McBenetton hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=25135
Max Mosley schlägt den Einsatz eines Turbo-Boost-Buttons in der Formel 1 vor, wodurch kurzfristig 60 PS mehr Motorleistung aktiviert werden können. Der Effekt sollen mehr Überholvorgänge im Rennen sein.
Was meint Ihr zu dem Vorschlag? Ist dies der richtige Weg, um die Rennen interessanter und spannender zu machen? Einige Teamchefs scheinen davon ja ganz angetan zu sein...
Ja und wo sollen die 60 PS herkommen? Entweder man drosselt um die 60 PS, was ich als Schwachsinn empfinde, oder man mobilisiert diese 60 PS aus zusätzlicher Drehzahl oberhalb von 20.000 Touren, was in kapitalen Motorschäden resultiert. Tolle Idee Herr Max Mauschelei.
Wie war das Motto des Treffens? "Motorschäden, oder wie mache ich die Formel 1 kaputt?"
In den USA mag sowas gehen, weil dort Sauriermotoren verbaut werden. Aber wo sollen 60 PS aus einem 1,0 Liter V6 Motor mobilisiert werden. Auf solch einen Motor steuern wir doch zu, wenn ich mir das zukünftige Reglement betrachte.
"Auf die Plätze, Hisst die Segel, los" ist bald das Motto in der "Formel Spar dich kaputt".