Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Über den Rennausgang in Silverstone, und den Sieg von Schumi

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2004

Harm hat geschrieben:
@ Albatros

ich verstehe nicht, was die anderen dich nicht mögen... oder warum du gesperrt wurdest.. ich habe deinen text gelesen.. der ist zwar auch etwas "anspruchsvoller" aber eben nicht hochnäsig und arrogant...

kann es sein, dass slk seine texte aus onlineberichten kopiert und hier postet????

ich stimme dir vollkommen zu... (wen wunderts?)
das sind gute anregungen, an die sich das benannte mitglied unbedingt halten sollte... :D)

Und schon wieder provozierst du......................... :roll:
Man, fass dir mal an die eigene Nase!
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Harm hat geschrieben:
Diese nachricht hab ich eben bekommen... ich verrate nicht, von wem... aber das zeigt, dass ich mit meiner meinung gegen slk nicht allein stehe...

ausser das du etwas zuviele beiträge schreibst geb ich dir in der sache doch recht.
aber leg dich nicht mit slk an.
der ist nur total frustiert daß ferrari so einen guten job macht und kann es nicht verkraften.
aufgrund von slk und konsorten les ich nur noch und schreib nichts mehr.
ich erwarte nicht das jeder ms mag nur das die Leistung auch mal honoriert wird.
aber bei manchen ist leider hopfen und malz verloren
also viel spass noch
gruß ----PIEP----

8-) cheers !

marcwerner: Mich prinzipiel nicht, aber mich stört es eine seite zu sehen wo lauter beiträge hintereinander von einer Person sind

sorry... :roll:

@ Harm

Is Okay :wink:

@ SLK

Ich wars nicht !!!"""
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

@kira

LOL ... ... das ist doch nur ne frage gewesen.... ich könnte mir das durchaus vorstellen... bei dem text...
Bild

Dazu sag ich jetzt mal nur "Oh oh.................."
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Hallo Kira meine kleine Hundefreundin!

Sei mal bitte nicht so, jeder soll seine Meinung haben und aus Zucker ist auch nicht wirklich jemand im Forum!

Danke Harm und ich hoffe du machst auch ohne mich deinen Weg!

Alles in allem eine positive entwicklung und ich hoffe auch mit einem erneuten erscheinen eines SLK, wird das Nivau auf jenem friedlichen Level wie es jetzt der Fall ist, weitergeführt!

Viel Spaß wünsche ich euch allen für den rest der Saison!
Albatros sucht den König!

Beitrag Montag, 12. Juli 2004

Albatros hat geschrieben:

Sei mal bitte nicht so, jeder soll seine Meinung haben und aus Zucker ist auch nicht wirklich jemand im Forum!

Alles in allem eine positive entwicklung und ich hoffe auch mit einem erneuten erscheinen eines SLK, wird das Nivau auf jenem friedlichen Level wie es jetzt der Fall ist, weitergeführt!

hehe... jo.. meinen weg werde ich machen... aber nicht hier... das ist mir hier irgendwie zu vergiftet... :evil: und bei meinem glück, bin ich eh morgen "gebannt" .. aber soll mich nicht weiter kratzen...
hehe... das hier ist eh nur ein forum der frustrationen... ich will garnicht lesen, was der profi-stenkerer morgen darauf antwortet... :lol:
also... du hast meine mail-adresse... vielleicht sehn wir uns ja mal in einem "gesunden" forum wieder... cheers !
Bild

Harm hat geschrieben:

hehe... jo.. meinen weg werde ich machen... aber nicht hier... das ist mir hier irgendwie zu vergiftet... :evil: und bei meinem glück, bin ich eh morgen "gebannt" .. aber soll mich nicht weiter kratzen...
hehe... das hier ist eh nur ein forum der frustrationen... ich will garnicht lesen, was der profi-stenkerer morgen darauf antwortet... :lol:
also... du hast meine mail-adresse... vielleicht sehn wir uns ja mal in einem "gesunden" forum wieder... cheers !

In einem deiner letzten Threads hast du noch gepostet, dass du von nun an kürzer treten würdest, war aber nicht allzu viel zu erkennen davon.
Es wäre so leicht gewesen, zugegeben der Stil SLKs ist nicht jeder Manns Sache, es is aber trotzdem keine Entschuldigung ihn ohne ersichtliche Gründe anzugreifen...und bei SLK allein ist es ja nicht geblieben.

Und wenn du wirklich das Forum wechselst, würde ich dir jenes von einem bekannten Fernsehsender empfehlen, da passt du in der Tat besser dazu.
Ich wünsch dir viel Spaß :)

Jaja, da ist unser echterF1profi wieder..... Hab ich mir fast gedacht, bei den langen Beiträgen die du wieder geschrieben hast -.-

Ich find's unter aller Sau, das Harm hier eine an ihn geschriebene PM veröffentlicht in der über SLK geredet wird.
Damit erreicht er nichts außer Ärger... Und deswegen mein "Oh oh..........."

Aber ich werd mich hier nicht mehr drüber aufregen.
Gut's Nächtle... :roll:

KMR KMR

Armer Harm! Darauf hätte ich auch keinen Bock! :cry:

SLK hat geschrieben:
Eine imposante Bestätigung der gestern schon grandiosen Leistung bei McLaren-Mercedes und Kimi Räikkönen, die die fast schon beispiellose und sich bereits in Frankreich andeutende Steigerung des Teams sowie die herausragende Leistung, während der Saison ein kaum getestetes Auto mit eventuell sogar vorhandenem Siegpotenzial einzuführen, unterstrich. Nach den Pleiten mit den beiden Vorgängern konnte McLaren-Mercedes das wahre Potenzial des Teams endlich noch einmal in deutlichster Form zeigen.

Dennoch hält sich meine Begeisterung über das Rennen in Grenzen, denn der Sieger bot einen kaum zu überbietenden Kontrast zum Zweitplatzierten: Während der der Zweitplatzierte über das ganze Wochenende hinweg einen starken Teamkollegen auf Distanz hielt, kleine taktische Fehler des Teams zu überdecken vermochte und eine absolut fehlerlose und überragende Leistung darbot, fuhr der Sieger seinen nur knappen Erfolg mit mehreren Fehlern im Training, einer nur durchschnittlichen Qualifying-Leistung, ohne Konkurrenz durch den Teamkollegen und hauptsächlich dank der Boxenstrategie ein. Hinsichtlich der fahrerischen Leistungen ist es also schade, dass die Michael Schumachers mit einem Sieg belohnt wurde, wohingegen sich Kimi Räikkönen wie schon so oft nach einer fabelhaften Leistung mit Rang zwei begnügen musste. Somit fand ich es persönlich völlig verständlich, dass sich Ron Dennis' Begeisterung in Grenzen hielt. Gerade heute erschien es umso absurder, dass Michael Schumacher in dieser Saison bereits zehn Siege dafür und trotz der zweifelhaften Qualität dieser hochgejubelt wird.

Enttäuschend waren für mich natürlich die Minardi, die ihrem Ruf als wandelnde Straßensperren gerecht wurden und im Duo im ersten Renndrittel das Rennen stark verfälschten, wofür Bruni ja auch zum Glück bestraft wurde. Umso stärker stellte sich für mich einmal mehr die Frage nach dem Sinn eines solch unprofessionellen und maßlos schwachen Teams. Auch Marc Genés Leistung war erschreckend schwach, weswegen er meiner Ansicht nach leider ausgetauscht werden muss.

Ok, deine Sicht der Dinge. Meine sieht etwas anders aus.
Zum ersten Abschnitt gebe ich dir insoweit recht, dass Räikkönen eine sehr gute Leistung abgeliefert und Coulthard klar in den Schatten gestellt hat. Ansonsten ist mir die Lobhudelei nach einem guten Rennen zu viel. Aber- es geht erkennbar nach oben mit den Silbernen. Und das ist gut so.
Nach lesen von Abschnitt 2 komme ich allerdings zu der Meinung, dass du ein anderes Rennwochenende meinen musst. M.Schumacher hat die mit Abstand schnellste Rennrunde gedreht (immerhin 8/10 sec schneller als die von Räikkönen). Und das mit einem zu Beginn schwereren Auto. Er war 4 Runden nach ihm in der Box. Das hebt seine Qualileistung deutlich an, da er doch erheblich schwerer war. Allerdings Gratulation an Räikkönen zur Pole. War schon eine sehr gute Leistung. Und was den Abstand am Ende zwischen den Beiden angeht- ohne SC wäre es ca. eine halbe Minute gewesen. Das ist immer noch eine ganze Menge, wenn auch deutlich weniger als noch vor ein paar Wochen. Also Schulterklopfen für das Team Silber, sehr gut gemacht. Jetzt nur nicht nachlassen.
Wieso aber hat sich Räikkönen gegen einen starken Teamkollegen durchgesetzt? Coulthard war das ganze WE unterirdisch schlecht, keine Konkurrenz für ihn. M.Schumacher hat seinen Teamkollegen im Rennen eindeutig geschlagen, war der doch im Quali noch vor ihm. Auch dessen schnellste Runde war, immerhin die Zweitbeste, um eine halbe Sekunde langsamer als die Schnellste von M.Schumacher. Wer hatte also in Silverstone den besseren Teamkollegen? Und bevor ich's vergesse- Coulthards schnellste Runde war noch mal 1 Sekunde langsamer als die von Räikkönen.
Zu Dennis erspare ich mir einen längeren Kommentar. Nur soviel- seine Arroganz ist eigentlich durch nichts zu toppen. Er ist der Einzige bei Mclaren-Mercedes, dem ich die ansteigende Form nicht gönne. Ist aber nur meine private Meinung.
Und du darfst auch gerne weiterhin die Qualität der Siege M.Schumachers anzweifeln, ist ja dein Privatvergnügen. Du stehst allerdings ziemlich alleine mit deiner Meinung. Vielleicht solltest du Selbige mal mit echten Argumenten unterlegen. :wink:
Als arrogant bezeichne ich deine Frage nach dem Sinn der F1-Zugehörigkeit von Minardi. Auch die fahren ihr Rennen und gehören in der Regel zu denen, die am ehesten Platz machen. Das kann man sicher nicht von allen zu Überrundenden behaupten. Bis vor kurzem waren die Silbernen ja auch eher rollende (oder rauchende) Blockaden als echte Rennfahrzeuge :wink: Man sollte also nicht zu sehr auf's hohe Ross steigen :!:
Im Übrigen trifft es jeden mal, dass er von solchen Fahrern aufgehalten wird. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass das der Grund dafür war, dass Räikkönen nicht gewonnen hat?!?
Was Williams-BMW angeht, da hast du recht. Sie sollten sich um einen anderen Ersatz für R.Schumacher bemühen. Sonst hat Mclaren-Mercedes sie in 2-3 Rennen punktemäßig überholt.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Silberpfeil hat geschrieben:
@ SLK

Vom SC Einsatz hat KR profitiert ,MS von seinen Reifen jedoch nicht durch eine besonders herausragende Fahrerleistung

Also wer mit alten Reifen nach glaube ich so 10 Runden Qualy-Zeiten hinlegt( und nicht nur einmal), ist einfach genial. Und wer fährte denn nun schon seit 10 Jahren immer wieder um die WM. Es ist Schumacher und immer wieder ein anderer dazu. Aber nie 2 andere Fahrer.
Dei Kimi war der beste dieses Wochenende, deshalb hat er ja auch gewonnen, und zwar an Erfahrung. Nämlich, daß zu rennen gewinnen mehr gehört als eine Pole.

Hallo mein Freund! Du bist mir etwas zu schnell unterwegs! Noch vor wenigen Wochen waren die Medien voll von diversen Berichten, welche bestätigten das ein Brisgestone bei einem Temperaturfenster von unter 22 Grad Lufttemperatur einfach besser funktioniert!
Ebenso ist es eine Tatsache, dass der Bridgestone konstanter ist aber später auf seine betriebstemperatur kommt und daher gerade dann, wenn der Wagen leicht wird, also vor einem Boxenstop seinen maximalen Grip aufbaut!
Genau dies können wird immer wieder bei Michael Schumacher sehen! Kimi hatte seinen Michelin am Limit und dieser Reifen hat nun mal andere Eigenschaften als jener der Japaner!
Zugegeben fehlte dem Version B noch der letzte funken an Speed, jedoch habe ich schon gesagt, dieser Woche erfolgen weitere Schritte und somit kann und wird Mercedes in Hockenheim für Ferrari gefährlich werden!
Auch ist es kein Zufall, dass der Bridgestone genau auf die Taktik des Ferrari-Teams und Michael Schumacher zugeschnitten ist!
Schon seit jahren gehört es zur typischen Michael Schumacher Eigenschaft, vor dem Boxenstop schnelle Runden zu fahren um sich wenn es geht einen Vorteil zu verschaffen! Daher hat man auch den Pneu auf diese Tatsache ausgelegt und es ist kein Geheimnis das die anderen Bridgestone Teams darunter leiden!
Kimi hat nach diesem Rennen vermutlich ein besseres Gefühl als Michael Schumacher, denn er weiß, dem MP4-19B fehlen gute 400 U/min im Rennen und genau die braucht er um auch auf der Geraden den Ferrari schlagen zu können! Er wird dieser Power schon morgen beim testen in Silverstone erhalten und wenn alles gut geht, dann fährt er in Hockenheim damit!
So ist es nun mal und man kann es auch nicht wegreden!

Viel Spaß noch!

So ist es nun mal und man kann es auch nicht wegreden!

Schön und gut, Ex-Profi, aber wo steht das, was du da sagst, wer hat das gesagt?
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Hallo cezann!

Sorry, aber ich muß nachfragen, welchen Satz meinst du?
Aussagen bezüglich der kommenden Ausbaustufen des MP4-19B kannst du nun auch schon überall nachlesen!
Lustig aber wahr, der Heinz Prüller vom ORF nannte die gegebenen Tatsachen bezüglich der neuen Aerodynamik und der neuen Ausbaustufe des Fo-Mercedes als erster!
Danach folgten diverse Medien und Lauda fragte sogar persönlich bei Norbert Haug nach!

Bitte korregiere mich, sollte ich deine Anfrage nicht richtig verstanden habe!

Lg an dich!

Ps: Ich hoffe auch Harm wird weiter als tapferer Ferrari-Fan uns auf dieser Seite gesellschaft leisten!
Meine anwesenheit wundert mich immer noch...
lg an die Redaktion...danke für die schönen Stunden die ihr mir wohl noch gegeben habt nach dem fantastischen abschneiden des neuen Version B!

Na so fantastisch war das auch wieder nicht.
Der B wagen hat verloren genau wie alle anderen.
Aber es war ein sieg in der B-Liga fuer den B wagen :lol:

@Albatros:

Das meinte ich, warum schreibst du nicht gleich in deine Beiträge rein, woher du die Infos hast, dann wirken sie nicht so aus der Luft gegriffen......

:wink:
Bild

SLK hat geschrieben:
Eine imposante Bestätigung der gestern schon grandiosen Leistung bei McLaren-Mercedes und Kimi Räikkönen, die die fast schon beispiellose und sich bereits in Frankreich andeutende Steigerung des Teams sowie die herausragende Leistung, während der Saison ein kaum getestetes Auto mit eventuell sogar vorhandenem Siegpotenzial einzuführen, unterstrich. Nach den Pleiten mit den beiden Vorgängern konnte McLaren-Mercedes das wahre Potenzial des Teams endlich noch einmal in deutlichster Form zeigen.

Dennoch hält sich meine Begeisterung über das Rennen in Grenzen, denn der Sieger bot einen kaum zu überbietenden Kontrast zum Zweitplatzierten: Während der der Zweitplatzierte über das ganze Wochenende hinweg einen starken Teamkollegen auf Distanz hielt, kleine taktische Fehler des Teams zu überdecken vermochte und eine absolut fehlerlose und überragende Leistung darbot, fuhr der Sieger seinen nur knappen Erfolg mit mehreren Fehlern im Training, einer nur durchschnittlichen Qualifying-Leistung, ohne Konkurrenz durch den Teamkollegen und hauptsächlich dank der Boxenstrategie ein. Hinsichtlich der fahrerischen Leistungen ist es also schade, dass die Michael Schumachers mit einem Sieg belohnt wurde, wohingegen sich Kimi Räikkönen wie schon so oft nach einer fabelhaften Leistung mit Rang zwei begnügen musste. Somit fand ich es persönlich völlig verständlich, dass sich Ron Dennis' Begeisterung in Grenzen hielt. Gerade heute erschien es umso absurder, dass Michael Schumacher in dieser Saison bereits zehn Siege dafür und trotz der zweifelhaften Qualität dieser hochgejubelt wird.

Enttäuschend waren für mich natürlich die Minardi, die ihrem Ruf als wandelnde Straßensperren gerecht wurden und im Duo im ersten Renndrittel das Rennen stark verfälschten, wofür Bruni ja auch zum Glück bestraft wurde. Umso stärker stellte sich für mich einmal mehr die Frage nach dem Sinn eines solch unprofessionellen und maßlos schwachen Teams. Auch Marc Genés Leistung war erschreckend schwach, weswegen er meiner Ansicht nach leider ausgetauscht werden muss.

There we have it, one good race by McLaren and SLK is back in full swing again. ;-)

KR: "starken TK dominiert"
MS: "ohne Konkurrenz durch den Teamkollegen"

KR: "nach einer fabelhaften Leistung mit Rang zwei begnügen musste."
MS: "Schumachers mit einem Sieg belohnt"

LOL

Und dass Schumacher "durchschnittliche Qualifying-Leistung" moeglicherweise was mit der "Boxenstrategie", naemlich einer 2-Stopp Strategie im Gegensatz so der 3-Stopp-Strategie der anderen Spitzenfahren zusammenhaegen koennte und 2) MS durch die SC Phase einen 25 sec. Vorsprung auf KR verloren hat bei seinem "knappen Sieg". spielt in der Analyse so ueberhaupt gar keine Rolle? Das ist keine noch so kleine Erwaehnung am Rande wert? Voellig unwichtig? Im Gegensatz zu solch Dingen wie "mehreren Fehlern im Training" von Schumacher, die erwaeht werden? Echt mal wieder voellig absurd in ihrer abstrusen Einseitigkeit deine "Rennanalyse", SLK. Aber in selbiger auch durchaus unterhaltsam. ;-)

Uebrigens, in F1 Racing (engl.) war ein Bericht, dass Ferrari die Entwicklung des F2004 eingestellt hat und sich voll auf die Entwicklung des '05 Autos konzentriert hat. Gut moeglich, dass McLaren also an Ende der Saison noch Ferrari schlagen wird. Aber wen schwerts, KR, ist sieben Rennen vor dem Ende der Saison und mit 82 Punkten Rueckstand seit gestern aus dem Rennen um den Titel. Sei ihm das eine oder andere "Ehrentor" gegoennt. Wir sind ja nicht so ;-).

@Albatros
Kannst du mich an deinen Weisheiten bzgl. der extra für M.Schumachers Taktik konzipierten Reifen teilhaben lassen? Das wäre vielleicht noch nachvollziehbar, wenn er immer die gleiche Distanz mit den Reifen zurücklegen würde. Da die Taktik diese Saison aber von 2-4 Stops reicht, entbehrt diese Behauptung jeder Grundlage. Woher wussten die Reifen also, dass sie in Frankreich nur 50-90 KM halten mussten, in England aber 70-130 und jeweils kurz vor dem Stop schnelle Runden ermöglichen mussten? Zumal es ja zwischen beiden Rennen keine Tests gab und die Auswahlmöglichkeiten an Reifen je Wochenende recht begrenzt sind.
Du solltest das vielleicht nochmal überdenken :wink:
Dass Bridgestone seine Reifen in erster Linie auf Ferrari entwickelt und abstimmt sei hiermit allerdings nicht bestritten.
@vogtsophob
Bin etwas weiter oben schon auf SLK's Sicht der Dinge eingegangen, meine Analyse ist deiner nicht ganz unähnlich :wink: Schade, dass es immer wieder, je nach "Lager", solch absolut einseitige Posts gibt. Ich jedenfalls hab, obwohl (oder vielleicht gerade weil) M.Schumacher Fan, Mclaren-Mercedes und Räikkönen den Erfolg gegönnt und drücke ihnen auch für die nächsten Rennen den ein oder anderen Daumen :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Hallo MOSPO!

Du hast mich etwas falsch verstanden, denn ich meinte mit meiner Aussage bezüglich der Reifenentwicklung bei Bridgestone nichts anderes alsdass der Pneu schlechter auf Temperatur kommt als der Michelin und daher so kenzepiert worden ist, am Anfang etwas Leistung zu kosten, diese aber dafür gegen Ende eines Stint voll auf die Strasse bringen zu können!
Diese Eigenschaft kann man bei der Entwicklung berücksichtigen und somit an Schumis bzw. der Taktik von Ferrari anpassen!

Hoffe du hast nun kein Problem mehr mit meiner Aussage! :?:

Realistisch betrachtet, wäre der Sieg Schumachers (das kann man jetzt so schreiben, wo nur noch einer mitfährt) ohne safetycar viel deutlicher ausgefallen. Da hilft auch kein Minardi oder Sato. Selbst wenn Kimi nach dem 1. Stop von Michael vorne geblieben wäre.................

So gesehen, war der Sieg auf jeden Fall verdient.

Dass man sich bei McLaren mehr erhofft, wenn man so dicht dran ist, sollte eigentlich auch einleuchten. Immerhin haben Ron und Kimi gelächelt, was so ziemlich Michaels Freudensprung gleichkommen dürfte.

Wegen der Performance der B-Version bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Immerhin waren Magny Cours und Silverstone traditionell Rennstrecken auf denen McLaren gut war.

Ist schon komisch, das ausgerechnet McLaren den F2004 schlagen sollen kann.

Es scheint das man bei Ferrari mit jeder Strategie mit Michael gewinnen kann. Was Rubinho macht oder sie mit ihm machen weis ich nicht. Ich bin mal gespannt, wann sie mit einen Stop zu gewinnen versuchen. :lol:
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Hallo MOSPO!

Du hast mich etwas falsch verstanden, denn ich meinte mit meiner Aussage bezüglich der Reifenentwicklung bei Bridgestone nichts anderes alsdass der Pneu schlechter auf Temperatur kommt als der Michelin und daher so kenzepiert worden ist, am Anfang etwas Leistung zu kosten, diese aber dafür gegen Ende eines Stint voll auf die Strasse bringen zu können!
Diese Eigenschaft kann man bei der Entwicklung berücksichtigen und somit an Schumis bzw. der Taktik von Ferrari anpassen!

Hoffe du hast nun kein Problem mehr mit meiner Aussage! :?:

Ok, damit hast du recht, bestätigt ja auch meine Aussage, dass Bridgestone in erster Linie für Ferrari entwickelt. Andererseits hätte Räikkönen ja zu Beginn des Rennens deutlich mehr Abstand zwischen sich und Schumacher legen können, da ja die Michelins in den ersten Runden in einer eigenen Liga fahren. Aber die brechen anscheinend doch noch zu schnell zu stark ein. Ist zumindest mein Eindruck, da ja nach wenigen Runden sowohl Barrichello als auch Schumacher Räikkönens Zeiten halten und sogar toppen konnten.

Erst nach 2-3 Runden werden die Bridgestone Reifen warm.
Deswegen hat man kimi am Anfang davon fahren gesehen.
Nach der 3 Runde gab es einen gleichstand.
Die Ferraris hatten aber mehr Gasssssss :lol:

HONDA hat geschrieben:
Erst nach 2-3 Runden werden die Bridgestone Reifen warm.
Deswegen hat man kimi am Anfang davon fahren gesehen.
Nach der 3 Runde gab es einen gleichstand.
Die Ferraris hatten aber mehr Gasssssss :lol:

die ferraris hatten gar nix.
der ferrari von michael war schneller, rubens dagegen fuhr wie ein nachtwächter und konnte kimis 2 platz nie gefährden.

Erstmals, Gratulation an Kimi und McLaren Mercedes. Haben eine sicherlich gute Performance gezeigt in diesem Rennen. Der Abstand ist aber doch ein bisserl grösser als der Zieleinlauf vermuten lässt. Aber trotzdem eine tolle Leistung. Man sieht wieder, wie wichtig ein guter Startplatz in der heutigen Formel 1 ist, denn überholen ist nur mit extrem stärkeren Auto, oder wenn der Vordermann einen Fehler macht, möglich.

Trulli sorgte für die Schrecksekunde im Rennen, die Max Mosley dazu veranlassen dürfte auf 4 Zylinder Motoren und max. 1400ccm³ Hubraum umzusteigen ........ ;)

Ach ja, gratuliere natürlich auch dem Seriensieger ...... ;)

Das wäre aber imo ein Zeichen dafür, dass der Ferrari nicht so ein Überwagen ist, weil immer wenn das Auto spitze ist, dann ist Rubens ganz dicht dran an Michael (z.B. in 2002 phasenweise), wenn das Auto aber schlechter ist (z.B. 2003), dann ist Rubens meilenweit entfernt.....

Ich glaube der Weltmeister möchte auf seine alten Tage dieses Jahr noch mal absolut jeden Rekord brechen (außer Sennas Polerekord, siehe 2-Stopp-Taktik) und dann sollte er glorifiziert abtreten....

Ist nur meine Meinung, das würde seine Karriere absolut krönen... :roll:
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein