Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Türkei GP - Istanbul 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Würded ihr den Istanbul GP vermissen?

ja
10
29%
nein
21
62%
ist mir egal
3
9%

Abstimmungen insgesamt : 34

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2011

Nu gibt Webber aber wieder Gas. :D
Bild

indalo hat geschrieben:
form-u-la hat geschrieben:
Komm ALO gib Gas wir brauchen ein Showdown

:D) vamos campeon......

Schön gemacht von Webber, wie er gegen Alonso für Aktion sorgt.
:D Go MARK Go :D

Falsche Strategie bei Button.

Von wegen Reifenflüsterer, bei den Reifen kann auch der Button nix mehr flüstern.
Aber Mclaren hatte heute keinen Speed und keine Chance gegen Red Bull und Alonso.
Schumacher kapiert es scheinbar nicht mehr, daß man das Rennen nicht in den ersten drei Runden gewinnt und mit seiner Dummheit, bei jeden Zweikampf mit allerhärtesten Bandagen zu kämpfen hat er sich mal wieder ein Rennen zerstört.

Red Bull souverän, Vettel auch, Alonso überraschend gut, Kobayashi von ganz hinten in die Punkte.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

:D) Bin zufrieden, spannendes rennen!

Ab jetzt beginnt die 'Bullenjagd' fuer Alonso. :twisted:

Gratulation an Vettel/Webber/RBR und ihre fans!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Wer zweifelt noch an Sebs Titelverteidigung.

Positiv am Ende noch, Alonso fair gratuliert und geknuddelt und machte auch n netten entspannten eindruck, Ars****loch Image an den Nagel gehängt? Bild
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Wer zweifelt noch an Sebs Titelverteidigung.

:D ich
Ars****loch Image an den Nagel gehängt?

nie gehabt :wink:

....wieder mal Alonso der einzige, der RBR die stirne bieten wird.

wasn los mit den silberpfeilen :lol:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Gerade bei RTL sagte der Schumichel, das er den Unfall mit Petrov wohl auf seine Kappe nehmen müsse, aber er sich nochmals die Bilder anschauen will. Watt is los mit dem Michel? Altersmilde oder hat er die Ausredenbibel zu Hause vergessen?

Vlt. denkt er sich auch, Lieber im Mittelfeld F1 Rennen fahren, als daheim von Corinna vollgenervt zu werden. :D
Bild

AWE AWE

Nu gibt Webber aber wieder Gas. :D

Er hat ja schließlich auch per Funk die Genehmigung bekommen ,wieder Gas geben zu dürfen :D

Goodwood hat geschrieben:
Gerade bei RTL sagte der Schumichel, das er den Unfall mit Petrov wohl auf seine Kappe nehmen müsse, aber er sich nochmals die Bilder anschauen will. Watt is los mit dem Michel? Altersmilde oder hat er die Ausredenbibel zu Hause vergessen?

Naja, das fiel ihm sichtlich schwer... Wohl eher auf der letzten Seite der Ausredenbibel angelangt und der 2. Teil muß erst gedruckt werden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

;) so langsam wirds peinlich.......

Ueberall sagte man, das die schuld beim Schummichel lag.....

Peinlich war es schon letztes Jahr. Was ist die Steigerung davon?

AWE AWE

Spiel ohne Grenzen Made in Türkei .
Stinklangweiliges ,absolut chaotisches und an unübersichtlichkeit kaum noch zu übertreffendes Show-Rennen wo Racing nur noch im Kleingedruckten vorkommt .

Mir war gleich nach dem Start klar, dass der VET da vorn das so heimfährt, wie er es dann auch tat.

Bei Ferrari sah man die Pace nun mal, da die Strategie stimme und sie war nicht schlecht. Einzig die Boxenstopps sind langsam. Dagegen hackte es ein wenig bei McLaren. Die Pace gestern war nicht so, und auch heute fand ich, war Ferrari und RBR schneller.

So wie dann bei Ferrari im QLF hat, war Mercedes dann im Rennen unterwegs. Das war definitiv nix.

DRS hat wieder erneut bewiesen, dass es die dämlichste Erfindung in der Geschichte des "Sports" ist.
Kimi Raikkonen

4 Stops fand ich nun auch etwas sehr übertrieben.....in Monza sind es später dann 5?

Könnte man doch auch ne Lostrommel hinstellen, und die Fahrer ziehen dann Ihre platzierung aus der Trommel...ähnlicher effekt.
Bild

4 Stops fand ich nun auch etwas sehr übertrieben.....in Monza sind es später dann 5?

Na vorher kommt noch Kanada, und da brauchte man letztes Jahr schon mit Bridgestone 3... :D)
Das DRS erinnert auf solcherart Strecken etwas an diesen Wunder-Heckflügel, den die Indycar mal im Oval hatten (haben?) - quasi Überschuß ohne Ende. Allerdings wirkte das noch natürlicher, da der Begriff "Windschatten" einigermaßen vermittelbar ist, während DRS halt künstlich wirkt. Allerdings muß ich der Schumacher-Aussage von letzter Woche zustimmen - wenn der deutlich Schnellere nicht vorbeikommt weil die derzeitigen Gegebenheiten das nicht erlauben ist es auch nicht gerade sportlich fair...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

boxenstopp olympiade....

nicht so schön, wenn alles nur noch glück und strategie ist.
mit racing hatt das alles herzlich wenig zu tun. naja...

ansonsten, wie prophezeit kobayashi in der top ten :lol:
den würde ich gerne bei lotus-renault sehen. der schnellste japaner soweit ich mich zurück erinnern kann(ich fand allerdings auch sato toll).
:drink:

Gratulation an Vettel. Wenn es so weitergeht, hat er die WM zur Saisonmitte im Sack. Etwas blöde für die Spannung, aber er macht halt den besten Job und selbst ein Problem wie am Freitag stoppt ihn nicht.

Webber ist eine gute Nr.2 und sollte sich damit abfinden, dann kann er 2012 noch ein Jahr dranhängen bei den Bullen. Wobei Buemi momentan auch einen guten Job macht und sich für Red Bull empfiehlt.

Rosberg hatte heute einen guten Start, aber der erste Stint war schlecht. Scheinbar hat der Mercedes bei vollem Tank Probleme mit den weichen Gummis. Rosbergs letzter Stint war dann wieder sehr gut.

Schumacher heute leider im Pech. Ich sehe es 50/50. Schumacher ist zu früh links rüber gezogen. Aber das Manövervon Petrov war auch zu optimistisch, er bekam die Kurve nicht und auch deshalb hat es gekracht. Überhaupt ist Petrov echt ein Rambo, auch Heidfeld fuhr er ins Auto. Das geht einfach nicht und da sollte Boullier nochmal ein Machtwort sprechen.

Hamilton hats heute auch selbst ein wenig weggeworfen in Runde 1, dazu noch der schlechte Stopp und schon waren die Podestchancen weg. Seine Duelle mit Button waren aber schön anzusehen.

Alonso hat heute die Ferrari-Ehre gerettet. Massa blieb heute blass. Das wundert mich etwas, war Istanbul doch immer seine Paradestrecke. Ich denke Massa wird momentan vom Team eingebremst, nachdem er zuletzt besser war als Alonso. Es ist schon komisch, dass er im Q3 nur einen Versuch fahren durfte, Alonso jedoch zwei.

Insgesamt ein schönes Rennen mit vielen Überholmanövern. DRS macht natürlich einiges aus. Man kann drüber streiten, ob DRS nicht zu sehr ein künstlicher Eingriff ist. Doch auch die Pirelli-Reifen haben einen positiven Einfluss auf das Renngeschehen. Und das find ich gut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Schumacher heute leider im Pech. Ich sehe es 50/50. Schumacher ist zu früh links rüber gezogen. ... Überhaupt ist Petrov echt ein Rambo, auch Heidfeld fuhr er ins Auto. Das geht einfach nicht und da sollte Boullier nochmal ein Machtwort sprechen.

:D) :D) :D) :drink:

Ich denke Massa wird momentan vom Team eingebremst, nachdem er zuletzt besser war als Alonso. Es ist schon komisch, dass er im Q3 nur einen Versuch fahren durfte, Alonso jedoch zwei.

Und immer wenn ich denke jetzt hast Du den Gipfel erreicht lieferst Du den Beweis, das es noch - ähm - geht... :D) :D) :D)

Alonso hat heute die Ferrari-Ehre gerettet. Massa blieb heute blass. Das wundert mich etwas, war Istanbul doch immer seine Paradestrecke. Ich denke Massa wird momentan vom Team eingebremst, nachdem er zuletzt besser war als Alonso. Es ist schon komisch, dass er im Q3 nur einen Versuch fahren durfte, Alonso jedoch zwei.

:lol: :lol:
fakt ist, das Alonso Massa in die schranken verwiesen hat, obwohl es die lieblingsstrecke des Brasilianers war. Und wieder fehlen Ferrari die punkte fuer die K-WM; :D aber klar, das ist denen bestimmt sch***egal!

Ich fand das Rennen heute sehr unübersichtlich.
Zudem war das Überholen auf der langen Geraden mit DRS für meine Begriffe viel zu einfach.

Beispielsweise das Überholmanöver Webber/Alonso, in dem es so wenige Runden vor Schluss immerhin um den 2. Platz ging, war absolut unspannend. Webber, zu diesem Zeitpunkt zugegebenermaßen schneller als Alonso, geht mal eben vorbei und ist weg. Ohne DRS hätte Alonso große Chancen gehabt, die Position zu verteidigen. In diesem Zusammenhang erinnere an Imola 2005, als Alonso den deutlich schnelleren Schumacher in einem superspannenden Zweikampf rundenlang hinter sich halten konnte und schlussendlich das Rennen knapp gewinnen konnte.

Im Rennsport gehört das Verteidigen, ebenso wie das Überholen, traditionell zu den großen Disziplinen. Heute ist diese Disziplin eindeutig zu kurz gekommen.

Ansonsten habe ich einen überraschend starken Alonso gesehen. Mclaren hatte einen verwachsten Sonntag, mit Strategiefehler bei Button und Boxenpanne bei Hamilton.

Bei Schumacher ist unheimlich viel Krampf mit drin. Ich glaube, ihm fehlen auf die Konkurrenten heute die ein, zwei Prozent , um die er damals besser als alle anderen war. Ich bin mir sicher, dass der alte Schumacher den Mercedes (mit besserem Startplatz & ohne Petrov-Kollision) heute mindestens auf den vierten Platz gestellt hätte.

Zu Vettels Form braucht man derzeit wohl nicht viel zu sagen.

Mav05 hat geschrieben:

Naja, das fiel ihm sichtlich schwer... Wohl eher auf der letzten Seite der Ausredenbibel angelangt und der 2. Teil muß erst gedruckt werden...

Echte Profis lesen keine Ausredenbibel, die schreiben rein.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Könnte man doch auch ne Lostrommel hinstellen, und die Fahrer ziehen dann Ihre platzierung aus der Trommel...ähnlicher effekt.

wäre das Rennen mit den Bridgestone Reifen vom Vorjahr denn so viel anders ausgegangen?

Es wäre nur sehr viel langweiliger gewesen, wahrscheinlich wäre nichtmal der Webber an Rosberg vorbeigekommen, der erst mit den Stop zurückgefallen wäre.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Monza ist mal gleich Nullinger reifenmordend.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein