Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Über das Forum

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

MS wär auch schon 98 WM mit Ferrari geworden wenn DC nicht für extra auf ihn draufgefahren wäre :evil:

ich glaube du verdrehst hier die tatsachen...wer ist da auf wen draufgefahren?

ich bin der meinung, dass dc an der kollision die hauptschuld trägt, hat er ja auch schon zugegeben. er hat ja auf der geraden im regen nicht beschleunigt, um schumacher vorbeizulassen...dieser konnte aber durch die gischt nicht auf den langsamen dc reagieren und krachte ins heck des mclaren....

das aufsehen erregende an der ganzen geschichte ist meiner meinung nach aber nicht dc's fehler, sondern schumachers reaktion: wutentbrannt ist er ja in die mclaren box gestürmt und wollte mit den worten "you wanted to kill me" auf dc losgehen. nur die mclarenmechaniker konnten ihn damals von dc fern halten.

diese reaktion von michael schumacher hat mich damals menschlich sehr enttäuscht...

grüsse - sven haidinger

svenska hat geschrieben:
MS wär auch schon 98 WM mit Ferrari geworden wenn DC nicht für extra auf ihn draufgefahren wäre :evil:

ich glaube du verdrehst hier die tatsachen...wer ist da auf wen draufgefahren?

ich bin der meinung, dass dc an der kollision die hauptschuld trägt, hat er ja auch schon zugegeben. er hat ja auf der geraden im regen nicht beschleunigt, um schumacher vorbeizulassen...dieser konnte aber durch die gischt nicht auf den langsamen dc reagieren und krachte ins heck des mclaren....

das aufsehen erregende an der ganzen geschichte ist meiner meinung nach aber nicht dc's fehler, sondern schumachers reaktion: wutentbrannt ist er ja in die mclaren box gestürmt und wollte mit den worten "you wanted to kill me" auf dc losgehen. nur die mclarenmechaniker konnten ihn damals von dc fern halten.

diese reaktion von michael schumacher hat mich damals menschlich sehr enttäuscht...

grüsse - sven haidinger

Andere wären an ein Überdosis Adrenalin gestorben, wenn sie mit Tempo ca. 200 im dichten Rennen und extrem schlechter Sicht in ein Auto geknallt wären, das während eines Autorennens auf der Ideallinie rumkriecht. Die Aktion von DC war extrem idiotisch und gefählich (und sehr hilfreich für seinen TK). Schumacher ist ausgerastet, was ich in der Situation und den Umständen verständlich finde, der Unfall hätte sehr schlimm ausgehen können, wenn das Rad nicht abgerissen wäre sondern der Ferrari aufgestiegen wäre. (Gilles Villeneuve ist so ums Leben gekommen). Menschen reagieren unter Extremsitationen emotional, sogar solche, die sich. wie Schumacher, normalerseise sehr gut unter Kontrolle haben. Und das war definitiv eine Extremsituation und die einzigen in der Schumacher in 12+ Jahren F1 so reagiert hat.

Manches wird auch übertrieben negativ gesehen. Schumi hat den David nicht gelüncht. Es ist ja auch die Frage ob er ihn überhaupt "zur Brust" genommen hätte :wink:
An dieser Stelle darf ich nochmal an die "Ohrfeigen" erinnern, die z.B. ein Ayrton Senna verteilt hat, oder aber auch an die Schlägerei zwischen Rossi und Biaggi kurz vor der Siegerehrung in Barcelona anno 2001.
Es gibt viele weitere solcher Geschichten, deshalb ist das nichts Besonderes.
Ich für meinen Teil würde liebend gerne jeden Autofahrer, der mir bei Tempo 130 auf der Autobahn auf 5 Meter auffährt SOFORT aus dem Auto ziehen und *** _,:/§%"!% (zensiert!)
Dagegen war Schumi noch harmlos :D

CMR CMR

Jotti hat geschrieben:
Ich für meinen Teil würde liebend gerne jeden Autofahrer, der mir bei Tempo 130 auf der Autobahn auf 5 Meter auffährt SOFORT aus dem Auto ziehen und *** _,:/§%"!% (zensiert!)

Dann müßte ich ja alle 5 Minuten anhalten wenn ich das so handhaben würde wie du.

Jotti hat geschrieben:
Manches wird auch übertrieben negativ gesehen. Schumi hat den David nicht gelüncht. Es ist ja auch die Frage ob er ihn überhaupt "zur Brust" genommen hätte :wink:
An dieser Stelle darf ich nochmal an die "Ohrfeigen" erinnern, die z.B. ein Ayrton Senna verteilt hat, oder aber auch an die Schlägerei zwischen Rossi und Biaggi kurz vor der Siegerehrung in Barcelona anno 2001.
Es gibt viele weitere solcher Geschichten, deshalb ist das nichts Besonderes.

Ein Klassiker auch Nelllllllsonnnn Piiiiiiiqueeeeet geeeehhhgen Eeeeeeeesliseoooooo Salazaaaaaaaar. :D

SLK SLK

Wirklich ein toller Einstand von f1marc, mit einer unsinnigen Unterstellung eine solche Uralt-Diskussion, die langweilig wie niveaulos ist, zu entfachen.

Ein toller Einwand, wenn man über so was nicht hinweg sehen kann :D

SLK hat geschrieben:
Wirklich ein toller Einstand von f1marc, mit einer unsinnigen Unterstellung eine solche Uralt-Diskussion, die langweilig wie niveaulos ist, zu entfachen.

Na wenn sie langweilig, ist warum ignorierst du sie nicht einfach?. Und "uralt", na ich erinnere dich an diesen Begriff, wenn du mal einen Vorfall von vor Spa 98 zur Sprache bringst ;-)

SLK SLK

@ vogtsophob

Ich verfüge leider nicht über die Fähigkeit zu wissen, was in Beiträgen steht, ohne ihn wenigstens ganz grob gelesen zu haben. Daher gestaltet es sich schwierig, etwas zu ignorieren, was man unter diesem Thread das erste Mal liest...
Im Übrigen sehe ich nichts Schlimmes daran, dass ich zur Sprache bringe, dass f1marc einerseits gerechten Umgang gegenüber MS-Fans fordert, andererseits aber ungerechte und falsche Unterstellungen postet. Allerdings gibt es da sicher eine Chance der Besserung auf seiner Seite.

Hallo f1marc - und Danke für diesen Thread! Ich habe hier lange nicht mehr so viel über die persönlichen Favoriten (und auch Animositäten) der zahlreichen Forumsteilnehmer gelesen!

Was das Verhältnis zu Michael Schumacher angeht, auch und gerade unter dem Aspekt, dass er (immer noch) deutscher Staatsbürger ist, ist die Sache sicherlich kompliziert. Einerseits hat er sich seinerzeit mit einem Vorwand (mag man es Lüge nennen?) ein F1 Cockpit verschafft (bitte bedenkt - er war damals noch sehr sehr jung, ohne jegliche Geldmittel, konnte nur nur Erfolge in der Cart-Serie, Formel Koenig und Formel 3 vorweisen, musste auf dem Campingplatz übernachten - wer hätte da anders gehandelt, um ein solches Cockpit zu bekommem?), hat in seinen Benetton-Jahren Anlass zur Kritik und Mutmasssungen gegeben (ich erinnere da an die Bodenplatte Affaire, das Gerede von "Schummel-Schumi" oder diverse Rempler gegen Hill und Villeneuve) sowie in seinem öffentlichen Auftreten nicht immer das beste Bild abgegeben (hier als Beispiel die Sache mit David Coulthard nach dem Auffahrunfall. Aber eins ist doch wohl sicher: Die Scuderia Ferrari wäre ohne Michael Schumacher heutzutage nicht das, was sie ist. Er hat rund um sich her ein Team aufgebaut, das siegfähig ist. Nach der totalen Überlegenheit der McLaren in den Jahren 1998 und 1999 habe ich ehrlich gesagt einen Freudentanz aufgeführt, als Michael 2000 die WM gewonnen hat. Mit Freudentränen in den Augen (deren ich mich nicht schäme) habe ich (nun ja) geschrien: "Er hats endlich geschafft!" Dass sich daraus eine Dominanz wie in den fogenden Jahren 2001, 2002 und 2003 (hier mit Einschränkungen) entwickeln würde, konnte man ja nicht ahnen. Nur: Erfolge hinterlassen Spuren. Ein Michael Schumacher kann heutzutage nicht einfach mal so zum Bummeln durch die Düsseldorfer Altstadt gehen oder sich in München über den Viktualienmarkt bewegen. Ich selber habe letztes Jahr in Monaco derart peinliche Szenen erlebt, als er nur 100 m vom Fahrerlager zum Vodafone Schiff gehen wollte - das war ihm gar nicht möglich, er wäre zerdrückt worden, und seine Kleidung wäre zerrissen worden. Und der Bus, mit dem er der Menge zu entkommen suchte, wurde von einer Meute von hunderten "Rotkäppchen" verfolgt. Sein Verhalten wird deshalb sicherlich immer wieder als "arrogant" bezeichnet - aber was bleibt ihm denn anderes übrig?

