Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Türkei GP - Istanbul 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Würded ihr den Istanbul GP vermissen?

ja
10
29%
nein
21
62%
ist mir egal
3
9%

Abstimmungen insgesamt : 34

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2011

http://www.youtube.com/watch?v=uNpnIdm29Sk

:D Schumi wollte es wissen.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich denke Massa wird momentan vom Team eingebremst, nachdem er zuletzt besser war als Alonso. Es ist schon komisch, dass er im Q3 nur einen Versuch fahren durfte, Alonso jedoch zwei.

Und immer wenn ich denke jetzt hast Du den Gipfel erreicht lieferst Du den Beweis, das es noch - ähm - geht... :D) :D) :D)

Lass den Tro%%el. Der hat von nix ne Ahnung.

Massa war im Q1 im ersten Run ne Sekunde langsamer als Alonso. Es bestand die Gefahr das Kovalainen in aus Q1 werfen könnte. Deshalb musste man ein Run mit Softs riskieren.
Man hat nur 3 Sätze weiche Reifen (Von denen zu Beginn des Qs einer schon warscheinlich wegen FP3 angefahren ist), Massa hatte am Ende einfach keinen frischen mehr.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Hier mal, wie das Rennen mit den Bridgestone Reifen, ohne Kers und DRS gelaufen wäre:

Am Start alles wie gehabt, Rosberg auf 2 vor Webber, Alonso, Button, Hamilton usw.

Vettel fährt brav vorn weg, der Rest hängt hinter Rosberg, der immer schön Kampflinie fährt, wenn Webber überholen will.

Nach 20 Runden fährt Rosberg dann an die Box, wechselt die Reifen und fällt hinter Schumi zurück, der ihn nicht vorbeiläßt.

Derweil hat löst sich der Stau, den Rosberg verursacht hat langsam auf, während Vettel vorn mit 35 sekunden Vorsprung gemütlich an die Box fährt und seinen einzigen Reifenwechsel macht.

Ein paar Runden später kommt die ganze Meute an die Box und wechselt Reifen, danach liegt Webber auf P2 vor Alonso und Hamilton, während Rosberg zurückgefallen ist.

Danach wird gemütlich ins Ziel gebenzinspart und Motorgeschont und am Ende haben wir das gleiche Ergebnis wie heute, nur ohne Aktion und überholmanöver.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

AWE AWE

automatix hat geschrieben:
Hier mal, wie das Rennen mit den Bridgestone Reifen, ohne Kers und DRS gelaufen wäre:

Am Start alles wie gehabt, Rosberg auf 2 vor Webber, Alonso, Button, Hamilton usw.

Vettel fährt brav vorn weg, der Rest hängt hinter Rosberg, der immer schön Kampflinie fährt, wenn Webber überholen will.

Nach 20 Runden fährt Rosberg dann an die Box, wechselt die Reifen und fällt hinter Schumi zurück, der ihn nicht vorbeiläßt.

Derweil hat löst sich der Stau, den Rosberg verursacht hat langsam auf, während Vettel vorn mit 35 sekunden Vorsprung gemütlich an die Box fährt und seinen einzigen Reifenwechsel macht.

Ein paar Runden später kommt die ganze Meute an die Box und wechselt Reifen, danach liegt Webber auf P2 vor Alonso und Hamilton, während Rosberg zurückgefallen ist.

Danach wird gemütlich ins Ziel gebenzinspart und Motorgeschont und am Ende haben wir das gleiche Ergebnis wie heute, nur ohne Aktion und überholmanöver.....

So und wie wäre das ganze gelaufen ohne Bridgestone/Pirelli -Einheitsreifen .
ohne tiefgefrostete Motoren und Getriebe ,den KERS Blödsinn und und den DRS Schwachsinn aber dafür mit einem Mindeststartgewicht
das auf vollen Tank schließen lässt und einer Reglung die das wechseln von Reifen zu einem unumstrittenen Zeitverlust macht und nicht zum Pflichtshowprogramm .
Dazu noch ein Quali das seinen Namen verdient und wir hätten vielleicht ein ähnliches Ergebnis gehabt aber dafür auch Racing auf der Strecke und nicht F1 Lotto

AWE hat geschrieben:

ohne tiefgefrostete Motoren und Getriebe ,den KERS Blödsinn und und den DRS Schwachsinn aber dafür mit einem Mindeststartgewicht
das auf vollen Tank schließen lässt und einer Reglung die das wechseln von Reifen zu einem unumstrittenen Zeitverlust macht und nicht zum Pflichtshowprogramm .
Dazu noch ein Quali das seinen Namen verdient und wir hätten vielleicht ein ähnliches Ergebnis gehabt aber dafür auch Racing auf der Strecke und nicht F1 Lotto

du meinst, wenn es tatsächlich Motorsport gewesen wäre und nicht Bernie's & Jean's Wrestling Action Show? Besser würde ich sagen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

MESSIas10 hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ich denke Massa wird momentan vom Team eingebremst, nachdem er zuletzt besser war als Alonso. Es ist schon komisch, dass er im Q3 nur einen Versuch fahren durfte, Alonso jedoch zwei.

Und immer wenn ich denke jetzt hast Du den Gipfel erreicht lieferst Du den Beweis, das es noch - ähm - geht... :D) :D) :D)

Lass den Tro%%el. Der hat von nix ne Ahnung.

Massa war im Q1 im ersten Run ne Sekunde langsamer als Alonso. Es bestand die Gefahr das Kovalainen in aus Q1 werfen könnte. Deshalb musste man ein Run mit Softs riskieren.
Man hat nur 3 Sätze weiche Reifen (Von denen zu Beginn des Qs einer schon warscheinlich wegen FP3 angefahren ist), Massa hatte am Ende einfach keinen frischen mehr.

Ebend, eingebremst wird nur Webber bei RBR, weiß jeder echte Experte.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Hab ich auch nicht behauptet, du Experte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Hab ich auch nicht behauptet, du Experte.

Hab ich auch nicht behauptet, du Experte. Aber das Forum ist von von diesem Unsinn, es gibt sogar einen extra Thread zu dem Thema.

AWE hat geschrieben:

Hey, ......du hast das Fragezeichen vergessen. BildBild

Das Rennen war doch nicht schlecht. Okay, teilweise vielleicht etwas unübersichtlich, aber trotzdem konnte man folgen, sofern man wollte und dazu in der Lage war. :D
Ich hab den Eindruck, das man einige von euch hier nicht richtig zufrieden stellen kann. Entweder passen euch die Reifen nicht, dann geht euch das DRS aufn Keks. Einigen von euch fehlt das echte Racing usw, usw.... Auf einen Nenner bringen kann man es eh nicht um euch zu befriedigen, möglicherweise sollte man DRS weglassen und es nur noch auf die Reifen & Strategie ankommen lassen? Man weiß es nicht.
Meinerseits, bin ich zufrieden mit den Rennen die ich zu sehen bekommen habe.

Dr. Kowoop hat geschrieben:

:D) Da schliesse ich mich an. Gibt da ein schoenes spanisches sprichwort:
"Nunca lluve al gusto de todos."
"Es regnet nie zur zufriedenheit aller."

Also ich finde die rennen schon um einiges spannender als letzte saison. jetzt ist eben mehr 'koepfchen' gefragt; aber die teams und fahrer werden sich arangieren...... ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Das Rennen war doch nicht schlecht. Okay, teilweise vielleicht etwas unübersichtlich, aber trotzdem konnte man folgen, sofern man wollte und dazu in der Lage war. :D
Ich hab den Eindruck, das man einige von euch hier nicht richtig zufrieden stellen kann. Entweder passen euch die Reifen nicht, dann geht euch das DRS aufn Keks. Einigen von euch fehlt das echte Racing usw, usw.... Auf einen Nenner bringen kann man es eh nicht um euch zu befriedigen, möglicherweise sollte man DRS weglassen und es nur noch auf die Reifen & Strategie ankommen lassen? Man weiß es nicht.

Du bist Audi Fan ,du bist mit wenig zufrieden zu stellen :D

Wenn ich mir ne CD mit den Beatles anhören will und Daniel Kübelböck erwische dann erzählt mir die Oma von nebenan auch ,das es vollkommen egal ist ,weil ja beides Hippy Musik ist und beides Krach macht . Deswegen muss es ja für mich nicht unbedingt das gleiche sein,oder ? :drink:

Okay, da magst recht haben.
Aber Beatles mit Kübelböck zu vergleichen, geht nicht.
Wir beraten soeben über dein Ausschluß im Forum. Bild

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Du bist Audi Fan ,du bist mit wenig zufrieden zu stellen :D

Wenn ich mir ne CD mit den Beatles anhören will und Daniel Kübelböck erwische dann erzählt mir die Oma von nebenan auch ,das es vollkommen egal ist ,weil ja beides Hippy Musik ist und beides Krach macht . Deswegen muss es ja für mich nicht unbedingt das gleiche sein,oder ? :drink:

nun, aber du brauchst aber nicht herkommen und dann über jeden neuen Song jammern - bleib bei deinen Beatles, die werden aber nie wiederkommen und nichts neues wird es daher nicht mehr geben.

