Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP - 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 01. August 2010

scuderiaDS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

1) Massas Leistung diese Saison sind mit Sicherheit nicht WM-würdig und auch in Hockenheim war er langsamer wie schon die gesamte Saison. Massa kam nur durch die Umstände am Start in diese Position im letzten Rennen. Nich auf Grund seiner Schnelligkeit. Warum sollte man auf einen Fahrer setzen der Konstant 2-4 Zehntel langsamer ist? Nur um dem Gott der Gerechtigkeit Genüge zu tun?

Massa wird es nie bringen und ist auch 2008 nur Hamilton hinterher gehechelt. Obwohl dieser mit Sicherheit auch genug Fehler und Ausfälle hatte.

2) Schumacher war schon früher der Realität entrückt meinte ich.

3) Red Bull war bei diesem Rennen eine Sekunde Schneller, das wird aber nicht immer so sein und gerade Vettel ist angreifbar. Webber halte ich in letzter Konsequenz nicht für WM-fähig traue ihm aber eine Überraschung zu.

Natürlich ist Massa diese Saison konstant langsamer und ich behaupte auch nicht, dass Ferrari auf die Teamorder hätte verzichten sollen. Aber du kannst doch nicht behaupten, dass die Punkte unverdient gewesen wären, wenn Massa ohne Teamorder das Rennen gewonnen hätte.

Und 2008 war Massa mit Sicherheit WM-würdig. Wenn er nur hintergehechelt wäre, hätte er wohl wesentlich mehr Rückstand als einen Punkt gehabt, erst Recht wenn man mal an Ungarn oder Singapur denkt. Es gab viele Rennen2008 , in denen er absolut weltklasse gefahren ist, auch wenn er in diesem Jahr von Alonso auseinandergenommen wird.

Und zum Kräfteverhältnis: Ich denke 1sec, auch wenns in Spa weniger seiin wird, und dazu noch Punktevorsprung sind schon deutlich und Vettel war in der Saison auch ziemlich konstant. Von daher bräuchte Alonso wohl schon viel Glück.

Du vergisst, dass nur 1 Woche vorher Ferrari leicht vorne gewesen ist.
Es kann sich ganz schnell drehen in dieser Saison.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

so, nach dem Rennen muß ich sagen, ich geh davon aus, daß Webber die WM gewinnen wird - der ist mittlerweile so saucool und auch schnell genug, während Vettel mit jeden Rennen nervöser wird - Mclaren dürfte die Lücke nicht mehr schließen können und wird wohl nicht mehr mitmischen können - noch dazu, wenn dann den Hamilton das Auto kaputtgeht und dem Button das Talent ausgeht.

Ferrari kann davon profitieren, daß Red Bull nie mit beiden Autos maximalen Erfolg zusammenbringt - vielleicht schaffts Alonso, den Raikönnen zu machen und Red Bull die Party zu verderben.
dazu dürfen sie aber nicht so langsam sein wie heute
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

MESSIas10 hat geschrieben:
Wurz sagte auch, dass dies tödlich hätte ausgehen können. Erklärst du der Frau von Barrichello dass ihr Mann ein schweren Unfall hatte, weil Schumacher uns "some old school racing" liefern wollte?

Was Wurz sagt, *zensiert Kimika*. Alle diese Vorwürfe, von wegen, versuchter Mord, hätte tödlich enden können und was da sonst so durch die Gegend posaunt wird, sind maßlos übertrieben.

Frau Barrichello muss man übrigens gar nichts erklären. Ihr Mann fährt aus freien Stücken in der Formel 1, niemand zwingt ihn dazu, er ist sich dem Risiko sehr wohl bewusst, wie man heute gesehen hat. Er hätte noch zurückstecken können, darum geht es mir. Das Schumacher hart gefahren ist bzw. einen Tick zu hart, sehe ich ein, aber zu solch einer Geschichte gehören immer noch zwei Leute. Der eine provoziert es und der andere spielt mit, ob er nun so wollte oder die Situation falsch eingeschätzt hat, spielt keine Rolle.

Wäre da ein anderer Fahrer involviert gewesen, an Stelle von Schumacher, hätte es längst nicht so ein Wirbel darum gegeben, aber Schumacher polarisiert nun mal sehr stark.

wenn der Rubens da zurücksteckt, dann wird in Zukunft gar nicht mehr überholt, weil der Vordermann dann einfach den überholer nur den Weg übers Gras anbietet - Rubens hatte ja Glück, daß nach der Mauer die Boxenausfahrt kam - und kein Gras.
Der Punkt ist doch der - Schumacher wurde überholt, 'Schumacher hat genau gewußt, wo der Barichello ist und fährt trotzdem rüber bis zur Linie, die die Strecke begrenzt - und der kann sich ja dann den Weg neben der Strecke suchen, wenn er Glück hat findet er einen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Stibbich hat geschrieben:
Alle diese Vorwürfe, von wegen, versuchter Mord, hätte tödlich enden können und was da sonst so durch die Gegend posaunt wird, sind maßlos übertrieben.

Nein, sind sie nicht. Das hätte bei 300 km/h oder gar mehr tödlich ausgehen können, bei nur einem fingerbreiten Abstand von Barrichello zur Mauer. Ein wenig Realitätssinn gehört schon dazu.

Wäre da ein anderer Fahrer involviert gewesen, an Stelle von Schumacher, hätte es längst nicht so ein Wirbel darum gegeben, aber Schumacher polarisiert nun mal sehr stark.

Was hättest Du wohl in diesem Deinem von mir zitierten Satz oben geschrieben, wenn der Alonso so was gemacht hätte? Und: Wenn der Alguesari oder der Hamilton oder der Buemi oder der Trulli oder wer sonst so im Feld das gleiche gemacht hätten, so hätte ich mich auch aufgeregt, genauso wie ich mich bei diesem angeordneten Piquet Unfall aufgeregt habe. Ich sage dies als Schumacher-Fan, aber was der da heute gemacht hat, war einfach unmöglich. Unsportlich. Eigensinnig. Ohne Bedacht über mögliche Konsequenzen. Und das Interview, das er bei RTL nach dem Rennen gegeben hat - einfach nur noch peinlich. Ohne Anstand. Ich wage es kaum zu sagen: Arrogant und Pfui.

Dem Mark Webber ist nur zu gratulieren. Das vermeintliche Malheur, als Nummer 2 Fahrer nicht zum Reifenwechsel bei der SC Phase kommen zu dürfen, hat er grandios ausgenutzt und aus einem vermeintlichen Nachteil einen uneinholbaren Vorteil gemacht. Ich frage mich, warum die das bei Red Bull nicht auch bei Vettel genauso gemacht haben - zumal der Geschwindigkeitsvorteil des RB Autos bei freier Fahrt doch so eklatant war.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Auf jeder Eintrittskarte steht "Motorpsort is dangerous". Wohl gemerkt für die Zuschauer - für die Fahrer sollte es sowieso klar sein. Und auch einem Barrichello. Das Manöver von Schumacher war sehr hart, das gebe ich zu. Aber dennoch hat er auch dabei wieder sein können gezeigt. Er hat sehr gut eingeschätzt, wie weit die Mauer weg ist und Barrichello jederzeit genügend Platz gelassen, um nicht zu crashen. Ich würde solch harte Zweikämpfe gern öfter sehen. Hier von mordversuch usw. zu reden, ist doch total albern und kindisch. Dabei möchte ich mal an Coulthard-Schumacher 1998 erinnern, denn Schumacher war schon Opfer viel härterer Aktionen - und damals war Coulthard ein Überrundeter!!! Siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=e271vCZzXAs

Dass die Alonso-Freaks sich hier jetzt so aufplustern, wo doch eine grobe Unsportlichkeit Ferraris und Alonsos erst 7 Tage her ist, finde ich zum totlachen.

Zum WM-Stand: Beide Bullen haben heute wichtige Punkte in der WM geholt. Red Bull ist nun vorne. Webber sogar vor Hamilton und Vettel auch nur noch knapp dahinter. Vettel hat noch immer alle WM-Chancen. Und auch wenn er heute vielleicht einen dummen Fehler machte: er war das ganze Wochenende eindeutig schneller als Webber...von daher kann er weiter optimistisch bleiben für den Rest der Saison.

McLaren dagegen schwächelt derzeit stark. Aber Ungarn war auch nicht ihre Strecke, in Spa oder Monza sollten sie besser aussehen.

Ferrari ist momentan klar die 2. Kraft hinter Red Bull und wieder voll im WM-Kampf drin. Der große Vorteil für Ferrari ist bei der Fahrer-WM, dass sie Stallorder machen. McLaren und die Bullen haben aber zwei Fahrer im Titel-Kampf. Gut für die K-WM aber schlecht für die Fahrer-WM.

Ich wünsche Vettel oder Hamilton den Titel. Wenn es aber Button oder Webber werden, kann ich auch damit leben. Haupsache nicht Alonso. Der hat dieses Jahr einfach schon zu viele Fehler gemacht und seine beiden Siege waren beide nicht auf der Strecke herausgefahren.

automatix hat geschrieben:
wenn der Rubens da zurücksteckt, dann wird in Zukunft gar nicht mehr überholt, weil der Vordermann dann einfach den überholer nur den Weg übers Gras anbietet - Rubens hatte ja Glück, daß nach der Mauer die Boxenausfahrt kam - und kein Gras.
Der Punkt ist doch der - Schumacher wurde überholt, 'Schumacher hat genau gewußt, wo der Barichello ist und fährt trotzdem rüber bis zur Linie, die die Strecke begrenzt - und der kann sich ja dann den Weg neben der Strecke suchen, wenn er Glück hat findet er einen

Es ist durchaus okay, das Barrichello nicht zurückstecken wollte, dass ist sein gutes Recht, aber dann darf er hinterher auch keinen Lauten machen. Schließlich hat er gewusst, worauf er sich in dem Moment eingelassen hat.

Ich kann meine Hand auch nicht ins Feuer legen und mich anschließend darüber beschweren, wie gefährlich das doch ist.

so, nach dem Rennen muß ich sagen, ich geh davon aus, daß Webber die WM gewinnen wird - der ist mittlerweile so saucool und auch schnell genug, während Vettel mit jeden Rennen nervöser wird - Mclaren dürfte die Lücke nicht mehr schließen können und wird wohl nicht mehr mitmischen können - noch dazu, wenn dann den Hamilton das Auto kaputtgeht und dem Button das Talent ausgeht.

Ferrari kann davon profitieren, daß Red Bull nie mit beiden Autos maximalen Erfolg zusammenbringt - vielleicht schaffts Alonso, den Raikönnen zu machen und Red Bull die Party zu verderben.
dazu dürfen sie aber nicht so langsam sein wie heute

Wenn schon nicht Hamilton, dann soll es tasächlich Webber werden
Der hat dieses jahr zwar auch schon etliche katastrophale Böcke geschossen, aber er ist nicht so unsympathisch wie Vettel.
Der einzige Fahrer der sich noch keinen (Fahr)Fehler im Rennen geleistet hat ist Hamilton, aber der wird vom Auto und dem Team um wichtige Punkte gebracht
Button war heute grottenschlecht, ist aber nur läppische 10 Punkte hinter seinem eigentl. überlegener Teamkollegen.

Unterhaltsames Rennen, aber ein Sch*** Wochenende für McLaren.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Es ist durchaus okay, das Barrichello nicht zurückstecken wollte, dass ist sein gutes Recht, aber dann darf er hinterher auch keinen Lauten machen. Schließlich hat er gewusst, worauf er sich in dem Moment eingelassen hat.

Ich kann meine Hand auch nicht ins Feuer legen und mich anschließend darüber beschweren, wie gefährlich das doch ist.

ich finde es nach wie vor nicht in Ordnung, bei einem Zweikampf den Gegner von der Strecke zu drängen - das macht man einfach nicht.

Bei den besten Manövern werden immer andere genannt. Für so viele Titel ist das eine magere Auslese von Schumacher.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Na, er hatte schon das ein oder andere gute Manöver in seiner ersten Karriere, aber ich geb Dir Recht, das andere eher für sowas stehen, wie z.B. Mansell oder Senna.

Allerdings wird bei den Herren Alonso oder so nicht viel anders sein. Wenn der z.B. noch 1 oder 2 Titel holt, was durchaus möglich ist..

Nur zu toll, dass die Schumacher-Fans genau so uneinsichtig sind wie ihr Idol (und das fand ich eigentlich fast noch schlimmer als die Aktion selbst). Da spielt natürlich auch die Tatsache keine Rolle, dass außer vorsichtiger Schönrede-Versuche seiner Chefs wirklich KEINER im Paddock für die Aktion Verständnis aufbringen konnte - nicht mal seine Hofberichterstatter von RTL...
Formelchen, weil Du gerade so schön mit Spa daherkommst - mal abgesehen von der Tatsache, dass ER auffährt und ausserdem ringsrum im Gegensatz zu Rubens jede Menge Platz hatte - Du weißt schon, dass Dein großer Held als erstes mal von "umbringen" und Mord schrie...?

Noch ne kleine Geschichte am Rande - vor einer Woche gabs einen Lauf zur Kart-WM, wo ein ehemaliger Europameister durch ein paar hart bis unfaire Attacken auffiel, die aber an der heutigen Aktion gemessen brav waren... Als er bei der Vorladung durch die Stewarts die Frage, warum er denn jetzt hier wäre, mehrmals mit "No!" beantwortete, gabs direkt ein "excluded from the event" und den Tip, mal einen Doktor aufzusuchen...

Nochwas - Senna/Prost in Estoril wurde gemeinhin als "überhart" eingestuft - da war locker mindestens 1m mehr Platz, und trotzdem hat Prost noch Jahre drüber gejammert...
Zuletzt geändert von Mav05 am Sonntag, 01. August 2010, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Kimika hat geschrieben:
Bei den besten Manövern werden immer andere genannt. Für so viele Titel ist das eine magere Auslese von Schumacher.

Aha. Und wo werden die anderen genannt?

Schummichel hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Pah, ich mach doch nicht deine Recherchearbeit. Liefere den Gegenbeweis.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Pah, ich mach doch nicht deine Recherchearbeit. Liefere den Gegenbeweis.

Warum soll ich Gegenbeweise liefern, wenn du eine Aussage tätigst ohne diese mit einer gewissen Art von Substanz zu untermauern?

Guck einfach bei Youtube, da sind ne Menge super Überholmanöver von Schumacher zu finden.

Ich kann mich hier auch hinstellen und zum Beispiel sagen, dass ein Raikkönen nie bei den besten Überholmanövern auftaucht....

doch, mit der Aktion von Suzuka, wo er den Fisichella für alle Zeiten blamiert hat, hat sich der Kimi einen Platz für die ewigkeit gesichert

Sowas hat es nicht zum ersten Mal gegeben, nur ist dieses Mal eben Schumacher dabei, da ist es dann gleich ein Mord-Versuch.

sein Bruder war bei einem ähnlichen Manöver gleicher Meinung

Raikkönen ist aber auch nur 1maliger-Weltmeister.

Prost oder Schumacher sind mehrmalige Weltmeister und werden wohl nicht weit oben in einer solchen Kategorie auftauchen.

Das sind eher Leute wie Mansell, Senna oder auch Alesi, der hier und da verrückte Manöver brachte und so weiter, nur mal ein paar Beispiele. Klar, jeder Top-Fahrer hat mehrere gute Manöver in seiner Karriere gezeigt, aber die einen eben mehr und die anderen eben weniger. Schumacher war oft z.B. sehr taktisch unterwegs, Alonso ist für mich jetzt ebenfalls nicht der waghalsige Überholer.

Ich kann mich hier auch hinstellen und zum Beispiel sagen, dass ein Raikkönen nie bei den besten Überholmanövern auftaucht....

Da outest du dich für eine läppische Provokation als Kenner des Rennsports. :lol: Ein Grund mehr nicht mit dir über guten Motorsport zu diskutieren.
Spain 1999
[long pause, silence]

Alonso ist für mich jetzt ebenfalls nicht der waghalsige Überholer.

Wenn den Schumacher nicht gerade mal wieder der Gedächtnisschwund heimsucht wird er dies aber vehement bestreiten - ansonsten mal bei youtube "Alonso Schumacher Suzuka" eingeben...
Ich will ja nix Gemeines sagen, aber wenn es um diese "Manöver" geht fällt mir gerade auf, dass Schumacher meist als der Dumme dastand - egal ob gegen Villeneuve, Montoya, Häkkinen oder Alonso...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Schumacher hat doch seine Strafe erhalten. Er muss in Spa 10 Plätze weiter zurück. In seiner jetzigen Form sind Punkte damit nur schwer drin.

Das is ja der Brüller, mit der Strafe sind Punkte kaum drin....

ohne auch nicht, so wie der fährt.

Mav05 hat geschrieben:
Alonso ist für mich jetzt ebenfalls nicht der waghalsige Überholer.

Wenn den Schumacher nicht gerade mal wieder der Gedächtnisschwund heimsucht wird er dies aber vehement bestreiten - ansonsten mal bei youtube "Alonso Schumacher Suzuka" eingeben...
Ich will ja nix Gemeines sagen, aber wenn es um diese "Manöver" geht fällt mir gerade auf, dass Schumacher meist als der Dumme dastand - egal ob gegen Villeneuve, Montoya, Häkkinen oder Alonso...

Mir ging´s jetzt nicht um einzelne Aktionen, sondern ob man generell für verrückte Überhol-Manöver bekannt ist, die lange im Gedächtnis bleiben.

Alonso wurde auch mal von Schumacher überholt, Villeneuve und Co. ging es nicht anders. Wie die einzelnen Manöver zu bewerten sind, darf jeder gern für sich selbst entscheiden.

Goodwood hat geschrieben:

Sowas hat es nicht zum ersten Mal gegeben, nur ist dieses Mal eben Schumacher dabei, da ist es dann gleich ein Mord-Versuch.

sein Bruder war bei einem ähnlichen Manöver gleicher Meinung

Sein Bruder war deshalb auch nie wirklich erfolgreich und muss heute DTM fahren. Genauso war Barrichello auch nie wirklich erfolgreich.

Als mehrfacher WM muss man halt eine gewisse Härte zeigen. Schumacher war immer so....daher auch 7 Titel.

Hamilton ist da auch durchaus ähnlich kaltschnäuzig, was ich gut finde. Und auch Vettel zeigt immer mehr, dass er sich nicht so einfach überholen lässt.

Kimika hat geschrieben:

Da outest du dich für eine läppische Provokation als Kenner des Rennsports. :lol: Ein Grund mehr nicht mit dir über guten Motorsport zu diskutieren.

Ahja...wird die sachliche Ebene mal wieder verlassen und es wird persönlich. Ausgerechnet vom Herrn Moderator. Peinlich.

Hier ein paar gute Manöver von Schumacher:

http://www.youtube.com/watch?v=CMbOLbypa_I

http://www.youtube.com/watch?v=Cr4dN80TzGM

Richtig geil damals 1995 das Manöver gegen Alesi in der letzten Runde am Nürburgring:

http://www.youtube.com/watch?v=BtEngb41BQU

http://www.youtube.com/watch?v=ZCSfZ73x ... re=related

Oder hier gegen Prost, den Großen:

http://www.youtube.com/watch?v=-e9d6Tnm ... re=related

Oder hier gegen Hill:

http://www.youtube.com/watch?v=UJdTvMLohFU

Fragt sich hier, wer Kenner des Motorsports ist. Du offenbar nicht.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 01. August 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Es ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied, ob jemand "kaltschnäuzig" überholt oder in Auto-Scooter-Manier andere in die Mauer drücken will... Erstere sind Champions, letzteren gehört eigentlich die Lizenz entzogen...

Kimika hat geschrieben:

Ahja...wird die sachliche Ebene mal wieder verlassen und es wird persönlich. Ausgerechnet vom Herrn Moderator. Peinlich.

Ich sagte bloß, dass du provozierst. Das ist kein persönlicher Angriff, dass ist eine Feststellung. Oder gibt es einen vernünftigen Grund, warum du ausgerechnet Kimi zum Vergleich ins Feld führst? Ich denke nicht, also klare Provokation.
Spain 1999
[long pause, silence]

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein