Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Über das Forum

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Also erstmal Herzlich Willkommen, f1marc!

Wie du vielleicht, oder vielleicht auch nicht, schon gemerkt hast, bin ich auch einer der "akzeptierten":D Schumacher-Fans hier im Forum.

Ich kam auch in einer Zeit in das Forum, als kurz vor mir jemand für kräftig Wirbel gesorgt hatte (No.1 :wink: ) und da hab ich erst mal mitgemacht..... :D

Dennoch kam dann zu sehr in mir der Formel 1-Fan hoch, als dass ich mich noch länger mit, z.B. SLK, hätte persönlich streiten können...

Zur Formel 1 gekommen bin ich durch meinen Vater, der ebenfalls mit Leib und Seele Formel1-Fan ist und das schon mindestens seit der Zeit von Jochen Rindt....
Und da liegt er auch der Punkt zur Sympathieverteilung in diesem Forum!

Hier sind alles (ganz viele 8-) :lol: ) Formel 1 Fans!!

Und die Formel 1 besteht eben nicht nur aus Michael Schumacher! Und da ich auch Fußballfan bin, kann ich sagen, dass es da genauso ist...

Wie du unschwer erkennen kannst, bin ich Bayern-Fan, und mit denen ist es ja ähnlich wie mit "Schummi".
Wer sehr erfolgreich ist hat viele Fans und viele Nicht-Möger, gerade wegen dem großen Erfolg.

Bei Bayern und bei Schumi hat sich das über Jahre aufgebaut. Da gibt es dann die Fans, die kennen nur den Weltmeister Schumacher bzw. den Deutschen Meister Bayern. Und die sind dann von dem Sport so schnell wieder weg, wie sie kamen...

Solange du kein "Erfolgsfan" von Michael Schumacher bist, sondern ein echter Formel 1 Fan, dann wirst du in diesem Forum viel Spaß haben.
Bei mir ist das genauso, ich freue mich für viele Formel1-Fahrer, z.B. Alsonso oder Button, und Teams, z.B. Minardi oder Renault, genauso wie auch für andere Fußballmannschaften, z.B. Hannover, Wolfsburg und eigentlich auch Bremen :wink: )

Und zu den Deutschen: Ein Phänomen, dass ein Deutscher etwas gewinnt und keiner freut sich mit ihm....
Der sogenannte "Nationalstolz" ist uns wohl ausgetrieben worden.... :(

Wann man wohl wieder nach einem WM-Vize-Titel im Fußball mit einer Deutschlandfahne winken darf, ohne dabei dumm angeguckt zu werden......????? :roll: :shock:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Eigentlich habe ich nie gesagt das alle Deutschen Schumi-Fan sein müssen
[/b]
Dieser Text wurde ausschließlich von einem Kimi Raikkönen-Fan geschrieben.Keep Racing copyright 2003

zum thema östrerreich muss ich noch was sagen! ich habe ja hier schon gelesen dass niemand in österreich ein böses wort über christian klien verlieren würde! mag schon sein, nur erinnern wir uns ein paar jährchen zurück - da wurde ein gewisser alexander wurz medientechnisch und daraufhin auch von der bevölkerung niedergemacht. da kursierten die wurz witze - man nannte wurz eine schnecke und ähnliches...
auch gerahrd berger hatte nicht so einen leichten stand in österreich - er hatte den bei-namen hätti-wari (hätte ich, wäre ich...)...
ausserdem bezeichnete man ihn als weltmeister im geldverdienen - seine sportlichen leistungen wurden hingegen eher belächelt...

grüsse - sven haidinger

Genau @cezann!

"Neid ist die größte form der Anerkennung" *gg*

Ich bin wie schon erwähnt nicht nur MS Fan weil er zur zeit so erfolgreich ist und ich mag auch andere Fahrer :)
Bild

Arn_theEXPERT hat geschrieben:
Natürlich erwarte ich nicht das ganz Deutschland rot ist aber wenn ich schon kein MS Fan bin muss ich doch nicht gleich über ihn schimpfen.
Am besten wäre es aber wenn alles Raikkonen Fans wären

Ich bin bekennender DC Fan

Was wäre die Formel 1 und das Forum hier ohne die Vielfalt der Fans ?
Nur dadurch funktioniert doch ein Forum

Ich respektiere jeden Fan und ärgere mich über solche Schaumschläger und Effekthascher wie Red...... weiß nicht mehr wie der heißt.
Silberpfeil

Tja in diesem Sinne muß ich auch zugeben das ich ein MS Fan bin. Smile.
Allerdings verfolge ich das Formel 1 geschehen seit 1987. Da gab es noch kein Schumi und es hat sich auch kaum einer in Deutschland für Formel 1 interessiert. Ich hab mich damals sehr gefreut das endlich mal ein Deutscher Fahrer mit von der Partie ist. Das der mal der erfolgreichste allerzeiten werden wird, hätte wohl keiner gedacht. Deshalb kann mir keiner nachsagen ich wäre ein Schumi Fan nur weil er so erfolgreich ist. Mal zur anmerkung: Schumacher hat den Formel 1 Boom erst in Deutschland ausgelöst. Was die Arroganz betrifft. Das war der früher auch nicht. Wahrscheinlich kommt das mit dem erfolg. Ich möchte nicht wissen wenn einer von uns an dessen stelle wäre, was da für aussagen kommen würde. Wenn ich manchmal die Texte manch anderer im forum Lese. Bin allerdings nur Fahrerbezogen eingestellt. Bei Teams habe ich keinen Favoriten.

In diesem Sinne auch von mir ein herzliches willkommen.

Ich schreibe eher sellten im Forum. Ich lese nur. Grins

Genau meine Meinung @traumhase! :)
Bild

ghost hat geschrieben:
... ist total unsympathisch ..

Ich glaube dir ja gerne, dass du, wie viele andere, Schumacher total unsympatisch findest. Nur ist Sympathie / Antipathie ein rein subjektive Sache. Entsprechend solltest du, finde ich, deine Meinung über Schumacher, die ich natürlich vollkommen respektiere, so formulieren, dass sie nicht wie eine Tatsache klingt. Also "ich finde Schumacher total unsympatisch" und nicht "Schumacher ist total unsympatisch". Ich denke das wäre fair, oder? Zumal Schumacher ja nicht ständig über andere Fahrer oder Teams herablassende Kommentare abläßt, Pistemarshalls die ihm helfen wollen rumschubst oder sonstwelche Dinge macht, die nach halbwegs allgemeingültigen Masstäben als unsympatisch gelten könnten.

Ich kam auch in einer Zeit in das Forum, als kurz vor mir jemand für kräftig Wirbel gesorgt hatte (No.1 ) und da hab ich erst mal mitgemacht.....

Ich bin mir nich so sicher ob das jetzt positiv war :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

svenska hat geschrieben:
zum thema östrerreich muss ich noch was sagen! ich habe ja hier schon gelesen dass niemand in österreich ein böses wort über christian klien verlieren würde! mag schon sein, nur erinnern wir uns ein paar jährchen zurück - da wurde ein gewisser alexander wurz medientechnisch und daraufhin auch von der bevölkerung niedergemacht. da kursierten die wurz witze - man nannte wurz eine schnecke und ähnliches...
auch gerahrd berger hatte nicht so einen leichten stand in österreich - er hatte den bei-namen hätti-wari (hätte ich, wäre ich...)...
ausserdem bezeichnete man ihn als weltmeister im geldverdienen - seine sportlichen leistungen wurden hingegen eher belächelt...

grüsse - sven haidinger

Gerhard Berger war der Weltmeister im Geldverdienen. Das muss man neidlos anerkennen. Er verstand es wie kein Zweiter, sich zum höchstpreis zu verkaufen. Das ist jetzt aber nicht als Vorwurf zu verstehen, sondern als Respektbezeugung.
Und das mit dem Hätti-Wari ist auch so eine Sache... Immerhin hat er in seiner langen Laufbahn mit über 200 Grand Prix genau zehn gewonnen. Dass er oft in Autos saß, die nicht konkurrenzfähig waren, bzw. dass ihm vor allem in der Prä-McLaren-Zeit auch oftmals nicht mit dem Ehrgeiz am Arbeiten war, wie manche Andere, darf man dabei nicht ausser Acht lassen. Vom Speed her hätte er Weltmeister werden können, aber durch diverse Umstände wurde er es nie. Das bedeutet der Hätti-Wari.
Ich bin übrigens Berger-Fan!

