Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Über den Rennausgang in Silverstone, und den Sieg von Schumi

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 12. Juli 2004

zumindest hat raikönnen bei gleicher strategie rubens geschlagen. (im qualify sogar mit schwereren auto).

die frage, die sich stellt ist: war rubens nur so lahm oder wäre der ferrari mit weniger benzin auch nicht wirklich schneller gewesen?
ich vermute halt, daß rubens einfach nur lahm war und michael, wenn dieser auf 3 stopps gewesen wäre auf pole gestanden wäre und locker vorne weg geblasen wäre.
so hätte er wohl auch einen 20 - 25 sekunden vorsprung rausgefahren.

automatix hat geschrieben:
...so hätte er wohl auch einen 20 - 25 sekunden vorsprung rausgefahren.

Das HATTE er doch! Zumindest bis kurz vor der SC-Phase 8-)

Nee, hatte er nicht, Kimi lag direkt hinter ihm, aber durch die SC-Phase konnte er seinen Stop unter Gelb machen und hat praktisch keine Zeit verloren, ansonsten wäre er weit zurückgefallen (Rubens aber auch)...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

cezann hat geschrieben:
Nee, hatte er nicht, Kimi lag direkt hinter ihm, aber durch die SC-Phase konnte er seinen Stop unter Gelb machen und hat praktisch keine Zeit verloren, ansonsten wäre er weit zurückgefallen (Rubens aber auch)...

Ja aber trotzdem wäre das ergebnis das selbe gewesen!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Klar, das Feld blieb halt zusammen, ohne die SC-Phase hätte Schumacher einen Stop Vorsprung gehabt, so hatte er nur ein paar Meter, an der Reihenfolge hat das nichts geändert....
Bild

Mit "weit" zurückfallen meinte ich hinter Michael, nicht im Klassement....
Bild

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2004

Frost hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Was du da sagst ist ziemliches Kindergartenniveau.

kommt das niveau nicht zu mir hoch, dann komme ich zu ihm herunter. hab schon lange keinen bock mehr, mich um irgendein niveau zu bemühen, wenn die antworten unterste schublade und persönlich sind. hab mich halt angepaßt.
(man schaue sich nur mal an, weiviel der in letzter zeit neu registrierten von beginn an mit posts auf BILD-niveau auf sich aufmerksam machen)
Du siehst also, das es solche extreme in beiden "Lagern" gibt.

vielleicht bin ich zu dumm und du kannst mir erklären, wie die aussage "bestimmte fahrer" ein spezielles "lager" spezifiziert?

Schade, dass du dich auf dieses Niveau runterziehen lässt. Ich denke, man kann auch ohne Beleidigungen, "Bild-Niveau" und ständige Provokationen, wie es von einigen (besonders neuen) Usern hier in letzter Zeit praktiziert wird, diskutieren. Ich versuche, auf solche Beiträge gar nicht einzugehen. Auch wenn mir beim Lesen ab und an der Kamm schwillt. :evil: Je mehr man allerdings auf ihre Beiträge eingeht, desto mehr fühlen sie sich herausgefordert, das Forum "zuzumüllen".
Ich versuche dennoch, es mit einem gewissen Humor zu nehmen in der Hoffnung dass eben diese bald wieder verschwinden oder das die Admins sie verschwinden lassen.
Zu deiner Frage: da kann ich dir nicht ganz folgen. Wo habe ich "bestimmte Fahrer" in Zusammenhang mit einem speziellen "Lager" gesetzt? Weiß nicht, auf was du da anpsrichst.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

hi mospo
frag mich wie das gehen soll..gewisse user durch die admins verschwinden zu lassen???
denke höchstens dass man die nicks sperren kann aber nicht die user die dahinter stehen..
ich zb habe verschiedene ip addys....
also wie bitte soll das gehen?

gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

devil hat geschrieben:
hi mospo
frag mich wie das gehen soll..gewisse user durch die admins verschwinden zu lassen???
denke höchstens dass man die nicks sperren kann aber nicht die user die dahinter stehen..
ich zb habe verschiedene ip addys....
also wie bitte soll das gehen?

gruss devil

Ok, was ich meinte war natürlich, die User zu sperren und/oder die Beiträge zu löschen. Natürlich will ich nicht, dass die Admins User "verschwinden" lassen.Wäre ja ungesetzlich :wink:
Und wenn sich jemand mit neuem Nick wieder anmeldet, ist es in den meisten Fällen schon recht schnell zu sehen, wer dahintersteckt. Ich sage nur "Albatros" :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Was sind denn das bitte für Diskussionen :roll:
Ist doch völlig egal obder 02er schneller war als der 04er... fakt ist doch einfach mal, daß er wenn der 04er ganz bleibt, immer vor allen anderen ins Ziel kommt und gewinnt.
Da ist doch völlig wurscht ob mit 10 Minuten oder 1 Sekunde Vorsprung! Was zählt sind Siege keine Abstände oder wie viel man für einen Sieg schuften muß. England hat auch noch kurz vor Schluß verloren, oder war es anders rum 8-) aber verloren ist verloren, egal wie. Und diesmal hat halt Kimi verloren gegen Michael. Wie ist doch völlig egal... maaaan :roll:

So ist der Mensch nun mal, da haben die Ferrari-Fans den mit Abstand schnellsten Wagen ( noch *g* ) und als ob dies nicht reichen würde, so wird darüber gesprochen wie schnell er auch die ganzen anderen Jahre über war!
Dem nicht genug, man streitet sogar darüber! Mensch wäre ich froh, hätte Mercedes den standart seit 1999 halten können!
Ich sehe es auch als sekuntär ob der Wagen 10 Sekunden oder 10 Minuten schneller ist als der rest, fakt ist, er ist der schnellste Wagen im Feld!
Heute wird der Version B zum ersten mal in Silverstone mit neuem Motor und Aerodynamik vor allem an der Front, auf die Teststrecke gehen!
Ich bin schon gespannt wie man abschneiden wird, denn es werden wohl 4 Fahreuge eingesetzt werden um in Hockenheim die neuen Teile einsetzen zu können!
Und glaubt es mir meine Freunde da oben, wenn der ORCA-B in Hockenheim schneller sein sollte als der F2004, ja dann interessiert es euch bestimmt nicht mehr ob der F2002 schneller war oder ist als der aktuelle!
Daher vertagt dieses gespräch doch für 1,5 Wochen okay!? :D)
Ich freue mich auf jeden Fall, auf die aktuellen Bilder der Tests aus Silverstone! Auch wenn ich nicht mehr so lange posten kann, wenigstens kann ich mir die Fotos von Stefan auf f1-welt trotzdem noch ansehen!
Bin schon sehr gespannt ob man darauf die Aerodynamik erkennen kann welche sich verändert haben soll!

Und MoSpo, ich hoffe du meinstest nicht mich mit wieder sperren lassen, ich habe nur einem von euch also einem Ferrari-Freund helfen wollen!
Und die redaktion weiß, der hat absolut nichts mit mir zu tun!
Harm tat mir einfach leid und ich hoffe er kommt wieder!

liebe grüße an euch
Albatros sucht den König!

@Albatros
Ne, wer sich benimmt, riskiert auch keine Sperre :wink:
Habe deinen Namen dazu benutzt deutlich zu machen, dass man auch bei einem neuen Nick erkennen kann, wer es ist, weil meist die gleiche Art zu posten benutzt wird.
Im Übrigen hast du recht, auch mir ist egal, um wieviel schneller Ferrari ist, solange man nur schneller ist. Ist ein reines "Luxusproblem", dass andere gerne hätten :)
Bin auch keinesfalls Ferrarifreund, sondern Fan von M.Schumacher (und gewiss nicht erst seit 1991). Ferrari drücke ich halt (gezwungenermassen) auch die Daumen. Wobei ich ihre Leistung uneingeschränkt anerkenne.
Ansonsten bin ich Motorsportfan, nicht nur auf die Formel1 bezogen :)

Endlich mal wieder ein Rennen nach meinem Geschmack. :D)

Für Kimi hab ich mich echt gefreut und drücke ihm die Daumen das das mal keine Eintagsfliege war und er nun wieder weiter mit vorn dabei ist. Er hat es verdient !

Und ein Danke an Trulli's Schutzengel...das war ja schon ein heftiger Abflug. :shock:

SLK SLK

Ich finde es recht überraschend, dass hier ein gewisser "Albatros" trotz der Tatsache, dass er als "echterF1profi" bereits gebannt wurde, weiterschreiben und mich dabei mehrfach persönlich angreifen darf, ohne dass es irgendeine Reaktion eines Moderators oder Administrators gäbe.

Hallo blackdevil mein Sportsfreund!

Du kannst dir sicher sein, Kimi hat auch in den nächsten Rennen das Potential ganz vorne mitzufahren!
Besser sogar noch, er wird noch stärker werden, denn dies sind erst die ersten Ausfahrten des MP4-19B gewesen! Eine Vielzahl an technischen neuerungen warten noch darauf im Version B ihren Platz zu finden!
Darunter sind:

eine neue drehzahlstärkere Ausbaustufe des Mercedes Motor!
eine neue Aerodynamik an der Front des Wagens!
eine kleinere Trockensumpfanlage und damit abermals einen tieferern Schwerpunkt für den Motor und das Auto!
Und auch ein völlig neues Getriebe welches ebenso getestet wird in Silverstone! ( jenes Getriebe machte in Frankreich probleme an Kimi´s Wagen und wurde so auch bei David zurück gebaut! )

Auch die Starts werden denen von Renault in nichts nachstehen! Denn auch dort haben die silbernen etwas gefunden! Denn der Griplevel alleine machte nicht den großen Speedunterschied am Start gegen den Ferrari von Rubens!

Hoffe dir etwas neues gesagt zu haben und deine Freude für das nächste Rennen somit etwas begründet zu haben!

Liebe Grüße an dich!

Albatros hat geschrieben:

eine kleinere Trockensumpfanlage und damit abermals einen tieferern Schwerpunkt für den Motor und das Auto!

Deinen Angaben zufolge wurde der Schwerpunkt vom 19er zum 19B doch erhöht, da ich dafür aber keine Bestätigung finden konnte kannst du mir viellleicht sagen, ob man jetzt nur wieder auf das Niveau des 19ers kommt, oder ob man auch eine Schritt in Sachen tiefer liegendem Motor im Gegensatz um 19A schafft.

Hallo Schumi gewinnt 7 Titel :D)

Ja es ist wahr, der Wagen wurde auf Grund dieser Tatsache mit der Trockensumpfschmierung etwas umgebaut!
Laut Aussagen der MSA und Norbert Haug, mußte man beim Version B bis Dato diese Variante fahren, in jener der Motor um ca. 1 cm höher eingebaut ist!
Doch dies soll sich mit dem neuen Motor, welcher gerade von Kimi und David in Silverstone getestet wird, wieder ändern und der Motor sich senken!
Das Team wird auch sofort wissen, wie positiv sich das ganze auf den neuen Wagen auswirken wird, denn es ist toll, noch die genauen Daten des letzten Rennens zu haben und somit ein direkter Vergleich möglich ist, ohne ein Auto am "alten" technischen Stand zu lassen!
Dies hilft um Entwicklungszeit zu sparen!

Liebe Grüße an dich!

SLK hat geschrieben:
Ich finde es recht überraschend, dass hier ein gewisser "Albatros" trotz der Tatsache, dass er als "echterF1profi" bereits gebannt wurde, weiterschreiben und mich dabei mehrfach persönlich angreifen darf, ohne dass es irgendeine Reaktion eines Moderators oder Administrators gäbe.

Also mich ÜBERRASCHT das gar nicht ... 8-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

@Frost
Ich gebe dir recht, es wird immer schwieriger an "vernünftigen" Diskussionen teilzunehmen. Ich lasse mich aber (noch) nicht dadurch abschrecken :roll:
Da sich der Hinweis von maxxxxxx auf die schnellen Runden eindeutig auf Schumacher bezog, hab' ich angenommen, dass du das "Ferrari/Schumacher-Lager" meinst.
Aber- irren ist bekanntlich menschlich :wink:

Ich denke es geht doch sehr gut, wenn man einige Beiträge einfach nicht beachtet! Dieser verschindet dann ganz schnell immer weiter hinter dem Bildschirm und schon nach kurzer Zeit ist man wieder beim eigentlichen Thema!
Ich finde man sollte ganz einfach seinen Weg gehen und wenn jemand dieses Weg kreuzt, dann einfach abchecken und wenn nötig einfach gerade weiter gehen!
Dann würde es sicher viel einfacher in allen Foren sein!

lg an euch!

Albatros hat geschrieben:
Hallo blackdevil mein Sportsfreund!

Du kannst dir sicher sein, Kimi hat auch in den nächsten Rennen das Potential ganz vorne mitzufahren!
Besser sogar noch, er wird noch stärker werden, denn dies sind erst die ersten Ausfahrten des MP4-19B gewesen! Eine Vielzahl an technischen neuerungen warten noch darauf im Version B ihren Platz zu finden!
Darunter sind:

eine neue drehzahlstärkere Ausbaustufe des Mercedes Motor!
eine neue Aerodynamik an der Front des Wagens!
Und auch ein völlig neues Getriebe welches ebenso getestet wird in Silverstone! ( jenes Getriebe machte in Frankreich probleme an Kimi´s Wagen und wurde so auch bei David zurück gebaut! )

Auch die Starts werden denen von Renault in nichts nachstehen! Denn auch dort haben die silbernen etwas gefunden! Denn der Griplevel alleine machte nicht den großen Speedunterschied am Start gegen den Ferrari von Rubens!

Hoffe dir etwas neues gesagt zu haben und deine Freude für das nächste Rennen somit etwas begründet zu haben!

Liebe Grüße an dich!

Na dann danke ich mal für die ganzen Infos. :D)
Wenn ich das so lese, dann KANN es ja nur noch nach vorn gehen mit Kimi im Silberpfeil. Wie gesagt, ich gönne es ihm !

Nur noch so als kleine Anmerkung...öhm..ich bin eher eine Sportsfreundin. :wink:

Schönen Tag Dir noch !

Der Titel 2004 ist ja scheinbar eh schon vergeben und nun zählt für 2004 nur noch Schadensbegrenzung und eine Basis für 05 zu schaffen .

Und wenn man die Sache so betrachtet scheint MCLAREN 2005 auf dem 19b aufbauen zu wollen aber irgendwie könnte sich das Bild gegen Ende der Saison verzerren.

Der F2004 ist eine Weiterentwicklung der Modelle F2001+.
Man hat nun die Entwicklung weitestgehend eingestellt, da man sich scheinbar auf 2005 konzentrieren möchte (scheinbar wird nur noch am Motor und den Reifen für 2004 entwickelt bzw. ein Aerodynamikpaket für Monza).

Möglicherweise könnte es einen Bruch im Design geben oder man hat etwas größeres vor (2002 stellte man die Enwicklung nicht komplett bzw. nicht so früh ein).

Während nun die Fortschritte von MCLAREN welche für 2005 verwendet werden können (da das Auto ja wahrscheinlich auf dem 19b basieren wird) am MP4-19 für bessere Leistung sorgen werden, so werden die Fortschritte welche an der Entwicklung des F-2005 gemacht werden nicht für 2004 verwendet werden können.

So verzerrt sich meiner Meinung nach das Bild etwas obwohl man vor einer neuen Saison eh nie weiß wie es aussehen wird.

Beitrag Mittwoch, 14. Juli 2004

Und dann kommen für 2005 komplett neue Regeln und die Autos werden "beschnitten"... Dann war alles umsonst für McLaren 8-)

Vorherige

Zurück zu Allgemein