MichaelZ hat geschrieben:
Wenn ein Fahrer hinterherhinkt, dann wird immer versucht, das Auto auch fpr ihn in den Griff zu kriegen, das war bei Toyota bei R Schumacher/Trulli der Fall, das war bei Heidfeld und BMW der Fall und das war auch letztes Jahr bei Ferrari der Fall. Lies dir mal die Berichte damals durch, da steht ständig was von wegen, wir bauen das Auto so, dass auch Fisichella damit zurecht kommt.
Was nicht sein darf ist, dass der andere Fahrer darunter leidet. Barcelona war von Rosberg schlecht, aber in Monaco war er schon wieder mindestens auf Schumi-Niveau. Ich denke nicht, dass Rosberg darunter leidet.
Habe auch nie gesagt, dass diese Aktionen von Toyota oder BMW besonders intelligent oder sportlich waren. Das mti Fisichella bei Ferrari halte ich übrigen für einen schlechten Vergleich, da Ferrari am Auto nichts mehr grundlegendes seit Saisonmitte änderte. Somit hätte so oder so Räikkönen nicht darunter gelitten, weil es wohl lediglich um Anpassungen an Fisichellas Auto ging und nicht am F60 grundsätzlich.
Geht man übrigens nach der Meinung einiger, war das Auto von vornherein weder auf Rosberg noch auf Schumacher zugeschnitten, sondern auf die Brawn-Fahrer der Vorsaison (also Button in dem Fall). Somit musste man das Auto überhaupt erst auf jemanden zuschneiden, und die Entschiedung für Schumacher ist nun mal nach der Form der ersten Rennen eine zweifelhafte. Rosberg hat auf die Spitze nicht viel gefehlt, und Schumacher war zu weit weg, als das ihn ein Auto das mehr auf ihn zugeschnitten ist, dort hinkatapultieren könnte wo Rosberg in den ersten 4 Rennen war.
Und nur für dich und F-One zum mitschreiben: es ist weder ein Skandal, noch ein Novum, dass ein Rennstall so agiert, es ist allerdings nicht sehr sportlich. Außerdem wird der interessierte Zuschauer für blöd verkauft indem ihm das gesamte Mercedes-Team noch einredet, die Neuerungen kommen Rosberg "auch" zugute, es gäbe absolute Gleichbehandlung wenn dem offensichtlich nicht so ist, etc.. Genauso wie es Mercedes offenbar nicht darum geht WM zu werden sondern Schumacher zum WM zu machen.
Ich warte nur darauf, was dann einige Sprücheklopfer so auf Lager haben, sollte Renault an Mercedes in der Konstrukteurs-WM vorbeiziehen.