Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Und meine Freunde, was sagt ihr zu den Silberpfeilen!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 21. Mai 2004

cezann hat geschrieben:
Klar zu sehen, zb. Jaguar, diese meiden die Randsteine und sind somit wiet weg von der Musik!

Muss ich den Leuten von Jaguar mal sagen...

Dann fahren die nämlich auch über die Randsteine und sind plötzlich ganz vorne mit dabei, da werden die sich aber freuen.

Wobei allerdings verschiedene Autos verschieden gut mit den Kerbs klarkommen und daher machen Fahrer mehr uber die Kerbs "reiten" koennen und andere weniger.

Ja, er ist wieder da, und gibt sich auch mehr Mühe, wie ich finde...

sein letzter Beitrag bis hierher ist jedenfalls der beste, den ich bisher von ihm gelesen hab, da weiss man wenigstens, was er meint... :)

Ob seine Prognosen stimmen, wird sich ja zeigen...

Monaco ist wegen des Streckenlayouts und der insgesamt sehr kurzen Renndistanz eine weniger motorenbelastende Strecke, ebenso ist aerodynamischer Anpressdruck hier weniger gefordert. Das einzige, was zählt, ist mechanischer Grip. Es ist für mich also nicht allzu überraschend, dass die McLaren hier mehr Testrunden hinlegen wie in den anderen Rennen (man muss ja im Rennen insgesamt auch weniger Kilometer abspulen), und dass sie von den Testzeiten her auch etwas besser aussehen, wobei ich vermute, dass die schnellen Runden mit wenig Sprit an Bord gefahren wurden.

Das Hochjubeln der Testzeiten von McLaren/Mercedes erscheint mir deshalb als etwas voreilig und eher ein Produkt der Hoffnung auf bessere Zeiten. Ebenso würde ich hieraus keine Prognose für die zukünftigen Rennen abzuleiten versuchen, da diese Strecken ein vollkommen anderes Anforderungsprofil besitzen als ausgerechnet Monaco.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

so leute, wie ich finde is der "profi" hier nicht so wirklich ein profi ;)
aba keine sorge, was nich is kann ja noch werden ;)
1.also die mclaren sin din monaco mehr runden gefahren, weil es eine strecke is , die die motoren nich so belastet wie barclona oda ähnliche....da gibts einen tvollgasanteil von unter 40 % , das is ziemlich wenig im vergelich zu andren strecken......
außerdem (wurde schon gesagt) werden halt 40 km weniger zurückgelegt.
2.monaco hat keine highspeedkurven wie fast alle andren strecken und da mclaren ja ein prob mit dem abtrieb hat und deshalb langsamer in topspeedkurven is sind sie hier besser. in langsamen kruven bracuht ma net soviel abtreib da man langsamer is und man deshalb weniger rutscht. in schnellen kurven is man halt schnell(wie klug ich bin) ;) und bracuht mehr abtreib sonst rutscht man noch viel mehr und verliert da halt noch mehr zeit. durch die langsamen kurven komt dies in monaco bei mclaren net so zum vorschein.
3. monaco is eine strecke wo man nur in wenigen kurven über die curbs räubern muss. und das scheint dem "orca" ja auch net zu liegen also sind sie in monaco nochn bissl schneller als auf andren strecken....

zusammendfassen glaube ich zwar schon das mclaren einen schritt nach vorne gemacht hat in diese 2 wochen, aber nicht so einen das sie wieder in die top5 fahren können. um 2-3 zehntel haben sie sich vilelicht verbesser, aber in monaco sind das durch dieoben gennanten fakten halt 6-9 zehntel. deshalb der sprung nach vorne in monaco. ich bin mir sicher, dass der orca in der eifel wieder nur um 1 bis max 2 punkte kämpfen wird. in monaco könnte der orca sogar bis an die 4 punkte kommen. mit n bissl lcuk sogar die 5 punkte abstauben ;)
also wie ihr seht bin ich realist ;)

MfG BL00DFR34K
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Samstag, 22. Mai 2004

Ob Mccedes Fortschritte gemacht hat werden wir am Sonntag sehen.Kommt aupßerdem darauf wann wie man Fortschritt definieren will.Für die beiden Unimog ist es schon ein Fortschritt wenn sie die Zielfagge sehen und mal nicht überrundet werden. :lol:
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

Nun, leider hat es sich ja net ganz bestätigt, was der echteF1Profi hier "angethreadet" hat.
Es gibt eine minimale Steigerung bei McM aber leider wird es bei weitem nicht reichen in die Top3 zu kommen (mein jetzt das Endergebnis am SO).
Denn von den Startplätzen 5 und 8 wird das wohl auch mit einem überlegenen Auto fast unmöglich sein.
Und wie überlegen die McM sind, sehn wir ja alle selber....:(
Trotzdem wünsch ich mir gute Resultate für die Silbernen, ein vierter Platz für Kimi wird doch wohl drin sein...

sie haben etwas zugelegt aber sie sind derzeit noch nicht da wo ma sie erwartet hätte und wo sie hätten schon längst sein sollen

sie sind im quali zumindest vor beiden bmw
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

JP-M hat geschrieben:
sie sind im quali zumindest vor beiden bmw

in der startaufstellung sind sie vor beiden bmw, im qualifying war ralf vorne. durch die motorenregel gibt es einen unterschied zwischen qualifying und startaufstellung.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2004

hi
toll gemacht ja.. von den silbernen..
hoffe sie sind im rennen auch wieder mal tonabgebend.
gruss devil
ps:
denke wird spannend genug werden..
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

tja, das rennen war wohl nichts für die mercedes fahrer!! doppelausfall das tut natürlich weh.

Und Sauber geht endgültig an McLaren vorbei. Mein Glückwunsch geht nach Hinwill!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

SLK SLK

Die Glückwünsche für Sauber finde ich persönlich übertrieben; schließlich resultiert der WM-Stand nicht aus besonderer Stärke des Sauber-Teams, sondern aus einer beispiellosen McLaren-Krise.

Wieder einmal hat sich eine zweifelhafte These unserers f1profis als Unsinn erwiesen - die Zuverlässigkeit ist immer noch unzureichend, der Speed in Monaco bestenfalls auf Williams-Niveau, aber weit von der Spitze entfernt. Schade jedoch, dass David Coulthard und auch Giancarlo Fisichella für ein verantwortungsloses Vorgehen der Honda-Ingenieure bestraft wurden, deren riskante Entscheidung, Sato weiterfahren zu lassen, angesichts der Sicherheitssituation in Monaco völlig unangemessen ist.

Ich fand es ein wesentlich höheres Maß von Unverantwortlichkeit durch die Williams-Leute, dass sie mit beiden Fahrern durch Rundenrückstand maßgeblich an zwei Unfällen zweier Topanwärter beteiligt waren.......

Das ist kein feiner Zug vom ansonsten ach so fairen Team.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

ich freu mich also richtig für heidfeld
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

hi
freut mich für sauber
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs