Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Über den Rennausgang in Silverstone, und den Sieg von Schumi

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2004

-=M4XZ=- hat geschrieben:
nicht unbedingt, hab ja hier nichts dergleichen verfasst, oder?
Es ist deinen Gedanken zu überlassen, wie du diese Formulierung auffassen willst....

MHM.... KLARO... DAS IS DOCH NE FEINE ART.... PASST GUT HIER HER !!!!
Bild

Btw. Ich denke wir sollten unsere Meinungsdifferenzen schön langsam beiseite legen, da es nichts zur eigentliche Sache, dem Thread, mehr beiträgt! :wink:

Albatros hat geschrieben:
Es muß nicht sein, das auf Harm so eingetreten wird! Kann es kaum glauben, aber es sieht so aus als müßte ich einem Ferrari-Fan unter die Arme greifen!
..................................

danke.. dann weiß ich jetzt wenigstens bescheid, wie das hier abläuft...
Bild

Hi Leute!!

Also ehrlich habt ihr Sonntag abend nix besseres zu tun als auf einander einzudreschen??? Ist doch nicht nötig. :(
Ansonsten würde ich sagen, dass Schum. verdient gewonnen hat. Kimi ist stark gefahren und hat alles ausm Auto rausgeholt. Es scheint im Moment nur so toll, weil man McLaren lange nicht mehr so weit vorne gesehen hat. Ich würde aber nicht so weit gehen und behaupten, dass er heute besser war als Schum.
Ok schönen Abend noch und "make love not war!!!" :D

CU Memme

SLK hat geschrieben:
@ McBenetton

Meiner Ansicht nach wäre rein fahrerisch gesehen eben Kimi Räikkönen der verdientere Sieger gewesen, wenn man bedenkt, wie sehr er das Potenzial des Autos in fehlerfreier und überragender Form ausnutzen konnte und er gleichzeitig einen gleichberechtigten Teamkollegen in deutlicher Form distanzierte. Da finde ich es persönlich gerade nach dieser langen Durststrecke für Räikkönen schade, dass diese Leistung nicht mit einem Sieg belohnt wurde, der dann wiederum an einen Fahrer ging, der über ein überlegenes Auto sowie eine bevorzugte Stellung im Team verfügt. Dies und natürlich der auch ohne die Safety-Car-Phase relativ geringe Abstand zu Räikkönen lassen mich nicht erkennen, was an Schumachers Leistung nun wirklich erheblich überdurchschnittlich war.

Im Gegensatz zu David Coulthard, dessen Leistung ich in diesem Rennen überhaupt nicht nachvollziehen kann, schätze ich die fahrerische Leistung Kimi Raikkonens durchaus als so hoch ein, dass ein Sieg verdient gewesen wäre. Es gilt aber immer noch, einen Michael Schumacher im Ferrari zu schlagen, der mit wesentlich mehr Gewicht an Bord unterwegs war und trotzdem - über die Renndistanz hin - schneller war, selbst unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Kimi nach seinem ersten Stop in den Überrundungsverkehr geriet. Was mich eigentlich am meisten beeindruckt hat, ist die Performance des neuen MP 4/19B. In Silverstone hat Kimi mit diesem Auto nicht nur die Williams deutlich hinter sich gelassen, sondern auch die BAR, die Renaults und selbst einen Ferrari eindeutig beherrscht - und das gibt Hoffnung auf eine spannende Restsaison.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
@ McBenetton

Meiner Ansicht nach wäre rein fahrerisch gesehen eben Kimi Räikkönen der verdientere Sieger gewesen, wenn man bedenkt, wie sehr er das Potenzial des Autos in fehlerfreier und überragender Form ausnutzen konnte und er gleichzeitig einen gleichberechtigten Teamkollegen in deutlicher Form distanzierte. Da finde ich es persönlich gerade nach dieser langen Durststrecke für Räikkönen schade, dass diese Leistung nicht mit einem Sieg belohnt wurde, der dann wiederum an einen Fahrer ging, der über ein überlegenes Auto sowie eine bevorzugte Stellung im Team verfügt. Dies und natürlich der auch ohne die Safety-Car-Phase relativ geringe Abstand zu Räikkönen lassen mich nicht erkennen, was an Schumachers Leistung nun wirklich erheblich überdurchschnittlich war.

Im Gegensatz zu David Coulthard, dessen Leistung ich in diesem Rennen überhaupt nicht nachvollziehen kann, schätze ich die fahrerische Leistung Kimi Raikkonens durchaus als so hoch ein, dass ein Sieg verdient gewesen wäre. Es gilt aber immer noch, einen Michael Schumacher im Ferrari zu schlagen, der mit wesentlich mehr Gewicht an Bord unterwegs war und trotzdem - über die Renndistanz hin - schneller war, selbst unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Kimi nach seinem ersten Stop in den Überrundungsverkehr geriet. Was mich eigentlich am meisten beeindruckt hat, ist die Performance des neuen MP 4/19B. In Silverstone hat Kimi mit diesem Auto nicht nur die Williams deutlich hinter sich gelassen, sondern auch die BAR, die Renaults und selbst einen Ferrari eindeutig beherrscht - und das gibt Hoffnung auf eine spannende Restsaison.

dein resume zum rennen ist fair und sachlich...
wenn jemand sachlich über einen fahrer spricht, hab ich kein problem damit... aber nicht, wenn jemand das auf eine so hochnäsige art tut...
Bild

Harm hat geschrieben:
Kira hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:
natürlich.... ich bin nen clown der für unterhaltung sorgt.. auf diesem großen kindergeburtstag... :evil:

Nein, nicht für Unterhaltung..... :roll:

ich kann mir vorstellen, dass es euch nicht passt, wenn jemand mal die wahrheit sagt.... :wink:

Der Ton spielt die Musik.
Außerdem bist du mit dem ganzen Provokations-Kack angefangen...
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Kira hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:
Kira hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:
natürlich.... ich bin nen clown der für unterhaltung sorgt.. auf diesem großen kindergeburtstag... :evil:

ich kann mir vorstellen, dass es euch nicht passt, wenn jemand mal die wahrheit sagt.... :wink:

ich habe dich provoziert ?????
Bild

Hi,
ich poste hier ja nur selten, lese aber gerne mit und gerade macht´s mal wieder keinen Spaß. Jedesmal der selbe Mist. Irgendeiner kommt daher, macht hier ein Faß auf und versucht, alle Diskussionen zu dominieren, und sei es auch nur durch Unmengen von Postings. Dummerweise meist auch noch ein leichter Touch von Ferrari-Fan, was natürlich sofort SLK auf den Plan ruft, der in gewohnt stilsicherer Weise kontert. (btw SLK, sagst Du im täglichen Leben auch schonmal "ridikül"?, wenn ja "chapeau", obwohl Du eigentlich "ridicule" schreiben solltest, aber eingedeutscht ist schon ok.).
Da es hier ja aber um das Rennen gehen sollte möchte ich auch dazu kurz was schreiben: IMHO hat MS das Rennen verdient gewonnen, mit der Taktik und den nötigen schnellen Runden zur richtigen Zeit, das Gewinsel um Kimi kann ich nicht ganz nachvollziehen, klar war er gut und fehlerfrei, aber halt langsamer (trotz SC). Die schlimmste Schnarchnase war für mich Bubens beim Restart nach dem SC, so ´ne Lücke lassen, also wirklich.
Richtig spannend war allerdings nach dem ersten Boxenstop leider nur die Frage, wann Jaques Schulz (leider Namensvetter) und Marc Surer die Strategien durchschauen würden.

LG
Tobias

Harm hat geschrieben:
Kira hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:
Kira hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:

ich habe dich provoziert ?????

Nein, du meintest du wirst hier provoziert, was aber gar nicht stimmt. SLK drückt sich immer sachlich und vernünftig aus!
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

@ tobias

ich bin selber moderator in 5 foren... ich poste viel, weil ich mich unterhalten will...

*danke für diese post.. ich bin deiner meinung.. was das rennen angeht... und ich will diese streitereien selber nicht.. aber der mann weiß, wie er mich böse macht...
Bild

@ kira

ich hatte bisher nur probleme mit slk und nen bisschen mit frost...
du denkst, dass slk sachlich ist, weil er immer so geschwollen daherredet... aber wenn du dir seine texte mal richtig durchließt, dann fallen dir seine kleinen gemeinheiten auf.. :?
Bild

whow....geht hier ja lustig zu...Ich für meinen Teil respektiere M. + R. Schumacher. Bin nich sonen Fan von Räikönen und gebe den Neuen gerne ne chance.
Zuletzt geändert von DaRkBlÜmChEn am Sonntag, 11. Juli 2004, insgesamt 1-mal geändert.

DaRkBlÜmChEn hat geschrieben:
whow....geht hier ja lustig zu...Ich für meinen Teil respektiere M. + R. Schumacher. Bin nich sonen Fan von Räikönen und gebe den Neuen gerne ne chance.

Cath

schön, dich hier begrüßen zu können... chatherine... :wink: willkommen...
Zuletzt geändert von Harm am Sonntag, 11. Juli 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wenn du clever wärst, würdest du da gar nicht drauf anspringen... Lies dir seine Beiträge durch und wenn du da etwas zu sagen möchtest, dann mach das.
Aber behaupte nicht, dass er dich provozieren will!
Jeder schreibt auf seine eigene Art und Weise.
Wenn du seine Einträge als "geschwollenes Dahergerede" bezeichnest und sowieso das ganze hier als "großen Kindergeburtstag" siehst, dann bist du derjenige, der hier provoziert.

So und nun ist Schluss! Hab keine Lust mehr mich darüber mit dir zu unterhalten....
Ich geh jetzt was essen, falls ich was finden sollte........

@ kira...

schön.. da bin ich jetzt wieder der dumme.. danke.. ich weiß ja, woher es kommt... :wink:

macht nur weiter, so..... guten apetit kira...
Zuletzt geändert von Harm am Sonntag, 11. Juli 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Kira hat geschrieben:
Wenn du clever wärst, würdest du da gar nicht drauf anspringen... Lies dir seine Beiträge durch und wenn du da etwas zu sagen möchtest, dann mach das.
Aber behaupte nicht, dass er dich provozieren will!
Jeder schreibt auf seine eigene Art und Weise.
Wenn du seine Einträge als "geschwollenes Dahergerede" bezeichnest und sowieso das ganze hier als "großen Kindergeburtstag" siehst, dann bist du derjenige, der hier provoziert.

So und nun ist Schluss! Hab keine Lust mehr mich darüber mit dir zu unterhalten....
Ich geh jetzt was essen, falls ich was finden sollte........

Scheint als gäbs hier nen bisschen dicke luft... :roll:

Ja HARM,
SLK kann schon mal herb sein, aber er hat einen hohen Unterhaltungswert, das hat schon was Positives. Seine Kommentare zu diesem Rennen beispielsweise haben mich schon wieder sehr erheitert: Ich weiß jetzt, daß ein Sieg vor allem am Abstand zum Teamgefährten gemessen wird, und da war Kimi gegenüber dem gleichberechtigten David ja viel besser als MS gegen den ohnehin von der Stallregie eingebremsten (armen) Rubens. In Summe eigentlich schade, daß so ein mittelmäßiger Fahrer seit Jahren nur durch Unfairness und Stallregie alle Titel abräumt.

LG
Tobias

@Tobias

Wenn das keine Ironie wäre, würde ich dir voll und ganz zustimmen :-P

Es sollte kein Grund für einen User sein, sich durch gezielte formulierungen einen Vorteil zu verschaffen! SLK sollte sich seiner Umgangsart mit anderen Usern bewußt sein und sich und sein Niveau etwas besser unter kontrolle haben, es ist nicht jeder gewillt eine dieser von dir gewählten ausdrucksweisen als standart in einem Motorsport Forum zu haben, zumal man bezüglich deiner von mir genannten Aussagen keinen wirklichen zusammenhang mit der Materie erkennen kann! Daher ist nur eine unwesentliche Sache des eigentlichen Sinnes, sich mich gezielter und gekonnter forumlierung in Szene zu setzen! Zudem sollte man immer seiner Aussagekraft Herr sein und unterscheiden zwischen dem Sport oder der verbalen bzw. grammatikalischen Ausdruckskraft!
Ebenso sollte man sich darüber bewußt sein, einen anderen User mit diesen von SLK gewählten Phrasen, mehr zu nerven als irgendetwas produktives zum eigentlichen Thema des Forums beizutragen!
Nicht immer ist es Sinn und Zweck ein Thema tod zu reden, oder über ein eigentliches Thema, welches sich als sachlich und informativ in seiner ursprünglichen Form, in das Forum stellt, einfach darüber weg zu reden!
Dabei kann es sein, dass sowohl der Innhalt als auch das sachliche Thema zu kurz kommt und damit eine andere Person nicht mehr gewillt ist auf einem Niveau sich weiter verbal zu verständigen, wie dies vielleicht der Fall sein soll! Dabei ist aber nicht immer die Schuld bei jenem User zu suchen, welche als erster sein Niveau verliert, vielmehr sollte man sich einem Thema oder Forum anpassen und die wesentlichen Dinge erkennen, als nur stur seinen weg zu gehen um verbissen zu zeigen wie schön man sich doch ausdrücken kann! Dabei leidet das allgemeine Verständnis der ander User und Mißmut ist schnell die Folge dieser unsinnigen Form der antwort! Es sei denn man ist selber in der Lage etwas produktives zu posten, welche aber auch im Fall "SLK" sehr zu wünschen übrig läßt! Es hat vermehrt den eindruck, er versuche sich speziell im "allgemein" einen Namen zu machen welchen er im richtigen Leben nicht im Stande ist zu erreichen! So versucht er zwanghaft andere User zu korregiern und hakt völlig unbegründet bei unwichtigen und für das Thema nicht gewichtige Aussagen oder fehler ein, um sich so in den Vordergrund zu stellen! Dies ist aber auch der Grund warum es gerade solche Personen nie schaffen eine gewichtige Position in einer Firma oder Betrieb zu erzielen! Denn lieber SLK, wo gehobelt wird da fallen auch späne! Und daher ist es ein leichtes immer nur darauf zu achten, wo gerade ein Fehler passiert!
Somit solltest auch du in Zukunft deine Wortwahl und den Respekt für andere User etwas überdenken, denn auch deine präsents ist nicht immer vom Vorteil beglückt, zumindest was das Niveau und das Klima im Forum angeht! Menschlickeit ist es, welche ich ebenso bei dir vermisse wie ab und zu auch einmal einen Beitrag von dir der sich um das eigentliche Thema handelt und glaube es mir, es gibt viel Menschen oder karaktere, welche sich im Internet zu profilieren versuchen! Aber wenn dann bitte ohne auf die kosten zú gehen, von Motorsport interessierten Usern! Denn F1-welt.com ist kein langweiliges deutsch-Duden-Forum, sondern ein spannendes und packendes Motorsport-Forum!
Dies solltest du in Zukunft etwas mehr beachten und es tunlichst vermeiden auch weiterhin Internet oder Zeitschrift-Nachrichten weiter zu geben, denn dies interessiert nicht wirklich jemanden!

Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von Albatros am Sonntag, 11. Juli 2004, insgesamt 2-mal geändert.
Albatros sucht den König!

Harm hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:
hehe... jo.. richtig... das ist schon lustig, wie mclaren und williams die plätze getauscht haben... echt... glückwunsch an alle silber-fans.. :wink:

mclaren kann so wenigstens die saison noch einigermaßen versöhnlich abschließen, aber ob das williams noch gelingt? irgendwie lassen die ziemlich stark nach.

naja... gene is ja nich soo der würdigste ersatz für ralf.... da erwarte ich nicht viel... :wink:
aber wer hätte mclaren so weit vorne gesehen? vor 2 rennen? das kann mit williams auch klappen... :wink:

@ Harm

Möchtest du den Chat-Record von girl4ever hier brechen mit 70 Beiträgen pro tag im Durchschnitt in 5 Tagen ???
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

@ tobias

ich will mich nich auchnoch mit dir streiten... darum sag ich einfach nur, dass michael schumacher kein mittelmäßiger fahrer ist und das barrichello lange nicht mehr eingebremst wird.. er ist nur einfach schlechter... und damit plant ferrari andere strategien mit ihm... weil sie sich nicht auf seine rennspeed verlassen können....

hehe.... normaler weise wäre michael mit knapp 30 sekunden vorsprung ins ziel gekommen... ( vor raikkonen ) das is doch nen gewaltiger abstand... :wink: barichello ist kaum mit den zeiten mitgekommen... michaels zeiten waren, wie kimis zeiten, sehr konstant... barrichello war fast konstant langsam... :wink:

der muss garnicht mehr eingebremst werden... :wink:
Bild

@ Albatros

ich verstehe nicht, was die anderen dich nicht mögen... oder warum du gesperrt wurdest.. ich habe deinen text gelesen.. der ist zwar auch etwas "anspruchsvoller" aber eben nicht hochnäsig und arrogant...

kann es sein, dass slk seine texte aus onlineberichten kopiert und hier postet????

ich stimme dir vollkommen zu... (wen wunderts?)
das sind gute anregungen, an die sich das benannte mitglied unbedingt halten sollte... :D)

@ marcwerner

ich bin es aus anderen foren gewöhnt, viel zu schreiben... sorry, wenn das jemanden stören sollte.. :roll:
Bild

Harm hat geschrieben:
@ Albatros

ich verstehe nicht, was die anderen dich nicht mögen... oder warum du gesperrt wurdest.. ich habe deinen text gelesen.. der ist zwar auch etwas "anspruchsvoller" aber eben nicht hochnäsig und arrogant...

kann es sein, dass slk seine texte aus onlineberichten kopiert und hier postet????

ich stimme dir vollkommen zu... (wen wunderts?)
das sind gute anregungen, an die sich das benannte mitglied unbedingt halten sollte... :D)

@ marcwerner

ich bin es aus anderen foren gewöhnt, viel zu schreiben... sorry, wenn das jemanden stören sollte.. :roll:

Mich prinzipiel nicht, aber mich stört es eine seite zu sehen wo lauter beiträge hintereinander von einer Person sind :!:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Diese nachricht hab ich eben bekommen... ich verrate nicht, von wem... aber das zeigt, dass ich mit meiner meinung gegen slk nicht allein stehe...

ausser das du etwas zuviele beiträge schreibst geb ich dir in der sache doch recht.
aber leg dich nicht mit slk an.
der ist nur total frustiert daß ferrari so einen guten job macht und kann es nicht verkraften.
aufgrund von slk und konsorten les ich nur noch und schreib nichts mehr.
ich erwarte nicht das jeder ms mag nur das die Leistung auch mal honoriert wird.
aber bei manchen ist leider hopfen und malz verloren
also viel spass noch
gruß ----PIEP----

8-) cheers !

marcwerner: Mich prinzipiel nicht, aber mich stört es eine seite zu sehen wo lauter beiträge hintereinander von einer Person sind

sorry... :roll:
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein