Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Über den Rennausgang in Silverstone, und den Sieg von Schumi

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

hehe... rennen beginnt ja gleich... hier schonmal das topic... :-P
Zuletzt geändert von Harm am Sonntag, 11. Juli 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2004

Harm hat geschrieben:
hehe... rennen beginnt ja gleich... hier schonmal das topic... :-P

ich sag mal, schumi und trulli kollidieren am start, rubens hat nen motorschaden und kimi gewinnt vor button :D

hehe.. start war gut...

aber kimi ist LEER.... das sieht man... mindestend 3 stops... :wink:
Bild

button is glaube schwerer... ich weiß nicht, was mit michael ist.. aber barrichello ist auch leicht... denke ich...
Bild

button war schwerer.. aber nicht sooo schwer... :D)

michael hatte von den ersten 4 fahrern das schwerste auto :!: das hebt seine quali-leistung um einiges an...
Bild

ICH WARTE.... ZERREIßT MICHAELS SIEG IN SILVERSTONE.... :lol:

das sc... nen mercedes slk hat räikkönen zum 2. platz verholfen... :lol:
Bild

Bild
Bild

Harm hat geschrieben:

rubens war wie immer z u schlecht, um 2. zu werden und wurde opfer seines leeren tankes am start.
kimi wäre auch ohne saftycar 2. geworden, da rubens kaum shcneller war.

automatix hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:

rubens war wie immer z u schlecht, um 2. zu werden und wurde opfer seines leeren tankes am start.

die beiden hatten die selbe strategie... und waren zur gleichen zeit in der box (sc-phase)... richtig.. 2. war ihm sicher... sorry...

aber auf den 1. hatte er selbst nach der sc-phase keine chance... oder er hat sie nicht genutzt..
Bild

Harm hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:

die beiden hatten die selbe strategie... und waren zur gleichen zeit in der box (sc-phase)... richtig.. 2. war ihm sicher... sorry...

aber auf den 1. hatte er selbst nach der sc-phase keine chance... oder er hat sie nicht genutzt..

kimi hatte zum überholen zu viel flügel, selbst als er ein wenig schneller war als michael hatte er an den überholstellen keine chance.
aber immerhin haben sie jetzt sauber abgehängt (und williams darf mit den sauber kämpfen)

hehe... jo.. richtig... das ist schon lustig, wie mclaren und williams die plätze getauscht haben... echt... glückwunsch an alle silber-fans.. :wink:
Bild

Harm hat geschrieben:
hehe... jo.. richtig... das ist schon lustig, wie mclaren und williams die plätze getauscht haben... echt... glückwunsch an alle silber-fans.. :wink:

mclaren kann so wenigstens die saison noch einigermaßen versöhnlich abschließen, aber ob das williams noch gelingt? irgendwie lassen die ziemlich stark nach.

Harm hat geschrieben:

mclaren kann so wenigstens die saison noch einigermaßen versöhnlich abschließen, aber ob das williams noch gelingt? irgendwie lassen die ziemlich stark nach.

naja... gene is ja nich soo der würdigste ersatz für ralf.... da erwarte ich nicht viel... :wink:
aber wer hätte mclaren so weit vorne gesehen? vor 2 rennen? das kann mit williams auch klappen... :wink:
Bild

Harm hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:

naja... gene is ja nich soo der würdigste ersatz für ralf.... da erwarte ich nicht viel... :wink:
aber wer hätte mclaren so weit vorne gesehen? vor 2 rennen? das kann mit williams auch klappen... :wink:

nur mußte mclaren für den sprung auch ein (so gut wie) neues auto bauen, während williams an der bestehenden gurke rumdoktort

und dabei wird die kiste auch noch immer hässlicher.. :-P
Bild

@harm,kann es sein,daß du viele posts mit wenig Inhalt schreibst :wink:

Ich hätte den Ausgang des Rennens interessant gefunden,wenn Raikönnen nicht von Sato aufgehalten worden wäre.
Dann wäre Raikönnen vor MS nach dessen Boxenstopp gelandet.
But,thats racing.
Wer richtig bremst ist schneller!

Irgendwie scheint der Profi rechtbehalten zu haben.... ;) :!:

:lol: :lol: :lol:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

THAT'S RACING :!: richtig
Bild

@ cobra

hehe... ich kommentiere nur vieles... :wink:
Bild

cobra hat geschrieben:
Ich hätte den Ausgang des Rennens interessant gefunden,wenn Raikönnen nicht von Sato aufgehalten worden wäre.
But,thats racing.

Ich glaube da waren ebenfalls noch zwei Minardis beteiligt. Raikkonen ist nach seinem Stop mitten in den Überrundungsverkehr gekommen, während MS vorne frei fahren konnte... Wie Du sagst, that's racing :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:
But,thats racing.

Ich glaube da waren ebenfalls noch zwei Minardis beteiligt. Raikkonen ist nach seinem Stop mitten in den Überrundungsverkehr gekommen, während MS vorne frei fahren konnte... Wie Du sagst, that's racing :wink:

wobei es kimi nicht so hart erwischt hat wie rubens oder button.

das darf man dabei auch nicht vergessen...

*jeder, der 3 stops macht, geht das risiko ein, mehr verkehr zu haben... :wink:
Bild

Harm hat geschrieben:

aber man hat auch deutlich gesehen, daß die, die den ersten stopp früher getimt haben wie dc oder rubens dafür deutlich mehr bezahlen mußten als kimi oder montoya, die ein paar runden später kamen. das war definitiv falsch von mclaren und ferrari, den 1. so früh zu machen. rubens hätte ansonsten sicher kimi noch gefährden können, trotz des ganz schlechten tages den er hatte.
Zuletzt geändert von automatix am Sonntag, 11. Juli 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Harm hat geschrieben:

aber man hat auch deutlich gesehen, daß die, die den ersten stopp früher getimt haben wie dc oder rubens dafür deutlich mehr bezahlen mußten als kimi oder montoya, die ein paar runden früher kamen. das war definitiv falsch von mclaren und ferrari, den 1. so früh zu machen. rubens hätte ansonsten sicher kimi noch gefährden können, trotz des ganz schlechten tages den er hatte.

mhm... jo.. da kann man im nachhinein leider immerwieder mal was finden, das besser laufen hätte können... aber ja.. du hast vollkommen recht... leider funktionieren die taktiken nicht immer, wie man es will :wink:
Bild

SLK SLK

Eine imposante Bestätigung der gestern schon grandiosen Leistung bei McLaren-Mercedes und Kimi Räikkönen, die die fast schon beispiellose und sich bereits in Frankreich andeutende Steigerung des Teams sowie die herausragende Leistung, während der Saison ein kaum getestetes Auto mit eventuell sogar vorhandenem Siegpotenzial einzuführen, unterstrich. Nach den Pleiten mit den beiden Vorgängern konnte McLaren-Mercedes das wahre Potenzial des Teams endlich noch einmal in deutlichster Form zeigen.

Dennoch hält sich meine Begeisterung über das Rennen in Grenzen, denn der Sieger bot einen kaum zu überbietenden Kontrast zum Zweitplatzierten: Während der der Zweitplatzierte über das ganze Wochenende hinweg einen starken Teamkollegen auf Distanz hielt, kleine taktische Fehler des Teams zu überdecken vermochte und eine absolut fehlerlose und überragende Leistung darbot, fuhr der Sieger seinen nur knappen Erfolg mit mehreren Fehlern im Training, einer nur durchschnittlichen Qualifying-Leistung, ohne Konkurrenz durch den Teamkollegen und hauptsächlich dank der Boxenstrategie ein. Hinsichtlich der fahrerischen Leistungen ist es also schade, dass die Michael Schumachers mit einem Sieg belohnt wurde, wohingegen sich Kimi Räikkönen wie schon so oft nach einer fabelhaften Leistung mit Rang zwei begnügen musste. Somit fand ich es persönlich völlig verständlich, dass sich Ron Dennis' Begeisterung in Grenzen hielt. Gerade heute erschien es umso absurder, dass Michael Schumacher in dieser Saison bereits zehn Siege dafür und trotz der zweifelhaften Qualität dieser hochgejubelt wird.

Enttäuschend waren für mich natürlich die Minardi, die ihrem Ruf als wandelnde Straßensperren gerecht wurden und im Duo im ersten Renndrittel das Rennen stark verfälschten, wofür Bruni ja auch zum Glück bestraft wurde. Umso stärker stellte sich für mich einmal mehr die Frage nach dem Sinn eines solch unprofessionellen und maßlos schwachen Teams. Auch Marc Genés Leistung war erschreckend schwach, weswegen er meiner Ansicht nach leider ausgetauscht werden muss.

Nächste

Zurück zu Allgemein