Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Turbo-Boost Technik in der Formel 1?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 15. Juli 2005

gugucom hat geschrieben:
Wie sehr ihr denn den Vorschlag der begrenzten Downforce?

Aber nur mit Einheitsreifen. Denn wenn der Anpressdruck nachläßt, wird der mechanische Grip wichtiger und da bekommen die Reifen eine noch höhere Bedeutung, als heute.

Muesli hat geschrieben:
gugucom hat geschrieben:
Wie sehr ihr denn den Vorschlag der begrenzten Downforce?

Aber nur mit Einheitsreifen. Denn wenn der Anpressdruck nachläßt, wird der mechanische Grip wichtiger und da bekommen die Reifen eine noch höhere Bedeutung, als heute.

michael (sam) hat gesagt, dass sind dann nur 33% des abtriebs einen f1 in den 70igern!!!! für mich zu weing denn die f1 muss sich nach vorne entwickeln und nicht nach hinten
Kimi Raikkonen

mechanischer Grip ist schwerer zu erreichen, ale aerodynamischer. Wenn ein flügelloses Auto im Grenzbereich ist, driftet es. Für mich ist das der Inbegriff des Racens.

Ich gebe einen Haufen Mist auf Flügel :wink:

gugucom hat geschrieben:
das system hat ein hydraulisches motor/pumpen aggregat an mehreren rädern. beim bremsen wird durch den pumpenmbetrieb ein blasenspeicher geladen der dann zu einem beliebigen zeitpunkt wieder entladen werden kann.

retarder, wie bei den lkws?

formelxy hat geschrieben:
gugucom hat geschrieben:
das system hat ein hydraulisches motor/pumpen aggregat an mehreren rädern. beim bremsen wird durch den pumpenmbetrieb ein blasenspeicher geladen der dann zu einem beliebigen zeitpunkt wieder entladen werden kann.

retarder, wie bei den lkws?

nachdem was ich später hier gelesen habe glaube ich nicht mehr an ein hydraulisches system. eher elektrisch mit super capacitors.
Bild

Vorherige

Zurück zu Allgemein