scuderiaDS hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Kann schon sein, dass man solche Manöver bei Schumacher anders bewertet. Aber das kommt ja nicht von ungefähr. Und das Interview war schon arg frech. Der Typ ist einfach jenseits von gut und böse. Da kann man auch nicht sagen, dass er jung ist und sich das verwächst.
Ok im Interview war Schumacher wirklich etwas stur. Allerdings hat er zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich die Wiederholungen gar nicht gesehen, vllt wars ihm da noch nicht klar wie knapp es war.
Was Barrichello im Interview und im Rennen von sich gegeben hat, finde ich allerdings noch um Einiges dreister. Natürlich wars sehr gefährlich, aber dass er als 300GP alter Formel-1-Profi ohne sich die Situation nach dem Rennen nochmal angeschaut zu haben, solche Aussagen macht, finde ich schlimmer als Schumachers Interview.
Du misst da mit zweierlei Maß. Schumacher hätte besser auch die Klappe geschlossen gehalten, bis er sich da angeguckt hat. Der Funkspruch Berrichellos war im Rennen und natürlich mit brasilianischen Emotionen gespickt. Aber wen mir so ein Horst nach dem Leben trachtet, dann würde ich auch das jüngste Gericht fordern. Also meinen Funkspruch hätten sie zupiepsen müssen.
Wären beide etwas diplomatischer gewesen, hätten sie eine Aussage verweigert und erst was gesagt, wenn sie es sich aus den verschiedenen Perspektiven angeschaut haben. Denn auch die Vorderansicht des Manövers war schon beeindruckend. Da konnte man auch schon nach Luft schnappen, wie eng das war.