hi,
aus sehr zuverlässigen quellen (ein küchenhelfer ferraris, der für die lasagne zuständig ist, der friseur von kimi und die putzfrau von luca) weiss ich, dass die scuderia ferrari die diesjährigen tests dazu nimmt, um für verwirrung zu sorgen. sie benutzen z.b. nicht ihre endgültigen flügel, haben auch kein v-power-extreme im tank, ihre fahrzeuge sind mit ein paar wolframplatten extra beschwert, die motoren drehen max. bis knapp 16.384 und die motorelektronik ist auf "sparen" eingestellt, damit sie nicht 2-3s schneller sind, als die dann zum saisonauftakt chancenlose konkurrenz. schade, dass die mclaren-crew keine punkte oder pokale für ihre leistungen im winter erhält ...einen titel hätten sie sich dafür allemal verdient.
vor kurzem traf ich in einem sushie-restaurant einen langjährigen japanischen freund, der ein cousin 3.grades eines mitarbeiters der f1-reifenabteilung von bridgestone ist und dieser freund berichtete mir kurz bevor er das letzte stück kugelfisch in seine sauce dippte und verspeiste, dass die scuderia auf dem gelände besagter fabrik mind. 5 ferrari f2007 samt technik-crew der fa.bridgestone zur verfügung gestellt hat, um die reifenentwicklung (natürlich vollkommen uneigennützig) für alle teams voranzutreiben.
das ist die realität in der f1 und nicht die wintersiege von mclaren, ihr werdet es miterleben...spätestens beim saisonauftakt.
bis dahin
viele grüsse
der
crashpilot