Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Türkei GP - Istanbul 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Würded ihr den Istanbul GP vermissen?

ja
10
29%
nein
21
62%
ist mir egal
3
9%

Abstimmungen insgesamt : 34

Beitrag Samstag, 07. Mai 2011

the engine on Felipe’s car is being changed, while Fernando’s will undergo a careful check before going out on track again for qualifying

:roll: wieder mal ein saures wochenende fuer ferrari/Alonso fans.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
the engine on Felipe’s car is being changed, while Fernando’s will undergo a careful check before going out on track again for qualifying

:roll: wieder mal ein saures wochenende fuer ferrari/Alonso fans.....

Nicht Felipe in Ersterline der Leidtragende - nach den Informationen die du hier gepostet hast?

;) schadensbegrenzung bei ferrari!

Aber was war denn mit dem superchamp in q3 los?? :lol:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Nico hat sich heute mal wieder hervorragend qualifiziert. Es scheint, er kommt sehr gut mit dem Wagen zurecht. Ich glaube jedoch nicht, dass er morgen auf dem Podest stehen wird, denn Hamilton und Mclaren schätze ich stärker ein. Ein Platz vor Button könnte jedoch drin sein also eventuell P4. Es wird bestimmt eng zwischen Alonso. Button und Rosberg. Ich hoffe auf jeden Fall für Spannung und nicht so ein Rennen, wo alle, wie an einer Perlenkette hinterherfahren.

Das Gewschätz -entschuldigt bitte, wenn ich dass so abwertend sage- von Nikki Lauda ist wirklich unzumutbar. Der stellt sich einfach hin und sagt was von "meiner Logik" und sagt Schumacher, Rosberg und Vettel werden in der Quali auf den ersten drei Plätzen landen. Das hat mit Logik nun wirklich nichts zutun. Dass RTL ein Volksverdummungssender ist, weiß glaube ich jeder, aber dass Lauda da so mitspielt der deutschen Zuschauer wegen, ist schon höchst unprofessionell und dem F1 sport nicht gerecht. Herr Lauda entweder sind Sie nicht ganz sachkundig oder Sie wollen uns für dumm verkaufen. Jetzt soll Weber schon so schlecht sein, dass Schumacher, der ehe immer hinter Rosberg fährt, hinzu noch mit einem langsameren Wagen Schneller fährt als Webber mit einem RB. Also genau das Gegenteil von dem was Realität ist.

Schumi lag im Quali mal wieder weit abgeschlagen. Er sagt, dass es nicht zwischen dem Sitz und Lenkrad liegt. Na gut das ist seine Meinung ich jedoch sehe das genau andersherum. Ich glaube mal, dass jeder sehen kann, dass der Abstand von Rosberg zu Schumacher immer größer wird und nicht kleiner, wie einige behaupten. Für sein Alter macht er einen guten Job, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das der Anspruch von Mercedes ist. Aber vielleicht liege ich ja falsch.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

form-u-la hat geschrieben:
Er sagt, dass es nicht zwischen dem Sitz und Lenkrad liegt.

Und das sagt Haug dazu:
Michael erwischte in Q3 keine perfekte Runde.

Hey form-u-la, nein, mit deiner Sicht der Dinge, liegst du nicht falsch.
Schmunzeln mußte ich über deinen Beitrag, weil ich es genauso betrachte wie du. Mittlerweile gehen mir die Aussagen des Niki Lauda auch an den Grenzbereich des unerträglichen. Hoffentlich verfügen wir, wenn wir mal so alt sind wie Niki, dann nicht auch über so eine Logik, teufelnochmal... :D

Dass Schumacher eine Sekunde auf Rosberg verliert ist aber schon eher ungewöhnlich. Vor allem war er ja im Training morgens schneller. Aber mit Ruhm bekleckert er sich nicht. Genauso wenig wie Webber, Heidfeld und Button, die ihren Teamkollegen auch klar hinterher sind.

MichaelZ hat geschrieben:
Dass Schumacher eine Sekunde auf Rosberg verliert ist aber schon eher ungewöhnlich. Vor allem war er ja im Training morgens schneller. Aber mit Ruhm bekleckert er sich nicht. Genauso wenig wie Webber, Heidfeld und Button, die ihren Teamkollegen auch klar hinterher sind.

;) Du hast Massa vergessen.....

Apropo Webber.
Webber meinte das Vettel einen Super Job gemacht hätte.
Betont aber zugleich, das er darüber unbeeindruckt sei.
Mag sein, aber ich denke, wurmen tut es ihn doch irgendwie.
Naja, wär ja auch blöd, wenn nicht.

Pat Fry: “First and foremost,, I want to congratulate the whole team who have worked so well between the end of this morning’s free practice and the start of qualifying: in less than two hours, they changed the engine on one car and fixed a problem on the other one which also involved splitting the rear end of the car from the chassis. It’s hard to regard the outcome of qualifying as positive"

Trotz massiver probleme hat ferrari heute einen guten job gemacht. Jetzt muessen sie das morgen nur noch gut umsetzen und podium ist drin!

Ganz wichtig ist es, das Alonso endlich mal einen guten start hinbekommt! :roteyes:

indalo hat geschrieben:

Ganz wichtig ist es, das Alonso endlich mal einen guten start hinbekommt! :roteyes:

:twisted: das wäre wirklich mal zu wünschen.

:lol: ist irgendwie mühselig, wenn man nach dem verpatzten start die verlorenen plätze wieder gut machen muss.

Super Job von Vettel. Wenn man bedenkt dass er gestern kaum gefahren ist, dann hat er heute einen perfekten Job gemacht. Er ist momentan eine Klasse für sich und es wird schwer, ihn dieses Jahr zu schlagen. Webber war heute auch gut, aber natürlich nicht auf Vettel-Niveau. Hoffentlich reisst sich Webber morgen zusammen, nicht dass wir soetwas erleben wie vor einem Jahr.

Rosberg dritte Kraft - und Mercedes mittlerweile voll auf McLaren- und Ferrari-Niveau. Gratulation! Das hätten hier einige wohl nicht gedacht, dass Mercedes sich so steigern würde. Es verdient Respekt und wenn Rosberg morgen einen guten Start erwischt oder eine clevere Taktik hat, könnte auch der Sieg drin sein. Schumacher war heute in Q1 und Q2 gut unterwegs. Im Q3 ging irgendwas schief. Schließlich hat er in Q2 gezeigt, dass er bessere Zeiten fahren kann. Möglicherweise hat er doch alte Reifen drauf gehabt, um morgen im Rennen noch einen Joker zu haben. Natürlich hat er das im Interview nicht zugegeben.

McLaren war etwas schwach heute. Aber P4 und P6 sind noch akzeptabel.

Ferrari war trotz großer Ankündigungen in den letzten 3 Wochen nicht wirklich besser. Jetzt muss man auch noch damit leben, dass Mercedes besser ist. Massa heute ohne gezeitete Runde im Q3. Das ist etwas blöde, aber dadurch hat er natürlich Reifen gespart.

Sutil heute erstmals vor di Resta - und Glock wieder vom Teamkollegen geschlagen. So wird er nie bei einem besseren Team unterkommen.

Gut fand ich heute die Leistung von Liuzzi / HRT. Die haben sich ordentlich gesteigert. Sie bräuchten aber noch einen zweiten ordentlichen Fahrer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Es verdient Respekt und wenn Rosberg morgen einen guten Start erwischt oder eine clevere Taktik hat, könnte auch der Sieg drin sein.

Naja, das wäre wohl etwas zu hoch gegriffen.
Gut, im Motorsport ist zwar alles möglich, aber ich schließ mich da form-u-la an. Podium für Rosberg ist möglich, aber so richtig glauben tu ich da nicht dran. Gerne laß ich mich eines besseren belehren.

@Alonsusi:
find dein Avatar super. Bin fast geneigt zu sagen, es sollte hier Pflicht werden, das jeder ein reales Bild von sich zeigt. ;)

Dr. Kowoop hat geschrieben:
Gut, im Motorsport ist zwar alles möglich, aber ich schließ mich da form-u-la an. Podium für Rosberg ist möglich, aber so richtig glauben tu ich da nicht dran. Gerne laß ich mich eines besseren belehren.
[b]

Rein vom Speed her ist der Mercedes natürlich noch langsamer als der Red Bull. Mindestens eine halbe Sekunde.

Aber 2011 kann man durchaus mit einer guten Strategie einiges rausholen - auch der Start ist wichtig. Wenn er in Führung gehen sollte, ist alles möglich.

Auch Hamilton ist morgen ein Siegkandidat - selbst Alonso könnte es mit einer guten Strategie schaffen.

So soll es sein.

Alonso? Nee, der nicht. Bild

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:

Das eine ist Training das andere Quali . Beim Training das nicht umsonst "freies Fraining" heisst ,macht jedes Team und jeder Fahrer sein Programm beim Quali zählt die Uhr unter den genau festgelegten Kriterien .
Wenn gleich das aktuelle Quali wohl eher ein schlechter Witz ist ,bleibt es doch immer noch die erste Vergelcihsgröße an einem GR Wochenende . Wer da im freien Training vorn oder hinten ist ,ist wohl eher was fürs Ego aber das wars dann auch schon .

AWE AWE

Es verdient Respekt und wenn Rosberg morgen einen guten Start erwischt oder eine clevere Taktik hat, könnte auch der Sieg drin sein.

@Alonsusi:
find dein Avatar super. Bin fast geneigt zu sagen, es sollte hier Pflicht werden, das jeder ein reales Bild von sich zeigt. ;)

Zu 1 :

Schaun wir erst mal wann Rosberg der sprit kanpp wird ,bevor hier hier vom Mercedes Sieg geträumt wird :-)
Ich sehe Nico eher neben dem Podest als drauf .

Zu 2 : Habe ich mehrfach versucht, aber Fotos aus "Hochglanzmagazinen " werden ja nicht genehmigt :-)

Alonso? Nee, der nicht. Bild

:D na hoffentlich bleibt dir dein lachen morgen nicht im halse stecken.....

ich bin schon gespannt auf kobayashi`s auftritt. reifen hatt er ja genug gespaart... :lol:
vieleicht gelingt ihm ja das gleiche wie webber und es spült ihn in die top ten. ich drücke ihm nach dem "elektrisierendem" quali auf jeden fall alle daumen.

ahead hat geschrieben:
ich bin schon gespannt auf kobayashi`s auftritt. reifen hatt er ja genug gespaart... :lol:
vieleicht gelingt ihm ja das gleiche wie webber und es spült ihn in die top ten. ich drücke ihm nach dem "elektrisierendem" quali auf jeden fall alle daumen.

Der hat aber nicht soein gutes Auto wie Webber. Daher wird er wohl bestenfalls auf die hinteren Punkteränge fahren.

ahead hat geschrieben:

Der hat aber nicht soein gutes Auto wie Webber. Daher wird er wohl bestenfalls auf die hinteren Punkteränge fahren.

Also wird er sich mit dem Schumichel um die letzten Punkte Kloppen!
Wird dann ja recht lustg :D

Conny, meine gute,
du weißt ja wie ich es meine, und sehe, du nimmst meine Äußerung mit Humor. Glaub mir, der Tag wird kommen, an dem mich auch Alonso mal wieder überzeugen wird. 8-)

Teufel, heut ist mal wieder so ein verfluchter Samstag, da kommt ja wirklich nix gescheites im TV. DSDS guck ich nicht und Besuch hat sich bei uns heut auch nicht angesagt.

Ergo, schlag ich mich heut Abend mal mit euch im Forum rum.
Na, ist das was? :D :D

Ergo, schlag ich mich heut Abend mal mit euch im Forum rum.
Na, ist das was? :D :D

Und was meinst du, mit wie vielen Sekunden Vorsprung Schumacher morgen gewinnen wird?

Naja, meinst du wir kommen so mit einem halben Minütchen hin?

Schumi wird das schon irgendwie deichseln.
Hoffe nur das Heidfeld morgen keinen Schabernack treibt, beim Start.
Man weiß es nicht. Bild

Tops und Flops der Qualifikation:

Bild Bild

Mercedes GP Petronas: ohne Zweifel zweite Kraft, best of the rest hinter dem erwartet ueberragendem Team; nur noch ein winziger Schritt bis ganz vorn
Williams: ueberragende Leistungssteigerung
Force India: auch nah am Finale dran

Bild Bild

alle außer die Untenstehenden

Bild Bild

MAS: wieder von der besten Seite
Virgin: Formel 1-unwuerdig

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein