Heinzelmann hat geschrieben:
Sicherlich hat BMW jahrelang den Fehler gemacht, sich auf ein anderes Team zu konzentrieren.
Und dies finde ich schon etwas irritierend. in letzter Zeit hat man einfach gesagt, wir sind jetzt ein eigenes Team und man tut unterdessen fast so, als hätte es vorher weder Sauber noch BMW in der F1 gegeben. Renault hat ja auch davon profitiert, dass man ein bestehendes Team übernommen hat. Auf jeden Fall war BMW bisher nicht besonders erfolgreich unterwegs. Die 'Erfolge' die man momentan feiert, mögen ja wohl nett anzusehen sein, schlussendlich ist dies aber wohl der leichteste Teil der Übung. Mit Sauber hat man sicher ein guten partner gefunden der über eine entsprechende Infrastruktur verfügt und dem es vor allem an einem mangelte, was bei BMW wohl zur genüge vorhanden ist, Geld, Geld und noch mehr Geld.
Wenn man jetzt innerhalb des 5-Jahresplans ist, dann ist dies ja ganz nett, gewonnen hat man bisher aber noch nichts. ich sehe jedenfalls die drei teams Ferrrai, McLaren und Renault gesamthaft als stärker an als das BMW-Team. Und um alle drei Teams zu schlagen brauchts dann noch etwas.......
Am lustigsten war was Theissen zusammenorakelt hat, als er meinte
für 2008 sei Alonso keine Option für das BMW-Sauberteam.
Denn auch auf dem Fahrersektor muss man mithalten können, wenn man gegen die anderen Teams was gewinnen will. Vielleicht muss man sogar bereit sein einen 'unbequemen' Fahrer zu verpflichten.
Jedenfalls scheint die Karte Kubica doch nicht ganz das zu versprechen, was man sich bei BMW davon erhofft hat.