Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Türkei GP - Istanbul 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Würded ihr den Istanbul GP vermissen?

ja
10
29%
nein
21
62%
ist mir egal
3
9%

Abstimmungen insgesamt : 34

Beitrag Freitag, 22. April 2011

:| Es koennte der letzte sein!

"Formula One says goodbye to Istanbul," said a headline in the Haberturk newspaper.

(Reuters) - Istanbul will not host a Formula One Grand Prix in 2012 due to a disagreement between Turkish officials and F1 commercial supremo Bernie Ecclestone over payments to stage the race, Turkish media reported on Friday.

quelle

:roll: Bernie "Raffzahn" geht mal wieder ueber leichen......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

War es nicht so, dass Ecclestone Eigentümer oder zumindest Teilhaber der Strecke ist?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

den Grand Prix braucht aber auch kein Mensch, auch wenn die Strecke sicher die beste der modernen Strecken ist.

Ich hätte dafür Imola gerne wieder, oder diesen Disneyland GP bei Paris.
Bild

MichaelZ hat geschrieben:
den Grand Prix braucht aber auch kein Mensch, auch wenn die Strecke sicher die beste der modernen Strecken ist.

Naja, die Beste bleibt für mich die erste, also Malaysia. Ansonsten ist das Layout okay, aber irgendwie blieb der GP charakterlos. Hätte zwar lieber zuerst Valencia verschwinden sehen aber um diesen ist es auch nicht schade - wobei ich immer noch glaube, dass wir in naher Zukunft eh ein Veranstalter-Problem (zu wenige, nicht zu viele...) bekommen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Das seh ich überhaupt nicht, aber da haben wir ja schon mal drüber diskutiert,

Natuerlich, weil Istanbul eindeutig die besten Trockenrennen der letzten Jahre in der Formel 1 hatte... Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Ich hätte dafür Imola gerne wieder, oder diesen Disneyland GP bei Paris.

bloß nicht Imola, die Strecke war der 3. Tote 1994 - was die aus der Strecke gemacht haben nach den Umbauten war ja gruselig und das muß nicht wieder kommen.

wenn, dann wieder Indy, die Strecke war gut. (wobei, mit den Pirelli Reifen würde dieses Jahr da wohl gar keiner Starten :twisted: )

Türkei ist austauschbar und keine wirkliche Rennfahrernation. Wozu die unbedingt einen GP wollten weiß der Teufel.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Ja Imola will ich auch nicht wieder. Ist gut, dass die Strecke draußen ist, genauso wie Magny Cours.

Mav05 hat geschrieben:

Naja, die Beste bleibt für mich die erste, also Malaysia. Ansonsten ist das Layout okay, aber irgendwie blieb der GP charakterlos.

Das sehe ich auch so. Malaysia ist immer noch die beste "neue" Strecke, finde ich. Wobei Südkorea auch auch ziemlich gelungen ist, finde ich.

Istanbul oder Bahrain würden mir jetzt gar nicht fehlen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich denke, viele werden den Türkei GP nicht vermissen. Zu den Rennen kommen keine Leute, oft sind die Rennen nicht sonderlich spannend und Atmosphäre gibts es iwie auch nicht wirklich.
Kimi Raikkonen

AWE AWE

Dem Türken GP geht es wie dem China GP - es gibt nahezu kein Interesse im land für diese Veranstaltung . Das wirkt sich natürlich auch auf die Stimmung an der Rensntrecke und damit auf die Übertragung vom Rennen aus .
Ein bekannter war letztes Jahr zu dem Trkei Termin im Urlaub in Istanbul und sagte hinterher ,hätte er nicht gewusst das an dem WE ein Grand Prix stattgefunden hätte ,er hätte nichts davon mitbekommen .
Das Interesse de Türkei an der F1 ist ungefähr so groß wie das Interesse des Playboy an Alice Schwarzer ,also irgendwo unterhalb von null .
Türkische Fahrer - null , türkische Sponsoren - null ,sonstige türkische Einflüße - null . Das einzige was die F1 mit der Türkei verbindet ist die Tatsache das die Italiener ihre unbrauchbaren Reifen bei den Türken backen lassen .

Also ich brauch den Türken GP nicht . Da wäre mir ein Frankreich GP , ein GP in Österreich oder einer in Schwden allemal lieber .

Was den Ami GP betrifft ,haben wir mit leichten Abstrichen fast das gleiche Szenario . Denn Ami interessiert die abgebobene und absolut unnahbare F1 auch nur am Rande egal ob das rennen nun in Indy oder am Strand von Miami statt findet .
Komischweise scheint das dort aber ein teritorial ziemlich eingeschränktes Phänomen zu sein den rundrum ist das F1 Interesse weit größer ,agal ob in Richtung Canada oder Richtung Mexico ,Brasilien

N Neuer Mexico GP, dat hätte doch mal wat.
Bild

:shock: WOW haette ich jetzt nicht gedacht, das so wenige hier den Istanbul GP vermissen werden! Ich schaetze mal :D da ist Massa anderer meinung!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Die verschiedenen Mischungen der Pirelli-Reifen werden ab dem kommenden Rennen in der Türkei dank eingefärbter Flanken einfacher auseinander zu halten sein.

Hab mich eh gefragt, warum sie das nicht von anfang an so gehandelt haben.....

AWE hat geschrieben:
Was den Ami GP betrifft ,haben wir mit leichten Abstrichen fast das gleiche Szenario . Denn Ami interessiert die abgebobene und absolut unnahbare F1 auch nur am Rande egal ob das rennen nun in Indy oder am Strand von Miami statt findet .
Komischweise scheint das dort aber ein teritorial ziemlich eingeschränktes Phänomen zu sein den rundrum ist das F1 Interesse weit größer ,agal ob in Richtung Canada oder Richtung Mexico ,Brasilien

Kleine Einschränkung - das Thema polarisiert dort einfach. Im Großen und Ganzen ist es schon so, dass die Amis da eher auf stur schalten. Ist irgendwie typisch amerikanisch - wenn sie bei etwas glänzen können vereinnahmen sie es, wenn sie chancenlos bleiben lehnen sie es rundweg ab.
Es gibt aber durchaus eine recht fachkundige Fanszene, vorzugsweise bei Leuten mit (jüngerem) europäischen Einfluß und bei denen, die Kartsport nach europäischem Vorbild betreiben. Und diese Szene dürfte doch weitaus ausgeprägter sein als beispielsweise in China oder der Türkei...
Aber dieses "eingeschränkte Phänomen" ist schon interessant...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

In Facebook habe ich Betreage gelesen, in denen vom Red Bull-Ring als Ersatz die Rede ist. Bild Ihr kennt natuerlich meine Haltung, wenn ihr mich jetzt besser kennt. Ich fand den A1-Ring immer gut, aber leider wurde dort net mehr gefahren. Bild Meines Wissens heißt der jetzt Red Bull-Ring...

Babaco hat geschrieben:
In Facebook habe ich Betreage gelesen, in denen vom Red Bull-Ring als Ersatz die Rede ist. Bild Ihr kennt natuerlich meine Haltung, wenn ihr mich jetzt besser kennt. Ich fand den A1-Ring immer gut, aber leider wurde dort net mehr gefahren. Bild Meines Wissens heißt der jetzt Red Bull-Ring...

Ja finde ich auch,dieser Kurs isst super!
Allerdings fand ich den Türkei GP rein von der Strecke her gar nicht mal so schlecht, wie zB Valencia, Bahrain, die nur Rennen zum Hinterherfahren liefern!

Ja Imola will ich auch nicht wieder. Ist gut, dass die Strecke draußen ist, genauso wie Magny Cours.

Da stehe ich wohl alleine hier da, aber ich mochte Magny-Cours eigentlich ganz gern :D

Beitrag Samstag, 23. April 2011

Anarch hat geschrieben:

Da stehe ich wohl alleine hier da, aber ich mochte Magny-Cours eigentlich ganz gern :D

Nein ich bin auch der Meinung das Magny-Cours zu unrecht und höchstwahrscheinlich nur wegen der Einöde auch als öde bezeichnet wird. Das ist er nicht, weder von der Strecke her, die durchaus fordernd für die Fahrer ist, und auch was die Spannung betrifft, es gab hier schon viele gute Rennen die sich durchaus nicht zu verstecken brauchen, da gibts jede Menge andere Langweiler die wirklich öde sind.

Das Problem von Magny Cours war halt, dass man nicht überholen kann.

Anarch hat geschrieben:

Sagen wir mal so, Imola und Nürburgring sind sind schon geniale Kurven, wo man den Wagen durchhauen kann :D
Kimi Raikkonen

Wir haben wirklich genug tolle Rennstrecken in Europa und brauchen sicherlich einiges,aber keinen Türken GP.
Warum weicht man eigentlich in diese ganzen exotischen Länder aus?

Europa hat das Problem das die GP für die Veranstalter kaum noch refinanzierbar sind.
Ducrh die ganzen Verbote(z.B. Tabakwerbeverbot)fallen sehr viele Geldquellen weg.Da es in Demokratien selten einen Scheich gibt,der so einen GP im Alleingang finanziert,wird es immer schwieriger.
Deswegen weicht Eccelstone auch in diese exotischen Länder aus.Da wird nicht aus allem ein Problem gemacht.
Ich bräuchte auch keine GP wo nie ein Regenrennen sattfinden kann,weil sie in der Wüste liegen.

Also in Bahrain kann ich mich erinnern, dass bei der Premiere am Freitag oder so Regentropfen gefallen sind, was für Bahrain ja höchst ungewöhnlich ist...

Das Problem von Magny Cours war halt, dass man nicht überholen kann.

Kann man in Monaco auch (fast) nicht, würdest du deswegen die Strecke aus dem Kalender nehmen?

Wenn ich Abu Dhabi, Türkei und China gegen Magny-Cours, Imola und den A1-Ring eintauschen könnte, ich würde nicht zögern...

Nächste

Zurück zu Allgemein