Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

...und ferrari narrt sie alle!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 06. Februar 2007

hi,
aus sehr zuverlässigen quellen (ein küchenhelfer ferraris, der für die lasagne zuständig ist, der friseur von kimi und die putzfrau von luca) weiss ich, dass die scuderia ferrari die diesjährigen tests dazu nimmt, um für verwirrung zu sorgen. sie benutzen z.b. nicht ihre endgültigen flügel, haben auch kein v-power-extreme im tank, ihre fahrzeuge sind mit ein paar wolframplatten extra beschwert, die motoren drehen max. bis knapp 16.384 und die motorelektronik ist auf "sparen" eingestellt, damit sie nicht 2-3s schneller sind, als die dann zum saisonauftakt chancenlose konkurrenz. schade, dass die mclaren-crew keine punkte oder pokale für ihre leistungen im winter erhält ;-)...einen titel hätten sie sich dafür allemal verdient.
vor kurzem traf ich in einem sushie-restaurant einen langjährigen japanischen freund, der ein cousin 3.grades eines mitarbeiters der f1-reifenabteilung von bridgestone ist und dieser freund berichtete mir kurz bevor er das letzte stück kugelfisch in seine sauce dippte und verspeiste, dass die scuderia auf dem gelände besagter fabrik mind. 5 ferrari f2007 samt technik-crew der fa.bridgestone zur verfügung gestellt hat, um die reifenentwicklung (natürlich vollkommen uneigennützig) für alle teams voranzutreiben.
das ist die realität in der f1 und nicht die wintersiege von mclaren, ihr werdet es miterleben...spätestens beim saisonauftakt.

bis dahin

viele grüsse
der
crashpilot

Beitrag Dienstag, 06. Februar 2007

Hahahahaha, so etwas Witziges habe ich schon seit Jahren nicht mehr gelesen...

Naja, jedem das seine als Beitrag zu unserer humoristischen Gesellschaft. :wink: :wink: :wink: :wink:

...anzufügen sei auch noch, dass ein ferrari seinen endgültigen speed erst nach erlangung des sogenannten "p"-faktors (internationale fachleute kennen diesen unter den namen "the pope-factor", zu deutsch in etwa "der papst-faktor") erhält...das heisst nachdem der papst dem boliden seinen segen ausgesprochen hat. anders kann man auch nicht die eklatanten unterschiede zu den anderen beiden ferrari-befeuerten teams erklären. allein dieser sogenannte "p"-factor soll zwischen 1-1,5s je nach belag auf der piste bringen und die haltbarkeit der aggregate nachhaltig steigern.

auf die neue saison
der
crashpilot

Beitrag Mittwoch, 07. Februar 2007

Naja, mal im Ernst...prinzipiell ist es richtig dass keines der Teams ganz genau so in Melbourne antreten wird. Das liegt zum einen daran, dass McLaren beim Rennen wohl auch tanken muss und die Zeiten dann wohl nicht mehr so überragend sein werden und zum anderen daran, dass der ein oder andere Flügel oder ein Teil des Bodyworks zum Saisonstart ganz anders aussehen wird... aber man wird sehen, wie es beim ersten Rennen ist. Ferrari hat nämlich schon oft gezeigt, dass Zeiten bei Wintertestfahrten absolut WERTLOS sind indem sie zum Saisonauftakt alles Niedergebügelt haben...Dann waren die Leute, die bei den Wintertestfahrten ihr McLaren Team schon zum Weltmeister erklärt hatten ganz ganz ruhig...und so könnte es auch 2007 sein...

...Also, immer ganz vorsichtig mit der Vorfreude sein, denn eine Regel bestätigt sich seit Jahren kontinuierlich immer wieder: Testzeiten sind die absolut Wertlosesten Zeiten die es gibt und daran kann keine Euphorie der Welt was ändern...Zudem gibt es keine Punkte, keinen Pokal und keinen einzigen Cent Preisgeld für eine Wochenbestzeit...

@crashpilot: Meeega geiler Bericht.. :D)
Bitte um Fortsetzung solcher Einlagen!

Gruss Dave

und im Endeffekt wirds dann so laufen, daß Ferrari zwar 3 Sekunden schneller ist, aber da Kimi immer die Shakedowns fahren darf (da es so im Vertrag drin steht), verrecken die Autos immer im Rennen - und so kommen weder Massa noch Kimi je ins Ziel

ferrari fan hat geschrieben:
Naja, mal im Ernst...prinzipiell ist es richtig dass keines der Teams ganz genau so in Melbourne antreten wird. Das liegt zum einen daran, dass McLaren beim Rennen wohl auch tanken muss und die Zeiten dann wohl nicht mehr so überragend sein werden und zum anderen daran, dass der ein oder andere Flügel oder ein Teil des Bodyworks zum Saisonstart ganz anders aussehen wird... aber man wird sehen, wie es beim ersten Rennen ist. Ferrari hat nämlich schon oft gezeigt, dass Zeiten bei Wintertestfahrten absolut WERTLOS sind indem sie zum Saisonauftakt alles Niedergebügelt haben...Dann waren die Leute, die bei den Wintertestfahrten ihr McLaren Team schon zum Weltmeister erklärt hatten ganz ganz ruhig...und so könnte es auch 2007 sein...

...Also, immer ganz vorsichtig mit der Vorfreude sein, denn eine Regel bestätigt sich seit Jahren kontinuierlich immer wieder: Testzeiten sind die absolut Wertlosesten Zeiten die es gibt und daran kann keine Euphorie der Welt was ändern...Zudem gibt es keine Punkte, keinen Pokal und keinen einzigen Cent Preisgeld für eine Wochenbestzeit...

Ich bin mit deinen Aussagen absolut einverstanden. Die Testzeiten sind nicht aussagekräftig. Überigens auch nicht was den Inhalt des Tankes betrifft. (Vielleicht war ja Mclaren bisher nur mit vollem Tank unterwegs :D) :D) )

Und trotzdem gab es zwischen den Wintertesatfahrten und den Kräfteverhältnissen während einer Saison immer wieder einige Parallelen.
So war beispielsweise Renault in den letzten beiden Jahren (06/05) bei den Wintertests immer vorne dabei. Bei den Wintertest zur Saison 2005 war Mclaren reglemässig an der Spitze vertreten, da der MP4-20 ein schnelles, wenn auch unzuverlässiges Auto war.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das McLaren jeden Tag einen Low-fuel Stint einlegt um sich die Bestzeit zu sichern. Das würde nun wirklich keinen Sinn machen :!:

crashpilot hat geschrieben:
hi,
aus sehr zuverlässigen quellen (ein küchenhelfer ferraris, der für die lasagne zuständig ist, der friseur von kimi und die putzfrau von luca) weiss ich, dass die scuderia ferrari die diesjährigen tests dazu nimmt, um für verwirrung zu sorgen. sie benutzen z.b. nicht ihre endgültigen flügel, haben auch kein v-power-extreme im tank, ihre fahrzeuge sind mit ein paar wolframplatten extra beschwert, die motoren drehen max. bis knapp 16.384 und die motorelektronik ist auf "sparen" eingestellt, damit sie nicht 2-3s schneller sind, als die dann zum saisonauftakt chancenlose konkurrenz. schade, dass die mclaren-crew keine punkte oder pokale für ihre leistungen im winter erhält ;-)...einen titel hätten sie sich dafür allemal verdient.
vor kurzem traf ich in einem sushie-restaurant einen langjährigen japanischen freund, der ein cousin 3.grades eines mitarbeiters der f1-reifenabteilung von bridgestone ist und dieser freund berichtete mir kurz bevor er das letzte stück kugelfisch in seine sauce dippte und verspeiste, dass die scuderia auf dem gelände besagter fabrik mind. 5 ferrari f2007 samt technik-crew der fa.bridgestone zur verfügung gestellt hat, um die reifenentwicklung (natürlich vollkommen uneigennützig) für alle teams voranzutreiben.
das ist die realität in der f1 und nicht die wintersiege von mclaren, ihr werdet es miterleben...spätestens beim saisonauftakt.

bis dahin

viele grüsse
der
crashpilot

Kann ich mir nicht so vorstellen, aber toll währe es schon.
Hoffe es stimmt, oder es is was dran.
Wann gibt`s endlich eine F1-Strecke in der Schweiz?!Hä?! Sch**** Blocher

@MP4-21

...da hast du wieder Recht...wer bei den Wintertests schnell war, war auch in der WM vorne dabei, was nicht heißt, dass sie diese auch gewonnen haben. Was sich auch immer wieder bestätigt hat ist, dass sich zuverlässigkeitsprobleme bei Teams in den Wintertests sich auch in die saison hinein fortgesetzt haben, wie zurzeit bei BMW Sauber und RedBull. Und welche Regel sich auch jährlich bestätigt: Honda labert von der WM und Siegen...bisher haben sie durch Glück nur ein Rennen gewonnen, aber wenns ums gerede geht, dann waren sie schon 12 mal WM und haben 457 Siege auf dem Konto. Also fakt ist, Honda wirds auch dieses Jahr nicht packen, ebenso wie Toyota.

Meine Kräfteverhältnisse sehen momentan folgendermaßen aus: McLaren, Ferrari und Renault an der Spitze. Dahinter Williams (als Überraschung), BMW Sauber, Honda, Toyota...Die Schlusslichter werden Super Aguri, Red Bull, Toro Rosso und Spyker bilden. Aber wenn man daran denkt: "Was schief gehen kann wird auch schief gehen", (was sich für manche Teams wieder ins poritive kehren lässt) dann lassen wir uns doch mal überaschen und erwarten die neue Saison mit Spannung.

Beitrag Donnerstag, 08. Februar 2007

Klar war ja schon bei der Präsentation, dass die gesamte Aerodynamik noch nicht fertig ist.

Die werden definitiv ganz vorn dabei sein !

McL ist schnell. Ob der Fehlerteufel mit Kimi mitgegangen ist, wird sich herausstellen.

Renault hat ein Fahrerproblem. Fisico wird nie ein Großer und Heikki ist noch zu grün.

Der Rest ist eh chancenlos !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 15. Februar 2007

>>>lol<<<

hast meinen daumen *g*
eNflamed

Zurück zu Allgemein