Ein Thema, welches mich eigentlich schon seit Jahren beschäfigt und in dieser Saison noch akuter geworden ist, sind die Zeitnahme-Einblendungen während der Trainingsessions und Rennen.
2004 musst ich Melbourne schon richtig scharf gucken, und mich erstmal dran gewöhnen, das die neuen Einblendungen höchstens noch halb so große Schrifttypen verwenden. Seit 2008 zeigt das Free-TV nun auch die 16:9 Variante, in der die Einblendungen für Otto-Normal-Zuschauer im 4:3 Letterbox Bildformat nochmal kleiner geworden sind.
Während der Trainings ist es mir fast unmöglich geworden die Zeiten zu lesen und behalten, ausser ich klebe regelrecht vor meinem Fernseher. Die Unterscheid "grün" oder "orange" für besser oder schlechter ist da zwar hilfreich, aber irgendwie wünsche ich mir die gute Tag-Heuer Anzeige, die zwischen 1994 und 2003 bei der Formel 1 Standard war.
Mehr Größe würde mehr Übersicht schaffen. Es gibt denke ich genug Zuschauer, die keine Beamerleinwand in ihrem Wohnzimmer hängen haben.
Was denkt ihr dazu?
(Sorry falls das Thema schon mal da war, aber ich hab keine alten Themen dazu gefunden)