DRS könnte man noch abschaffen, das ist wirklich F1 unwürdig, aber der Rest der Neuerungen für diese Saison finde ich gut.
Klar, von den vielen vielen Toten abgesehen und von den vielen, vielen technischen Ausfällen, die oft genug die Rennen zu einer Lotterie haben verkommen lassen, waren die 60er und 70er natürlich von sportlichen her sicher besser - und noch was für echte Männer, die wenigstens noch gestorben sind, wie es sich gehört.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

AWE hat geschrieben:

Bridgestone wäre wahrscheinlich wegen F1-Müdigkeit und Wirtschaftskrise inzwischen auch ausgestiegen, deshalb alle auf Michelin... Die Motoren würden zwar das 3fache kosten, wären aber vermutlich auch auf ähnlichem Level, allerdings bei 21000 U/min. KERS hätte keiner, würde also wiederum nix ändern.
Vettel gewinnt den Start und fährt auf und davon, dahinter hält Rosberg den Rest auf bis sein Mercedes sich in Rauch auflöst. Danach fast das gleiche Ergebnis, außer dass vom Rest des Feldes vielleicht noch 3 Motoren hochgehen und wir im Ganzen wohl nur 1 Überholmanöver (Button/Hamilton an Start und Ziel) und ein missglücktes (Petrov/Schumacher) sehen...
Jaja, früher war alles besser...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Bild Bild

Ham: wegen unterlegenstem Material bisher in der Saison fahrerisch ueberzeugend; trotz unverschuldetem Problem nicht beunruhigen lassen; Teamkollegen total gebuegelt
Action: langsam immer normaler
Boxenstopps: ueber 80 insgesamt und damit etwa 50 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) mehr als letzte Saison
Boxenstoppstrategien: 4-Stopp-Strategie (!!!!!!!!!!!!) wahrscheinlich besser gewesen

Bild Bild

alle Anderen außer die Untenstehenden

Bild Bild

BUT: selbst fuer eine 4-Stopp-Strategie schon zu schwach; schon in der Qualifikation zu langsam
Williams: gestrige Form verpufft
Virgin: geradlinig desastroes; einen Fahrer gar nicht startklar gebacken
Pace-Einbruch: Anfaenge der Mercedes GP Petronas-Boliden viel zu ausbaufaehig
Kollision: unnoetig von MSC gegen PET

Fazit: Um den verdienten Sieg von VET war es langweilig, aber dahinter war es wahrscheinlich gewohnt lebendig... Bild

AWE AWE

DRS könnte man noch abschaffen, das ist wirklich F1 unwürdig, aber der Rest der Neuerungen für diese Saison finde ich gut.

Und ich finde Reifen-Rodeo und " er darf noch 1,2 sek. den Knopf drücken" KERS nicht weniger Formel-1 unwürdig als DRS und einen großen Rest der Neuerungen der letzten Jahre wie tiefgefrorene Motoren und Getriebe ,fehlende Ersatz -Chassis ,
aufgeblasene Aerodynamik usw. finde ich nicht viel besser

Klar, von den vielen vielen Toten abgesehen und von den vielen, vielen technischen Ausfällen, die oft genug die Rennen zu einer Lotterie haben verkommen lassen, waren die 60er und 70er natürlich von sportlichen her sicher besser - und noch was für echte Männer, die wenigstens noch gestorben sind, wie es sich gehört.

Ist das nicht meilenweit unter deinem Niveau .
Die "vielen Toten" passen Niveautechnisch doch mehr zu anderen
Kalibern hier .
Tote im Motorsport werden nicht weniger weil ein paar Showmaster Reifen-Rodeo. KERS und DSR einführen sondern weil sich die Sicherheitsstandards erhöhten und neue Fertigungstechnologien und Materialien das ganze sicherer machen Ohne das ,wären in den so hoch gelobten vergangenen Jahren wahrscheinlich mehr Fahrer beerdigt worden ,als in den 50ern .zumindest wenn die Fahrer den gleichen Fahrstil beibehalten hätten .

Das Motorsport ene technische Sportart ist ,muss ich dir ja wohl nicht extra erklären . Das die F1 im motorsport normalerweise die
Königsklasse sein sollte ,ist auch nicht mehr so neu . Das in der
Königsklasse des Motorsports die Technik am Limit gebaut sein sollte ,leuchtet in dem Zusammenhang auch irgendwie ein .
Technische Ausfälle gehören da normalerweise dazu .Ein GP wo der einzige Ausfall wegen Nasenbluten stattfindet ist einmalig ganz interessant lässt aber bei regelmäßiigem Zustand den Verdacht aufkommen ,das es sich da nicht um die Königsklasse einer techn. Sportart sondern um Hallenhalma mit Wattestäbchen handelt

Mir ist nach wie vor ein Motoren "Lotto" wo überbeanspruchte Triebwerke eben mal den Geist aufgeben lieber als das aktuelle Lotto nach dem Motto sind die Reifen nun 3 oder schon 4 Runden alt ,ust er nah genug ums knöpfen für DSR zu drücken ,wieviel zehntelsek. darf er noch KERS drücken und später in der Saison natürlich ,wieviel motoren darf er noch .

Aber da sind wir wieder bei den Beatles und Daniel Kübelböck . Jeder hat halt andere Ansprücjhe ,was gute Musik betrifft .

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Bridgestone wäre wahrscheinlich wegen F1-Müdigkeit und Wirtschaftskrise inzwischen auch ausgestiegen, deshalb alle auf Michelin... Die Motoren würden zwar das 3fache kosten, wären aber vermutlich auch auf ähnlichem Level, allerdings bei 21000 U/min. KERS hätte keiner, würde also wiederum nix ändern.
Vettel gewinnt den Start und fährt auf und davon, dahinter hält Rosberg den Rest auf bis sein Mercedes sich in Rauch auflöst. Danach fast das gleiche Ergebnis, außer dass vom Rest des Feldes vielleicht noch 3 Motoren hochgehen und wir im Ganzen wohl nur 1 Überholmanöver (Button/Hamilton an Start und Ziel) und ein missglücktes (Petrov/Schumacher) sehen...
Jaja, früher war alles besser...

Keine Zwangseinheitsreifen bedeutet PR auswertbarer Einsatz in der F1 und das bedeutete in der Vergangenheit immer das ein
Hersteller nicht so lange allein gelassen wurde . Warum das in der Neuzeit bei einem berechenbaren Regelwerk anders sein sollte ,leuchtet mir jetzt nicht unbedingt ein .

Warum die Motoren nun das dreifache kosten sollten ,erschließt sich mir nun auch nicht .Die kiosten eines Motors entstehen bei der Konstruktion und Entwicklung nicht beim zusammenschauben
der 1027 Einzelteile .Ein vorgegebene Laufzeit ist von daher
kostenmäßig eher kontraproduktiv ,dernn nun muss bei den Motoren auch noch auf hohe Laufleistung entwickelt werden .
Die Tiefkühlaktion spart den Herstellern kosten bei der Entwicklung ,verschlingt aber Unsummen um aus den Nebenagregaten von A wie Auspuff bis Z wie Zündung die Leistung zu kitzeln die zu finden in den Tiefkühlmotoren ,nur einen Bruchteil kosten würde . Eine Drehzahl-Reglementierung mittels eines cleeveren Regelwerkes ( auch ohne eine festgelegte Obergrenze aus zu rufen ) ist kein unüberwindbares Problem .

Im übrigen behauptet keiner das früher alles besser bewesen wäre .

Für mich war das Nebelrennen auf dem Nürburgring früher genauso viel oder wenig Racing wie heute das Rennen in der Türkei .
Da bin ich halt Hardliner genug um das auch so zu sagen .

AWE hat geschrieben:

;) Doch - DU hast das schon oefters behauptet....

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

;) Doch - DU hast das schon oefters behauptet....

Wann habe ich jemals behauptet das früher alles besser war ? :drink:

Beitrag Montag, 09. Mai 2011

Fahrerwertung der ams fuer den Tuerkei GP:

1.Sebastian Vettel: Note 10/10
2.Mark Webber: Note 8/10
3.Fernando Alonso: Note 9/10
4.Lewis Hamilton: Note 7/10
5.Nico Rosberg: Note 8/10
6.Jenson Button: Note 6/10
7.Nick Heidfeld: Note 7/10
8.Vitaly Petrov: Note 6/10
9.Sebastien Buemi: Note 9/10
10.Kamui Kobayashi: Note 9/10
11.Felipe Massa: Note 6/10
12.Michael Schumacher: Note 3/10
13.Adrian Sutil: Note 6/10
14.Sergio Perez: Note 5/10
15.Rubens Barrichello: Note 6/10
16.Jaime Alguersuari: Note 4/10
17.Pastor Maldonado: Note 5/10
18.Jarno Trulli: Note 6/10
19.Heikki Kovalainen: Note 5/10
20.Jérôme d‘Ambrosio: Note 4/10
21.Narain Karthikeyan: Note 3/10
22.Vitantonio Liuzzi: Note 4/10
23.Paul di Resta: Note 5/10
24.Timo Glock: Note 4/10

:o Schumacher auf Karthikeyan niveau!!!!!!

Wieso kriegt Glock eine 4... ist doch noch netmal gefahren... den kann man nicht bewerten, eher ne 1 weil sein TK im Qualiy fixer war

indalo hat geschrieben:
Fahrerwertung der ams fuer den Tuerkei GP:

1.Sebastian Vettel: Note 10/10
2.Mark Webber: Note 8/10
3.Fernando Alonso: Note 9/10
4.Lewis Hamilton: Note 7/10
5.Nico Rosberg: Note 8/10
6.Jenson Button: Note 6/10
7.Nick Heidfeld: Note 7/10
8.Vitaly Petrov: Note 6/10
9.Sebastien Buemi: Note 9/10
10.Kamui Kobayashi: Note 9/10
11.Felipe Massa: Note 6/10
12.Michael Schumacher: Note 3/10
13.Adrian Sutil: Note 6/10
14.Sergio Perez: Note 5/10
15.Rubens Barrichello: Note 6/10
16.Jaime Alguersuari: Note 4/10
17.Pastor Maldonado: Note 5/10
18.Jarno Trulli: Note 6/10
19.Heikki Kovalainen: Note 5/10
20.Jérôme d‘Ambrosio: Note 4/10
21.Narain Karthikeyan: Note 3/10
22.Vitantonio Liuzzi: Note 4/10
23.Paul di Resta: Note 5/10
24.Timo Glock: Note 4/10

:o Schumacher auf Karthikeyan niveau!!!!!!

Passt!

Webber ist eine gute Nr.2 und sollte sich damit abfinden, dann kann er 2012 noch ein Jahr dranhängen bei den Bullen.

Kannst du es nicht einfach dabei belassen das Vettel gut gefahren ist.
Hervorzuheben dass Webber nur ein Nr.2 Fahrer ist, ist absolut
überflüssig.
Bei Alonso machst du auch immer sofort negative Bemerkungen
wenn er mal einen Patzer drin hat.
Du verlangst von den Anderen dass sie fair beurteilen und machst das
selbst aber nicht.
Die Leistungen von MS werden dadurch nicht besser, dass du andere Fahrer
schlecht redest.
.
.

Sonnenschein hat geschrieben:
Ich fand das Rennen heute sehr unübersichtlich.
Zudem war das Überholen auf der langen Geraden mit DRS für meine Begriffe viel zu einfach.

Beispielsweise das Überholmanöver Webber/Alonso, in dem es so wenige Runden vor Schluss immerhin um den 2. Platz ging, war absolut unspannend.

Viele Fahrer scheinen DRS aber zu mögen, auch wenn sie, wie Rosberg
auch mal Opfer sind.
Es gibt ja eigentlich dem die Möglichkeit zu überholen, der sich durch bessere Leistung oder das bessere Fahrzeug herangearbeitet hat.
So einer wurde viele Jahre vorher nicht belohnt, weil die Aerodynamik
das Überholen verhinderte. Zurück zur Prozessionsfahrt wollen die Fahrer
scheinbar alle nicht mehr.
Ich verstehe bloß nicht warum die dann noch diesen Reifenkrieg brauchen.

DRS mit Zweistoppreifen würde vollkommen genügen.
.
.

RosHam hat geschrieben:
Es gibt ja eigentlich dem die Möglichkeit zu überholen, der sich durch bessere Leistung oder das bessere Fahrzeug herangearbeitet hat.
So einer wurde viele Jahre vorher nicht belohnt, weil die Aerodynamik
das Überholen verhinderte..

Kann ich überhaupt gar nicht zustimmen. Wenn jemand durch Leistung überzeugt, dann fährt er schneller, holt auf und überholt. Leistung ist es aber nicht, hinfahren und dann vorbeigewunken zu werden, ohne das man dafür was tun muss. Ach, ich vergaß, ein Knöpfchen muss man noch drücken. Denn was anderes ist DRS nicht. Wenn ich durch meine eigene Leistung nicht vorbeikomme, dann Pech.
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein