Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Über das Forum

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Guten Abend!

Also zuerst möchte ich mich vorstellen da ich noch nicht all zu lang in diesem Forum unterwegs bin ;)

Ich heisse Marc, bin 16 Jahre alt, wohne in einem Dorf in Südhessen (zwischen Frankfurt, Worms und Mannheim :D) und bin schon seit ich denken kann Motorsportfan!
Der Hockenheimring ist nur ca. 50km von mir entfernt. Ich gehe jedes Jahr zur DTM und öfters zur Formel 1 (wenn das Geld reicht *g*). 2004 gibts wieder volles Programm (also DTM und F1) auf Nord B :) *insider*

Vorneweg: ich finde besonders die Seite www.f1welt.com ist eine der Besten Formel 1 Seiten die ich kenne! Das Forum hier finde ich auch klasse aber ich verstehe echt nicht wieso hier 90% der User gegen Michael Schumacher sind? Hier wird MS richtig niedergemacht! Auch seine Fans! Wieso? Er ist allein schon von seinen Erfolgen der beste/erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten! Er kommt aus Deutschland (bei der Fußball WM ist man doch auch für Deutschland und nicht für Brasilien, oder?)! Er hat die Formel1 in den letzten Jahren echt nach oben befördert (Nunja die Preise auch aber das ist jetzt hier nicht das Thema...), damit meine ich das die F1 viel moderner und interessanter geworden ist.

Geht mal nach Hockenheim, Nürburgring oder sonstwo - unter MS Fans zu sein ist einfach nur GEIL! Und dort gibt es viel mehr MS Fans als hier...Dort ist auch alles viel friedlicher (die die schon bei einem GP waren können das sicherlich bestätigen).

Ihr denkt vielleicht MS Fans sind einfach nur dumm wie z.B. dieser RedDynemite (der aber nie im Leben ein richtiger Schumi FAN ist, denn er ist einfach nur ein netter Mensch, sorry). Durch solche wird die Community nur nieder gemacht!

Ich bin bestimmt nicht nur Michael Schumacher Fan weil er JETZT so erfolgreich ist! Nein! Ich bin schon seit 1992 (da kann ich mich das letzte mal Erinnern) MS Fan! ICH habe auch von 1996 bis 2000 mitgefiebert und mitgezittert! Meistens haben die Leute die erst ein paar Jahre überhaupt die F1 kennen die größte Klappe!

Bitte sagt jetzt bloß nicht gehe doch ins RTL Forum (nein Danke, das finde ich selbst beschissen)! Ich würde gerne hier auch aktiv mitwirken aber halt nicht nieder gemacht werden nur weil ich mit leib und seele MS Fan bin *g*

Überlegt auch mal was sein wird wenn MS aufhört. Die F1 wird SICHERLICH vorerst ein wenig "eingehen"...

regards,
Marc

ps: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :P
Bild

Abend,

Glaub ich hab dich hier schon mal herzlich willkommen gehießen oder? Wenn nicht dann hol ichs nochmal nach, HWK (=Herzlich Willkommen).

Für deine 16 Jahren, schreibste sehr ausführlich und gut, dass muss man echt mal sagen, da gibts andre in diesem Alter, die sind schlimmer (Vermerk auf andy :D)

Naja das Thema MS hatten wir hier schon öfters durchgekaut und ausdiskutiert. Aber ich kann ihn auch nicht leiden........ kommt irgendwie im TV für mich net so gut rüber (arrogant.....)! Jetzt werden gleich wieder alles MS Fans kommen "Stimmt doch gar nicht"............ mit dem hab ich mich auch schon abgefunden.

Das du hier diskutieren willst und nicht im RTL Forum - da kann ich dich vollstens verstehn, RTL wird ja meist durcheinander geredet, gibts keine Foren Einteilungen und jeder beleidigt jeden. Das ist keine richtige Basis um mit anderen vernünftig zu reden.
Und so wie es aussieht, bist du einer von der guten Sorte und wirst hier bleiben dürfen :D

Ja, Hockenheim is cool.......... aber die Preise sind auch cool (deutsch:(eis)kalt)....... da wird doch nicht groß an die Fans gedacht, die wenig Geld haben oder?
DTM werd ich auch mal hingehn, dass ist das preisgünstige für mich!

Ihr denkt vielleicht MS Fans sind einfach nur dumm wie z.B. dieser RedDynemite (der aber nie im Leben ein richtiger Schumi FAN ist, denn er ist einfach nur ein netter Mensch, sorry). Durch solche wird die Community nur nieder gemacht!

Naja den ausdruck "dumm" hätte ich hier nicht so angebracht. RedDynamite is wahrscheinlich auch noch nicht so alt und will nur aufmerksamkeit auf sich bringen - was er auch meistens schafft - aber in Zukunft sollte man das einfach ignorieren und drüber wegsehn! RTL Niveau hat er halt noch!

Damm is ja gut, wenn du nicht nur Fan bist, weil er im Mom (nnicht mehr lange :D) erfolgreich bist!

Bitte sagt jetzt bloß nicht gehe doch ins RTL Forum (nein Danke, das finde ich selbst beschissen)! Ich würde gerne hier auch aktiv mitwirken aber halt nicht nieder gemacht werden nur weil ich mit leib und seele MS Fan bin *g*

Sagt keiner das du da hin musst :D und außerdem hat jeder seinen eigenen Liebling, denn kann man keinem verbieten oder drüber lachen! (außer jemand is Alex Yoong Fan :D:D:D)
JEder hat seine eigene Meinung und Fan.

Überlegt auch mal was sein wird wenn MS aufhört. Die F1 wird SICHERLICH vorerst ein wenig "eingehen"...

Hmmmm bessa :D:D:D

Hab beim überfliegen keine Rechtschreibfehler gefunden ;-)
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Mika Häkkinen hat geschrieben:
Für deine 16 Jahren, schreibste sehr ausführlich und gut, dass muss man echt mal sagen, da gibts andre in diesem Alter, die sind schlimmer (Vermerk auf andy :D)

Andi war ja auch erst 12. ;)

PS. Von mir auch HWK.
FM4!

SLK SLK

@ f1marc

Hier wird niemand niedergemacht, der sachliche und argumentative Pro-Schumacher-Beiträge schreibt. Im Vergleich zu anderen Foren ist es sicherlich auffällig, dass die Symathisanten anderer Teams hier in der Überzahl sind, allerdings kommen gerade dadurch meist sehr differenzierte und interessante Diskussionen zustande, in denen auch so mancher Ferrari- oder MS-Fan einen guten Teil beiträgt. Insgesamt empfinde ich den Umgang hier und auch die Verantwortlichen für die Leitung des Forums als sehr fair, und daher muss sich wie gesagt kein Schumacher-Fan Gedanken machen, hier niedergemacht zu werden. Wenn du Zeit und Lust hast, dir ältere Beiträge anzusehen, wirst du merken, dass es auch hier einige Ferrari-Fans gibt, die genauso akzeptiert werden wie die Sympathisanten anderer Teams.

Allerdings - und daher rate ich dir zum Lesen älterer Beiträge - haben wir derzeit einige Probleme mit vielen Neulingen, die in absolut unsachlicher, provokanter und niveauloser Form schreiben, und das meist gleichzeitig positiv über Schumacher und Ferrari. Dass derartige Beiträge (da musst du dir nur einige neuere Threads ansehen) nicht akzeptiert werden, versteht sich von selbst, da hier die meisten an niveauvollen und fachlichen Diskussionen interessiert sind und dieses Forum eine hervorragende Grundlage dafür bietet.

So wie sich dein Beitrag sprachlich und inhaltlich liest, glaube ich nicht, dass du hier bei Pro-Schumacher-Beiträgen Probleme bekommen wirst, vorausgesetzt, dass diese ebenso argumentativ sind wie die Beiträge der McLaren-, Williams- oder sonstigen Sympathisanten.

Nun, lieber f1marc, ich kann Dich beruhigen! Hier im Forum wird bestimmt niemand "niedergemacht" nur weil Sie/Er glühender Schumi-Verehrer ist. Genauso wenig die Raikkönen-Fans oder die Montoya-Jünger!
An dieser Stelle oute ich mich doch gerne als Ferrari-Schumi-Fan :wink:
In allererster Linie geht es auch hier um den Spaß, den manche ab und an mal vergessen, wenn sie allzu rechthaberisch über gewisse Dinge urteilen, die sie selbst nur unzureichend begreifen können aber trotz aller Widerstände hemmungslos auf ihrem Recht beharren ...
Kannst Du mir folgen? :wink:
Jeder darf hier seine Meinung kund tun, und jeder lernt von Zeit zu Zeit was dazu. Ganz wichtig ist der gegenseitige Respekt voreinander, zum 'rumtoben gibt es sicher bessere Foren (RTL, sport.de, f1minus *ggg*)
Du solltest die Dinge nicht persönlich nehmen, das war auch eine Sache die ich erst mal lernen musste.
Persönlich kenne ich mehr als 50% der Admins in diesem Forum, fast alles KEINE Ferrari-Fans, aber alle super nett und angenehm, richtige Freunde halt :D)
Und wenn Du schön artig bist :D dann lernst Du die Leute bestimmt auch mal kennen! Den richtigen Umgangston hast Du jedenfalls ... ich heisse Dich herzlich willkommen hier im Forum!

Jotti hat geschrieben:
An dieser Stelle oute ich mich doch gerne als Ferrari-Schumi-Fan :wink:

Waaaaaas??? Jetzt hast mich aber enttäuscht *g*..... dich werd ich niedermachen........ am besten in der FE :D:D:D
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Trau Dich doch, Mika :D :kill: :-P

Hi,

das freut mich aber das Ihr mich hier so willkommen heißt :) :)
Vielleicht habe ich ja jetzt Endlich das richtige Forum (nach laaanger Suche) für mich gefunden.
Es heißt auch nicht das ich nur MS Fan bin! Ich jubel (wenn ich Live dabei bin) eigentlich fast jedem Auto zu! Ihr müßt echt mal vor Ort dabei sein das ist einfach ein ganz anderes Feeling! Geht wenigstens mal auf ein DTM Rennen! Man kann es einfach nicht mit dem TV vergleichen! Auch wenn ich mit meinem Dad zusammen 470€ für die F1 Karten ausgebenen habe ist das Wochenende einfach eine morz Gaudi! Anstatt Urlaub gehe ich halt mit meinem Dad zu Motorsportereignissen *g*! Wir sind halt zwei "Freaks". Dieses Jahr steht 2 mal DTM, F1 und Dragster bevor *lol*.

Zurück zum Thema :D) ... klar jeder hat seine eigene Meinung, sein eigenes Idol. Das ist ja nicht verboten - aber bitte friedlich! Wir sind hier ja nicht bei den Fußballern :P
Bild

Genau, f1marc, Du hast es erfasst :wink:
Und noch was: wer lange sucht, wird HIER fündig :D
Deine Suche war erfolgreich, keine Frage!

Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

moin marc,

erst einmal herzlich willkommen in unserem f1welt.com forum!

auch wir hoffen, dass deine "lange suche" an dieser nicht ungemütlichen stelle ein ende gefunden hat, denn nicht ohne einen gewissen stolz freuen wir uns unseren usern hier ein forum zu bieten, in welchem jeder - der sich entsprechend zu benehmen weiß - willkommen ist - sogar uns schreiberlinge hat man hier aufgenommen... ;)
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Freut mich dass hier die Ferrari Fans verstärkt werden und nicht durch unqualifizierte Möchte gern Fans geschwächt.........

Hey Mika, mach doch nicht immer so wissend, so alt bist auch nicht ;-)

Ach ja HWK

Bin übrigens auch glühender Ferrari Fan und Schumacher Fan
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Und das, mein lieber Heuble, heisst schon was ...
:D :D :D

Erstmal willkommen f1marc auch von mir. Ich freu mich über jeden echten MS Fan, der hier dazukommt. Und wenn du das seit 92 bist, dann bist du das ja seit du vier oder fünf bist - WOW. Du hast Recht, die Lufthoheit haben hier die Nicht-Schumacherfans, aber es herscht hier trotzdem im großen und ganzen ein friedliche Atmophäre* auch zwischen den Lagern. Es gibt keine MS Fans der doofen "Rotkäppchen Fraktion" und auch keine Anti-Schumacher Fans der arroganten "selbsternannte echte Rennfan Fraktion". Jedenfalls nicht unter den regelmäßigen Teilnehmern.

*Aber auch nicht *zu* friedlich, sonst wärs ja auch wieder langweilig. Und da wir grade dabei sind: :D @Mika Häkkinen: Obwohl ich eigentlich nichts gegen Raikonnen hab, kommt er irgendwie im TV für mich net so gut rüber (arrogant.....)! Jetzt werden gleich wieder alles RK Fans kommen "Stimmt doch gar nicht"............ mit dem hab ich mich auch schon abgefunden. ;-)

Jaja de Kimi die Heulsuse *gg* ;) Ich find ihn lustisch.

Achja dann werde ich euch wohl täglich nerven (hab DSL Flatrate *fg*)...

Gehen hier auch noch andere Live zu Rennen? Wenn ja, dann wäre ich über ein paar Bilder etc. erfreut :)

@St_Heublein: wow, was eine ehre sogar schon gleich vom Admin begrüßt, Hi :) *gg* regards

@vogtsophob: nunja aber so RICHTIG MS Fan bin ich auch erst seit 94! Wurde da von meinem Vater "Reingezogen" worüber ich aber auch glücklich bin :)

@thenumberone: jupp huhu habe auch schon über deine Sig mitbekommen das du MS Fan bischt :P

Nunja jetzt mach ich aber mal die Kiste aus Gute Nacht!
Bild

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

HWK hier im Forum F1marc!!

Du hast vielleicht einen falschen Eindruck vom Forum bekommen, aber wir machen eigentlich niemanden "nieder". Es mag vielleicht stimmen dass es hier verhältnissmässig wenige MS-fans gibt, doch es gibt relativ viele allgemeine F1-Fans. Ok, die meisten mögen manche Fahrer mehr als andere, doch man kann hier im grossen und ganzen sehr objektiv diskutieren und das ist was mir hier so gut gefällt. Ich für meinen Teil bin kein Schumi-Fan, doch ich respektiere seine Leistung und ich bin mir bewusst dass er in den letzten Jahren einfach der Beste war und dass er einen grossen Teil zu Ferraris dominanz beigetragen hat. Vergöttlichen möchte ich ihn jedoch auch nicht, denn er hat bekanntlich auch schon unfaire Aktionen gezeigt. Ich habe keinen wirklichen Lieblingsfahrer und freue mich einfach auf spannende Rennen, und da bin ich natürlich gegen jegliche Dominanz, von wem auch immer...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Hallo f1marc - und viel Spass hier im Forum, meiner Meinung nach das beste und sachlichste, was es gibt! :D) Ich darf mich Dir gegenüber zwar weniger als absoluter MS Fan outen, jedoch als absoluter Fan des F1 Motorsports. Meine besondere Vorliebe galt dem ehemaligen Benetton Team (hat ja auch was mit MS zu tun), zur Zeit bin ich der Hoffnung, dass Renault es packt...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

So und nach der PM mach ichs auch öffentlich ..........

... Begrüssen natürlich.

Herzlich Willkommen ..... :D:D:D

Nun ich glaube in dieses Forum besteht aus 75% Deutschen
Und da frage ich mich wie man als deutscher gegen MS ist.Ich bin zwar kein deutscher und ich bin auch kein MS fan ,war auch keiner.
Aber als Österreicher ist es recht amüsant wenn man sieht wie deutsche MS und seine Fans niedermachen.
Ich kenne zum Beispiel keinen Österreicher der CHRISTIAN KLIEN niedermacht.Obwohl wir erst seit heuer wieder einen Österreicher in der f1 haben.
Wir sind erstmal froh das unsere Nation wieder vertreten ist .
Dieser Text wurde ausschließlich von einem Kimi Raikkönen-Fan geschrieben.Keep Racing copyright 2003

Arn_theEXPERT hat geschrieben:
Und da frage ich mich wie man als deutscher gegen MS ist.Ich bin zwar kein deutscher und ich bin auch kein MS fan ,war auch keiner.
Aber als Österreicher ist es recht amüsant wenn man sieht wie deutsche MS und seine Fans niedermachen.
Ich kenne zum Beispiel keinen Österreicher der CHRISTIAN KLIEN niedermacht.Obwohl wir erst seit heuer wieder einen Österreicher in der f1 haben.

Erwartest du das die ganze "Nation" rot ist nur weil MS ein deutscher
Fahrer ist ?
Silberpfeil

Natürlich erwarte ich nicht das ganz Deutschland rot ist aber wenn ich schon kein MS Fan bin muss ich doch nicht gleich über ihn schimpfen.
Am besten wäre es aber wenn alles Raikkonen Fans wären
Dieser Text wurde ausschließlich von einem Kimi Raikkönen-Fan geschrieben.Keep Racing copyright 2003

Was ihr euch beschwert................tztztztz.......in anderen Ländern werden die Sportler noch mehr bejubelt (von der Nation) oder auch niedergemacht....wie die Presse zum Beispiel in Deutschland mit den sportlern umgeht ist doch noch harmlos im vergleich zu Spanien oder auch Italien und England, ausserdem ist es z.B. mit dem "Rot" sein in Italien ja schon fast eine Lebensphilosophie genauso wie es in Deutschland der "Stern" sein sollte und ausserdem kann im Endeffekt doch jeder dem Star zu jubeln der ihm persönlich gefällt.
Also wer von irgendjemand verlangt Fan von jemanden zu sein nur weil es tausend andere auch sind, hat da was nicht richtig verstanden.
Mir und ich denke auch vielen Anderen wird und kann niemand vorschreiben von wem man Fan sein soll.......................... :x
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Silberpfeil hat geschrieben:
Arn_theEXPERT hat geschrieben:

Erwartest du das die ganze "Nation" rot ist nur weil MS ein deutscher
Fahrer ist ?

Find ich auch, Michael Schumacher kann ja nichts dafür, dass er Deutscher ist. Ich bin z.B. für dt. Handballer, für Frentzen, für dt. Rodler oder Langläufer aber gegen dt. Fussball-Mannschaften, usw. Naja, ist relativ egal wo die Leute herkommen. Michael Schumacher ist sowas wie Bayern München: gewinnt immer und ist total unsympathisch, die Hälfte der Leute mag ihn, die andere hat, wenn es gut kommt, Respekt vor der Leistung.

Österreicher nehmen die Nation wohl ernster, einer hat mal versucht, sowas in Deutschland einzuführen, naja, war nicht so toll.

Der war geschmacklos... und wohl nicht ganz richtig.

Auch von mir herzlich willkommen und gratuliere, dass du naach langer Suche das richtige Forum gefunden hast.

Ich bin übrigens einer, der weder Schumacher noch Räikkönen wirklich sympathisch findet, meine Favoriten sind Montoya und Alonso.
Und bei den Teams habe ich Sympathien für Williams, Renault und Ferrari, aber McLaren-Mercedes brauch ich nicht so sehr. Das hat aber auch was mit diversen Medienauftritten einiger schwergewichtiger Motorenfinanzierer zu tun.

Österreicher + Patriotismus is ein Thema, das wenn es schon sein muss, ins Offtopic-Forum gehört. Ist eine lange, unklare und nicht aufgearbeitete Geschichte seit 1918...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Hmmm über sowas ist es eigentlich sinnlos zu diskutieren... es lebt doch eigentlich fast kein F1 Fahrer mehr in seinem Vaterland...? Ich persöhnlich würde auch nicht etlich Millionen dem Staat abdrücken. Aber darum geht es hier nicht - sondern um den Sport! Jeder darf Fan sein von wem er will. Man soll sich nur gegenseitig respektieren. Die Huligans beim Fußball sind keine Fußball fans!

Aber das ist ja jetzt alles geklärt, bin froh da sich das Forum gefunden habe :)
Bild

Genau! Super dass Du hier bleibst :D) das steigert die Ferrari-Quote :D und lass den Frost ruhig "arroganter Sack" reden, er meint es nicht böse!

Nächste

Zurück zu Allgemein