schumi aufgeholt und hätte somit auch bequem auf der Geraden vorbei gekonnt. Wenn Schumi die Aktion nicht gebracht hätte, wäre Rubens schon vor dem Bremspunkt zwei Wagenlängen vor ihm gewesen, da Schumi einfach kaum noch aus den Kurven rauskam.

Für 3 Sekunden Unterschied hat Schumacher ihn aber super hinter sich gehalten...so ca. 6-7 Runden lang. Das muss man ihm lassen.

Schon zur Mitte der Geraden ist Rubens neben Schumi. Schumi schaut in den Rückspiegel und MUSS Rubens auch gesehen haben. Trotzdem zieht Schumi immer weiter rechts rüber -auch nachdem Rubens schon formatfüllend direkt neben ihm fuhr- und fährt bis zur Streckenbegrenzungslinie.

Wenn er in den Spiegel schaut, Barrichello aber neben ihm ist...mit sagen wir 1-2 Meter Rückstand, dann kann er ihn übersehen haben. Ich meine wenn ich in de Spiegel schaue, sehe ich was hinter mir ist, aber nicht was neben mir ist.

Rubens hat Glück, dass die Mauer an der Boxenausfahrt endet, denn nur ein paar Meter mehr Mauer und es hätte einen grausamen Unfall gegeben. Glücklich ist auch, dass niemand aus der Boxengasse kam, denn derjenige wäre einfach umgemäht worden.

Naja sowas passiert ja nur bei Renault.

Hierfür hätte es zumindest ein Rennen Sperre für Schumi geben MÜSSEN. Denn er hat eindeutig Rubens Leben, sein eigenes und das vieler anderer in der Boxengasse und auf den Tribünen in völlig unverantwortlicher Weise gefährdet. Wenn man dabei noch beachtet welches Vorstrafenregister Schumi schon hat, und dass es hier nicht um die WM, sondern um einen (!!!) WM-Punkt ging, ist es umso unverständlicher, dass Schumi nicht viel härter bestraft wurde.

Wenns danach geht, hätte man Vettel und Webber nach Istanbul auch sperren müssen.

Was meinst du eigentlich mit Vorstrafenregister? Willst du ihn jetzt auch noch für Dinge bestrafen, die er vor 10 Jahren mal gemacht hat??

Ich sage nur mal am Rande, dass ein Hamilton dieses Jahr schon zwei Verwarnungen bekommen hat. Das ist so, als würde man einem Spieler im Fussball bei einem Spiel zwei gelbe Karten geben aber keine Rote.

Und hier muss auch keiner mit den glorreichen 80ern und Senna und Mansell kommen. Ich bin immer ein riesiger Senna-Fan gewesen und er hat auch ein paar harte Manöver gefahren. Aber hierfür wurde er auch schon in den "harten" 80ern völlig zurecht stark kritisiert.
Er hat gegen Prost ein vergleichbares Manöver in Estoril gefahren und wurde dafür zurecht jahrelang von Prost und den Medien kritisiert.

Na siehst du....aber der Senna war ja so sympathisch, da drückst du ein Auge zu oder?

Ausserdem finde ich es äusserst Fragwürdig wenn die Kommisare einstimmig der Meinung sind das ein GP aussetzen die richtige Strafe sei, auf nur zehn Plätze entscheiden weil dies nicht appelierbar ist.

Ups... Gibts da Quellen...?
Schummichel hat geschrieben:
Man hätte ihn ja für sein "Wohnzimmer" Spa sperren können. Wäre lustig gewesen, da hätte Bernie seine Karten gleich einstampfen können.

Auf die 4 oder 5, die er in seiner derzeitigen Form mobilisiert, hätten sie wohl noch verzichten können...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Ausserdem finde ich es äusserst Fragwürdig wenn die Kommisare einstimmig der Meinung sind das ein GP aussetzen die richtige Strafe sei, auf nur zehn Plätze entscheiden weil dies nicht appelierbar ist.

Auf die 4 oder 5, die er in seiner derzeitigen Form mobilisiert, hätten sie wohl noch verzichten können...

Da habe ich aber schon andere Zahlen gehört ;-)

AWE AWE

rot hat geschrieben:

Für 3 Sekunden Unterschied hat Schumacher ihn aber super hinter sich gehalten...so ca. 6-7 Runden lang. Das muss man ihm lassen.

Wie lange ist Basti eigentlich hinter Alonso rum geeiert ,wo der Red Bull doch viel besser ist ?

Wenn er in den Spiegel schaut, Barrichello aber neben ihm ist...mit sagen wir 1-2 Meter Rückstand, dann kann er ihn übersehen haben. Ich meine wenn ich in de Spiegel schaue, sehe ich was hinter mir ist, aber nicht was neben mir ist.

Da müssen wir dir Experten wohl glauben denn wer einen BMW mit LPG Motor fährt der weiss natürlich was man in einem Rückspiegel eines Formel -Rennwagens sieht und was nicht :-)
Dafür das ihn der Blick in den Spiegel blendet und er nichts mehr sieht ,dafür ist er ja berühmt berüchtigt .

Naja sowas passiert ja nur bei Renault.

Immer diese gravierenden Bildungslücken aber auch oder wie andere sagen ,die Alsheimer lässt grüßen :-)

Wenns danach geht, hätte man Vettel und Webber nach Istanbul auch sperren müssen.

Ich will jetzt mal lieber nicht fragen wofür den Webber denn ... Ich ahne das da ausser einem geistigen Darmausgangsprodukt nicht viel bei rum kommt .

Was meinst du eigentlich mit Vorstrafenregister? Willst du ihn jetzt auch noch für Dinge bestrafen, die er vor 10 Jahren mal gemacht hat??

Wiederholungstäter bekommen in jedem ordentlichen Rechtsstaat noch einen extra drauf gebrummt ,teilweise sogar in Bananenrepubliken wie Germanien .

Ich sage nur mal am Rande, dass ein Hamilton dieses Jahr schon zwei Verwarnungen bekommen hat. Das ist so, als würde man einem Spieler im Fussball bei einem Spiel zwei gelbe Karten geben aber keine Rote.

Hat er beide Verwarnungen im gleichen "Spiel" bekommen ?

Na siehst du....aber der Senna war ja so sympathisch, da drückst du ein Auge zu oder?

Wir können nichts dafür das deine Helden solche Kotzbrocken sind
Nur weil du Anbeter von Helga von Sinnen und Angela Merkel bist ,muß der Rest der Menschheit nicht von den Frauen lassen .

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Das Zauberwort heißt Hörgeräteakustiker !!! Da klappts auch wieder mit den Ohren

Auch wenn es nach wie vor die gleichen Feinripp- Unterhemd-Träger mit nunmehr silberner Fahne über sich und sonstiger Fahne vor sich sind ,die die Wälder von Spa bevölkern und deutsche Pfandflaschen in nicht zu unterschätzender Größenordnung ,belgischen Reinigungskräften überlassen ,stellt sich die Frage ob die mittlerweile ihren Schlumi verlieren oder ihren Basti siegen sehen wollen . Also in Budapest brachte die germanische Fangemeinde ihre Enttäuschung über den 3.Platz von Basti weit lautstärker zum Ausdruck als den Jubel darüber das Schumi doch wahrlich vor sonnenuntergang das ziel noch erreichte .
Aber in Ungarn waren die Russen und die Polen dieses Jahr eh in der Überzahl . Nur die Finnen fehlten der heimischen Brandweinindustrie dieses Jahr schmerzlich :-)

AWE hat geschrieben:

Wie lange ist Basti eigentlich hinter Alonso rum geeiert ,wo der Red Bull doch viel besser ist ?

Wie alt waren denn die Reifen von Vettel verglichen mit denen von Alonso?

Und wie alt waren Schumachers Reifen verglichen mit denen von Barrichello?

Und nochwas: wie lang eierte eigentlich der Webber hinter dem Alonso herum?

Da müssen wir dir Experten wohl glauben denn wer einen BMW mit LPG Motor fährt der weiss natürlich was man in einem Rückspiegel eines Formel -Rennwagens sieht und was nicht :-)
Dafür das ihn der Blick in den Spiegel blendet und er nichts mehr sieht ,dafür ist er ja berühmt berüchtigt .

Immerhin habe ich einen Führerschein und ein Auto, wo ich bei dir doch Zweifel habe ob es bei dir mehr ist als ne Gehhilfe.

Ich will jetzt mal lieber nicht fragen wofür den Webber denn ... Ich ahne das da ausser einem geistigen Darmausgangsprodukt nicht viel bei rum kommt .

Zu einer Kollision gehören immer 2, oder? Und dass der Webber da nicht gerade fair fuhr, war für jedermann zu sehen. Was nicht heißt, dass der Vettel keine Schuld hatte.

Wiederholungstäter bekommen in jedem ordentlichen Rechtsstaat noch einen extra drauf gebrummt ,teilweise sogar in Bananenrepubliken wie Germanien .

Schonmal was von "Verjährung" gehört?

Wir können nichts dafür das deine Helden solche Kotzbrocken sind
Nur weil du Anbeter von Helga von Sinnen und Angela Merkel bist ,muß der Rest der Menschheit nicht von den Frauen lassen .

Was willst du damit sagen? Ach weißt du wohl selbst nicht.

Mav05 hat geschrieben:

Tja was du so alles hörst, In Hockenheim war noch reichlich Platz und wenns voll ist passen 75.000 Zuschauer rein. Es war nicht voll und denke das es nicht mehr als 60.000 waren. Dafür das seit dem Comeback vom Michel nach deiner Meinung ja Millionen zu den Pisten pilgern um den Göttlichen zu sehen ganz schön schwach. 2008 ohne den warens mehr Zuschauer.... :D

Schumi hätte gar nicht bestraft werden dürfen. Es war alles korrekt und ich hätte mich genauso verhalten wie er. Dann müsste man ja auch das Manöver von Robert Kubica beim Start zum Monaco-GP bestrafen, als er Vettel in die Leitplanken drücken wollte. Und am Ende wird wieder rumgejammert, dass in der F1 zu wenig überholt wird. :roll:

Was mich am meisten aufregt ist, dass Lewis Hamilton vorm Re-Start Sakon Yamamoto überholt (in dem Fall überrundet) hat, bevor er über der Linie war. Normalerweise müsste er auch bestraft werden, da er dort noch nicht überholen durfte.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Wenn Du Deinen Beitrag nur in Ansätzen ernst meinst mußt Du wohl den Sender wechseln - Pro7 und Raabs Stockcar-Blödsinn paßt dann wohl besser...
Und wie das Jammern wegen mangelnder Überholmanöver und ein brutales Blocken um eben ein solches zu verhindern zusammenpassen müßtest Du noch erklären...
Was Hamilton angeht - auch wenn ich die Regel nicht mag, schon mal was von SC-Linie gehört? Sollte nach Monaco und Valencia bekannt sein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ich wollts auch grad schreiben. SafetyCar Linie! Nicht verwechseln mit Start/Ziel! :D Also Hamilton war in Ordnung!

Klokriecher: versuch mal die Szene mit Schumi & Rubens mit Lego nachzubauen.... sorry, ist nicht böse gemeint, aber irgendwas ist an deiner Aussage nicht korrekt. :wink:

KLOKRIECHER hat geschrieben:
Schumi hätte gar nicht bestraft werden dürfen. Es war alles korrekt und ich hätte mich genauso verhalten wie er. Dann müsste man ja auch das Manöver von Robert Kubica beim Start zum Monaco-GP bestrafen, als er Vettel in die Leitplanken drücken wollte. Und am Ende wird wieder rumgejammert, dass in der F1 zu wenig überholt wird. :roll:

Was mich am meisten aufregt ist, dass Lewis Hamilton vorm Re-Start Sakon Yamamoto überholt (in dem Fall überrundet) hat, bevor er über der Linie war. Normalerweise müsste er auch bestraft werden, da er dort noch nicht überholen durfte.

du findest es also ok und normal, daß man, wenn man überholt wird, den Gegner von der Strecke drückt - wenn das also das ist, wie gefahren werden sollte, dann wir gar nicht mehr überholt, weil jeder damit rechnen muß, vom Vordermann durch die Botanik gejagt zu werden.
Es gibt einen Punkt zwischen hart verteidigen und abdrängen und Schumacher hat den überschritten - klar, Schumacher hat Barichello ein paar cm Platz neben der Mauer gelassen - nur gehörten die 2 m neben der Mauer schon gar nicht mehr zur Strecke und Schumacher hat den Barichello da mit purer Absicht rausgedrückt - Schumacher fuhr rüber bis zur Begrenzungslinie und das geht einfach nicht.

So überholt dann gar keiner mehr - er hats ja in Montreal mit Kubica auch schon gemacht, als er den bei einem überholversuch aufs Gras drückte - da war er auch so beschäftigt, den Kubica abzudrängen, daß er danach die Schikane verpasst hat und sich die Reifen kaputtgemacht hat.

Ich mein, das hat er schon in Spa mit Hakkinen gemacht als der den bei 300 aufs nasse Gras gedrückt hat
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Chiedo scusa, wenn ich hier ungefragt meinen Senf dazu gebe :P , aber was die Zuschauerzahlen vom Deutschland-GP (HH) angeht war ich doch mehr als entsetzt :roteyes: .
Wenn über das gesamte WED (Fr. - So.) 100.000 Zuschauer vor Ort in HH waren, so ist die Zahl schon mehr als aufgerundet, wohlgewollt & schließt eingeladene VIP-Gäste wie zahlende Zuschauer ein.

In Ungarn, dem s.g. Micki-Maus-Track, waren allein am Sonntag mehr Fans vor Ort, als über das gesamte WED beim HH-GP :| .

Was der MSC gegen seinen langjährigen TK & Adjutanten Rubens Barrichello gemacht hat, grenzt für mich an fahrlässigem und in Kauf genommenen Totschlag!
MSC hat es doch tatsächlich geschafft sein eigenes Denkmal zu beschmutzen und zu demontieren. Respekt, dass ist noch nicht vielen Weltmeistern gelungen.
Aus Hochachtung & Respekt vor den einmaligen Leistungen des Siebenfachen (insbesondere bei Ferrari) kann ich MSC nur nahe legen (schon aus eigenem Interesse) das F1-Fahren zu beenden und seinen Helm an den Nagel zu hängen, wo er auch hingehört.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein