Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Umfrageergebnisse der FIA Umfrage

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 08. Juli 2005

Vor einigen Monaten startete die FIA die bisher größte Fanumfrage. Jetzt wurden die Ergebnisse bekanntgegeben.

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=24969

Dabeii sind zum größtem Teil zu erwarten gewesende Ergebnisse herausgekommen.

Das was die FIA allerdings nicht genannt hatte, war das die FIA den gesamten Fragebogen nach ihren eigenen Interessen erstellt hat.

Ich habe selbst mitgemacht. So konnte man zwar sagen, wie gut man Regeln die eine Speedreduktion verursachen finden würde, man konnte allerdings nicht sagen, dass man sie garnicht haben möchte!

Außerdem konnte man zwar den Qualifikationsmodus auswählen, man konnte sich aber zum Beispiel nicht über das aktuelle System oder die neuen Regeln beschweren.

So ging es auch bei den Fernsehübertragungen und den Rennorten weiter. Man konnte zwar sagen ob man die Übertragungen gut oder nicht gut findet, man konnte aber nicht sagen auf welchem Sender man schaut. Während ich die Übertragung auf Premiere super finde würde ich lieber keine Formel 1 als Formel 1 auf rtl gucken. Auch bei den Rennorten konnte man nicht seine eigene Meinung aüßern.

Ich kann nur sagen, dass man im ganzen Fragebogen nur zwischen den einzelnen Alternativen die die FIA vorgeschlagen hat, die ihre Interessen repräsentieren, wählen. Man konnte sich nicht individuell aüßern oder etwas sagen, was nicht im Interesse der FIA ist.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

ja 69% möchten Rennen in neuen Ländern.

Da sagt die FIA "das ist viel"

aber wenn 64% sich auf neue Technik freuen.

sagt die FIA dass das wenig ist.

die biegen sich doch sogar die ergebnisse so hin, wie sie das wollen. :evil:

19 Rennen sind schon viel eigentlich, das geht ganz schön auf Substanz... als Fan würd ich mich schon auf mehr Rennen freuen, aber ob die Fahrer und Teams das auch so sehen... :?: Kann Minardi sich das überhaupt leisten? :? Das ist ne ehrliche Frage,und ich bitte auch um Antwort :)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
19 Rennen sind schon viel eigentlich, das geht ganz schön auf Substanz... als Fan würd ich mich schon auf mehr Rennen freuen, aber ob die Fahrer und Teams das auch so sehen... :?: Kann Minardi sich das überhaupt leisten? :? Das ist ne ehrliche Frage,und ich bitte auch um Antwort :)

Minardi wirds sichs leisten können wenn sie die Entwicklung, die eh fast nicht vorhanden ist, weiter einschrenken.
Ich hätte auch nichts gegen 20 Rennen, aber dann nur mehr am Samstag Training und Quali und Sonntag (Wurm up :cry: ) und Rennen. Ich galub sonst werden sichs die kleinen Teams nicht mehr leisten können
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Niki_Lauda hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

Minardi wirds sichs leisten können wenn sie die Entwicklung, die eh fast nicht vorhanden ist, weiter einschrenken.
Ich hätte auch nichts gegen 20 Rennen, aber dann nur mehr am Samstag Training und Quali und Sonntag (Wurm up :cry: ) und Rennen. Ich galub sonst werden sichs die kleinen Teams nicht mehr leisten können

wenns für mehr rennen auch mehr geld gibt, dann kann sich das auch minardi leisten.
mehr rennen wären sowieso nötig, wenn man bedenkt, daß die teams von oktober bis märz sowieso ständig testen, dann können sie auch rennen fahren.

@ kimiraikonen

Man könnte sagen, die FIA hat wieder mal den Erwartungen entsprochen... :lol: :lol: :lol:

A.SdS hat geschrieben:
@ kimiraikonen

Man könnte sagen, die FIA hat wieder mal den Erwartungen entsprochen... :lol: :lol: :lol:

stimmt :( :( :(

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Zurück zu Allgemein