Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP - 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Schummichel hat geschrieben:
[......]
Mal sehen was Schumacher für eine Strafe bekommt.

Hoffentlich eine hohe, denn es war ja nicht das erste mal, das der silberritter seinen frust an den kollegen auslaesst und grenzwertig faehrt. Aber die aktion gegen Barrichello war wirklich lebensgefaehrlich und die stewards sollten den rasenden rentner mal einbremsen. Rueckversetzung oder sperre fuer das naechste rennen waere da locker angebracht.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Boah, grade Schummel im Interview. Das ist ja unglaublich, unsympathischer geht es ja nicht mehr. Ganz tief.

Da kommt ja nicht die Spur oder ein Funke von Selbstkritik, unglaublich.
Man merkt ihm deutlich an wie gefrustet er ist, da ist nix mehr mit Spaß, das kann er seiner Oma erzählen.

indalo hat geschrieben:
[......]

Hoffentlich eine hohe, denn es war ja nicht das erste mal, das der silberritter seinen frust an den kollegen auslaesst und grenzwertig faehrt. Aber die aktion gegen Barrichello war wirklich lebensgefaehrlich und die stewards sollten den rasenden rentner mal einbremsen. Rueckversetzung oder sperre fuer das naechste rennen waere da locker angebracht.
Schumi durfte die Straße voll ausnutzen und hat alles richtig gemacht. Wenn man für so etwas auch noch bestraft wird, braucht man ja bald gar nicht mehr anzutreten. Außerdem hätte ich genauso attackiert, wie Schumi. Was dem Chaos in der Box angeht: ich finde, dass die Boxengasse bei der Safety-Car-Phase wieder geschlossen werden sollte. So langsam kann ich auch verstehen, warum die Amis was gegen die F1 haben. Es wird einfach zu viel bestochen und es gibt zu viel Politik und Bürokratie.
Zuletzt geändert von KLOKRIECHER am Sonntag, 01. August 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

KLOKRIECHER hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
[......]

Schumi durfte die Straße voll ausnutzen und hat alles richtig gemacht. Wenn man für so etwas auch noch bestraft wird, braucht man ja bald gar nicht mehr anzutreten. Was dem Chaos in der Box angeht: ich finde, dass die Boxengasse bei der Safety-Car-Phase wieder geschlossen werden sollte. So langsam kann ich auch verstehen, warum die Amis was gegen die F1 haben. Es wird einfach zu viel bestochen und es gibt zu viel Politik und Bürokratie.

seh ich wieder nicht so - schumacher hat neben sich ein auto, da kann er nicht bis zum ende der Straße fahren und den anderen die auslaufzone, die mauer oder das gras zum fahren anbieten.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Super Rennen von Webber und Alonso, Massa ist auch gut gefahren. Bei Vettel sieht man immer wieder das er noch nicht so ein Top-Fahrer ist wie Alonso, er macht immer wieder kleine Fehler. Vettel ist noch nicht so weit um Weltmeister zur werden.

Was Schumacher gemacht hat, war unfair und unsportlich. Das muss bestraft werden.
Bild

indalo hat geschrieben:
[......]

Für Ferrari wäre nach der Hockenheim-Sache ebenfalls ein Rennen Sperre durchaus angebracht.

Du mißt mal wieder mit zweierlei Maß.
:roteyes: :roteyes:

Für Ferrari wäre nach der Hockenheim-Sache ebenfalls ein Rennen Sperre durchaus angebracht.

Du mißt mal wieder mit zweierlei Maß.
:roteyes: :roteyes:

kann man doch garnicht vergleichen. Ferrari hat mit der aktion kein leben riskiert.

Du kannst es jetzt schoen reden wie du willst; aber diese aktion vom 7-fachen war unterste schublade und hat mit racing nichts mehr zu tun. Und so sehen es auch die meisten insider. Bin schon auf die aussagen der anderen fahrer etc. gespannt.

Irgendwie hab ich das gefuehl, das Schummi einfach nur noch seinen frust an anderen ablassen will. Die grosse "tuete Spass" ist wohl aufgegessen und jetzt gehts an die frustrationskiste.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

:evil: was schumacher gemacht hat, war lebensgefährlich, das hätte böse ausgehen können für barichello.

diese aktion kann man nicht mit teamorder vergleichen.

8-) barichello hat recht, auf solche fahrer kann die f1 gut verzichten, dafür hätte schumacher nicht zurück zu kommen brauchen.

:lol: vettel hat sich nun aber wirklich kindisch benommen, wie er den armen fia-mann beschimpft und dann bei der siegerehrung seine kappe auf den boden geschmissen hat :lol: vielleicht sollte er noch ein paar jahre in den kindergarten gehen.

indalo hat geschrieben:

Du kannst es jetzt schoen reden wie du willst; aber diese aktion vom 7-fachen war unterste schublade und hat mit racing nichts mehr zu tun. Und so sehen es auch die meisten insider. Bin schon auf die aussagen der anderen fahrer etc. gespannt.

Irgendwie hab ich das gefuehl, das Schummi einfach nur noch seinen frust an anderen ablassen will. Die grosse "tuete Spass" ist wohl aufgegessen und jetzt gehts an die frustrationskiste.

Es ging um den letzten WM-Punkt. Und da ist kämpfen erlaubt. Alle jammern immer, dass es zu langweilig sei. Da liefert Schumacher mal etwas Action und dann ist es auch wieder falsch. :roteyes:

Und natürlich war es auch ein wenig eine persönliche Sache. Die ewige Nr.2 gegen Schumacher, die Ex-Teamkollegen. Es war klar, dass keiner der beiden nachgibt.

Und natürlich war es auch ein wenig eine persönliche Sache. Die ewige Nr.2 gegen Schumacher, die Ex-Teamkollegen. Es war klar, dass keiner der beiden nachgibt.

Sah auf jeden Fall so aus, als ob Schumacher weitere Disskusionen ein für alle Mal beenden wollte... Sieg oder Sarg! Bild
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
rot hat geschrieben:
Mercedes sollte den Schumacher feuern, der Mann ist nicht mehr tragbar. Ich hoffe die Stewards reagieren adäquat und sperren Schumacher für ein paar Rennen.
Vettel beschimpft andere für seinen Fehler. Auch er sollte hart bestraft werden. Das kann sich kein Rennleiter bieten lassen.

Eigentlich erwarte ich ja das man ihm nun mindestens 2 Weltmeistertitel aberkennt. Vielleicht auch auspeitschen. :D) :wink:

Und bei Vettel machen wir das am besten auch. :wink:

Weiterschreiben Jungs und Mädels, wird grad lustig hier. :D :D :D

Joa, die Anti-Deutsche Front ist wieder am hyperventilieren. Sehr amüsant. :lol: Böser Vettel, böser Schumi.

Sitz! Aus! :lol: :lol: :lol:

Hahaha, wer hier grad hyperventiliert ist die Frage. Ich habe heut 2 Fahrer gesehen bei denen der Verstand nicht mehr richtig funktioniert, einer davon gehört für 2 Rennen gesperrt. Und der andere sollte einen Blindenhund an die Seite gestellt bekommen bekommen, sowie einen ins Ohr Flüsterer, Blind und Taub und das bei der F1, was heutzutage so alles geht..... :D
Und anschließend Lügen das sich die Balken biegen, großes Kino.
Das Vettelchen hat sich heute wieder 10 Extra Punkte auf der Sympathiescala unter der Nullgrenze dazu verdient, was für ein unglaublicher Mensch. Absolutes Kindergartenniveau was der verkörpert.

dobpat hat geschrieben:
Vettel versteht immer noch nicth warum die Strafe kam.

Macht sich im Team keiner die Mühe ihn mal aufzuklären ? :)

Wird wohl wenig Sinn haben. Gestern wars die Kupplung, vorgestern das Chassis, und und und. Niemals hat der Mensch bisher einen Fehler seinerseits zugegeben, immer waren andere Schuld. Heute wars der Funk und gesehen dass das SC reinkommt hat er auch nicht, so jedenfalls hat er es rotzfrech in die Kamera gelogen, obwohl klar ersichtlich war, was er damit bezwecken wollte. Tja, wenn man schon solche Spielchen macht, was ja durchaus richtig war, muss man zumindest die Regeln beachten und nicht hinterher rumlügen, von wegen nichts gesehen und nichts gehört...
So einem brauchst du nichts zu erklären, das verbietet sich von selbst.

Kimika hat geschrieben:
Schumacher redet sich raus. Wie immer.

Er hat Recht, denn Barrichello ist schließlich vorbeigekommen, also MUSS ja genug Platz da gewesen sein.

Recht? MSC hat verdammtes Glück gehabt! Das war Millimetersache und hätte zu einem echten Höllencrash geführt.
Was ist bloß aus der Legende MSC geworden? Er ist mit allen Wassern gewaschen und scheut auch vor nicht ganz astreinen Manövern nicht zurück, aber wegen einem Punkt (!) den langjährigen, treuen & loyalen Ex-TK & Wasserträger so hart & ohne Umsicht an den Rand eines apocalyptischen Unfall zu drängen, da fallen selbst mir keine Worte mehr ein.

NB: Ich bin sicher, dass MSC für dieses Manöver noch bestraft wird. Keiner hat was gegen actionreiche Überholmanöver, Duelle oder Kampflinie fahren. Schliesslich ist das das Salz in der F1-Suppe! Aber MSC ist nicht nur Kampflinie gefahren sondern hat auch ganz bewusst in Kauf genommen, dass Rubens gefährlich abfliegt oder in der Mauer zerschellt.

DrSpeed hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Schumacher redet sich raus. Wie immer.

Er hat Recht, denn Barrichello ist schließlich vorbeigekommen, also MUSS ja genug Platz da gewesen sein.

Recht? MSC hat verdammtes Glück gehabt! Das war Millimetersache und hätte zu einem echten Höllencrash geführt.
Was ist bloß aus der Legende MSC geworden? Er ist mit allen Wassern gewaschen und scheut auch vor nicht ganz astreinen Manövern nicht zurück, aber wegen einem Punkt (!) den langjährigen, treuen & loyalen Ex-TK & Wasserträger so hart & ohne Umsicht an den Rand eines apocalyptischen Unfall zu drängen, da fallen selbst mir keine Worte mehr ein.

NB: Ich bin sicher, dass MSC für dieses Manöver noch bestraft wird. Keiner hat was gegen actionreiche Überholmanöver, Duelle oder Kampflinie fahren. Schliesslich ist das das Salz in der F1-Suppe! Aber MSC ist nicht nur Kampflinie gefahren sondern hat auch ganz bewusst in Kauf genommen, dass Rubens gefährlich abfliegt oder in der Mauer zerschellt.

Blödsinn. Kann auch sein, dass er Barrichello einen Moment lang aus den Augen verloren hat. Als er ihn nämlich neben sich sieht, zieht er plötzlich hart rüber zurück zur Streckenmitte.

Barrichello ist einmal mehr ein jammerndes Kind. Und man sieht, warum der eine 7 Titel hat und der andere keinen.

Was sich Schumacher bei der Aktion wohl gedacht hat - es wäre ja noch halbwegs entschuldbar wenn er es da ungewollt übertrieben hätte aber er sah fest in den Rückspiegel und wusste genau, was er da gemacht hat. Was passiert wäre wenn Rubens in die Mauer gekracht wäre möchte ich mir gar nicht denken.

Dass sich aber so mancher sogar an solchen Aktionen jenseits von gut und böse aufgeilen kann (und vor allem um welche Personen es sich da handelt) wundert mich zwar nicht mehr, ist aber dennoch erschreckend.

Ansonsten super Rennen von Webber, erst sah er wieder mal wie der D.epp des Tages aus als er als einziger nicht während dem SC an die Box kam, was er dann daraufhin vorgeführt hat war allerdings wirklich stark, auch wenn er im mit Abstand besten Auto saß. Und Vettel. 7 Poles in nur 1 Sieg umzuwandeln - was auch immer heute wieder los war, irgendwann zieht das Argument mit dem Pech auch nicht mehr.

Die Vorfälle in der Box waren auch höchst eigenartig. Das Rad das sich von Rosbergs Mercedes verabschiedete und zum Glück (sofern ich es nicht übersehen habe) unglaublicherweise keinen Mechaniker traf, und die höchst wunderliche Kollision zwischen Kubica und Sutil. Sah einem Vorfall in Le Mans letztes Jahr sehr ähnlich. Und Renault da nur eine Stop/Go für den ohnehin schon weit abgeschlagenen Kubica (der ja letztlich nichts dafür konnte) aufzubrummen, war auch nicht ganz angemessen. Da wäre eine saftige Geldstrafe imo angebrachter gewesen. Muss sich Mercedes für das Missgeschick bei Rosberg auch vor der Rennleitung verantworten?

Also aus Rubens' Sicht sah das wohl etwas knapper aus, als es wirklich war. Die Kamera von vorne hat schon deutlich gezeigt, dass noch genug Platz vorhanden war, auch wenn das Manöver schon sehr hart gewesen ist.

Allerdings fährt ja nicht nur Schumacher grenzwertige Manöver. Hamilton fährt ja auch gerne mal Schlangenlinien oder drängt 2008 in Monza Glock auf die Wiese. Da wird dann auch nicht so viel Wirbel darum gemacht. Von daher finde ich die Kritik an MSC hier schon teilweise unangemessen. Für das Manöver sollte es höchstens eine Verwarnug geben.

Kann schon sein, dass man solche Manöver bei Schumacher anders bewertet. Aber das kommt ja nicht von ungefähr. Und das Interview war schon arg frech. Der Typ ist einfach jenseits von gut und böse. Da kann man auch nicht sagen, dass er jung ist und sich das verwächst.

Und Anarch, dass Rad hat irgendwen bei Williams getroffen. Dem ist wohl nicht all zu viel passiert.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

scuderiaDS hat geschrieben:
Also aus Rubens' Sicht sah das wohl etwas knapper aus, als es wirklich war. Die Kamera von vorne hat schon deutlich gezeigt, dass noch genug Platz vorhanden war, auch wenn das Manöver schon sehr hart gewesen ist.

Allerdings fährt ja nicht nur Schumacher grenzwertige Manöver. Hamilton fährt ja auch gerne mal Schlangenlinien oder drängt 2008 in Monza Glock auf die Wiese. Da wird dann auch nicht so viel Wirbel darum gemacht. Von daher finde ich die Kritik an MSC hier schon teilweise unangemessen. Für das Manöver sollte es höchstens eine Verwarnug geben.

Es war knapp, es war verdammt knapp und Rubens ist um Haaresbreite einer Katastrophe engangen. Und wer das Manöver mit dem von Hamilton gegen Glock vergleicht, welches im übrigen astrein war, der outet sich als absoluter Laie.

Kimika hat geschrieben:
Kann schon sein, dass man solche Manöver bei Schumacher anders bewertet. Aber das kommt ja nicht von ungefähr. Und das Interview war schon arg frech. Der Typ ist einfach jenseits von gut und böse. Da kann man auch nicht sagen, dass er jung ist und sich das verwächst.

Und Anarch, dass Rad hat irgendwen bei Williams getroffen. Dem ist wohl nicht all zu viel passiert.

Nee der hat wohl beim Stop von Rubens schon wieder am Auto gestanden, alles gut gegangen, Gott sei Dank. :roteyes:

Helmpflicht99 hat geschrieben:

Eigentlich erwarte ich ja das man ihm nun mindestens 2 Weltmeistertitel aberkennt. Vielleicht auch auspeitschen. :D) :wink:

Und bei Vettel machen wir das am besten auch. :wink:

Weiterschreiben Jungs und Mädels, wird grad lustig hier. :D :D :D

Bei der Geschwindigkeit und dem Einschlagwinkel würde Rubens Barrichello nicht mehr unter uns weihen, wenn es zu einem Crash gekommen wäre. Über eine mögliche Gefährdung von Mechanikern etc spreche ich gar nicht.

Übrigens, mich würde interessieren was du über das rausreden vom Schummel sagst. Beim Alonso warst du vor ner Woche da ganz barsch.

Mich wunderts nicht dass es immer die selben Leute sind die sowas verteidigen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Laut RTL war der kurz zur Untersuchung. Laut Sport1 auch.

Aber wenn man sich mal anguckt, wie die FIA ab Mitte der Saison die Rennen wieder zerpflückt, weil Ferrari nicht gut genug ist. Eine offensichtliche Teamorder fertigen sie für ein Formel1-Trinkgeld von 100.000 ab und bei RedBull legen sie den Zollstock an, weil sie was ahnen.
Aber das ist auch ein bisschen typisch für RBR, dass sie sich da in die Füße schießen. Die kennen die Regeln doch auch, wieso verweisen sie Vettel nicht? Irgendwie schlafen die alle und mit Vettel gehen die Emotionen durch. Bloß sind die jungen Fahrer alle so und was hat man sich zu Beginn über Hamiltons Art aufgeregt. Hoffentlich mutiert Vettel nicht zum Schumacher und kriegt bald mal seine Unbedachtheiten in den Griff.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

:roteyes: In die wiese druecken oder gegen eine mauer quetschen da gibt es wohl einen riesen unterschied. Und auch Buemi hat sich ueber ein Rambo-Schumacher-manoever beschwert.
"Mein Start war nicht gut, aber auch nicht schlecht. In der ersten Kurve hat mich Schumacher nach links gedrückt und ich musste hart bremsen, ansonsten wäre ich von der Strecke geflogen. Für mich war das kein faires Manöver"

ich finde, der alte herr uebertreibts ein bissl mit seiner geltungssucht oder ist es vielleicht ein mittel fuer den frustabbau??

Sogar Lauda, der ihn IMMER in schutz nimmt kritisiert ihn sehr hart. das will schon was heissen.

Und das interview danach war ja so was von frech und arrogant und dann auch noch dieses aetzende laecheln. :roll:

Kimika hat geschrieben:

Ok im Interview war Schumacher wirklich etwas stur. Allerdings hat er zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich die Wiederholungen gar nicht gesehen, vllt wars ihm da noch nicht klar wie knapp es war.

Was Barrichello im Interview und im Rennen von sich gegeben hat, finde ich allerdings noch um Einiges dreister. Natürlich wars sehr gefährlich, aber dass er als 300GP alter Formel-1-Profi ohne sich die Situation nach dem Rennen nochmal angeschaut zu haben, solche Aussagen macht, finde ich schlimmer als Schumachers Interview.

Funer hat geschrieben:
scuderiaDS hat geschrieben:

Es war knapp, es war verdammt knapp und Rubens ist um Haaresbreite einer Katastrophe engangen. Und wer das Manöver mit dem von Hamilton gegen Glock vergleicht, welches im übrigen astrein war, der outet sich als absoluter Laie.

Also ich hab Hamiltons Aktion so in Erinnerung, dass er Glock im Gegensatz zu Schumacher nicht genug Platz gelassen hat, ist aber auch schon lange her.

Mir ist auch klar, dass es zwei unterschiedliche Situationen waren und die Aktion heute deutlich gefährlicher war als damals zwischen HAM und Glock, nur ich finde beide diskussionswürdig bzw. grenzwertig. Und dass in so einem Falle immer auf Schumacher eingeschlagen wird, während bei anderen wie z.B. Hamilton riskantes Verhalten sogar noch gelobt wird, halte ich für ungerecht.

Bild

Bild

Bild

Ich kann nur den Kopf schütteln über Leute, die sowas noch verteidigen.
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Sonntag, 01. August 2010, insgesamt 1-mal geändert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Das harte Manöver von Michael Schumacher im Zweikampf mit Rubens Barrichello hat Folgen: Der Mercedes GP-Pilot erhielt von den Rennkommissaren eine Zurückversetzung um 10 Startplätze für das nächste Rennen in Belgien.

:roll: da ist er ja noch mal mit einem blauen auge davon gekommen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein