Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Unfassbar!!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Ich hätte auf der Tribüne:

Auch geworfen!
0
Keine Stimmen
Stinkefinger gezeigt
4
11%
mich gefreut, dass es wieder losgeht!
26
74%
Welche Tribüne, ich wäre auf die Strecke gerannt und hätte alles kurz und klein geschlagen!
5
14%

Abstimmungen insgesamt : 35

Beitrag Sonntag, 03. Februar 2008

Lewis Hamilton und McLaren-Mercedes müßen sich ja in Spanien gerade recht viel gefallen lassen. Schlimm, wenn Gegenstände auf die Strecke fliegen und das schon bei den Testfahrten...
Transparente die nicht gerade sehr nett formuliert sind, wo führt das hin???

Zu erst: Ja, sitze ich auf der Tribüne bei einem Rennen, dann brülle und schreie ich auch (entweder für meine Favoriten, oder gegen die Gegner). Ich jubel auch, wenn jemand ausfällt (wenn es aus meinen Augen der Richtige war :-) Aber das ist doch OK, oder??? Ich ziehe Mal wieder den Vergleich zum Fußball, wenn ein Elfmeter gegeben wird, freuen sich auch welche und andere sehe eine klare Schwalbe in dem angeblichen Foul.

Welches Verhalten ist gewünscht? Welches ist normal? Was gehört verboten? Gibt es bald noch Fans an den Strecken, oder ist das in wenigen Jahren ein Sicherheitsrisiko?

Ich fande es an den Strecken immer sehr schön. Ferrari und McLaren Fans (und natürlich auch alle anderen) sitzen gemeinsam in einem Block, ohne das Polizei die "Gegener" abriegelt. Gibt es möglicher Weise bald Schlägereien nach den Rennen?

Die Exklusivität der Formel-1 muß weiterhin gewährleistet sein!

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

es drohe evtl sogar strafen durch die fia an den streckenbetreibern.

bin auch kein fan von lh. habe mich auch gefreut als er am ring, vor unseren augen, in die reifenstapel geflogen ist. aber das was die spanier sich geleistet haben, gehört sich nicht.

ich fände es gut wenn fernando sich mit einem machtwort an seine fans wenden würde. denn diese aktionen können nicht in seiner interesse liegen. das verhalten der spanischen fans schadet nicht nur alonso, sondern der ganzen f1!
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Zum einen kann man verstehen das die spanischen Fans sauer sind was da letztes Jahr mit Alonso bei McLaren abgelaufen ist, aber zum anderen muss man sagen das nur er eigentlich allein Schuld ist an diesem Kleinkrieg der da entstanden ist. Des weiteren ist es beschämend was die spanischen Fans da für ne Eskalation abziehen und ist keineswegs respektvoll anderen Konkurrenten gegenüber.

Ich hoffe das war eine einmalige Aktion, ansonsten sollte sich die FIA bzw. die Fahrer selber dort mal einschalten. Zum Glück soll es nur eine Minderheit unter den Fans gewesen sein die da so etwas gemacht haben.

Ich finde es extrem heftig, dass einige "Idioten" wieder so ausrasten und jetzt sogar mit Sachen in Richtung des Teams werfen und auchnoch rassistische Äußerungen über Lewis Hamilton loslassen. Hier sollte man ein Exempel statuieren (Wegfall des Spanien-GP). Lieber "Schumijünger" als solche kranken Individuen.

Fernando Alonso sollte sich vielleicht mal zu Wort melden und seine Fans zur Raison rufen. Einige Leute scheinen ihre "Helden" wohl etwas zu Ernst zu nehmen. Und wir brauchen auf den Tribünen der Rennstrecken sicherlich keine Verhältnisse wie beim Fussball.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

ich empfinde es als eine extreme schande, dass solche dinge, an die wir uns leider im fussball schon "gewöhnt" haben, nun auch einzug in "unsere" F1 halten...es bleibt zu hoffen, dass dies ein einmaliger vorfall war, die f1 muss unbedingt sauber bzw rassistenfrei bleiben!!

ich bin ebenfalls kein hamilton fan, sicherlich gleitet mir auch ein schmunzeln über das gesicht, wenn er mal wieder neben der strecke strandet, jedoch würde ich ihn nie beschimpfen oder mit gegenständen bewerfen soetwas ist einfach nur respektlos und verachtenswert...
wenn halt ein anderer fahrer schneller ist als der lieblingspilot, dann sollte man dessen leistung auch respektieren und hoffen, dass das eigene team halt nächstes mal besser arbeitet...

Alonsos Lieblingslied. Unfassbar.
:shock:
*zensiert albj*
So einen unsäglichen Sch*** wollen wir hier nicht sehen und Alonsos Lieblingslied ist es auch nicht. Nur eine erneute geschmackliche Entgleisung :roll:

Bild
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."

Ich denke das wird ne einmalige Geschichte gewesen sein und Rassismus sollte in der F1 ganz hart bestraft werden. Die "Rassisten" sollten Streckenverbot auf Ewigkeit bekommen.

Beitrag Montag, 04. Februar 2008

Ich denke eher, das Hamiltons Hautfarbe von den Spanischen Fans ausgenutzt wurde. Schon komisch, das es heutzutage noch soetwas gibt.
Ich denke mal, wenn man irgendjemanden vor die Karre fahren will, sucht man eben dessen sensible Stelle.
Im Fußball sieht man das ja sehr oft, das vor allem Südländer, Schwarze kritisch beäugen.
Was den F1-Fans aber wirklich sauer aufstößt, war wahrscheinlich die Kombination von Spionagegeschichte, Ron Dennis aussagen und die dauerhafte Präsens von Hamiltons Papi. Machen wir uns nix vor, für die meisten machte es eben den Anschein, das Hamilton bevorzugt wurde.

Leider wird diese Geschichte noch lange nachwirken.

@albj

Dieser Song den du zensiert hast, ist in Deutschland frei erhältlich. Kannst ja nachschauen, ein sehr sehr großer Onlinehänler hat ihn im Angebot.
Und das in Deutschland....aber wirklich....tz..tz..tz

Bild
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."

mizo hat geschrieben:
@albj

Dieser Song den du zensiert hast, ist in Deutschland frei erhältlich. Kannst ja nachschauen, ein sehr sehr großer Onlinehänler hat ihn im Angebot.
Und das in Deutschland....aber wirklich....tz..tz..tz

Jaja, was ist nicht alles frei erhältlich und trotdem zum kotzen...

Mich hätte mehr interessiert, woher du weißt, dass es Alos Lieblingssong ist :lol:

Und damit du dich nicht verfolgt fühlst, hier etwas extra für dich:
http://youtube.com/watch?v=HtwxklPfku0
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Mich würde es wirklich mal interessieren, was Fernando Alonso zu diesem Vorfall sagt. Er muss jetzt mal ein Zeichen setzen, damit seine Fans nicht noch schlimmere Sachen verzapfen. Vielleicht auch mal ein günstiger Zeitpunkt um mit der letzten Saison endlich aufzuräumen.
Tippspiel-Teams:

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Mich würde es wirklich mal interessieren, was Fernando Alonso zu diesem Vorfall sagt. Er muss jetzt mal ein Zeichen setzen, damit seine Fans nicht noch schlimmere Sachen verzapfen. Vielleicht auch mal ein günstiger Zeitpunkt um mit der letzten Saison endlich aufzuräumen.

Alonso muss kein Zeichen setzen. Leute die so etwas veranstalten/pöbeln/singen sind keine Fans.... :roll:

Nachdem der schonmal erwähnt wurde:
Schumi hat sich vor einigen Jahren klar geäußert. Der Pöbel in Hockenheim jubelte damals als Mika Häkkinen im Motodrom zerschellte und daraufhin meinte MS, dass er sich 1. für solche Fans schämen und 2. auf ebendiese pfeifen würde
I´m the bad dream
that f********* just had today...

MythosF1 hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:

Alonso muss kein Zeichen setzen. Leute die so etwas veranstalten/pöbeln/singen sind keine Fans.... :roll:

Aber vielleicht sind sie ihm hörig... :wink:
Ich gehe mal davon aus, dass das extrem (sagen wir mal) dumme Menschen sind und aufgehetzt durch die spanischen Medien.
Erschreckend finde ich allerdings auch das Voting oben... ist ja nett - wenn man alles kurz und klein schlagen möchte. :roll:
Zuletzt geändert von LucyBrown am Montag, 04. Februar 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

@MythosF1: Wieso nicht ???

Diese "Fans" scheinen ja den Worten ihres Helden zu glauben, das er durch einen "Komplott des "Dennis/Hamilton-Clans" nicht den Titel geholt hat. Vielleicht sollte er endlich mal das "Kriegsbeil" begraben. Ansonsten wird dieses Thema garantiert über die ganze Saison hinweg über den Teams McLaren & Renault schweben.

Und wer weiss was dann noch kommt, sollte Hamilton um die WM kämpfen und Alonso durch einen lahmenden Renault hinterherfahren.
Tippspiel-Teams:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
mizo hat geschrieben:
@albj

Jaja, was ist nicht alles frei erhältlich und trotdem zum kotzen...

Mich hätte mehr interessiert, woher du weißt, dass es Alos Lieblingssong ist :lol:

Das fragst Du noch?
Benutz mal Deine Nase :lol: :http://youtube.com/watch?v=ZPSV4stMtyA

Alles wird gut: http://youtube.com/watch?v=6Glf73aNZxo

Also so extrem finde ich das nicht. Andere fahrer wurden auch oft beschimpft und es wurden auch Gegenstände geworfen. In Indianapolis sogar während dem Rennen.
Jetzt ist halt der Fahrer Schwarz, daher wechseln die Raudis ihren Wortschatz von A.... auf N..... Was ändert sich dadurch? Eigentlich nicht viel, denn der Fahrer ist genau so beleidigt. Aber wenn man heutzutage das N-word sagt, stehen alle auf den Barrikaden. Ist ja lächerlich. Mit so etwas muss Hamilton umgehen können, denn es war nicht das letzte mal

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

der vergleich mit indy ist wohl unangebracht.
dort wurden z.b. bierdosen geworfen, weil nur bridgestonebereifte teams das rennen bestritten haben. michelin hatte, nur zur erinnerung, falsche reifen mitgebracht, die die gesamte renndistanz nicht überstanden hätten, aufgrund der belastung der letzten kurve. eine entscheidung im sinne der sicherheit!
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Hihi, Bierdosen zu werfen, weil die Teams aus Sicherheistgründen nicht am Rennen teilnehmen wollten, ist also verständlicher, als wenn Jemand einem anderen was böses will, weil dieser dem eigenen Nationalhelden den Weltmeistertitel verdorben hat.....

Zuerst mal kann man Alonso nicht für solche Fans verantwortlich machen.
Zudem muss man sich darüber auch nicht wundern, bei dem Blödsinn mit welchem sich die spanischen, englischen, italienischen und deutschen Medien sich gegenseitig hochstacheln und auch in diesem Forum für ein Blödsinn erzählt wird...

An anderer Stelle ist schon der eine oder andere Mensch auf der Strecke rumgerannt und solche Plakate und Bosheiten sind ja auch nicht wirklich was neues.
Wenn das Ganze um eine Eskalationsstufe ansteigt, müssen die Streckenbetreiber eben dafür sorgen, dass sowas nicht mehr passiert. Mister Bernie muss auf ein paar Dollar verzichten, dafür die Betreiber dieses Geld dahingehend investieren, dass solche Vorfälle nicht wieder vorkommen.
Videoüberwachung und hartes Durchgreifen sind ebenso angesagt.

Sind wir froh, dass bisher nicht wirklich was schlimmes passiert ist. :roll:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Nachdem der schonmal erwähnt wurde:
Schumi hat sich vor einigen Jahren klar geäußert. Der Pöbel in Hockenheim jubelte damals als Mika Häkkinen im Motodrom zerschellte und daraufhin meinte MS, dass er sich 1. für solche Fans schämen und 2. auf ebendiese pfeifen würde
War das nicht der selbe 'Clown', der es mehrmals geschafft hat seine Beherrschung zu verlieren, einmal nur mit Mühe davon abgehalten werden konnte, einen Briten zu verprügeln und der einen Kopf- bzw. Helmstoss gegen einen armen werlosen Japaner im Nick-Heidfeld-Format ausgeführt hat.
SO einer ist sicher ein Riesen.... ähm -Vorbild. :D

chcc54 hat geschrieben:
der vergleich mit indy ist wohl unangebracht.
dort wurden z.b. bierdosen geworfen, weil nur bridgestonebereifte teams das rennen bestritten haben. michelin hatte, nur zur erinnerung, falsche reifen mitgebracht, die die gesamte renndistanz nicht überstanden hätten, aufgrund der belastung der letzten kurve. eine entscheidung im sinne der sicherheit!

Danke für die Belehrung :roll: Ich dachte in Indy sind nur so wenig gefahren, weil sie die amerikanischen Zuschauer nicht mit zu vielen Autos überfordern wollten :wink:

Tatsache ist, dass an jedem Rennwochenende Mittelfinger zu sehen sind, dass es Puh-rufe gibt und dass Fahrer als A.... bezeichnet werden etc...... Worin liegt der Unterschied, dass ein weisser Fahrer als A.... beschimpft wird und ein Schwarzer Fahrer als N.....? Beides ist eine harte Beleidigung. Für die weissen gibt es halt leider nicht so ein Wort, das sich in Europa etabliert hätte. Da wird also viel Theater um rein gar nichts gemacht.

PeterPan©LunaF1 stuephi hat geschrieben:
]War das nicht der selbe 'Clown', der es mehrmals geschafft hat seine Beherrschung zu verlieren, einmal nur mit Mühe davon abgehalten werden konnte, einen Briten zu verprügeln und der einen Kopf- bzw. Helmstoss gegen einen armen werlosen Japaner im Nick-Heidfeld-Format ausgeführt hat.
SO einer ist sicher ein Riesen.... ähm -Vorbild. :D

Das war kein Brite. Du kriegst gleich richtig Mecker von deinem Schatten aus dem anderen Thread, mir fällt aber nicht wirklich mehr ein, welcher das war und worum es da ging. Kann also nicht wirklich wichtig gewesen sein. Egal.
Aber falls noch nicht erwähnt, könnte ich ja mal erwähnen, dass man sich seine Fans nicht aussuchen kann. Der Alo nicht, Schumi nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass Kimi von seinen Kreischern begeistert war, falls er sie denn überhaupt wahrgenommen hat. Das ist sowieso die gesündere Einstellung.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Wie gesagt, ich finde Leute die sowas abziehen wie in Barcelona mit den harten Beleidigungen und Rassismus-Parolen sind objektiv betrachtet keine Fans sondern nur eingenomme, spastige Ultras die nichts in der Birne haben.

Klar das richtige Fans auch mal sauer auf andere Fahrer sind und Pöbeln und Buhen etc.... aber die sind nicht mit denen aus Barcelona zu vergleichen, die leben an der Realität vorbei, da die nicht ertragen können bzw. wahrhaben wollen das es auch bessere Fahrer als Alonso gibt.

@ Kimika

.............na, dann sei mal schön vorsichtig, wenn du irgendwann einmal einen schatten hinter dir bemerkst......! :twisted:
& das mit den schotten & briten verstehen auch wohl nur die besagten selbst! Die briten bejubeln den schotten als briten, wenn alles gut läuft & beschimpfen selbigen dann als schotten, wenn es nicht so gut läuft........so sind sie halt............."Die spinnen die briten!" :wink:

@ albj

..............bitte nicht gleich wieder zensieren.............ist ja nur ein asterix-zitat! :lol:

........ach ja.............&..........Alaaf & Hellau!!! :D)

Beitrag Dienstag, 05. Februar 2008

miriana hat geschrieben:
@ Kimika
....na, dann sei mal schön vorsichtig, wenn du irgendwann einmal einen schatten hinter dir bemerkst......! :twisted:
Drohung oder Versprechen? Ich glaub, du weißt nicht was ich meine, möchtest aber gerne aufzeigen, dass du meinst zu wissen, dass du gemeint bist.
Ich find das ja immer sehr erstaunlich, wenn Menschen berechenbar sind.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 05. Februar 2008

@Kimika: Tja, so sind sie, die 'Bewährungshelfer'. Natürlich frei von jeder Schuld, fühlen sie sich manchmal mal genötigt einen Stein, oder so, zu werfen. Und wenns der Stein des (eigenen) Anstosses ist, auch egal. Damit kann man wohl gut leben, wenn das Auge weiter blickt als der Verstand....
Und Steingärten sind ja auch voll 'In'!

Zurück zu Allgemein