Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Umbau Hockenheim

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 13. Juni 2002

Jajaja, ich weiß, dazu gabs schon mal einen Post. Aber ich hab ihn einfach nicht gefunden ... :(

Also, hier nochmal unter www.hockenheimring.de kann man sich die neue Streckenführung ansehen. Bei der fehlt die gesamte Strecke durch den Wald! Schweinerei in meinen Augen. Schließlich war dies eine der letzten High Speed Strecken der F1! Diese komische Diaognale über zum Motodrom macht da gar nix wett. Wie seht ihr das?[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Bir iki ütsch!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Der Kurs war einfach zu schmal - da braucht nur ein Pilot mal unter'm Helm zu niesen und schon lag er im Wald!

Na, mal im Ernst; ich find's auch schade, schade, schade - aber man gibt offensichtlich keine Ruhe bis man die letzten paar Kurse mit einem eigenen Charakter endlich ausgerottet hat. Ich bin ja mal gespannt - von den letzten Neueröffnungen/Umbauten anderer Kurse war ich ja nicht sonderlich begeistert.

Na, dann haben wohl einige Piloten mit Heuschnupfen zu kämpfen gehabt in den letzten Jahren ... :))

Tja, ich denke, als erstes wird man es in kürzeren Rundenzeiten (klar, weil Strecke ist kürzer) merken. Aber ist das jetzt wirklich sicherer? Man hätte ja auch hergehen können, die schmale Strecke so lassen und einfach verbreitern! So wäre das Problem der "schmalen" Strecke auch gelöst. Aber so kann man ja noch ein paar Tribünen und somit Zuschauer mehr unterbringen. Grrrrr. Aber was will man erwarten ... :(:(:([br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Bir iki ütsch!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

...na, wie gesagt; ich bin ja auch gespannt. Obwohl Hockenheim (für die, die es kennen jedenfalls) sicher nie mehr dasselbe sein wird... :(

Hi,

Mir gefällt die neue Streckenführung in Hockenheim ganz gut. Wer braucht schon die langen Geraden. Die sind doch eigentlich ziemlich langweilig. Ich spiele öfters F1-Spiele am Computer und da schläft man fast ein wenn man die Gerade in Hockenheim entlang fährt. Bei F1 2002 von EA bin ich den neuen Kurs gefahren. Nur wenige Sekunden nach der Boxenausfahrt kommt schon die erste Rechtskurve. Dann die längste Gerade zur Haarnadel. Dann einige mittelschnelle Kurven: einmal rechts und 2 mal links. Dann wieder rechts und ab ins Motodrom. Rundenzeit ca: 1:20

Christian

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2002

Ich kann eine Strecke nur komplett beurteilen, wenn ich sie entweder selber gefahren bin mit einer Simulation oder im Fernsehen gesehen hab...beides hab ich noch nicht von daher :))
[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen Fanatiker a la Pur!
Yesterday Forum...fuer die die es wissen :))

Bei der V8Star war dort eine Möglichkeit, eingangs zu überholen, aber dann auch mit einem guten Setup Boden auf den Vordermann gutzumachen, um dann in der Dunlop(?)-Haarnadel zu überholen.

Allerdings ist da am Eingang auch eine ziemliche Bodenwelle, das könnte für die Formel 1 eine zusätzliche Erschwernis darstellen...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Hockenheim, vor allem die Ostkurve, war durch die dämlichen Schikanen eh schon kastriert und da kann mans besser neu bauen![br]----------------[br]

Und immer schön beim Thema bleiben, denn:

>Deshalb ein Rat, bitte beim Thema bleiben, ansonsten sehe ich mich als Moderator gezwungen Posts zu editieren oder gar zu löschen, da persönliche Angriffe hier nichts verloren haben!!!<

Uuuups, bin im falschen Thread gewesen! Ich hab den Nürburgring-Umbau gemeint... Die Hockenheim-Neu-Strecke kenne ich auch noch nicht.[br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2002

also der *smilie* findet den neuen streckenverlauf gar net mal so übel...
..bestimmt wird es dort viele spannende überholmanöver geben..

trotzdem trauere ich dem alten streckenverlauf etwas nach :(

*smilie*(rollt und rollt..):rotate:

Beitrag Montag, 29. Juli 2002

War live dabei
Der neue Kurs ist toll gelungen.

Bild[br]----------------[br]Ciao f1ulli
www.f1ulli.de
Ciao f1ulli
www.f1ulli.de

Ich trauere trotzdem der alten Strecke nach. Ich finde die langen Geraden waren doch geradezu dafür prädestiniert, Überholmanöver zuzulassen, und die gab's bei den früheren Rennen auch immer en masse, und bestimmt auch mehr als heuer.

Wenn jemandem die Schikanen stören, dann hätte man sie ja wieder wegmachen können, damit die Autos "flat out" bis zur Ostkurve fahren können. Das wäre sicher mörderisch. Dann hätte man aber schon bremsen müssen, oder? In den (guten alten) Zeiten des Ground Effects ist man doch dort auch Vollgas durchgerauscht!? Naja, da hatten sie aber auch schon die Jim Clark-Schikane. ;) :)

Am blödesten finde ich allerdings, dass der alte Streckenverlauf völlig weggerissen wird und stattdessen ein paar Bäumchen gepflanzt werden. Man hätte diesen Teil wenigstens als Variante des Hockenheimrings erhalten können, es gibt ja auch schon die kurze Strecke und jetzt die GP-Strecke, und so hätte man auch noch einen Highspeed-Track. Andere Rennserien würden dort bestimmt auch noch gerne fahren, und vielleicht wäre die F1 eines schönen Tages wieder auf die alte Strecke zurückgekehrt!
[br]----------------[br]"To finish first, you have to finish first." - Sagt das mal einer JPM!
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Tut mir echt leid, dass meine Meinung da so negativ klingt aber die Strecken werden nach der "ambestenzuvermarktenden" Stategie umgebaut. Ernie hat bemeckert, dass auf den langen Highspeed-Geraden im Wald kein Zuschauer hingucken kann......Also:Verkürzung der Strecke und Umbau möglichst nahe am ZAHLENDEN F1-Fan.

Beitrag Dienstag, 06. August 2002

Um Himmels Willen!

Das war mein erster Gedanke, als ich das 1. Freie Training am "neuen" Hockenheimring sah. Der Strecke wurde ja geradezu das Herz herausgerissen...

Ich denke besser als JPM kann man es nicht sagen: "Diese Strecke ist jämmerlich!" Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Gratulation an die Designer und Architekten: Ihr habt ein Unikat zerstört! Ganz zu schweigen von den Bäumen, die Leben lassen mussten. Jaja, es wird kein Baum angerührt! Und was sieht man dann publikumswirksam im Fernsehen: Riesige gerodete Flächen, auf denen der Rasen noch nicht angewachsen ist. Tja, meine lieben Architekten, ein Waldboden braucht seine Zeit, bis da mal was wachsen kann, das hättet ihr doch wissen müssen oder?

Das Umfrageergebnis (53% sagen fantastischer Kurs) ist für mich erschreckend. Anscheinend steh ich mit meiner Meinung alleine da...

*schnief*

RIP Waldgeraden, RIP Ostkurve, RIP Jim Clark- und Ayrton Senna- Schikane

[br]----------------[br]Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D
Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D

Zurück zu Allgemein