Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Überforderte Rennkommissare?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2010

quelle

Die Antwort liefert einer der drei Rennkommissare von Monaco, Paul Gutjahr, beim 'Blick': "Eigentlich hatte ich Barrichello auf meiner Liste", gesteht der Schweizer. "Doch in der ganzen Hektik um den Fall Schumacher ging das Aufgebot an Barrichello verloren" - zu sehr waren die Stewards nach Rennende damit beschäftigt, das Rascasse-Manöver des Rekordchampions auf Regelkonformität zu prüfen...

sagt mal gehts denen eigentlich noch gut? ich meine schon die entscheidung gegen schumacher war an idiotie kaum mehr zu überbieten (darf man jetzt im strassenverkehr eigentlich noch fahren, wenn eine ampel grün zeigt? oder muss man damit rechnen, dass ein polizist genauso dekadent ist und mir einen strafzettel gibt?)

aber dass ein fahrer nicht bestraft wird, weil man damit zu tun hatte, einen anderen zu bestrafen, ist grob fahrlässig. diese fetten sesselfurzer sitzen vor vielen monitoren und hatten nach dem rennen mehrere stunden zeit.......... da hätte man sich das GANZE rennen dreimal anschauen können in dieser zeit!!!

mich würde es gar nicht mehr wundern, wenn irgendwann aufgebrachte f1 fans diese "experten" mit einer schrotflinte oder ähnlichem einmal einen hausbesuch abstatten würden.

die formel 1 wird systematisch kaputt gemacht! danke ihr idioten! :(
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Was sagst du denn dazu das sie ganz vergessen haben Massa für sein überfahren der gelben Linie bei der Boxenausfahrt zu bestrafen? :roll:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:roll:Ich finde aufforderung zu aggressivitaet in einem sportforum eigentlich nicht angebracht.

mich würde es gar nicht mehr wundern, wenn irgendwann aufgebrachte f1 fans diese "experten" mit einer schrotflinte oder ähnlichem einmal einen hausbesuch abstatten würden.

geht garnicht.

Mit gewalt aendert man garnichts, auch nicht im sport.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Dreamon hat geschrieben:
Was sagst du denn dazu das sie ganz vergessen haben Massa für sein überfahren der gelben Linie bei der Boxenausfahrt zu bestrafen? :roll:

nichts. da gibt es einen präzedenzfall, schumacher 2005. die linie berühren ist nicht das gleiche wie sie überfahren.

was sagst aber DU dazu, dass alonso nicht bestraft wurde, obwohl er unter GELB volles karacho an einem HRT vorbeigefahren ist?

der schummel-spanier darf offenbar diese saison alles, aber gut, in istanbul wird er sicher den nächsten seiner mittlerweile zur gewohnheit gewordenen schweren fahrfehler machen;
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Die Sache mit dem Gelb würde ich nochmals Anschauen, so schnell können die gar nicht draussen sein. Der Überhohlvorgang wahr schon in Gang als Hülkenberg in die Leitplanken fuhr.

Massa wahr mit dem Hinterrad eindeutig, mit einem Teil des Reifens über die Linie hinaus. Aber ich finde es in Ordnung das man es nicht Übertreibt mit solchen Kleinigkeiten. Wenn Massa hätte bestrafft werden müssen das wahr im Quali als er Button einbremste.
In Monza hatte Alonso einmal eine ziemlich harte Strafe erhalten, weil er angeblich Massa behindert hatte (dabei hatte er bei dieser Distanz eher einen Vorteil), der das als Ausrede dazu verwendet hatte das er nicht fähig wahr eine bessere Runde hinzukriegen.

Bin Einverstanden das solche Dinge, wie mit Barrichello nicht passieren sollten, aber allein die Tatsache das Gutjahr offenlegte was man Vergessen hatte, zeigt das man heute Bereit ist eigene Fehler einzugestehen. Das lässt hoffen für die Zukunft.

Das weitere möchte ich gar nicht Kommentieren, das ist unterste Schublade!

.

Na ja, drüber ist drüber. Wo will man da die Grenze ziehen? Es gibt eine Regel und die hat Massa gebrochen.

Wundert mich, Teams die dahinter palziert sind nicht protestiert haben.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Dreamon hat geschrieben:
Na ja, drüber ist drüber. Wo will man da die Grenze ziehen? Es gibt eine Regel und die hat Massa gebrochen.

Wundert mich, Teams die dahinter palziert sind nicht protestiert haben.

Letztes jahr haben sich alle aufgeregt, das bei jeder kleinigkeit die keule rausgeholt wurde um zu bestrafen und jetzt wo es nicht so ist wird auch wieder gemeckert. Das ist wie die politik:man kann es einfach nicht allen recht machen.

:roll: Am ende geht es doch nur darum, wer und wer nicht oder doch bestraft wird. :drink: Und das wiederum haengt ja meistens von der fanzugehoerigkeit ab. Was beim eigenen liebling cool ist, ist beim anderen dann wieder bestrafungswuerdig.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beim Tennis, ob gerecht oder nicht, gilt ein Schatten des Balles auf der Linie als drin, dabei geht es mindestens um die selben Summen wie in der F1.

Wie gesagt man kann es auch Übertreiben. In Monza gilt in den Schikanen die Regel mit allen 4 Rädern über die Begrenzung hinaus, was Eindeutig zu viel ist.

.

don_simon hat geschrieben:
was sagst aber DU dazu, dass alonso nicht bestraft wurde, obwohl er unter GELB volles karacho an einem HRT vorbeigefahren ist?
Gelb war es erst als Alonso da vorbei war, wie man auf den Bildern deutlich sehen konnte. Also erst denken, dann rummaulen.
don_simon hat geschrieben:
sagt mal gehts denen eigentlich noch gut? ich meine schon die entscheidung gegen schumacher war an idiotie kaum mehr zu überbieten (darf man jetzt im strassenverkehr eigentlich noch fahren, wenn eine ampel grün zeigt? oder muss man damit rechnen, dass ein polizist genauso dekadent ist und mir einen strafzettel gibt?)
Es gibt viele Ampeln an welchen man grün hat aber Fussgänger in bestimmten Fällen dennoch Vortritt haben, die darfst du dann nicht einfach über den Haufen fahren. Aber das wirst du schon noch lernen, wenn du alt genug bist um Auto fahren zu dürfen....

Ich muss don in diesem Punkt recht geben: eine professionelle Sportbehörde kann sich eine solche Argumentation ("der Fall ist im Chaos untergegangen") einfach nicht leisten - und ich habe das auch noch in keiner anderen Sportart gehört. Das hat nichts mit Sympathien für einzelne Fahrer zu tun (nach nicht mal einer Forumsseite ist die Diskussion ja schon wieder dahin abgedriftet...) sondern geht ums Prinzip.

seh ich auch so. es hätte für massa (durchfahrtstrafe) bari und trulli (verwarnung oder rücksetzung fürs nächste rennen) strafen geben müssen.
Bild

Die Regel mit der Ausfahrt aus den Boxen spezifiziert in keiner Weise ab wann es als Überfahren angesehen werden muss.
Das wahr immer im freien Ermessen der Kommisare.

.

ceniza hat geschrieben:
Letztes jahr haben sich alle aufgeregt, das bei jeder kleinigkeit die keule rausgeholt wurde um zu bestrafen und jetzt wo es nicht so ist wird auch wieder gemeckert. Das ist wie die politik:man kann es einfach nicht allen recht machen.

Naja zwischen "jeden Furz wegen Methanabgabe und der daraus folgenden Klimaerwärmung" bestrafen und "nicht mal anschauen" ist aber schon noch ein Unterschied.

Die Rennkommissare sind dazu da, Situationen objektiv zu bewerten und gerechte Strafen auszusprechen. Wegen Monaco reg ich mich jetzt eigentlich nicht besonders auf. Denn die Situationen, die da übergangen wurden, waren ja eigentlich Lapalien. Aber Fahrer mussten für das Lenkrad auf die Strecke werfen oder sowas schon viel Geld zahlen (fällt einem da ein Beispiel ein? Kann mich glaub ich düster an Häkkinen irgendwann mal erinnern), Gerechtigkeit muss einfach sein. Andere Fahrer wurden wegen gelber Linie überfahren schon mit Durchfahrtsstrafen belegt.

Wenn man sonst den Blick zitiert geht das grosse Gemurre gleich los, wenn da aber etwas drin steht was einem in den Kram passt, dann wird das noch gross weiterverbreitet?! Lustige Leutchen gibt es hier.... :D
MichaelZ hat geschrieben:
Naja zwischen "jeden Furz wegen Methanabgabe und der daraus folgenden Klimaerwärmung" bestrafen und "nicht mal anschauen" ist aber schon noch ein Unterschied.
Dabei habe ich mir so Mühe gegeben dir das zu erklären und jetzt kommst du schon wieder damit..... :(

trotzdem ist es einfach unprofessionell, daß man Rubens mit so einer gefährlichen Aktion da einfach davonkommen läßt, weil man überfordet ist.
Lenkrad rausfeuern geht, wenn er irgendwo im Kies steht, aber nicht in Monaco, wenn er mitten auf der ideallinie steht - und die blöde ausrede, er wollte schneller raus ist ja ganz toll, als ob er dadurch eine zehntel schneller ist....
aber die Gefahr, wenn einer das Ding überfährt oder ein Streckenposten das holen muß ist um ein vielfaches höher.

im Prinzip ist das, was Rubens gemacht hat einfach unproffessionel und für einen Fahrer mit seiner Erfahrung beschämend.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Du meinst, ich sollte dir mehr Glauben, als einem Uni-Professor. Naja ich denk mal drüber nach...

Klar war das Verhalten von Barichello nicht richtig. Aber in jedem System geht dies oder jenes verloren, manchmal auch nur einfach durch einen Formfehler. Wenn es wirklich so was wie es im Blick gestanden hat, dann fand ich das eigentlich sehr offen und ehrlich wie er den Fehler eingesteht. Das wäre für mich sogar eher ein Pluspunkt für die FIA. Fehler passieren nun mal überall.

Du meinst, ich sollte dir mehr Glauben, als einem Uni-Professor. Naja ich denk mal drüber nach...
Sofern er mir überhaupt widerspricht?!
Was hat denn er zu dem Thema gesagt?
Aber das kannst du auf jeden Fall mal am besten selber überlegen. Das grösste Problem an dem ganzen Studienkram ist dass Studenten nichts mehr hinterfragen und den Blödsinn den sie zu hören kriegen 1:1 (wenn überhaupt, die Hälfte verstehen sie ja doch nicht) weitergeben. Aber wenn du auch über eigene Meinung verfügen solltest, dann kannst du es ja nochmals versuchen mit der Definition....

stuephi1 hat geschrieben:
Das grösste Problem an dem ganzen Studienkram ist dass Studenten nichts mehr hinterfragen und den Blödsinn den sie zu hören kriegen 1:1 (wenn überhaupt, die Hälfte verstehen sie ja doch nicht) weitergeben.

Sprichst du aus Erfahrung? :o

Na sicher, Studenten sind saublöd heutzutage, alle haben eine falsche Meinung und nur du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht...

Na sicher, Studenten sind saublöd heutzutage, alle haben eine falsche Meinung und nur du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht...
Du hast wohl Mühe damit dich zum Thema zu äussern...... :D
Alles was ich von dir zu hören kriege ist dass dir dein Uni-Professor irgendwas erzählt hat, du kannst ja selber nicht mal genau sagen was. Aber vielleicht ist er ja ein Alchemist der ein chemisches Element in ein anderes umwandeln kann, man weiss ja nie..... :lol:
krp1 hat geschrieben:
Schon mal darauf geachtet dass grosse Teile des vermittelten Wissens unterdessen einer Halbwertszeit unterliegt die weder aus ökonomischer noch aus psychologischer Sicht für die Menschheit wirklich gesund ist?! :roll:

Sieht man mal wieder die Unfähigkeit, die in der F1 herrscht. Zu beschäftigt ist eine dumme Ausrede. Wer ist denn dafür zuständig, Vergehen zu überprüfen und gegenebenfalls zu bestrafen?

Nach dem Rennen ist genug Zeit, sich die entscheidenden Szenen noch 100 mal anschzuschauen, auch wenn es einen andere Vorfall gibt. Einfach der Reihe nach abhacken. Für mich gehört Barrichello bestraft und auch Massa, der in meinen Augen nicht nur getoucht hat, sondern die Linie überfahren hat.

Dass dann geschrieben wird, dass man doch froh sein soll, wenn nicht so viel wie letztes Jahr bestraft wird, ist doch Quatsch. Es gibt eine klare, und wie ich finde in diesen Fällen wirklich klare, Regel bzgl. Lenkrad und Linie bei der Boxenausfahrt. Und an Regeln haben sich alle zu halten.
Kimi Raikkonen

Alles was ich von dir zu hören kriege ist dass dir dein Uni-Professor irgendwas erzählt hat, du kannst ja selber nicht mal genau sagen was. Aber vielleicht ist er ja ein Alchemist der ein chemisches Element in ein anderes umwandeln kann, man weiss ja nie..... :lol:
krp1 hat geschrieben:
Schon mal darauf geachtet dass grosse Teile des vermittelten Wissens unterdessen einer Halbwertszeit unterliegt die weder aus ökonomischer noch aus psychologischer Sicht für die Menschheit wirklich gesund ist?! :roll:

Wie gesagt auf dem Niveau unterhalte ich mich nicht. Zweitens ist das ein F1-Forum, drittens hast du meinen Standpunkt durchaus verstanden, weil sonst hättest du nicht gesagt, dass das nicht stimmt.

krp1 hat geschrieben:
Wie gesagt auf dem Niveau unterhalte ich mich nicht. Zweitens ist das ein F1-Forum, drittens hast du meinen Standpunkt durchaus verstanden, weil sonst hättest du nicht gesagt, dass das nicht stimmt.
Wenn es dir am Niveau fehlt um mitzudiskutieren kann man natürlich nichts machen. :)
Nö, ich habe deinen Standpunkt nicht verstanden. Ich habe dich nur darauf hingewiesen dass du mit deinen furzenden Kühen schon mal ziemlich daneben gelegen bist und sie deshalb besser im Stall lassen solltest. :wink:
Aber ich nehme immerhin erfreut zur Kenntnis dass ich dich dazu aimieren konnte dich in dem Bereich weiterzubilden! :D)

Ja das Niveau, jemanden als dumm dazustellen, nur weil er eine andere Meinung hat, das fehlt mir tatsächlich. Da hast du mir einfach was voraus. So gesehen ist das Thema für mich beendet.

Nächste

Zurück zu Allgemein