scuderiaDS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
1) Massas Leistung diese Saison sind mit Sicherheit nicht WM-würdig und auch in Hockenheim war er langsamer wie schon die gesamte Saison. Massa kam nur durch die Umstände am Start in diese Position im letzten Rennen. Nich auf Grund seiner Schnelligkeit. Warum sollte man auf einen Fahrer setzen der Konstant 2-4 Zehntel langsamer ist? Nur um dem Gott der Gerechtigkeit Genüge zu tun?
Massa wird es nie bringen und ist auch 2008 nur Hamilton hinterher gehechelt. Obwohl dieser mit Sicherheit auch genug Fehler und Ausfälle hatte.
2) Schumacher war schon früher der Realität entrückt meinte ich.
3) Red Bull war bei diesem Rennen eine Sekunde Schneller, das wird aber nicht immer so sein und gerade Vettel ist angreifbar. Webber halte ich in letzter Konsequenz nicht für WM-fähig traue ihm aber eine Überraschung zu.
Natürlich ist Massa diese Saison konstant langsamer und ich behaupte auch nicht, dass Ferrari auf die Teamorder hätte verzichten sollen. Aber du kannst doch nicht behaupten, dass die Punkte unverdient gewesen wären, wenn Massa ohne Teamorder das Rennen gewonnen hätte.
Und 2008 war Massa mit Sicherheit WM-würdig. Wenn er nur hintergehechelt wäre, hätte er wohl wesentlich mehr Rückstand als einen Punkt gehabt, erst Recht wenn man mal an Ungarn oder Singapur denkt. Es gab viele Rennen2008 , in denen er absolut weltklasse gefahren ist, auch wenn er in diesem Jahr von Alonso auseinandergenommen wird.
Und zum Kräfteverhältnis: Ich denke 1sec, auch wenns in Spa weniger seiin wird, und dazu noch Punktevorsprung sind schon deutlich und Vettel war in der Saison auch ziemlich konstant. Von daher bräuchte Alonso wohl schon viel Glück.
Du vergisst, dass nur 1 Woche vorher Ferrari leicht vorne gewesen ist.
Es kann sich ganz schnell drehen in dieser Saison.