Also erstmal Herzlich Willkommen, f1marc!
Wie du vielleicht, oder vielleicht auch nicht, schon gemerkt hast, bin ich auch einer der "akzeptierten":D Schumacher-Fans hier im Forum.
Ich kam auch in einer Zeit in das Forum, als kurz vor mir jemand für kräftig Wirbel gesorgt hatte (No.1 ) und da hab ich erst mal mitgemacht.....
Dennoch kam dann zu sehr in mir der Formel 1-Fan hoch, als dass ich mich noch länger mit, z.B. SLK, hätte persönlich streiten können...
Zur Formel 1 gekommen bin ich durch meinen Vater, der ebenfalls mit Leib und Seele Formel1-Fan ist und das schon mindestens seit der Zeit von Jochen Rindt....
Und da liegt er auch der Punkt zur Sympathieverteilung in diesem Forum!
Hier sind alles (ganz viele ) Formel 1 Fans!!
Und die Formel 1 besteht eben nicht nur aus Michael Schumacher! Und da ich auch Fußballfan bin, kann ich sagen, dass es da genauso ist...
Wie du unschwer erkennen kannst, bin ich Bayern-Fan, und mit denen ist es ja ähnlich wie mit "Schummi".
Wer sehr erfolgreich ist hat viele Fans und viele Nicht-Möger, gerade wegen dem großen Erfolg.
Bei Bayern und bei Schumi hat sich das über Jahre aufgebaut. Da gibt es dann die Fans, die kennen nur den Weltmeister Schumacher bzw. den Deutschen Meister Bayern. Und die sind dann von dem Sport so schnell wieder weg, wie sie kamen...
Solange du kein "Erfolgsfan" von Michael Schumacher bist, sondern ein echter Formel 1 Fan, dann wirst du in diesem Forum viel Spaß haben.
Bei mir ist das genauso, ich freue mich für viele Formel1-Fahrer, z.B. Alsonso oder Button, und Teams, z.B. Minardi oder Renault, genauso wie auch für andere Fußballmannschaften, z.B. Hannover, Wolfsburg und eigentlich auch Bremen )
Und zu den Deutschen: Ein Phänomen, dass ein Deutscher etwas gewinnt und keiner freut sich mit ihm....
Der sogenannte "Nationalstolz" ist uns wohl ausgetrieben worden....
Wann man wohl wieder nach einem WM-Vize-Titel im Fußball mit einer Deutschlandfahne winken darf, ohne dabei dumm angeguckt zu werden......?????