Wie gesagt - ich bin kein Michael Schumacher Fan, aber ich respektiere ihn und seine Leistungen. Formel 1 ist ein Sport, der an Spannung durch nichts zu überbieten ist - und das tolle ist, dass auf den Zuschauerrängen Leute mit roten, blauen, gelben, grünen oder silber-schwarzen Käppchen friedlich nebeneinanderstehen und diese Rennen einfach nur geniessen und jeden Positionswechsel bejubeln - im Gegensatz zum Fussballsport, wo sie sich die Köpfe einzuhauen pflegen. Wenn der Sieger - wie letztes Jahr in Monaco Juan Pablo Montoya - dann seine Ehrenrunde dreht, erntet er stehenden Applaus von allen, egal welche Fahne sie gerade schwenken - und das ist es, was ich an der Formel 1 so liebe!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

[quote=Formel 1 ist ein Sport, der an Spannung durch nichts zu überbieten ist[/quote]

Darf ich Dir die Motorrad-WM empfehlen? Wenn ich Ruhe und Entspannung brauche, dann schaue ich mir F1 an :wink: und wenn ich Action und Spannung brauche dann schaue ich mir MotoGP an :D

SLK hat geschrieben:
@ vogtsophob

Ich verfüge leider nicht über die Fähigkeit zu wissen, was in Beiträgen steht, ohne ihn wenigstens ganz grob gelesen zu haben. Daher gestaltet es sich schwierig, etwas zu ignorieren, was man unter diesem Thread das erste Mal liest...
Im Übrigen sehe ich nichts Schlimmes daran, dass ich zur Sprache bringe, dass f1marc einerseits gerechten Umgang gegenüber MS-Fans fordert, andererseits aber ungerechte und falsche Unterstellungen postet. Allerdings gibt es da sicher eine Chance der Besserung auf seiner Seite.

Das beruhigt mich ungemein .-) Aber ich gehen davon aus, du verfügst über die Fähigkeit eine Sache zu ignorieren, wenn du sie nach grobem Lesen als langweilig identifizierst hat. Oder? Aber ihhaltlich geb ich dir was Spa 98 angeht insofern recht, dass ich annehme, dass DC Aktion nicht absichtlich war, wenn auch nur aus Mangel an Beweisen der Gegenteils nicht weil ich mir wirklich sicher bin. Klar ist dagegen, dass Schumacher die WM mit mehr als 10 Punkten verloren hat, also DCs Aktion letztendlich nicht die WM entschieden hat.

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

vogtsophob hat geschrieben:
ghost hat geschrieben:
... ist total unsympathisch ..

Ich glaube dir ja gerne, dass du, wie viele andere, Schumacher total unsympatisch findest. Nur ist Sympathie / Antipathie ein rein subjektive Sache. Entsprechend solltest du, finde ich, deine Meinung über Schumacher, die ich natürlich vollkommen respektiere, so formulieren, dass sie nicht wie eine Tatsache klingt. Also "ich finde Schumacher total unsympatisch" und nicht "Schumacher ist total unsympatisch". Ich denke das wäre fair, oder? Zumal Schumacher ja nicht ständig über andere Fahrer oder Teams herablassende Kommentare abläßt, Pistemarshalls die ihm helfen wollen rumschubst oder sonstwelche Dinge macht, die nach halbwegs allgemeingültigen Masstäben als unsympatisch gelten könnten.

Jupp, hast du wohl Recht, früher war ich immer gegen Schumacher. Naja, das hat sich schon gegeben. So oft kann keiner Glück haben, da muss man schon was können, um 6x Mal WM zu werden.... Naja, egal jedenfalls finde ich nicht seine Äusserungen ausserhalb unsympathisch, sondern sein Auftreten auf der Strecke. Das sind zwar Jugendsünden, aber Sachen wie: Ohne meinen Rempler wäre Villeneuve in den Kies gefahren (Jerez 97)... sind einfach doof. Und die ersten Eindrücke zählen.

Schumi wäre 1998 sowieso nicht Weltmeister gworden auch wenn er SPA 98 gewonnen hätte.
Dieser Text wurde ausschließlich von einem Kimi Raikkönen-Fan geschrieben.Keep Racing copyright 2003

CMR CMR

Das mit dem hätte, wäre und wenn lässt sich nun nicht mal ändern.
So wäre Nigel Mansell schon 1987 Weltmeister geworden wenn er in Ungarn nicht 7 Runden vor Schluss eine Radmutter verloren hätte und dadurch dann ausfiel. Da kann man dann bestimmt noch mehr Beispiele finden wenn man danach sucht was wäre wenn.

McBenetton kann ich nichts mehr hinzufügen :)

Und SLK vielleicht solltest du lieber zum Fußball wechseln... ein Forum ist zum diskutieren/austauschen gemacht! Nur weil ich das gesagt habe brauchst du mich nicht anzugreifen! Ich weiß auch nicht alles :idea: . Außerdem wer kam hier mit dem "alten scheiß" wieder? Ist doch jetzt wurscht :)

Auf eine spannende Saison 2004 - der beste möge gewinnen :) :shine:
Bild

St_Heublein hat geschrieben:
... sogar uns schreiberlinge hat man hier aufgenommen... ;)

Gegen ein gewisses Entgelt ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Arn_theEXPERT hat geschrieben:
Schumi wäre 1998 sowieso nicht Weltmeister gworden auch wenn er SPA 98 gewonnen hätte.

Wäre, wenn und aber........ dass sind die 3 wichtigsten Wörter :D

Wenn es nicht geregnet hääten dann wäre DC bestimm nicht auf MS drauf gefahren - aber es ist halt passiert.......

daran kann man jetzt auch nichts ändern - man kann nur spekulieren, aber das sollte man lassen!

Mika
(MS wäre eh kein WM geworden :D:D:D (ach wie bin ich heut wieder provozierend;-))
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Wenn es nicht geregnet hääten dann wäre DC bestimm nicht auf MS drauf gefahren - aber es ist halt passiert.......

Wenn es nicht geregnet hätte, wäre DC nicht auf der Ideallinie rumgeschlichen und Schumi wäre nicht draufgefahren......

Außerdem wäre aus dem Titel nichts geworde, siehe nur das Saisonfinale ;-)

daran kann man jetzt auch nichts ändern - man kann nur spekulieren, aber das sollte man lassen!

kommt drauf an aus welcher Sicht man spekuliert......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

SLK SLK

f1marc hat geschrieben:
Und SLK vielleicht solltest du lieber zum Fußball wechseln... ein Forum ist zum diskutieren/austauschen gemacht! Nur weil ich das gesagt habe brauchst du mich nicht anzugreifen! Ich weiß auch nicht alles :idea: . Außerdem wer kam hier mit dem "alten scheiß" wieder? Ist doch jetzt wurscht :)

Ich glaube nicht, dass ich deine Ratschläge brauche oder du mich über den Sinn eines Forums unterrichten musst.
Nimm bitte zur Kenntnis, dass meine Kritik als freundlicher Hinweis für die Zukunft und nicht als Angriff gemeint war, damit du es künftig unterlässt, Unterstellungen zu posten, gegen die jegliche Tatsachen sprechen.

thenumberone hat geschrieben:
kommt drauf an aus welcher Sicht man spekuliert......

Natürlich nur aus der guten (für McLaren) Sicht :D:D:D
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Ok SLK. Friede :)
Bild

Vorherige

Zurück zu Allgemein