Kimika hat geschrieben:
Kann schon sein, dass man solche Manöver bei Schumacher anders bewertet. Aber das kommt ja nicht von ungefähr. Und das Interview war schon arg frech. Der Typ ist einfach jenseits von gut und böse. Da kann man auch nicht sagen, dass er jung ist und sich das verwächst.
Ok im Interview war Schumacher wirklich etwas stur. Allerdings hat er zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich die Wiederholungen gar nicht gesehen, vllt wars ihm da noch nicht klar wie knapp es war.
Was Barrichello im Interview und im Rennen von sich gegeben hat, finde ich allerdings noch um Einiges dreister. Natürlich wars sehr gefährlich, aber dass er als 300GP alter Formel-1-Profi ohne sich die Situation nach dem Rennen nochmal angeschaut zu haben, solche Aussagen macht, finde ich schlimmer als Schumachers Interview.
Funer hat geschrieben:
scuderiaDS hat geschrieben:
Also aus Rubens' Sicht sah das wohl etwas knapper aus, als es wirklich war. Die Kamera von vorne hat schon deutlich gezeigt, dass noch genug Platz vorhanden war, auch wenn das Manöver schon sehr hart gewesen ist.
Allerdings fährt ja nicht nur Schumacher grenzwertige Manöver. Hamilton fährt ja auch gerne mal Schlangenlinien oder drängt 2008 in Monza Glock auf die Wiese. Da wird dann auch nicht so viel Wirbel darum gemacht. Von daher finde ich die Kritik an MSC hier schon teilweise unangemessen. Für das Manöver sollte es höchstens eine Verwarnug geben.
Es war knapp, es war verdammt knapp und Rubens ist um Haaresbreite einer Katastrophe engangen. Und wer das Manöver mit dem von Hamilton gegen Glock vergleicht, welches im übrigen astrein war, der outet sich als absoluter Laie.
Also ich hab Hamiltons Aktion so in Erinnerung, dass er Glock im Gegensatz zu Schumacher nicht genug Platz gelassen hat, ist aber auch schon lange her.
Mir ist auch klar, dass es zwei unterschiedliche Situationen waren und die Aktion heute deutlich gefährlicher war als damals zwischen HAM und Glock, nur ich finde beide diskussionswürdig bzw. grenzwertig. Und dass in so einem Falle immer auf Schumacher eingeschlagen wird, während bei anderen wie z.B. Hamilton riskantes Verhalten sogar noch gelobt wird, halte ich für ungerecht.