Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP - 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 30. Juli 2010

GloriaD hat geschrieben:
Am besten keiner von den beiden Schreckschrauben

Kein sehr frommer Wunsch, also schließe ich mich ihm vorbehaltlos an :D

Vielleicht schieben die zwei K***b****** sich ja gegenseitig raus...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Vettel wird gewinnen, wenn ihn die Karre nicht im Stich lässt. Sein Speed heute war super.

Man hat bei Red Bull auch den Grund für die schlechten Starts gefunden, an der Kupplung.

Bob_Sugar hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Am besten keiner von den beiden Schreckschrauben

Hamilton wird aus eigener Kraft auch nicht gewinnen können. Ich würds Massa gönnen... Aber der darf ja nicht... :D
...

Der dürfte schon, muss nur mal schneller fahren als Alonso, oder ein Auto dazwischen bekommen.

Also sehr sehr unwahrscheinlich :D :D

Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Also solangsam sollten sich die Roten sorgen machen. Die müssen dieses Rennen gewinnen, sind aber scheinbar sehr weit hinter Red Bull.
:roteyes:

Die müssen hier Hamilton soviel Punkte wie möglich wegnehmen, denn die ganzen Mclaren Strecken kommen noch... Monza, Abu Dhabi, Korea und evtl. Spa :?

Naja, ich prophezei mal wieder ein Qualifying das bei Ferrari/Alonso Fans Hoffnung aufkeimen lässt (2. oder 3. Platz), welche in den ersten 2 Minuten des Rennens durch ein katastrophalen Start vom Spanier zunichte gemacht werden. Am Ende baut RBR wieder Mist und zerstört das Rennen von einem ihrer Piloten und am Ende siegt Vettel/Webber, gefolgt von Hamilton und Button.

Mal sehen ob ich recht behalte :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich tippe auf einen Red Bull-Doppelsieg....zumindest von der Performance her. Aber vielleicht hält mal wieder die Karre nicht oder Webber drängt Vettel am Start ab.

Alonso hat gute Karten auf P3, denn der Ferrari geht in Ungarn sehr gut. Dahinter Massa, der vom Gas geht für Fernando und dann die McLaren, Renault, Williams und Mercedes.

Schummichel hat geschrieben:
Ich tippe auf einen Red Bull-Doppelsieg....zumindest von der Performance her. Aber vielleicht hält mal wieder die Karre nicht oder Webber drängt Vettel am Start ab.

Alonso hat gute Karten auf P3, denn der Ferrari geht in Ungarn sehr gut. Dahinter Massa, der vom Gas geht für Fernando und dann die McLaren, Renault, Williams und Mercedes.

Du meinst Webber macht es so wie Vettel mit Alonso in Hockenheim?
Könnte sein.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:

Du meinst Webber macht es so wie Vettel mit Alonso in Hockenheim?
Könnte sein.

Unter Teamkollegen ist das ja etwas anderes als gegen Fahrer anderer Teams.

Wie peinlich ist das denn? Der Globalplayer Mercedes baut Plastikautos die dahin schmelzen, wenn man denn den F-Duct-Schacht benutzt :lol: .

RBR Doppelsieg? Unterschätzt mal Ferrari in Ungarn nicht.

DrSpeed hat geschrieben:
Wie peinlich ist das denn? Der Globalplayer Mercedes baut Plastikautos die dahin schmelzen, wenn man denn den F-Duct-Schacht benutzt :lol: .

Das hat mit dem F-Duct nix zutun, sondern mit dem neuen Unterboden....mit dem andere Teams ja auch so ihre Probleme haben.

Ferrari ist klar langsamer als Red Bull. Aber bei Vettel scheint es ja mal wieder einen Defekt zu geben.....war klar. Ist ja nicht das 1. Mal in diesem Jahr.

Das hat mit dem F-Duct nix zutun, sondern mit dem neuen Unterboden....mit dem andere Teams ja auch so ihre Probleme haben.

Ferrari ist klar langsamer als Red Bull. Aber bei Vettel scheint es ja mal wieder einen Defekt zu geben.....war klar. Ist ja nicht das 1. Mal in diesem Jahr.

Nein? Die Luftströme durch die Abgase & dem F-Schacht erhitzen den Unterboden, oder lassen ihn sogar deformieren, schmelzen.

Die Renaults zeigen eine starke Performance 8-) , während MSC sein Unterboden wohl durch zuviel heisse Luft sich verformt :P .

DrSpeed hat geschrieben:

Nein? Die Luftströme durch die Abgase & dem F-Schacht erhitzen den Unterboden, oder lassen ihn sogar deformieren, schmelzen.
.

Aber durch den F-Schacht kommt ja nur kalte Luft, also hat das damit nix zutun.

Wie du schon sagst...es sind die heißen Abgase aus dem Auspuff. Und die kommen ja nicht durch den F-Duct.

Schumacher wurde gerade ganz schön gebügelt vom Rosberg. Und wieder frage ich mich, warum man bei Mercedes so blöd ist und Schumacher nur eine schnelle Runde fährt im letzten Stint.

Peinlich ist nur noch der Schummel. Was liefert der dieses Jahr ab ?

Wäre er ein Piquet oder anderer Rookie könnte er nächstes Jahr nochmal in die GP2.
Der wird ja vom Rosberg geradezu vernichtet.
Unterirdisch !!!

Und warum Ferrari auf Alonso setzt sieht man auch mal wieder einmal mehr.
Man muss es auch mal aussprechen das Massa nicht knapp dran ist, sondern nicht den Hauch einer Chance gegen Alonso hat.

Ähnlich wie bei Mercedes die Situation zwischen Rosberg und Schummel.
Hamilton hat mit Button auch einen schönen Sparringspartner.

Das einzige wo es wirklich eng zugeht und immer mal wieder wechselt ist bei RedBull.
Da kann man echt nicht sagen wer am ende vor dem anderen steht.
Zuletzt geändert von dobpat am Samstag, 31. Juli 2010, insgesamt 1-mal geändert.

RBR wie erwartet vorne - wenn auch momentan nicht die 'deutsche hoffnung'.

Rosberg auf 5 und :shock: der rennopa nur auf 14, also auch diesmal nix mit q3.

:| und es faengt an zu regnen.

klasse leistung von renault und williams.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

P14 für MSC! Was für ein Elend und wie peinlich für den Siebenfachen. Mit ach & krach überhaupt in Q2 gefahren.
So langsam bröckelt das Denkmal. Die Performance von MSC ist sowas von destruktiv, dass man MSC wünschen möchte damit aufzuhören.
Spaß, kann kein Kriterium für einen WM-Titel sein und nur noch hinten rumzugurcken kann ja wohl gerade einem MSC kein Spaß machen, zumal auch noch sein junger TK Rosberg ihm um die Ohren fährt. Aber was tut man nicht alles für Geld?

Das ist ja Rubens Barrichello, Schumis Ex-Adjutant bei Ferrari im schlechteren Williams motivierter, aggressiver, hungriger & erfolgreicher.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 31. Juli 2010, insgesamt 1-mal geändert.

dobpat hat geschrieben:

Das einzige wo es wirklich eng zugeht und immer mal wieder wechselt ist bei RedBull.

Vettel war das ganze Wochenende schneller....nur nicht im 3. freien Training. Aber da hatte er Verkehr auf den letzten 2 Runden......

dobpat hat geschrieben:

Vettel war das ganze Wochenende schneller....nur nicht im 3. freien Training. Aber da hatte er Verkehr auf den letzten 2 Runden......

Ich meine auch eher auf die Saison gesehen, das wechselt schon gut ab bei denen.
Bei allen anderen Teams ist die Sache eigentlich absolut klar.

klasse leistung von red bull aber man kann nicht davon ausgehen das nach der ersten kurven noch einer von denen vorne sein wird und auf dieser strecke ist das überholen extrem schwer.... der start wird morgen aus ferrari sicht endscheidend sein und so werden sie alles versuchen nach vorne zu kommen

Red Bull fährt alle in Grund und Boden....1,2 Sekunden Vorsprung auf P3. Wahnsinn.

Vettel hat Webber klar im Griff, wenn der Start morgen gelingt sollte er gewinnen.

Einige weitere Überraschungen sind, dass Barrichello von Hülkenberg geschlagen wurde. Wie ich schon vor der Saison sagte, wird Hülkenberg sich im Lauf der Saison steigern und Barrichello mehr und mehr im Griff haben.

Auch interessant ist, dass Petrov erstmals den Kubica im Griff hat. Hätte wohl niemand erwartet.

Button klar von Hamilton geschlagen - bei McLaren zeichnet sich jetzt mehr und mehr ab, dass Hamilton ihr WM-Kandidat sein wird.

Bei Mercedes wars natürlich heute blamabel für Schumacher. Nicht sein Tag heute und eine schwache Leistung. Rosberg dagegen super, mehr als P6 war sicher nicht drin.

Dürfte morgen ein Doppelsieg der Bullen werden. Horner sollte jetzt nochmal beide Fahrer ins Gebet nehmen, damit sie den Doppelsieg nicht verschenken, so wie in Silverstone und Istanbul.

dobpat hat geschrieben:
Ich meine auch eher auf die Saison gesehen, das wechselt schon gut ab bei denen.
Bei allen anderen Teams ist die Sache eigentlich absolut klar.

Wenn man mal die Anzahl der Defekte beider Fahrer vergleicht, dann wäre Vettel in der WM schon locker 30 Punkte vor Webber. Für mich ist Vettel die ganze Saison über gesehen klar besser. Webber war nur an 3-4 Rennwochenenden besser als Vettel.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 31. Juli 2010, insgesamt 1-mal geändert.

DrSpeed hat geschrieben:

klar, die sind mit angezogener Handbremse gefahren um Red Bull in Sicherheit zu wiegen.

aber wird sicher lustig, wenn nach dem zu erwartenden schlechten Start von Alonso der Massa wieder vor ihm liegen wird....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Das ergebnis war abzuwarten.

Zumindest startet Alonso morgen auf der sauberen seite und massa wird sich auf hamilton konzentrieren muessen, wenn er nicht gleich am start von dem briten einkassiert werden will.

:shock: Petrov schneller als Kubica. Der Russe scheint um sein cokpit zu kaempfen.

Einfach nur peinlich die leistung vom 7-fachen. :shock: Rosberg 8 plaetze vor seinem ueberbewerteten teamkollegen, der es wieder mal nicht in q 3 geschafft hat. Das ist schon eine hausnummer.

Bin mal gespannt, :roll: was jetzt wieder als ausrede herhalten muss.

Tolle leistung auch von Williams.

edit: :D) ach ja - auch delaRosa mit sehr guter leistung, :lol: wer haette geglaubt, das er jemals den 7-fachen buegeln wuerde?!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Hand aufs Herz Leute, wenns Red Bull nicht schaft mit diesem Auto und zwei so guten Fahrern wie Vettel/Webber beide Titel einzufahren, haben die nix mehr in der F1 zu suchen.

Unglaublich wie überlegen die heute waren. Alonso war mehr als eine Sekunde hinter Vettel. Hülkenberg im Q3 sogar 2,9 Sekunden.
Ich tippe mal morgen auf Vettel als Sieger, da kann man nicht viel falsch machen. Glaub nicht dass er wieder so aggressiv (wenn schon nicht destruktiv) den Nebenmann in die Mauer drängt, wenn dieser Webber und nicht Alonso heißt.

Naja, mal sehen was fürn Quark morgen Ferrari&Alonso&Massa bauen werden.
Mein Tipp ist immer noch, schlechter Start von Alonso, guter Start von Massa und vielleicht ne kleine Berührung.

Oh, Schumacher nur auf 14? Wie schon gesagt, man kann von jemanden der 3 Jahre kein Motorsport auf Top Niveau betrieben hat erwarten mit einen der besten Fahrer konkurrieren zu können. Schumacher war zulang vom Sport draussen und wird vielleicht nie wieder reinfinden.

Edit:
Ich tippe mal das jetzt die Frontflügel von Ferrari&Red Bull über die Sommerpause als illegal abgestempelt werden, zumindestens bei Red Bull, weil die Autos zu überlegen sind und es nicht ins FIA Showkonzept passen würde.
Eigentlich sind sie sogar illegal, ich kenn jetzt zwar nicht den Paragraphen, aber es gibt eine Regel die -unabhängig von der Regel mit dem 500N Belastungstest- verbietet, dass bewegliche, performance fördernde Aerodynamische Bauteile verwendet werden dürfen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Man muss schon sagen, der RB ist ja sowas von brutal verdammt schnell. Über 1,2s auf den ersten Nicht-RB. Bleibt abzuwarten, wie wohl die Pace morgen ist, denn traditionell schrumpf der Vorsprung von einer schneller Runde gegenüber der Renndistanz meist deutlich zusammen, daher bin ich gespannt, wie schnell die Bullen morgen sind.

Ferrari dahinter, ganz klar weiter im Aufwärtstrend. Genauso aber geht es bei McLaren wohl mehr Rückwärts. Und Buttons Fehler war ebenfalls nicht gut. Gut hingegen war Yamamoto, eine halbe Zehntel nur hinter Senna. Ebenfalls konnte Petrov sich vor seinem TK qualifizieren.

Aber ich denke, dass der Start morgen sehr interessant wird. 1-2 Red Bull, dahinter 3-4 Ferrari. Da kann durchaus spannend werden. Ich hoffe, das Rennen wird es auch.
Kimi Raikkonen

Für mich sind drei Dinge zu beobachten gewesen. Erstens hat es Red Bull geschafft Webber einzubremsen, wie auch immer sie das gemacht haben, Fakt ist aber das nach dem großen Knall Webber ne halbe Sekunde weg ist, und das glaube ich nicht.
Das zweite sind die eindeutig illegalen Flügel, wenn im Reglement steht das die Dinger 85mm über dem Boden, und starr sein müssen, dann kann es nicht sein das die Teile teilweise auf der Fahrbahn aufliegen. Wer das als legal erklärt kann nicht richtig ticken.
Und das dritte, Schumacher sollte seine Koffer packen, das ist ja unterirdisch was der anbietet. Das Denkmal bröckelt nicht, es ist schon zu Staub verfallen. Jedem müsste nun klar sein, wie seine Titel und Siege zustande gekommen sind. Die Legende ist Legende.

Und fürs Rennen wünsche ich mir einen super Start der beiden Ferraris und von Hamilton, damit wenigsten ein wenig Spannung aufkommt.

Alonso setzt seine ganze hoffnung auf den start, er glaubt das der ueber 70% des rennausgangs entscheided.
Alonso:" Die schmutzige Seite ist hier ziemlich übel, vielleicht die schlimmste im Kalender."

Na, das laesst ja schon mal hoffen. :wink:

Red Bull ist wirklich beeindruckend schnell hier. Vettel wieder mal mit einer unglaublich guten Runde. Ferrari darf man aber für das Rennen nicht abschreiben. Der Start wird entscheidend sein. Vettel muss jetzt mal gut starten. Dann wird er wohl auch gewinnen. Ansonsten wirds schwierig.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein