Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Turbomotoren

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 07. März 2005

Hey, was denkt ihr was passieren würde wenn man alle Motorenregeln aufheben würde und so Dinge wie einen V12 6L Turbomotior erlauben würde....auf wieviel PS und wieviel km/h würden die wohl kommen?

Ich fänd das geil würden die mit 450km/h oder so um den Kurs rasen...für 90 Millionen Gehalt können die ruhig mal ihr Leben riskieren, und bei DEN Quoten sollense auch 180Mio kriegen von meinetwegen!!

ich sag mal, daß die mit einen v12 6l turbomotor bis zu 4000 ps realisieren könnten - damit können die auf keiner strecke mehr fahren...

und wenn du tote sehen willst, dann kannst den fahrern ja gleich wieder die monster aus den 30ern geben.....

automatix hat geschrieben:
ich sag mal, daß die mit einen v12 6l turbomotor bis zu 4000 ps realisieren könnten - damit können die auf keiner strecke mehr fahren...

und wenn du tote sehen willst, dann kannst den fahrern ja gleich wieder die monster aus den 30ern geben.....

naja 4000Ps ist woh ein bischen übertrieben, aber mit den Strecken muß ich dir recht geben, die wären nicht mehr befahrbar.
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

naja, die 1,5 liter turbos der 80er sollen ja angeblich die 1000 ps erreicht haben, und dann beim 4 fachen hubraum.... (jetzt keine motorhaltbarkeitsregeln vorrausgsetzt ;))

Realisierbar wäre da meiner Meinung nach schon, doch ob mit so einem Motor Rennen gefahren werden könnten bezweifle ich hier mal.
4000Ps und 600Kg da bekommst du nichts mehr auf die Straße!
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Ferrari2005 hat geschrieben:
Realisierbar wäre da meiner Meinung nach schon, doch ob mit so einem Motor Rennen gefahren werden könnten bezweifle ich hier mal.

aber so in der wüste würden die sicher auf 1000km/h oder so kommen :twisted:

snapman hat geschrieben:
Ferrari2005 hat geschrieben:
...

aber so in der wüste würden die sicher auf 1000km/h oder so kommen :twisted:

Snapman setzen sechs.
Das der Luftwiderstand im Quadrat zur Geschwindigkeit steigt,sollte dir schon klar sein!
Deshalb reichen 4000PS nie für 1000km/h!!!
Ein Flugzeug mit Propellerantrieb und ca2500PS Turbomotor schafft in ca8000m in dünner Luft (weniger Widerstand,wie auf NN) ca 800km/h.Damit ein Propellerflugzeug bei gleichem Gewicht die Schallmauer durchbricht,müsste es ca 25.000PS leisten!!! Nur wiegt ein Motor mit 25.000PS mind. soviel wie das Gesamtflugzeug vorher.
Hier greift dann die Strahlturbine.

Genauso wenig wird ein aufgeladener 6L V12 Motor noch mit 600kg Gesamtgewicht realisierbar sein.Schonmal überlegt was alles verstärkt werden muss,damit die Kräfte,die durch die Mehrbelastung entstehen ausgehalten werden.

Kauf dir einen FIAT Panda,besorg dir einen Booster einer C-130 Hercules und zünde.
Du fährst sicherlich weniger,als das du in 1m Höhe über der Fahrbahn fliegst und hast einen Eintrag im Darvinschen Olymp sicher :twisted: :wink:
Wer richtig bremst ist schneller!

Es wäre interessant einmal herauszufinden, was mit den V12 6.0L Turbomotoren rauskommen würde, aber auf die Dauer ist das komplett unmöglich. Alles wäre zu gefährlich, würde zu viel kosten und kaum realisierbar...

Zurück zu Allgemein