Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP - 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 01. August 2010

@Kimika

Das mit Kimi war nur ein Beispiel. Ich hätte auch Alonso oder Häkkinen oder sonstwen nennen können.

Und Überholmanöver allein machen einen guten Fahrer auch nicht aus. Bestes Beispiel ist wohl Montoya. Der hat etliche super Manöver gezeigt, aber wurde bei McLaren aussortiert und hatte nie den großen Durchbruch in der F1. Ein Alonso ist jetzt auch nicht unbedingt für zahlreiche Manöver bekannt.

Armer, irrer Schumacher. Gehe nicht über Los. Ziehe nicht 4.000 ein. Begib dich direkt in die Psychatrie. Unverzüglich!
Grundsätzlich weiß ich ja, das er ein ziemlich harter Hund & Linkmichel ist.
Heute aber hat er den Bogen überspannt. Auch wenn man eine Schumi-Brille auf hat, warum könnt ihr nicht einmal objektiv sein, und sagen: "Okay, das ging eine Spur zu weit!" Wenn die Mauer nicht gewesen wäre, würd ich auch noch sagen, hart am Limit. Aber bei Tempo 300km/h Jemanden an die Wand zu pressen, also bewußt in Kauf nehmen das da was passieren kann.....? Das geht mir ne Nummer zu weit. Man stelle sich vor, es wäre wirklich tragisch ausgegangen....wie hätte Schumi das seinen Kindern oder Rubens Kindern erklären sollen? :roll: Nun gut, mag sein das ich grad Übertreibe. Können wir nicht ne Sammelklage einreichen? Entzieht dem Mann die Lizenz. :twisted: Okay, das ist halt meine Meinung dazu. Ob diese nun richtig oder falsch ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Zumindest hab ich Gewißheit, das ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine stehe....shame on You, Michael.
Merkt euch: ab Heute hab ich mit ihm gebrochen. Auf Schumi kann ich nicht mehr....zum Teufel mit dem!

Jepp, vollste zustimmung, Kay.

Immerhin darf er nun in Spa aus der letzten Reihe starten....
Bild

Schummichel hat geschrieben:
Ein Alonso ist jetzt auch nicht unbedingt für zahlreiche Manöver bekannt.

Das stimmt nicht so ganz ;)

Alonso hat seitdem er in der Formel 1 ist mit die meisten Überholmanöver gemacht. Auch in dieser Saison liegt er in dieser Statistik (je nachdem was man als Überholmanöver zählt) sogar vor Hamilton als Führender wenn ich mich nicht täusche.

Ich möchte dich nur an das Rennen damals in Suzuka oder Ungarn (Womit wir beim aktuellen Thema sind :lol: ) wo er das Feld von fast ganz hinten aufrollen musste erinnern... In Ungarn sogar im schwersten Regen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

Alonso hat seitdem er in der Formel 1 ist mit die meisten Überholmanöver gemacht. Auch in dieser Saison liegt er in dieser Statistik (je nachdem was man als Überholmanöver zählt) sogar vor Hamilton als Führender wenn ich mich nicht täusche.

Dass er dieses Jahr viel überholt hat, halte ich für ein Gerücht. Ausser bei einigen Rennen, wo er mal zwischendurch weit hinten war....Melbourne zum Beispiel. Aber mit einem Ferrari einen Sauber oder Torro Rosso zu überholen ist etwas anderes als das, was man in den Videos sieht die ich gepostet habe oben. Es ging ja hier um Manöver gegen andere Fahrer, die in halbwegs vergleichbaren Autos sitzen.

Ich möchte dich nur an das Rennen damals in Suzuka oder Ungarn (Womit wir beim aktuellen Thema sind :lol: ) wo er das Feld von fast ganz hinten aufrollen musste erinnern... In Ungarn sogar im schwersten Regen.

Das in Ungarn war unter Mischbedingungen. Da haben die schonmal unterschiedliche Reifen drauf. Der eine Regenreifen, der andere Intermediates usw. Und dan ergeben sich schonmal Zeitunterschiede von 2-3 Sekunden oder mehr....da ist überholen einfacher als im Trockenen, das solltest auch du einsehen.

MESSIas10 hat geschrieben:

Da käme noch vieles dazu, zum Beispiel am Ring wo er im Regen Massa in den letzten Runden sprichwörtlich nass gemacht hat.
Für mich waren die Überholmanöver überhaupt das von Hakkinen gegen Schumacher und das von Räikkönne gegen Fisichella. Auch deshalb weil es gegen gleichwertige Autos war und dennoch mit aller Konsequenz durchgezogen wurde.

Beitrag Montag, 02. August 2010

Kowoop hat geschrieben:
Armer, irrer Schumacher. Gehe nicht über Los. Ziehe nicht 4.000 ein. Begib dich direkt in die Psychatrie. Unverzüglich!
Grundsätzlich weiß ich ja, das er ein ziemlich harter Hund & Linkmichel ist.
Heute aber hat er den Bogen überspannt. Auch wenn man eine Schumi-Brille auf hat, warum könnt ihr nicht einmal objektiv sein, und sagen: "Okay, das ging eine Spur zu weit!" Wenn die Mauer nicht gewesen wäre, würd ich auch noch sagen, hart am Limit. Aber bei Tempo 300km/h Jemanden an die Wand zu pressen, also bewußt in Kauf nehmen das da was passieren kann.....? Das geht mir ne Nummer zu weit. Man stelle sich vor, es wäre wirklich tragisch ausgegangen....wie hätte Schumi das seinen Kindern oder Rubens Kindern erklären sollen? :roll: Nun gut, mag sein das ich grad Übertreibe. Können wir nicht ne Sammelklage einreichen? Entzieht dem Mann die Lizenz. :twisted: Okay, das ist halt meine Meinung dazu. Ob diese nun richtig oder falsch ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Zumindest hab ich Gewißheit, das ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine stehe....shame on You, Michael.
Merkt euch: ab Heute hab ich mit ihm gebrochen. Auf Schumi kann ich nicht mehr....zum Teufel mit dem!

:shock: Und das sagt einer der treuesten und aeltesten Schumi fans in diesem forum!

Reschpekt Kay; aber ich denke wenn Alonso so eine kaltbluetige, abgebruehte, abscheuliche aktion bringen wuerde, dann wuerde sogar ich mich von meinem idol verabschieden.

Ich bin davon ueberzeugt, das der 7-fache spaetestens heute seine treuesten und objektivsten anhaenger verloren hat.

:roll: Wann reagiert die Mercedes chefetage??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ganz Ehrlich würd ich sagen, mit Heidi wär MGP genauso weit, wenn nicht sogar weiter, wie mit dem Irren 7 Fachen.....

Und sooooooooooooo den Image Gewinn bringt der nun auch nicht, eher im Gegenteil...Imageschaden.....
Bild

indalo hat geschrieben:
:shock: Und das sagt einer der treuesten und aeltesten Schumi fans in diesem forum!

Reschpekt Kay; aber ich denke wenn Alonso so eine kaltbluetige, abgebruehte, abscheuliche aktion bringen wuerde, dann wuerde sogar ich mich von meinem idol verabschieden.

Ich bin davon ueberzeugt, das der 7-fache spaetestens heute seine treuesten und objektivsten anhaenger verloren hat.

Mein Gott.....was für ein Drama!!! :lol: :lol: :lol:

indalo hat geschrieben:

Du übertreibst wieder maßlos. Stell dir mal vor, Alonso würde das machen. Und etz sag nicht, er macht das ja sowieso nie, weil Alonso die Heiligkeit in Person ist. Stell dir einfach mal vor, er würde es machen. Dann würdest du ähnlich argumentieren wie jetzt Schummichel, allerhöchstens würdest du sagen: "Okay das war zu hart, er hat seine gerechte Strafe dafür bekommen, das kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren."

Ich habe so das gefühl das hier einige sich mal Gedanken machen sollten über den Unterschied von Gladiatorenkämpfen und Motorsport.

Einige haben wohl die Ansicht der Zweck heiligt jedes Mittel!

.

MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Du übertreibst wieder maßlos. Stell dir mal vor, Alonso würde das machen. Und etz sag nicht, er macht das ja sowieso nie, weil Alonso die Heiligkeit in Person ist. Stell dir einfach mal vor, er würde es machen. Dann würdest du ähnlich argumentieren wie jetzt Schummichel, allerhöchstens würdest du sagen: "Okay das war zu hart, er hat seine gerechte Strafe dafür bekommen, das kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren."

Nur nicht mal das kommt von Formelchen, statt dessen ein hirnloses" sind ja alles Weicheier heute"...
Und die Aktion von Schumacher war übel, man kann sich wehren aber ein Mann wie Schumacher sollte wissen wann man zurück stecken muss.
Und wer wie Schumacher seinen ganzen Stab zur Rennleitung mitnimmt, weiß genau das er da Mist gemacht hat.

rot rot

Die Strafe ist viel zu milde. Wenn man das Leben eines anderen so konkret und unnötig gefährdet, sollte das zumindest ein Rennen Sperre nach sich ziehen. Vor allem hat Schumi ja eine gewisse Historie, ist also sozusagen Wiederholungstäter- auch wenn das Ding gestern wirklich alles in den Schatten stellt.

Guten Morgen!

Eben hab ich im Videotext gelesen: Saftige Strafe für Schumacher!:shock:
Was ist jetzt daran saftig? Gut, er startet dann als Letzter.
Ne saftige Strafe wäre, man würde ihn für 3 Rennen sperren,
Heidfeld kommt doch noch zu seinen Einsätzen, und bügelt an den Wochenenden in allen Sessions, den Nico.... :D

Michael meinte: "Wir sind hier nicht auf Kaffeefahrten!"
Aber 1998 in Spa, da wolltetst du dem Coulthard an die Wäsche.
Du bist echt ein Härtefall. Bild

rubens ist an dieser sache ja auch net ganz unbeteildigt er ist ja quasi ins unheil reingefahren anstatt die seite zu wechseln oda es eine runde später zu versuchen...
ich frag mich nur wie schumi und mika das damals von 98-2000 auf die reihe bekomm haben gegeinander zu fahren ohne ein böses wort gegenüber dem anderen zu verlieren vll lags daran das keiner von den beiden zu dumm war das zu machen, was rubens uns gestern gezeigt hat

persönlich sag ich das schumi das richtig gemacht hat und der überdrehte rubens mit der brechstange vorbei wollte, anstatt noch abzuwarten was mit einem auto welches 3sec schneller ist kein problem sein sollte für einen souveränen fahrer...

Nicht das Auto war drei Sekunden schneller, sondern der Fahrer. Das muss man schon dazu sagen. Rosberg konnte sich auch mühelos vor Hülkenberg und Barrichello halten, nur Schumacher nicht. Zugegeben, Barrichello hatte neue Reifen, trotzdem war das eine trostlose Vorstellung von Schumacher.

Ich hoffe echt, 2011 wird besser.

lol hat geschrieben:
rubens ist an dieser sache ja auch net ganz unbeteildigt er ist ja quasi ins unheil reingefahren anstatt die seite zu wechseln oda es eine runde später zu versuchen...
ich frag mich nur wie schumi und mika das damals von 98-2000 auf die reihe bekomm haben gegeinander zu fahren ohne ein böses wort gegenüber dem anderen zu verlieren vll lags daran das keiner von den beiden zu dumm war das zu machen, was rubens uns gestern gezeigt hat

persönlich sag ich das schumi das richtig gemacht hat und der überdrehte rubens mit der brechstange vorbei wollte, anstatt noch abzuwarten was mit einem auto welches 3sec schneller ist kein problem sein sollte für einen souveränen fahrer...

genau, und die Runde drauf drängt schumacher den Rubens auf der anderen Seite ins Gras - und wo du da Brechstange gesehen hast - Rubens war dran, der war ja mitte Gerade schon neben Schumacher....

Nö, wenn man das Manöver als gutes Verteidigen anerkennt, dann wars das mit überholen in der Formel 1, weil dann kann jeder ganz legitim den anderen abdrängen - wenn der so blöd ist und ausweicht anstatt kollidieren zu wollen soll er halt schauen, wie er neben der Strecke zurechtkommt
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

man darf doch nur einmal die linie wechseln und das hat schumi getan....daher mein einwand das rubens da so reingehalten hat.
das ist auch unangebracht.
er hätte die seite wechseln können und so beim anbremsen mit neuen reifen und auf der ideallinie an schumi vorbeifahren können...
jetz kann mans eh net mehr ändern und in der haut von schumi möchte ich in dieser saison echt net stecken

lol hat geschrieben:
man darf doch nur einmal die linie wechseln und das hat schumi getan....daher mein einwand das rubens da so reingehalten hat.
er hätte die seite wechseln können und so beim anbremsen mit neuen reifen und auf der ideallinie an schumi vorbeifahren können...
jetz kann mans eh net mehr ändern und in der haut von schumi möchte ich in dieser saison echt net stecken

Sach mal gehts noch? Wie soll er denn die Seite wechseln wenn er schon neben Schumacher ist, und der immer weiter nach rechts rüberzieht....Der wollte Rubens ganz bewusst zwingen nachzugeben, auch auf die Gefahr das der in die Mauer knallt, das hatte mit Racing gar nichts mehr zu tun, das war einfach grob fahrlässig und grenzt in der Tat schon an ein vorsätzliches Delikt.

lol hat geschrieben:

Schumichel hat es bei dem Manöver einfach übertrieben. Selbst als Twobens neben ihm war zieht er weiter Richtung Mauer. Er hält nicht seine Linie, Das ist der Vorwurf dem sich der graue Panther stellen muss. Das es ohne "Big Bang" ausgegangen ist, ist alleine dem zu verdanken dass die Mauer zuende war! Hartes Racing ja, bitte , her damit! Aber das war jenseits vom hartem Racing.
Aber Schumichel war ja schon immer über jeden Zweifel erhaben und uneinsichtig.

Ich würde Empfehlen den Kanada GP nochmals anzuschauen, und dabei bewust Aufpasst wie sich Schumacher verhält.
Ausser Massas Flügel ist nichts schlimmeres passiert weil zwischen Quardrail und Strasse noch ein Grasstreifen ist.

Man könnte noch andere Rennen in diesem Jahr aufführen, aber in Kanada gab es wohl am meisten Vorfälle. Es ist nur eine Sache von Zeit das er wieder übers Ziel hinaus fährt. Hat es immer gemacht und wird es immer wieder machen, und weil er sich im Recht fühlt wird keine Strafe etwas bewirken, weil Sie ja auf jedenfall aus seiner Sicht nicht angebracht ist.

.

bschenker hat geschrieben:
Ich würde Empfehlen den Kanada GP nochmals anzuschauen, und dabei bewust Aufpasst wie sich Schumacher verhält.
Ausser Massas Flügel ist nichts schlimmeres passiert weil zwischen Quardrail und Strasse noch ein Grasstreifen ist.

Man könnte noch andere Rennen in diesem Jahr aufführen, aber in Kanada gab es wohl am meisten Vorfälle. Es ist nur eine Sache von Zeit das er wieder übers Ziel hinaus fährt. Hat es immer gemacht und wird es immer wieder machen, und weil er sich im Recht fühlt wird keine Strafe etwas bewirken, weil Sie ja auf jedenfall aus seiner Sicht nicht angebracht ist.

.

Genau. Schumacher hat es in Kanada sogar geschafft bei jedem seiner "Zweikämpfe" Schrott zu produzieren.

Silverstone dann erneut.

Und jetzt die Sache in Ungarn. Der Mann ist einfach sehr unsportlich auf der Strecke. Ist er schon immer gewesen.

Aber dann noch die Uneinsichtigkeit und immer sind es die anderen. Einfach nur arm.

lol hat geschrieben:

Rubens hängt im Windschatten von Schumacher, der fährt mitte straße - Rubens hat freie Wahl und entscheidet sich für die zum überholen sinnvollere Linie - da ist noch genug Platz, aber während Rubens neben Schumacher zieht, zieht der stur weiter nach rechts, wissend, daß da Rubens ist, bis er bis auf wenige cm an die rechte Streckenbegrenzung ranfährt.
Und zu dem Zeitpunkt war nichts mehr mit Seite wechseln.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

ist ja schön und gut wie sich schumi wie wann mal verhalten hat... bei der situation gestern finde ich es unangebracht schumi 100% schuld zu geben.. ich finde 15% sollte man auch mal dem rubens abgeben können da er genauso wie schumi nicht klein bei gegeben hat und das ist bei einer objektiven sichtweise wohl auch angebracht

lol hat geschrieben:
ich finde 15% sollte man auch mal dem rubens abgeben können da er genauso wie schumi nicht klein bei gegeben hat und das ist bei einer objektiven sichtweise wohl auch angebracht

Jepp, 15% Schuld dafür, dass er sich nicht brav angestellt hat? Was für ein Blödsinn... Wenn das die Fahrregeln sind, die Du Dir wünschst, wird es erstens demnächst unmöglich, mit einem RedBull einen Lotus zu überholen und zweitens ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein solches Manöver schiefgeht und einer mit 300 in der Boxengasse oder - noch schlimmer - der Haupttribüne landet...
bschenker lag da goldrichtig - man sollte den Unterschied zwischen Gladiatorenkämpfen und Motorsport nicht vergessen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein