Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Türkei GP - Istanbul 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Würded ihr den Istanbul GP vermissen?

ja
10
29%
nein
21
62%
ist mir egal
3
9%

Abstimmungen insgesamt : 34

Beitrag Samstag, 23. April 2011

Monaco natürlich nicht, aber das ´hat halt einen besonderen Flair, den Magny Cours für mich einfach nie hatte,.

Gonzo2411 hat geschrieben:
Wir haben wirklich genug tolle Rennstrecken in Europa und brauchen sicherlich einiges,aber keinen Türken GP.
Warum weicht man eigentlich in diese ganzen exotischen Länder aus?

;) Irgendwie ist aber die Tuerkei auch EUROPA!!! Die Tribuenen sind auch bei anderen GPs leer...deshalb frage ich mich schon irgendwie woher diese antipathie hier fuer den Tuerkei GP kommt.....besonders wenn man sieht, das er bei den fahrern doch recht beliebt ist......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Der GP findet auf dem asiatischen Teil des Landes statt.

MichaelZ hat geschrieben:
Der GP findet auf dem asiatischen Teil des Landes statt.

:? Na und?? Da ist nur ne bruecke dazwischen.....fuer mich gehoert die Tuerkei eindeutig zu Europa!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 24. April 2011
AWE AWE

indalo hat geschrieben:
Gonzo2411 hat geschrieben:
Wir haben wirklich genug tolle Rennstrecken in Europa und brauchen sicherlich einiges,aber keinen Türken GP.
Warum weicht man eigentlich in diese ganzen exotischen Länder aus?

;) Irgendwie ist aber die Tuerkei auch EUROPA!!! Die Tribuenen sind auch bei anderen GPs leer...deshalb frage ich mich schon irgendwie woher diese antipathie hier fuer den Tuerkei GP kommt.....besonders wenn man sieht, das er bei den fahrern doch recht beliebt ist......

Weil die Türken null Verhältnis zur F1 haben und es für ausländische Race -Fans scheinbar auch nicht sonderlich atraktiv ist .

Ersteres könnte daran liegen das ´BMW nicht mehr dabei sit :D
und zweitens weil es scheinbar sowohl für die europäer als auch für die Asiaten schönere Rennen gibt .

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

indalo hat geschrieben:
deshalb frage ich mich schon irgendwie woher diese antipathie hier fuer den Tuerkei GP kommt.....besonders wenn man sieht, das er bei den fahrern doch recht beliebt ist......

Nur weil die Fahrer was mögen, muss es ja noch lange nicht allgemein anerkannt sein. Und so brutal genial waren die Rennen in der Türkei ja nun auch nicht. Letztes Jahr war cool, aber sonst? Ich finde auch, Imola zum fahren macht extrem viel Spaß, aber trotzdem ist es glaube ich besser, dass dieser LangweileGP weg ist.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 28. April 2011

Lewis Hamilton says drivers will have to “work hard” to look after their tyres at Istanbul with its demanding turn eight.

:| Reifen...reifen...reifen.....dreh-und angelpunkt der rennen. Mag zwar spannend sein, aber iwie auch verfaelschung. Wenn ich schon lese wie viele teams wohl doch lieber reifen fuer das rennen sparen als ernsthaft um die pole zu kaempfen......

indalo hat geschrieben:
Lewis Hamilton says drivers will have to “work hard” to look after their tyres at Istanbul with its demanding turn eight.

:| Reifen...reifen...reifen.....dreh-und angelpunkt der rennen. Mag zwar spannend sein, aber iwie auch verfaelschung. Wenn ich schon lese wie viele teams wohl doch lieber reifen fuer das rennen sparen als ernsthaft um die pole zu kaempfen......

ja, wirklich ein echter Tiefpunkt den die F1 hier "erreicht" hat.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Irgendwo müssen ja die Gründe dafür liegen, dass der Alonso plötzlich so schlecht ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
...

Irgendwo müssen ja die Gründe dafür liegen, dass der Alonso plötzlich so schlecht ist.

Das ist ja nun wirklich kein Alonso-spezifisches Thema.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Irgendwo müssen ja die Gründe dafür liegen, dass der Alonso plötzlich so schlecht ist......

.....und deine Beiträge immer dusseliger werden. :roteyes:

:? ich glaub du hast ne 'Alonso-phobie'!
Das thema reifen ist fuer alle fahrer/teams ein hauptthema! Iwie hat sich Pirelli wirklich sehr gut ins gespraech gebracht, ob das aber positiv fuer das racing und den wettbewerb ist steht auf einem andern blat........

Mr_Mutt hat geschrieben:

Das ist ja nun wirklich kein Alonso-spezifisches Thema.

Die Reifen sind immer ein Thema, auch bei den Fahrern. Alonso kommt mit den Pirellis vielleicht nicht so gut klar. So wie Schumacher oder Massa letztes Jahr auch Probleme mit den Reifen hatten.

Aber um beim Thema zu bleiben - der Türkei GP. Auch dort war Alonso bislang nie wirklich stark, letztes Jahr deklassierte Massa ihn dort.

Aber um beim Thema zu bleiben - der Türkei GP. Auch dort war Alonso bislang nie wirklich stark, letztes Jahr deklassierte Massa ihn dort.

;) Na dann warten wir doch erst mal ab.....eindreschen kannst du 'hinterher' immer noch!!!

Beitrag Freitag, 29. April 2011

Das Thema Reifen ist doch schon seit Melbourne ein Thema, das mir überhaupt nicht gefällt. Aber viele finden es halt gut, weils die Rennen spannender macht.

@formelchen: Deine ständigen Provokationen könntest du echt mal unterlassen. Das ist nervig

Das Thema Reifen ist doch schon seit Melbourne ein Thema, das mir überhaupt nicht gefällt. Aber viele finden es halt gut, weils die Rennen spannender macht.

:| Da gehts mir aehnlich. Das thema reifen ist mir einfach zu DOMINANT! es ist ja schoen, das die rennen dadurch spannender werden, aber ich finde hier wird der bogen definitiv ueberspannt und andere dinge wie fahrerleistung und funktion des autos in den schatten gestellt! Vor allem diese "Geiz ist geil" einstellung von Pirelli ist total ueberzogen und bremst die quali und auch das rennen eher ein.
James Key:Tyre management could be the key to the weekend of the Turkish Grand Prix."

indalo hat geschrieben:

;) Na dann warten wir doch erst mal ab.....eindreschen kannst du 'hinterher' immer noch!!!

Wenn das deklassieren ist, ist das was Rossberg mit Schummel macht, Vernichten... :D Das nennt er aber dann " auf Augenhöhe fahren" Schon daran erkennt man den echt bemitleidenswerten Zustand von formelchen, das wird eines Tages noch böse enden..... :D

indalo hat geschrieben:

:| Da gehts mir aehnlich. Das thema reifen ist mir einfach zu DOMINANT! es ist ja schoen, das die rennen dadurch spannender werden, aber ich finde hier wird der bogen definitiv ueberspannt und andere dinge wie fahrerleistung und funktion des autos in den schatten gestellt! Vor allem diese "Geiz ist geil" einstellung von Pirelli ist total ueberzogen und bremst die quali und auch das rennen eher ein.
James Key:Tyre management could be the key to the weekend of the Turkish Grand Prix."

Das ist in ein paar Rennen kein Thema mehr, wenn die Teams die Reifen erst mal verstanden haben fahren alle wieder im Gleichklang... :D
Und nicht Pirelli hat die Geiz ist geil Mentalität, das wr dann wohl die FIA mit Segen der Teams die alle spannendere Rennen wollten. Jetzt haben sie sie, und nu isses auch wieder verkehrt. Am besten ist es , man schafft die ganze blöde F1 ab, dann haben alle ihre Ruhe und die Fahrer können ihre sauer verdienten Milliönchen auf den Kopp hauen.... :drink:

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2011

Einfach wieder die "echte" F1 einführen.
4 Zylinder Frontmotor, keine Flügel, nix nur echte monoposti so wie in den 50er mit 125er Reifen.
Da kann dann auch wieder die Nordschleife reaktiviert werden.
Nur echte Herrenfahrer aus gutsituierten Verhältnissen.

Reifen waren doch immer ein Thema, als Bridgestone kam, als Goodyear ging, als Michelin kam etc.
Was das Reifensparen betrifft.
Dazu müßte man nur wieder das gute alte Freitagsqualifying einführen wie in den 80er Jahren.

Und schon wieder das thema reifen.
Prew (McLaren) said he expects three-stop strategies to be the norm at Istanbul: “The tyre degradation is certainly going to be a large factor in Turkey.

“I think that will be tending towards a three-stop race.”

Tom65 hat geschrieben:

Na wie man das in den Regeln verankern will, da bin ich ja gespannt.

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011
AWE AWE

Tom65 hat geschrieben:

Na wie man das in den Regeln verankern will, da bin ich ja gespannt.

Stammbaum , sieben Generationen rückwirkend ,mindestens 50 Mille auf dem konto ,mindetens einen Vorfahren aus einer Herscherdynsatie ,der Nachweis über das Eigentum des gefahrenen Rennwagens und natrülich eine Blutprobe .
Blaues Blut gleich Startberechtigung :D

:D In der tuerkei ist zum ersten mal eine spanische "Rookie-kommissarin" im einsatz: Silvia Bellot ist gerade mal 25 Jahre alt.

Virgin geht in der tuerkei mit einer B-version an den start.
Hohe nase (wie Mercedes), veraenderte endplatten, im boden versenkter auspuff. Man spricht von einem fortschritt von 1,5 sek. auf dem papier...
quelle:ams

Sieht ja nach Regen aus fürs Wochenende.

Also wird es eher eine Lotterie geben und vom wahren Kräfteverhältnis wird nicht viel zu sehen sein.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein