Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Und es macht "Bumm" wenn ich dich seh'

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Zumindest im Ferrari Windkanal soll es "Bumm" gemacht haben.

Durch eine Explosion, "eines der Stahlbänder, dass die sich bewegende "Staßenunterlage" antreibt." Es sollen viele Teile in der Luft herumgeschossen und - was für Ferrari überhaupt nicht gut ist - "vor allem auch wichtige Einrichtungen des Windkanals" beschädigt worden sein.

Dazu dieser Bericht *klick*

Sind es wirklich nur die Ausmaßen des fehlenden Windkanals, weshalb Ferrari in den letzten Rennen so verhältnismäßig nachgelassen hat?

Noch ein Gerücht mehr um zu diskutieren?
Sicher ist zumindest dass der Ausfall des Windkanals für jedes Team ein sehr grosses Problem darstellen würde.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

stuephi hat geschrieben:
Noch ein Gerücht mehr um zu diskutieren?

Richtig, wäre doch langweilig ohne ;-)

Ohne Windkanal würde auch McLaren hinterher sein...da die Motoren ja eingefroren sind, ist die Weiterentwicklung der Aerodynamik sehr sehr wichtig!!!

Aber ich denke, dass das nicht das einzige Problem von Ferrari ist, denn sie müssen nun auch noch auf die überdurchschnittlichen Fähigkeiten von Schumi und Ross Brawn verzichten...und seit Barcelona scheint der Vorsprung, was die Reifen angeht auch endgültig verbraucht zu sein!!! :cry:

Hoffentlich wird das noch was, ich will nicht, dass Alonso der Gimp schon wieder WM wird!
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Dennis1 hat geschrieben:
Ohne Windkanal würde auch McLaren hinterher sein...da die Motoren ja eingefroren sind, ist die Weiterentwicklung der Aerodynamik sehr sehr wichtig!!!

Da stimm ich zu! Dank MAD MAX macht die Aerodynamik ja viel mehr aus.... Dabei sollt das Hauptaugenmark auf den Fahrer gelenkt werden...... Das ist aber ne andere Geschichte.

Dennis1 hat geschrieben:
und seit Barcelona scheint der Vorsprung, was die Reifen angeht auch endgültig verbraucht zu sein!!! :cry:

Hoffentlich wird das noch was, ich will nicht, dass Alonso der Gimp schon wieder WM wird!

Das mit den Reifen find ich gut so. Einheitsreifen bringen die F1 vorran. Das am Anfang Teams einen vortei hatten war nicht schön, man musste es aber akzeptieren....

Alonso ist kein Gimp! Er ist 100x besser als dieser (*zensiert Jutta*) Schumacher! :x Hamilton soll Meister werden! :wink:
AlKiHa, my dream team!
Fernando - Al-onso, -Ki-mi Räikkönen, Lewis -Ha-milton
-------------------------------
- "Gilles Villeneuve war uns allen damals ungeheuer. Er hatte die größten Eier von allen." Niki Lauda zu den heutigen Rennfahrern

HF-cars-and-sets hat geschrieben:
Alonso ist kein Gimp! Er ist 100x besser als dieser sch***ß Schumacher!

Ja OK, bei Ralle läufts im Moment nicht so aber muß man ihn deshalb so verunglimpfen?
Zumal Alfons gerade mal 24 x besser als Ralle ist... so rein rechnerisch. :lol:

Erwähnte ich schon, dass dieses Forum den Anspruch erhebt, das niveauvollste Motorsport-Diskussionsforum im World Wide Web zu sein?
Es fehlen lediglich nur noch die User, die diesen Anspruch erfüllen können...

Vagabund hat geschrieben:

Ja OK, bei Ralle läufts im Moment nicht so aber muß man ihn deshalb so verunglimpfen?
Zumal Alfons gerade mal 24 x besser als Ralle ist... so rein rechnerisch. :lol:

Erwähnte ich schon, dass dieses Forum den Anspruch erhebt, das niveauvollste Motorsport-Diskussionsforum im World Wide Web zu sein?
Es fehlen lediglich nur noch die User, die diesen Anspruch erfüllen können...

Es its nicht Ralf Schumacher gemeint! Der Michael ist's. Das mit dem Niveau... Meine Meinung basiert auf das Niveau dieses angeblich besten F1-Fahrers der Zeit. Er schuppst auf der Strecke, parkt und schummelt. Das ist Niveaulos! So ist meine Meinung von ihm, um es mal ganz kurz zusammenzufassen.... Stay 8-)
AlKiHa, my dream team!
- "Gilles Villeneuve war uns allen damals ungeheuer. Er hatte die größten Eier von allen." Niki Lauda zu den heutigen Rennfahrern

HF-cars-and-sets hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht, dass er Ralf meint...wohl eher den Altmeister...aber okay!!!
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

naja, nur weil nach einem rennen, bei dem ferrari das beste auto hatte der windkanal verreckt wird das auto nicht einfach langsamer - nur weil heute der windkanal kaputtgeht ist doch morgen das auto nicht langsamer.

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2007

Das mit dem Niveau... Meine Meinung basiert auf das Niveau dieses angeblich besten F1-Fahrers der Zeit. Er schuppst auf der Strecke, parkt und schummelt. Das ist Niveaulos! So ist meine Meinung von ihm, um es mal ganz kurz zusammenzufassen.... Stay 8-)

So sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich zum Beispiel halte es für niveaulos, trotz sichtbarer Defizite in Orthographie, Grammatik und Ausdrucksweise über das Niveau anderer Leute zu schwadronieren und selbige mit "sch***ß Schumacher" zu titulieren.
Aber vielleicht sehe ich das nur zu eng und die von mir kritisierte Ausdrucksweise gehört in diesem niveauvollen Forum zum guten Ton...

automatix hat geschrieben:
naja, nur weil nach einem rennen, bei dem ferrari das beste auto hatte der windkanal verreckt wird das auto nicht einfach langsamer - nur weil heute der windkanal kaputtgeht ist doch morgen das auto nicht langsamer.

Wer sagt, dass die Ferraris langsamer geworden sind?
Sie können derzeit nur nicht das Entwicklungstempo mitgehen, das McLaren/Mercedes vorgibt und das könnte durchaus an Problemen im Windkanal liegen.

Vagabund hat geschrieben:
Das mit dem Niveau... Meine Meinung basiert auf das Niveau dieses angeblich besten F1-Fahrers der Zeit. Er schuppst auf der Strecke, parkt und schummelt. Das ist Niveaulos! So ist meine Meinung von ihm, um es mal ganz kurz zusammenzufassen.... Stay 8-)

So sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich zum Beispiel halte es für niveaulos, trotz sichtbarer Defizite in Orthographie, Grammatik und Ausdrucksweise über das Niveau anderer Leute zu schwadronieren und selbige mit "sch***ß Schumacher" zu titulieren.
Aber vielleicht sehe ich das nur zu eng und die von mir kritisierte Ausdrucksweise gehört in diesem niveauvollen Forum zum guten Ton...

Nein, gehört sie nicht und deshalb wurde der besagte Post auch zensiert. :?
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 23. Juni 2007

Nur mal so eine Frage:

Adrivo.com ist doch ein deutsches Motorsport Magazin, oder?
Das würde bedeuten das es einen Service aufrechterhalten muss, der dem deutschen Grundgesetz komform ist, oder? Und wenn mich nicht alles täuscht steht da im Artikel 5 nicht folgendes:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Meine persönliche Meinung ist nun mal, das ich Schumacher nicht besonders gut finde, um nicht zu sagen verachte.
Gut, meine Ausdrucksweise mag nicht die beste sein, das hängt aber noch mit meinem zarten Alter zusammen, aber ist das ein Verstoß gegen §2? Ich denke nicht.
Die Ehre von Schumacher ist ja wohl nicht angegriffen.... Ich will ihm ja nicht die Titel aberkennen, da kann ICH nichts gegen machen. Ich will euch nur ja die Augen öffnen und euch zeigen das seine "Mittel zum Zweck" nicht immer die Regelentsprechendsten und Sportsmännischten waren.... :-P

...

Entsprechend weisen wir alle unsere User darauf hin ... sich zu benehmen und keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen gegen andere Forenmitglieder oder sonstige Personen auszusprechen
So steht es in den Regeln geschrieben.... dort steht aber auch,
dass unser Forum von Beginn an eines der friedlichsten und niveauvollsten Motorsport-Diskussionsforen im World Wide Web war und wir werden mit allen Mitteln dafür sorgen, dass dies auch so bleibt.
wenn es wirklich so ein hohes Niveau inne hat, sollten die User auch schon mal so schlau sein und so eine kleine unqualifizierte Bemerkung eines (damals) 15-Jährigen zu überlesen oder besser gesagt "schmunzelt zu Kenntnis nehmen". Das sollte bei so einem Forum doch drinne sein, oder?

Aber ich hab ja eins vergessen: Schumacher ist ja Deutscher...... d.h. ja das jeder Deutsche ihn aufs Leben verteidigen muss wenn einer seine Siege, Titel etc. auch nur schrf kritisiert, wenn dann aber einer des Weges daher kommt und offen seine Meinung über ihn ausplärrt, dann platzt der Kragen schon manchmal..... :D

-----------------

Ich möchte hier niemanden "auf den Schlips treten"!
Ich weiß, das dieser Beitrag nicht auch grade nivaeuvoll ist, ich musste ihn aber schreiben!
AlKiHa, my dream team!

Du zitierst zu Recht aus den Forumsregeln, lies sie Dir mal ganz genau durch...

Wenn Du jemand anderem - nur mal z.B. - den Stinkefinger oder den Vogel zeigst, begehst Du einen Straftatbestand, nämlich den der Beleidigung, auch dann, wenn Du nur Deine Meinung äusserst. Es gibt genügend Autofahrer, die davon ein Lied singen können. Wenn Du jemand anderen unflätig beschimpfst in der Ausübung Deiner Meinungsfreiheit, ebenfalls, und wenn Du gar jemand anderen körperlich angreifst, nur um Deine Meinung zu sagen, ist dies ebenfalls eine Straftat. Einem erwachsenen Menschen sollte sowas schon bekannt sein.

Und: Das mit dem nationalistischen Gerede in einem Post geht mir so was von auf den Senkel, das glaubst Du gar nicht...

Aber Du meinst das sicherlich alles nur aus Spass, denn dass jemand ernsthaft so etwas, was Du in Deinem Post geschrieben hat, sagen kann, glaube ich einfach nicht.

Wie war noch gleich das Thema hier? Mal schnell nachgucken...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@HF-cars-and-sets: Du bringst da ein bisschen was durcheinander.
Nicht deine Meinung über M. Schumacher wurde zensiert, die sei dir unbenommen.
Es ging um die Ausdrucksweise, diese stand nicht mit den Forenregeln im Einklang und wurde deshalb zensiert.
Es geht nicht, dass hier Personen öffentlich beleidigt werden, völlig egal wer die sind.

Nicht richtig ist, dass das hier ein "deutsches" Forum ist. Es handelt sich um ein deutschsprachiges Forum, aber Deutsch wird bekanntlich in mehreren Ländern gesprochen.
Aber ich hab sowieso den Eindruck, du hast nicht besonders viel gelesen hier, sonst würdest du so manches kaum behaupten :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 25. Juni 2007

Nur mal so eine Frage:

Adrivo.com ist doch ein deutsches Motorsport Magazin, oder?
Das würde bedeuten das es einen Service aufrechterhalten muss, der dem deutschen Grundgesetz komform ist, oder?

Unfug, hier zählt lediglich das Wille des Forenbetreibers und nichts anderes. Der ist der Hausherr und der stellt die Regeln auf.
Das Grundgesetz ist hier uninteressant. Niemand hindert dich ja, deine Meinung zu äussern. Es kann aber passieren, dass man dich daran hindern wird, HIER deine Meinung kundzutun, wenn sie nur auf Beleidigungen beruht.

ch will euch nur ja die Augen öffnen und euch zeigen das seine "Mittel zum Zweck" nicht immer die Regelentsprechendsten und Sportsmännischten waren....

Glaub mir, da warten die alten Säcke mit Moos uff´m Rücken hier nur darauf, von einem Schüler, der bei Schumachers Einstieg in die F1 wahrscheinlich noch nicht mal geboren war, erleuchtet zu werden.

Ich weiß, das dieser Beitrag nicht auch grade nivaeuvoll ist, ich musste ihn aber schreiben!

Wer zwingt dich? Schon mal mir nem Arzt darüber gesprochen?

Beitrag Montag, 25. Juni 2007

Und: Das mit dem nationalistischen Gerede in einem Post geht mir so was von auf den Senkel, das glaubst Du gar nicht...

Das ist kein "nationalistisches Gerede"!!! Wenn du das aber meinst dann fehlt bei DIR was..... (Ist das jetzt auch schon ne Beleidigung? :wink: 8-) :roll: )

Unfug, hier zählt lediglich das Wille des Forenbetreibers und nichts anderes. Der ist der Hausherr und der stellt die Regeln auf.
Das Grundgesetz ist hier uninteressant. Niemand hindert dich ja, deine Meinung zu äussern. Es kann aber passieren, dass man dich daran hindern wird, HIER deine Meinung kundzutun, wenn sie nur auf Beleidigungen beruht.

Das ist nur zum Teil richtig. Wenn jemand ein Forum zum propagieren von z.B. nationalistischen Gedanken benutzt, ist edr Forenbetreiber dafür verantwortlich, zumindestens teilweise.

Haha, was für ein Witz. Würdest du mir trotzdem nochmal die Stelle makieren, n der ich lachen soll? Vielleicht hast du ja recht das ich zum Arzt muss, ich weiß nicht wo ich hier lachen soll, dabei weiß es aber anscheinend jeder andere.... :twisted:

BTT: Weiß jemand ob Ferrari sich irgendwo in einen neuen Windkanal eingenistet hatte?
AlKiHa, my dream team!

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007

Das ist nur zum Teil richtig. Wenn jemand ein Forum zum propagieren von z.B. nationalistischen Gedanken benutzt, ist edr Forenbetreiber dafür verantwortlich, zumindestens teilweise.

Hab ich irgendwas anderes geschrieben? Der Forenbetreiber ist der Hausherr. Er ist nicht verpflichtet, DIR das Recht einzuräumen, hier deine Meinung zu äussern. Allerdings ist er verpflichtet, sich an bestehende Gesetze zu halten und legt deshalb in den Forumsregeln fest, was in seinem Forum erlaubt ist und was nicht.

Haha, was für ein Witz. Würdest du mir trotzdem nochmal die Stelle makieren, n der ich lachen soll? Vielleicht hast du ja recht das ich zum Arzt muss, ich weiß nicht wo ich hier lachen soll, dabei weiß es aber anscheinend jeder andere.... :twisted:

Das war kein Witz. Das war ne Frage, genaugenommen waren es sogar zwei Fragen ... erkenntlich am Fragezeichen.

Zurück zu Allgemein