Die Geschichte des Alex W. ist noch etwas komplizierter. Angeblich hat ja Heinz Prüller mit negativen Presseaussagen in der Kronen Zeitung (das meistgelesene Blatt in Österreich) die Karriere des Alex W. besiegelt. Tatsächlich bestreiten sowohl er als auch W. persönlich, dass es so war.
Was meiner Meinung nach das Problem vom Alex W. war, dass er so überhaupt nicht war, wie die bisherigen österreichischen Formel 1-Fahrer. Das waren alles Draufgänger, wilde Hunde, Leute, die noch den "klassischen" Rennfahrertyp verkörperten, von wegen "Männer, Mädchen und Motoren". Herr W. war der Prototyp des "modernen" Rennfahrers, wenn auch etwas "patschert" im umgang mit den Medien. Man konnte sich mit ihm einfach nicht mehr so identifizieren, wie mit Gerhard Berger...
Und letztlich war es seine Entscheidung, zu McLaren zu gehen, und dort zu bleiben.

Klien wird sich noch beweisen müssen...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

@No.1:

Ach?

Das war mehr auf deine Anfänge in diesem Forum bezogen, aber das ist alles Geschichte, aber auch ein Stück Forums-Geschichte....... :D)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Verfasst am: Di Feb 10, 2004 4:52 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@No.1:

Ach?

Das war mehr auf deine Anfänge in diesem Forum bezogen, aber das ist alles Geschichte, aber auch ein Stück Forums-Geschichte.......

Das waren noch Zeiten :lol: :lol: :lol:

Die endlos Diskussionen zwischen mir und SLK bleiben mir ewig im Gedächnis.......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.

klar muss man sagen das Alex Wurz in ein tiefes Loch gefallen ist.
Man hat sich zuviel von ihm erwartet weil er 1997 in den Rennen in dennen er Gerhard Berger vertrat eine tadellose Leistung gezeigt hat.
Doch die Jahre später haben etwas anderes gezeigt.

Zu gerhard Berger muss man sagen das er sozusagen der Vorgänger von Jacques Villeneuve war. Wenn wir uns an 1996 erinnern als gerhard den Williamsvertag wegen einer zu hohen Gehaltsforderung verloren hatte und somit die Chance auf 2 WM Titel(96,97 wurden ja Williams Fahrer Weltmeister)

Jacques Villeneuve ist wegen 11 Mio Dollar zu BAR gegangen und hat sich sozusagen von Craig Pollocks Zitaten ("Wir benötigen vielleicht 4 GP bis zum ersten Sieg") ködern lassen.
Ein großer Fehler wie sich herausstellten
Eigentlich hat BAR Jacques Villeneuve zerstört.
Dieser Text wurde ausschließlich von einem Kimi Raikkönen-Fan geschrieben.Keep Racing copyright 2003

thenumberone hat geschrieben:
Verfasst am: Di Feb 10, 2004 4:52 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@No.1:

Ach?

Das war mehr auf deine Anfänge in diesem Forum bezogen, aber das ist alles Geschichte, aber auch ein Stück Forums-Geschichte.......

Das waren noch Zeiten :lol: :lol: :lol:

Die endlos Diskussionen zwischen mir und SLK bleiben mir ewig im Gedächnis.......

LoooL wenn dir das das einzigste ist, was dir in Erinnerung bleibt :D:D:D

Mir is auch noch eins in Erinnerung: hinter jedem Satz, ziemlich viele :!: :!: :!: :!: :!: :!: hingesetzt!
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

@Frost

von wem warst du fan? Villeneuve?

vogtsophob hat geschrieben:

Zumal Schumacher ja nicht ständig über andere Fahrer oder Teams herablassende Kommentare abläßt

Pistemarshalls die ihm helfen wollen rumschubst oder sonstwelche Dinge macht

die nach halbwegs allgemeingültigen Masstäben als unsympatisch gelten könnten.

dann erzähl doch mal was KR über andere Fahrer und Teams für herablassende Kommentare abgelassen hat.

Wie sagte der MS so schön über Ville "wir wollen uns ja nicht verschlechtern"
tolle Aussage über einen Fahrerkollegen :!:

Nach einer riesen Enttäuschund kann ich so eine Reaktion schon verstehen nicht verstehen kann ich allerdings wie jemand nur durch Gewalt daran gehindert worden ist einen anderen Fahrer anzugreifen.
Kann ich noch sehr gut an diese Bilder erinnern :!:
Silberpfeil

traumhase hat geschrieben:

Mal zur anmerkung: Schumacher hat den Formel 1 Boom erst in Deutschland ausgelöst. Was die Arroganz betrifft.

In diesem Sinne auch von mir ein herzliches willkommen.

Ich schreibe eher sellten im Forum. Ich lese nur. Grins

Lange vor diesen Schumacherboom hab ich die F1 mit Leidenschaft verfolgt.
Ich bin auch zu Rennen gegangen und das war jedesmal ein Erlebnis.
Aber leider hat gerade dieser Boom dazu geführt das F1 Rennen immer mehr mit Nepp zu tun haben und den Fans immer wenigert geboten wird.

Und noch was zu den Anfängen von MS
Wer sich mit einer Lüge ein Cockpit sichert hat sich meine Sympathien
nicht verdient.
Und das ist meine Meinung zum Thema MS
Silberpfeil

Das ist das Leben! Man muss sich zu helfen wissen :D

MS wär auch schon 98 WM mit Ferrari geworden wenn DC nicht für extra auf ihn draufgefahren wäre :evil:

Zum Thema JV und MS....die haben sich ja bekanntlich nicht gemocht! Der Mensch ist nunmal so, man kann sich nicht mit jedem vertragen!
Bild

SLK SLK

f1marc hat geschrieben:
Das ist das Leben! Man muss sich zu helfen wissen :D

MS wär auch schon 98 WM mit Ferrari geworden wenn DC nicht für extra auf ihn draufgefahren wäre :evil:

Das ist ein anschauliches Beispiel für das Niveau, mit dem man hier sicherlich nicht weiterkommt. Eine Behauptung, gegen die schon die nackten Zahlen sprechen und die obendrein eine bösartige Unterstellung darstellt. Als Krönung der Teufels-Smiley.

Ich möchte mit dir keinen Streit darüber anfangen, jedoch bin ich der Meinung, dass du dich von Anfang daran gewöhnen solltest, dass derartige Aussagen nicht dem hier üblichen Niveau entsprechen.

Silberpfeil hat geschrieben:

Lange vor diesen Schumacherboom hab ich die F1 mit Leidenschaft verfolgt.

nicht verdient.

Hi, Silberpfeil.

Wenn Du so lange schon F1-fan bist: Du weißt doch bestimmt, wie Nicki Lauda in die F1 gekommen ist. Er hat sein gesamtes Umfeld belogen und die Zähne seiner Großmutter verpfändet. Findest Du den auch unsympathisch?

Das war ja auch nicht direkt bös gemeint! Silberpfeil kam ja auch mit einer 13 Jahre alten Sache....und ein bißchen Feuer muss ja beim diskutieren auch dahinter sein! :) Solange man keinen persöhnlich angreift und das habe ich nicht getan!

Noch einen schönen Abend,
Marc
Bild

Und noch was zu den Anfängen von MS
nicht verdient.

?

Meinst du die Gechichte, dass er bzw. sein Manager damals behauptet hat, Schumacher wäre schon in Spa gefahren, um den Platz im Jordan zu bekommen, obwohl es nicht stimmte??? Nee, oder?

Manche müssen hier wohl zwanghaft argumente finden......

vogtsophob hat geschrieben:

Zumal Schumacher ja nicht ständig über andere Fahrer oder Teams herablassende Kommentare abläßt

Pistemarshalls die ihm helfen wollen rumschubst oder sonstwelche Dinge macht

die nach halbwegs allgemeingültigen Masstäben als unsympatisch gelten könnten.

dann erzähl doch mal was KR über andere Fahrer und Teams für herablassende Kommentare abgelassen hat.

Und warum sollte ich? Hab ich irgendwo geschrieben, KR sei total unsympatisch? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

thenumberone hat geschrieben:
Manche müssen hier wohl zwanghaft argumente finden......

Also wenn Silberpfeil wirklich diese Geschichte meint, dann sehe ich das auch so. Aber evlt. meint er ja was anderes, irgendwas, auf das ich nicht kenne, oder irgendwie verdrängt habe. Na, er wirds uns hoffentlich sagen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein