Vor einigen Monaten startete die FIA die bisher größte Fanumfrage. Jetzt wurden die Ergebnisse bekanntgegeben.
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=24969
Dabeii sind zum größtem Teil zu erwarten gewesende Ergebnisse herausgekommen.
Das was die FIA allerdings nicht genannt hatte, war das die FIA den gesamten Fragebogen nach ihren eigenen Interessen erstellt hat.
Ich habe selbst mitgemacht. So konnte man zwar sagen, wie gut man Regeln die eine Speedreduktion verursachen finden würde, man konnte allerdings nicht sagen, dass man sie garnicht haben möchte!
Außerdem konnte man zwar den Qualifikationsmodus auswählen, man konnte sich aber zum Beispiel nicht über das aktuelle System oder die neuen Regeln beschweren.
So ging es auch bei den Fernsehübertragungen und den Rennorten weiter. Man konnte zwar sagen ob man die Übertragungen gut oder nicht gut findet, man konnte aber nicht sagen auf welchem Sender man schaut. Während ich die Übertragung auf Premiere super finde würde ich lieber keine Formel 1 als Formel 1 auf rtl gucken. Auch bei den Rennorten konnte man nicht seine eigene Meinung aüßern.
Ich kann nur sagen, dass man im ganzen Fragebogen nur zwischen den einzelnen Alternativen die die FIA vorgeschlagen hat, die ihre Interessen repräsentieren, wählen. Man konnte sich nicht individuell aüßern oder etwas sagen, was nicht im Interesse der FIA ist.
Viele Grüße an alle
Torben Friehe