Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

TV Regie beim Japan GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2004

Die TV Regie beim Japan GP war ja wohl eine einzige Katastrophe - bei jedem Überholmanöver wurde ein Bildwechsel vorgenommen, keines hat man live so richtig mitbekommen (lediglich in der Wiederholung waren ein paar der Szenen zu sehen, aber auch nicht alle), und der Unfall zwischen Barrichello und Coulthard wurde überhaupt nicht gezeigt. Eine derart miserable Bild-Regie habe ich selten gesehen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Dem kann ich mich nur anschliessen, lieber Jürgen aber die Japaner gingen anscheinend nach dem Motto: "andere Länder, andere Sitten! " :(
Grüssle vom Juttili

SLK SLK

Bis auf den nicht gezeigten Rammstoß Barrichellos an Coulthard, was allerdings wirklich ein grober Fehler war, ist mir die Übertragung nicht negativ aufgefallen. Ich hatte nicht das Gefühl, bedeutende Überholmanöver verpasst zu haben, auch wenn sicherlich Takuma Sato naturgemäß überdurchschnittlich viele Bilder gewidmet wurden...
Das jedoch stellt keinen wesentlichen Unterschied zu vielen europäischen Übertragungen dar, wo für die so genannten und in der Mehrheit befindlichen "Tifosi" besonders häufig völlig überflüssige Bilder einsam vor sich herfahrender und sich nicht gegenseitig angreifender Ferrari-Boliden gezeigt werden.

Wobei fraglich ist, ob es wirklich ein "Rammstoss" Barrichellos war - es liegt ja überhaupt kein Bildmaterial vor, somit kann ich das auch nicht beurteilen.

Sämtliche Überholvorgänge wurden von der Regie entweder mit einem kurzen Schnitt in die Boxengasse, wo z.B. gerade ein Toyata aufgetankt wurde, weggeschnitten, so dass selbst die Kommentatoren dauernd am rätseln waren - ist er nun vorbei oder nicht? Vielleicht waren die japanischen TV-Leute wirklich zu sehr auf ihre heimischen Marken und ihren landsmännischen Fahrer konzentriert.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

SLK hat geschrieben:
Bis auf den nicht gezeigten Rammstoß Barrichellos an Coulthard, was allerdings wirklich ein grober Fehler war

Ich habe nichts anderes erwartet, wir haben zwar keine Bilder, aber du gehst erstmal grundsätzlich davon aus, dass Barrichello Schuld hat..... :lol: :lol: :lol:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

In RTL hat mans kurz gesehen. Barrichello innen in der Schikane, Coulthard lenkt ein - Bummmmmmmmms. ;)

Vergleichbar mit Schumi - Klien in China. Nur das Schumi diesmal Barrichello war .......

60:40 gegen Rubens, wenn man unbedingt einen Schuldigen braucht :lol: :lol: . Normaler Rennunfall mein ich .....

Mein ich auch...

Aber dass Coulthard das mit China und Ralf verglichen hat, fand ich unpassend...

In China wars Vorderrad gegen Hinterrad von Ralf und jetzt Vorderrad gegen Vorderrad....
Bild

SLK hat geschrieben:
Bis auf den nicht gezeigten Rammstoß Barrichellos an Coulthard, was allerdings wirklich ein grober Fehler war, ist mir die Übertragung nicht negativ aufgefallen. Ich hatte nicht das Gefühl, bedeutende Überholmanöver verpasst zu haben, auch wenn sicherlich Takuma Sato naturgemäß überdurchschnittlich viele Bilder gewidmet wurden...
Das jedoch stellt keinen wesentlichen Unterschied zu vielen europäischen Übertragungen dar, wo für die so genannten und in der Mehrheit befindlichen "Tifosi" besonders häufig völlig überflüssige Bilder einsam vor sich herfahrender und sich nicht gegenseitig angreifender Ferrari-Boliden gezeigt werden.

stimmt so nicht.
es wurden oft genug überholversuche von dc gegen webber mitten drin ausgeblendet und auch die gruppe mit den renaults, monty, kimi und rubens wurde oft mitten in den zweikämpfen ausgeblendet.
und dann auch oft rundenlang nicht gezeigt, ob da jetzt einer überholt hatte oder nicht.
warum da ständig irgendwelche lokalamateure rumpfuschen dürfen erschließt sich mir nicht ganz. in allen anderen bereichen ist ja ecclestone auch so ein perfektionist.

cezann hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
Bis auf den nicht gezeigten Rammstoß Barrichellos an Coulthard, was allerdings wirklich ein grober Fehler war

Ich habe nichts anderes erwartet, wir haben zwar keine Bilder, aber du gehst erstmal grundsätzlich davon aus, dass Barrichello Schuld hat..... :lol: :lol: :lol:

muß man eigentlich auch, da ja rubens der überholer war und der ist halt meistens der schuldige.

Beitrag Montag, 11. Oktober 2004

automatix hat geschrieben:
cezann hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:

muß man eigentlich auch, da ja rubens der überholer war und der ist halt meistens der schuldige.

muß man das wirklich? also ich gehe bei einem rennunfall davon aus dass es ein rennunfall war solange ich keine bilder gesehen habe.
im speziellen fall haben sich beide die vorderradaufhängungen beschädigt weshalb ich mich der fairness halber nicht trauen würde einen der beiden vorzuverurteilen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
cezann hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:

muß man das wirklich? also ich gehe bei einem rennunfall davon aus dass es ein rennunfall war solange ich keine bilder gesehen habe.
im speziellen fall haben sich beide die vorderradaufhängungen beschädigt weshalb ich mich der fairness halber nicht trauen würde einen der beiden vorzuverurteilen.

man hat übrignes bilder gesehen. coulthard war auf der ideallinie und vorne, lenkte ein und da war dan halt kein platz mer für rubens. von mir aus war es auch ein normaler Rennunfall. aber halt auch eher barichellos schuld.

Ich fand die Kameraführung auch mehr als "merkwürdig" ... hmm ... Krönung waren - wie schon gesagt - die fehlenden Bilder von RB/DC ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

SLK SLK

cezann hat geschrieben:

Dass du die Bilder nicht hast, schließt ja nicht aus, dass ich sie habe. Ich habe mir hinterher die Highlights bei RTL aufgenommen und später bis zu der Stelle durchlaufen lassen, bis der Vorfall thematisiert wurde - und siehe da: Es gab die Bilder.
Aus diesen ging meiner Ansicht nach hervor, dass Barrichello bei seinem Überholversuch viel zu spät bremste und dadurch in Coulthard, der bereits den spätesten möglichen Einlenkpunkt gewählt hatte, hineinrutschte.
Deinen Beitrag und besonders die " :lol: " hättest du also getrost sparen können.

SLK SLK

stimmt so nicht.
es wurden oft genug überholversuche von dc gegen webber mitten drin ausgeblendet und auch die gruppe mit den renaults, monty, kimi und rubens wurde oft mitten in den zweikämpfen ausgeblendet.
und dann auch oft rundenlang nicht gezeigt, ob da jetzt einer überholt hatte oder nicht.
warum da ständig irgendwelche lokalamateure rumpfuschen dürfen erschließt sich mir nicht ganz. in allen anderen bereichen ist ja ecclestone auch so ein perfektionist.

Ich persönlich bleibe dabei, dass die japanische Übertragung nicht schlechter war als andere auch. Eine Übertragung, bei der man alle Überholmanöver mitbekommt, gibt es nicht und vielleicht hat sich die japanische Regie einfach nur ungeschickter als Andere dabei angestellt, Gegenteiliges zu suggerieren.

also technisch sollte man heute soweit sein, das wenn man schon einen wichtigen augenblick verpennt, das wenigstens in einer wiederholung auf zuzeichnen. ich vermiss den hubschrauber, den sie früher immer hatten, der liefert zwar keine wirklich spektakulären bilder, aber zeichnet viel auf, was passiert, wenn die anderen kameras grade nicht damit rechnen. früher war es unverzichtbar speziell auf so kursen wie der nordschleife, die man einfach nicht überall mit bodenkameras ausstatten konnte, und so hat man trptzdme immer das renngeschehen weitgehend im blick gehabt, heute gibt es alternativen, trotzdem wäre sowas immernoch eine bedeutende hilfe. ansonsten kann ich nur sagen, es ist ein grund mehr, sich nich imemr auf das fernsehen zu verlassen und mal eine rennstrecke selbst bei einem gp aufzusuchen. wenn die horrenden preise nicht wären, würde ich das jedem nur ans herz legen.
Bild

SLK hat geschrieben:
cezann hat geschrieben:

Dass du die Bilder nicht hast, schließt ja nicht aus, dass ich sie habe. Ich habe mir hinterher die Highlights bei RTL aufgenommen und später bis zu der Stelle durchlaufen lassen, bis der Vorfall thematisiert wurde - und siehe da: Es gab die Bilder.
Aus diesen ging meiner Ansicht nach hervor, dass Barrichello bei seinem Überholversuch viel zu spät bremste und dadurch in Coulthard, der bereits den spätesten möglichen Einlenkpunkt gewählt hatte, hineinrutschte.
Deinen Beitrag und besonders die " :lol: " hättest du also getrost sparen können.

Trotzdem habe ich keine andere Beurteilung der Szene von dir erwartet, wie die Bilder auch gewesen sein mögen....

Denn schließlich hat ja ein Ferrari einen Mercedes gerammt.... :roll:
Bild

SLK SLK

cezann hat geschrieben:
Trotzdem habe ich keine andere Beurteilung der Szene von dir erwartet, wie die Bilder auch gewesen sein mögen....

Wenn du mir Vorurteilen an die Beiträge anderer Mitglieder herangehst, ist das dein Problem. Daran, dass ich jeden Unfall sachlich einzuschätzen versuche, ändert das nichts.

cezann hat geschrieben:

Nach Ansicht der Videoaufzeichnung der RTL-Nachberichterstattung muss ich leider sagen, dass da ein Mercedes den Ferrari gerammt hat.

Obwohl ich zugeben muss, dass Barrichello viel zu spät gebremst hat und deshalb die Kurve eingangs der Schikane nie und nimmer hätte kriegen können. Warum fährt Coulthard da nicht einfach weiter geradeaus? Barrichello hätte ihn eh wieder passieren lassen müssen, da auch Barrichello hätte abkürzen müssen.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 12. Oktober 2004

McBenetton hat geschrieben:
cezann hat geschrieben:

Nach Ansicht der Videoaufzeichnung der RTL-Nachberichterstattung muss ich leider sagen, dass da ein Mercedes den Ferrari gerammt hat.

Obwohl ich zugeben muss, dass Barrichello viel zu spät gebremst hat und deshalb die Kurve eingangs der Schikane nie und nimmer hätte kriegen können. Warum fährt Coulthard da nicht einfach weiter geradeaus? Barrichello hätte ihn eh wieder passieren lassen müssen, da auch Barrichello hätte abkürzen müssen.

warum hat trulli in spa montoya gerammt? warum barichello am nürburgring sato? warum ralf dc in shanghai? wahrscheinlich, weil sie den anderen nicht gesehen haben.
dc hätte ja rubens überholen lassen können, da dieser ja ohnehin nicht mehr allzulange hätte bleiben können und seinen 3. stopp wieder hinter ihm gefallen wäre.

SLK hat geschrieben:
cezann hat geschrieben:

Wenn du mir Vorurteilen an die Beiträge anderer Mitglieder herangehst, ist das dein Problem. Daran, dass ich jeden Unfall sachlich einzuschätzen versuche, ändert das nichts.

Gewisse Vorurteile auf deiner Seite wirst du doch wohl ebenfalls nicht abstreiten können....

Und darauf beruht einzig und allein meine Aussage, wenn es das nächste Mal passiert, dann werde ich dich wieder darauf hinweisen.... ;)
Bild

@ automatix

Also, ich würde sagen, dass In Spa Montoya Trulli gerammt hat und dass DC in China Ralf gerammt hat, und nicht umgekehrt.... aba macht ja nix zur sache.

In einem F1 Auto is die sicht nach hinten sicherlich mehr eingeschränkt als in einem straßenwagen, und deshalb kann man auch nicht alles sehen.
Barrichelo hat glaube ich wirklich zu spät gebremst und somit konnte er nix mehr machen, als abwarten und hoffen, dass dc ihn nicht trifft. das is aber passiert. es war nich barrichelos absicht und auch nicht dc's absicht.
Es kann sein dass dc barrichelo nicht gesehen hat, weil er dachte das rb weit genug hinter ihm ist und in dieser kurve deshalb kein manöver riskieren wird. Vllt hat er deshalb nicht so genau in Rückspiegel geschaut.... Dann haben sie sich getroffen. Ich würd sagen normaler Rennunfall, kann passieren(Schuld liegt bei 50:50 oda 60:40% für rubens, also entweder beide gleich oda rubens ein bisschen mehr schuldig.^^), genauso wie DC und Ralf in China, obwohl dort ja dc noch weiter hinter ralf war als RB hinter DC. Da hätte er vllt zurückziehen müssen oder sollen... und die aktion von monty in Spa gegen Trulli, war auch nicht wirklich fair, denn monty war zuweit hinten um es in dieser kurve innen zu versuchen, hats aber wieder mit der brechstange versucht und das hat nicht hingehauen....
In Japan hatte er auch wieder so eine für ihn typische situation, aber da hat er glücklicherweise keinen von der strecke geholt....
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

SLK SLK

cezann hat geschrieben:
Gewisse Vorurteile auf deiner Seite wirst du doch wohl ebenfalls nicht abstreiten können....

Und darauf beruht einzig und allein meine Aussage, wenn es das nächste Mal passiert, dann werde ich dich wieder darauf hinweisen.... ;)

Es geht hier um die Frage, ob es angebracht ist, die Beiträge anderer Mitglieder abzuwerten, indem man alte Vorurteile ständig neu ausgräbt und man hier an der Akzeptanz bestimmter Mitglieder wie mir somit immer wieder nagt. Sollte es auf deiner Seite irgendwelche Probleme mit meinen Beiträgen geben, so kann ich dir nur das gleiche Angebot machen wie ich es vogtsophob machte, um niveaulosen, vorurteilsbelasteten Beiträgen vorzubeugen.

BL00DFR34K hat geschrieben:
...In einem F1 Auto is die sicht nach hinten sicherlich mehr eingeschränkt als in einem straßenwagen, und deshalb kann man auch nicht alles sehen....

...dagegen kann man was unternehmen :lol: :lol: :lol:

Bild

Micha hat geschrieben:
BL00DFR34K hat geschrieben:
...In einem F1 Auto is die sicht nach hinten sicherlich mehr eingeschränkt als in einem straßenwagen, und deshalb kann man auch nicht alles sehen....

...dagegen kann man was unternehmen :lol: :lol: :lol:

Bild

Da fällt mir mal wieder auf, das Hillsche-Helm Design fand ich immer klasse. Besser als diesen bunten Schnick Schnack heutzutage.

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2004

SLK hat geschrieben:
cezann hat geschrieben:

Es geht hier um die Frage, ob es angebracht ist, die Beiträge anderer Mitglieder abzuwerten, indem man alte Vorurteile ständig neu ausgräbt und man hier an der Akzeptanz bestimmter Mitglieder wie mir somit immer wieder nagt. Sollte es auf deiner Seite irgendwelche Probleme mit meinen Beiträgen geben, so kann ich dir nur das gleiche Angebot machen wie ich es vogtsophob machte, um niveaulosen, vorurteilsbelasteten Beiträgen vorzubeugen.

Ich nage gewiss nicht an deiner Akzeptanz, sie steht außer Frage!

Allein das "ständige" Ausgraben kann schon gar nicht sein, da ich mich in diesen Fragen zuletzt doch recht stark zurückgehalten habe, was gewisse Gründe hat....

Hierbei sollten wir es allerdings dann auch bewenden lassen, an einer Grundsatzdiskussion über dieses Thema bin ich nicht interessiert.... ;)

Nur eins noch:
Die grundsätzliche Vorverurteilung eines Teams bzw Fahrers deinerseits, kann nicht Grundlage einer konstruktiven Diskussion sein, solange dieser Fahrer / dieses Team darin verwickelt ist...

Dies kann ein Vorurteil meinerseits sein, ich behaupte aber, das ist es nicht. :roll:

And now it's definitely at its end, good night all... ;)
Bild

Nächste

Zurück zu Allgemein