Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Türkei GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 23. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Name Istanbul Park Circuit
Länge 5.338 Meter
Runden 58
Distanz 309,396 km
Ortszeit MESZ +1 Stunde
Start 14:00 Uhr MESZ

Fahrtrichtung gegen Uhrzeigersinn

;) Nur noch 1 woche und weiter gehts.......

Nicht Christian Klien, sondern Sakon Yamamoto wird am Freitagmorgen in Istanbul das erste Freie Training für HRT bestreiten. Der Japaner darf für 90 Minuten den Platz von Bruno Senna einnehmen

:?: Wird Massa seinem neuen teamkollegen auf seiner lieblingsstrecke die grenzen aufzeigen??

:?: Wird Schumi mit dem laengeren radstand wieder vor Nico fahren??

:?: Wird Webber seinen erfolg fortstzen und Vettel wieder hinter sich halten??

:?: Wer bringt die effektivsten neuerungen mit??

Fragen ueber fragen.........

Ich wuensche allen viel spass beim rennen in der tuerkei!

Bild
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Red Bull wird wieder vorne sein. Der Kurs hat viele schnelle Kurven, perfekt gemacht für die Bullen. Das interne Duell wird immer interessanter, mal schauen wer vorne sein wird. Ich tippe dieses Mal wieder auf Vettel. Der bekommt ein neues Chassis und will sich die Butter von Webber nicht vom Brot nehmen lassen.

Dahinter wirds dann eng zwischen Ferrari, MercedesGP und McLaren.

Wenn Massa dort nicht an Alonso rankommt, wird er es nirgendwo mehr schaffen, es ist seine Paradestrecke. Bei MercedesGP wird der F-Schacht eingeführt, ich hoffe dann sind sie endlich auf einem Level mit McLaren und Ferrari.

Renault dürfte dort wieder etwas schlechter aussehen als in Monaco, wo sie von ihrem sehr kurzen Auto profitierten.

Ich denke, dem kann man im Großen und Ganzen zustimmen: Red Bull wird wieder Favorit sein, ich denke auch, dass sich Vettel wieder durchsetzen wird.

Ferrari und McLaren erwarte ich dahinter in etwa auf Augenhöhe.

Mercedes wird weiterhin dahinter bleiben, zwischen Rosberg und Schumacher wirds wohl eng.

Renault wird zurückfallen.

Dahinter die ünliche Reihenfolge, also angefangen mit Force India.

Ich wär mit dem F-Schacht vorsichtig, das System von Ferrari war ein riesen Nachteil in Barcelona, weils noch nicht so ausgetüfftelt gewesen ist. Scheinbar hat es sich von selbst immer dann aktiviert, wenn man es nicht gebraucht hat - was die unruhen Ferraris von Alonso und Massa erklären würde.

Vielleicht läufts bei Mercedes besser, weil man sich mehr Zeit mit der Entwickelung gelassen hat - wobei Ferrari jetzt schon ein Rennen Erfahrung sammelte.

Edit:

Übrigens, mal sehen ob der Ferrari Motor wieder der stärkste sein wird. Scheinbar hat man in Maranello nicht nur an der Zuverlässigkeit geschraubt :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Das sind reine Spekulationen. Woher willst du wissen, dass der Ferrari-Motor stärker ist? Weil sie in Barcelona bei den Topspeeds schneller waren? Ich bitte dich. Andere Flügeleinstellungen, F-Schacht und was weiß der Gugugg noch alles...

Mag ja sein, dass sie auch etwas besser performen, aber viel verbessert haben sie sich nicht, ist in drei Wochen auch etwas unrealistisch.

Ich glaube außerdem, dass zwischen Mercedes und Ferrari gar nicht so viel Unterschied in Sachen Pferden ist. Ich denke, da gehts eher um die Durstigkeit und um die Haltbarkeit.

Netter Kurs mit langweiligen Rennen. Ich hoffe es wird wenigstens ein wenig interessant. Red Bull sollte und müsste Favorit sein.
Kimi Raikkonen

AWE AWE

Der Große Preis der Türkei oder wie der Niki sagen würde ,der Ali - Grand Prix ,das Mekka der BMW 3er Fangemeinde kommt .

Vettel wird wieder das nachsehen haben gegenüber dem Teamkollegen aber der kommt zwar aufs Podest aber erst hinter einem Kollegen der ein rotes Mützchen tragen wird

Keke Rosberg wird auch dieses mal (noch) nicht im Fahrerlager zu erleben sein und Alonso wird Massa um mindestens 4 Positionen schlagen .

Der sagenhafte hochautomatische F-Schacht der grauen Panther wird sich als das herausstellen was ihm die Experten schon vorhergesagt haben ,er wird illegal sein .

Bei Ferrari wird man wieder mit Boxhandschuhen fahren und Red Bull wir auch ohne Fahrtwind -Syphon vorne mit mischen .

Renault wird eine Hummel wieder in die Top 5 bringen und Spuk die Stubenfliege wird in RTL noch mal in aller Ausführlichkeit erklären warum sein Arbeitgeber alles richtig macht hat in Monaco und das die Regelwidrigkeit des Starfahrers voll cool war .

Hinterher wird Nobby wieder seine Stimmbänder strangulieren und uns erzählen warum es nicht geklappt hat ,das Rosberg nicht absichtlich um seine Chance gebracht wurde ,und das wir uns gedulden müssen . Nächstes Jahrtausend ist auch noch ein Jahrtausend .

Dann hol ich mir ein Fladenbrot , ordentlich türkischen Tee , leg die Vorbeter- CD das örtlichen moslimschen Glaubensvereins ein und lass es krachen .Schließlich hab ich nur 14 Tage Zeit bis sich in Canada alles ändert .Mercedes mit Schlumi und einem speziell für ihn komplett überarbeiteten Auto ,ganz vorne mitfährt , Vettel dem Webber endlich zeigt wo der Hammer hängt ,Sutil halb Indien und alle Klavierspieler glücklich macht ,Massa seinen Freischwimmer macht und Kubica zum zweiten mal gewinnt . Aber das ist ein anderes Thema :-)

@AWE: Wieso glaubst du, dass Vettel keine Chance gegen Webber hat? Bloß weil dieser mal zwei Rennen besser war? In den ersten vier Rennen sah Webber kein Land gegen Vettel, außer im Malaysia-Quali, wo er auf die richtigen Reifen setzte.

Ich wundere mich sowieso, wieso hier keiner darüber schimpft, dass Red Bull das Auto so in Richtung Webber baut statt Richtung Vettel, wie es auch Mercedes in Richtung Schumacher baut statt in Richtung Rosberg. 8-)

MichaelZ hat geschrieben:
Ich wundere mich sowieso, wieso hier keiner darüber schimpft, dass Red Bull das Auto so in Richtung Webber baut statt Richtung Vettel, wie es auch Mercedes in Richtung Schumacher baut statt in Richtung Rosberg. 8-)

Ja wundert micht auch. Und der Hamilton war in Barcelona und Monaco auch klar schneller als Button. Ich bin sicher, dass man das Auto bei McLaren extra für Hammie umgebaut hat, um ihn an Button vorbei zu bringen. Komisch dass Ceniza das noch nicht aufgefallen ist. :lol:

:wink: weil bei Mercedes zum thema "umbau" immer nur vom Michel die rede ist!?

Er soll doch sogar einmal persoenlich mit seinem werkzeugkoffer in die mercedes fabrik geflogen sein, um selbst hand anzulegen bei seinem boliden. das konnte man im zusammenhang mit Vettel noch nicht lesen.

Der einzige, der sich bei Mercedes ueber das schlechte funktionieren des boliden beschwert, ist doch der Schumichel, Nico war doch eigentlich ganz zufrieden :wink: und dementsprechend erfolgreich, bis......ja bis wann wohl??

ceniza hat geschrieben:
:wink: weil bei Mercedes zum thema "umbau" immer nur vom Michel die rede ist!?

Du verbreitest wieder einmal nur Blödsinn. Auch vom Rosberg gibt es zahlreiche Intervies und Artikel zu diesem Thema.

ceniza hat geschrieben:
Er soll doch sogar einmal persoenlich mit seinem werkzeugkoffer in die mercedes fabrik geflogen sein, um selbst hand anzulegen bei seinem boliden. das konnte man im zusammenhang mit Vettel noch nicht lesen.

Und selbst wenns so war, das ist daran verwerflich??? DU selbst lobst doch den Alonso immer, wenn er mit seiner geballten Kompetenz in die Fabrik nach Maranello reist. Warum verurteilst du einen Schumacher dann für seinen Ehrgeiz?

ceniza hat geschrieben:
Der einzige, der sich bei Mercedes ueber das schlechte funktionieren des boliden beschwert, ist doch der Schumichel, Nico war doch eigentlich ganz zufrieden :wink: und dementsprechend erfolgreich, bis......ja bis wann wohl??

Achja?! Der Nico sagt aber auch immer wieder, dass er enttäuscht sei nicht ganz vorne fahren zu können. Vor allem nach dem China-GP, wo er eigentlich recht gut war, zeigte er sich eher enttäuscht, dass er nicht noch weiter vorne fahren konnte.

Eigentlich schade, dass auch dieser Thread wieder vom Anti-Schumi-Gesülze vollgesabbert wird. Es ist doch viel interessanter zu sehen, welche Autos dort wie stark sein werden und ob es einem anderen Team gelingen kann, die Red Bull-Überlegenheit zu durchbrechen. Denn sonst könnte uns eine langweilige Saison drohen, in der höchstens Vettel und Webber gegeneinander um die WM fahren.

Da haben sich ja zwei gefunden...

Angenommen man hätte tatsächlich das Auto eher auf Webber zugeschnitten (was ich angesichts der klaren Sympathiebekundungen von Horner, Marko, usw... für recht unrealistisch halte) dann hat man damit den Vorsprung auf die Konkurrenz noch ausgebaut, während bei Mercedes der Schuss recht klar nach hinten losging... sah man mit Rosberg noch nach den ersten 4 Rennen wie ein gefährlicher Außenseiter in der WM aus, so hinkt man jetzt recht deutlich hinterher...

Somit muss sich RBR nicht als Weltmeister der Unsportlichkeit bezeichnen lassen, im Gegensatz zu den Silberfischchen...

Wenn ein Fahrer hinterherhinkt, dann wird immer versucht, das Auto auch fpr ihn in den Griff zu kriegen, das war bei Toyota bei R Schumacher/Trulli der Fall, das war bei Heidfeld und BMW der Fall und das war auch letztes Jahr bei Ferrari der Fall. Lies dir mal die Berichte damals durch, da steht ständig was von wegen, wir bauen das Auto so, dass auch Fisichella damit zurecht kommt.

Was nicht sein darf ist, dass der andere Fahrer darunter leidet. Barcelona war von Rosberg schlecht, aber in Monaco war er schon wieder mindestens auf Schumi-Niveau. Ich denke nicht, dass Rosberg darunter leidet.

Anarch hat geschrieben:
Da haben sich ja zwei gefunden...

Angenommen man hätte tatsächlich das Auto eher auf Webber zugeschnitten (was ich angesichts der klaren Sympathiebekundungen von Horner, Marko, usw... für recht unrealistisch halte) dann hat man damit den Vorsprung auf die Konkurrenz noch ausgebaut, während bei Mercedes der Schuss recht klar nach hinten losging... sah man mit Rosberg noch nach den ersten 4 Rennen wie ein gefährlicher Außenseiter in der WM aus, so hinkt man jetzt recht deutlich hinterher...

Somit muss sich RBR nicht als Weltmeister der Unsportlichkeit bezeichnen lassen, im Gegensatz zu den Silberfischchen...

Dann ist das aber bei McLaren genauso. Button gewann zwei Rennen. Seit Barcelona ist aber Hammie eindeutig der Schnellere, allerdings kämpft man nun nicht mehr um Siege. Heisst dann wohl genauso wie bei Mercedes, dass man das Auto auf Kosten der gesamten Performance für den schlechteren Fahrer umgebaut hat.

Denk mal drüber nach. :D)

Formulaone hat geschrieben:

Und noch ein neuer Silberpfeil für Schumacher
vom 11.05.2010 | sid

10.03.2010(Speed-Magazin.de/M.Amerelli) Seit den mittelmässigen Testfahrten in Valencia, Jerez und Barcelona herrscht intern Alarmstimmung beim Mercedes Petronas GP F1 Team. Die Konsequenz: Ein neuer Silberpfeil mit wichtigen Updates für Schumi.

26.04.2010
Schumacher bekommt stark veränderten Silberpfeil
"Es müssen nur alle Dinge zusammenkommen - aber das wird kommen", sagte Brawn. "Ich bin sicher, dass er das definitiv schaffen wird. Und Michael wird es schaffen, wenn wir die Probleme an unserem Auto gelöst haben."

etc...etc....etc....

:| Tust du nur so, oder faellt dir wirklich nicht auf, das es immer wenn es um veraenderungen und/oder verbesseungen bei mercedes geht, nur der Name Schumacher faellt??

Nico ist da einfach unauffindbar. Du kannst ja erzaehlen was du willst, aber es ist doch so was von eindeutig, das man alle kraft darauf verwended, das auto so "angenehm" wie moeglich fuer den champ machen zu wollen. Nico spielt da doch nur eine statistenrolle. das sieht ein Blinder.

:wink: Und jetzt lieber wieder B2T.

ceniza hat geschrieben:

Und noch ein neuer Silberpfeil für Schumacher
vom 11.05.2010 | sid

10.03.2010(Speed-Magazin.de/M.Amerelli) Seit den mittelmässigen Testfahrten in Valencia, Jerez und Barcelona herrscht intern Alarmstimmung beim Mercedes Petronas GP F1 Team. Die Konsequenz: Ein neuer Silberpfeil mit wichtigen Updates für Schumi.

26.04.2010
Schumacher bekommt stark veränderten Silberpfeil
"Es müssen nur alle Dinge zusammenkommen - aber das wird kommen", sagte Brawn. "Ich bin sicher, dass er das definitiv schaffen wird. Und Michael wird es schaffen, wenn wir die Probleme an unserem Auto gelöst haben."

etc...etc....etc....

:| Tust du nur so, oder faellt dir wirklich nicht auf, das es immer wenn es um veraenderungen und/oder verbesseungen bei mercedes geht, nur der Name Schumacher faellt??

Nico ist da einfach unauffindbar. Du kannst ja erzaehlen was du willst, aber es ist doch so was von eindeutig, das man alle kraft darauf verwended, das auto so "angenehm" wie moeglich fuer den champ machen zu wollen. Nico spielt da doch nur eine statistenrolle. das sieht ein Blinder.

:wink: Und jetzt lieber wieder B2T.

(offtopic)

Nun, ich muss hier vorsichtig sein, sonst verbannen mich hier die Moderatoren. Um es also vorsichtig auszudrücken denke ich, dass gewisse Leute hier sehr leicht durch die Medien manipulierbar sind und intellektuell an ihre Grenzen stossen. Da macht dann die Bild ne Schlagzeile "Mercedes baut Auto für Schumacher um" und schwupps ist es für einige Leute Fakt, dass Mercedes das Auto extra und allein für Schumacher umbaut. Dass sich mit dem Namen Schumacher einfach mehr Zeitungen verkaufen lassen als mit dem Namen Rosberg, das geht in einige Köpfe einfach nicht rein.

Ginge es nach gewissen Leuten, hätte Mercedes also die ganze Saison das Auto auf dem Stand von China lassen müssen, damit der Rosberg regelmäßig auf P3 oder P4 fährt. Dass man so aber am Ende keine WM gewinnt und versuchen muss, das Auto zu verbessern, leuchtet gewissen Leute scheinbar nicht ein.

es ist schon interessant zu sehen, ob es bei mercedes voran geht. das nächste update soll ja eingesetzt werden. ich hoffe, das sie ums podium kämpfen können.

ob bei vettel wirklich das auto an den "mäßigen" leistungen der letzten gp schuld war, das werden wir bald wissen. :roll:

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Nun, ich muss hier vorsichtig sein, sonst verbannen mich hier die Moderatoren. Um es also vorsichtig auszudrücken denke ich, dass gewisse Leute hier sehr leicht durch die Medien manipulierbar sind und intellektuell an ihre Grenzen stossen.

Ich denke du redest jetzt von dir, oder?

Ich sag nur mal deine Beweisführung und der eigens dafür zitierte Artikel von AMS, womit du uns weismachen willst, das Rossberg niemals von Schumacher hätte rauskommen können.....

Apropo, was glaubst du eigentlich von wo oder wem die Pressemeldungen kommen?

AWE AWE

@AWE: Wieso glaubst du, dass Vettel keine Chance gegen Webber hat? Bloß weil dieser mal zwei Rennen besser war? In den ersten vier Rennen sah Webber kein Land gegen Vettel, außer im Malaysia-Quali, wo er auf die richtigen Reifen setzte.

Warum sollte es richtiger sein ,andersrum zu glauben . Nur weil der Vettel der Basti ist ?
Blos weil der Vettel in den ersten vier Rennen besser war ?

Du merkst ,beide Farianten sind auf ihre Art möglich und meiner bescheidenen Meinung nach spruchreif .

Die Fraktion der Supergermanen ist z.Zt. etwas abgelenkt mit der Ausredenfindung in Sachen Schumacher . Da bleibt der Basti halt ein wenig auf der Strecke . Aber spätestens wenn das max. mögliche unmögliche eintreffen sollte und der Webber z.Zt. wirklich mal den Knoten hat platzen lassen und nochmal vor Vettel rein fährt wird sich sicher einer finden ,der das in die Menge schmeisst .

Im Gegensatz zu Mercedes die es ja publizieren ,das sie das Auto für Schumichel umbauen ( und das jede woche aufs neue ) ,hält man sich bei Red bull disbezüglich ja zurück
Warscheinlich ist es dem einen oder anderen " der hat gesagt" -Junkies noch nicht so aufgefallen :-)

AWE AWE

Ja wundert micht auch. Und der Hamilton war in Barcelona und Monaco auch klar schneller als Button. Ich bin sicher, dass man das Auto bei McLaren extra für Hammie umgebaut hat, um ihn an Button vorbei zu bringen. Komisch dass Ceniza das noch nicht aufgefallen ist. :lol:

Ich weiss nicht was es da zu lachen gibt ,

Bei Ferrari wird das Auto nach dem eindeutig schnelleren weiter entwickelt , bei McLaren schaut es genaso aus ,bei Red bull gewinnt der angeblich bevorteilte 2 Rennen in Folge und bei Mercedes wird das Auto auf den langsameren frisiert damit der irgendwo im Nirwana der früheren Punktelosigkeit dahin tümpeln kann wärend der Teamkollege um Positionen um P 2-3 beschissen wird .
Sorry ,ich nehme meinen ersten Satz zurück , Es gibt da jede Menge zu lachen .

AWE AWE

Wenn ein Fahrer hinterherhinkt, dann wird immer versucht, das Auto auch fpr ihn in den Griff zu kriegen, das war bei Toyota bei R Schumacher/Trulli der Fall, das war bei Heidfeld und BMW der Fall und das war auch letztes Jahr bei Ferrari der Fall. Lies dir mal die Berichte damals durch, da steht ständig was von wegen, wir bauen das Auto so, dass auch Fisichella damit zurecht kommt.

Was nicht sein darf ist, dass der andere Fahrer darunter leidet. Barcelona war von Rosberg schlecht, aber in Monaco war er schon wieder mindestens auf Schumi-Niveau. Ich denke nicht, dass Rosberg darunter leidet.

Ach woher denn ? Warum sollte Rosberg leiden ? Ich wete der kann sich vor Freude kaum noch halten .Die ersten Rennen als man nicht viel ändern konnte fuhr Rosberg welche Positionen ein ?
Dann machte man den Mercedes für den grauen Star "schnell" und plötzlich war der "schnellste "Mercedes nicht mehr Rosberg sondern Schumacher und wo der rumgurkte im Vergleich zur konkurenz muss man wohl nicht weiter erwähnen ,oder ?
Ist ja spannend das Rosberg nach deiner Meinung in Monaco "wieder mindestens auf Schumi Niveau " war ,nur blöd wenn der das Niveau das rosberg vorher gegenüber der konkurenz hatte , nicht halten konnte .
Heisst auf gut deutsch Rosberg ist weséntlich schlechter unterwegs als in den ersten Rennen .

Habe auch nie gesagt, dass diese Aktionen von Toyota oder BMW besonders intelligent oder sportlich waren. Das mti Fisichella bei Ferrari halte ich übrigen für einen schlechten Vergleich, da Ferrari am Auto nichts mehr grundlegendes seit Saisonmitte änderte. Somit hätte so oder so Räikkönen nicht darunter gelitten, weil es wohl lediglich um Anpassungen an Fisichellas Auto ging und nicht am F60 grundsätzlich.

Geht man übrigens nach der Meinung einiger, war das Auto von vornherein weder auf Rosberg noch auf Schumacher zugeschnitten, sondern auf die Brawn-Fahrer der Vorsaison (also Button in dem Fall). Somit musste man das Auto überhaupt erst auf jemanden zuschneiden, und die Entschiedung für Schumacher ist nun mal nach der Form der ersten Rennen eine zweifelhafte. Rosberg hat auf die Spitze nicht viel gefehlt, und Schumacher war zu weit weg, als das ihn ein Auto das mehr auf ihn zugeschnitten ist, dort hinkatapultieren könnte wo Rosberg in den ersten 4 Rennen war.

Und nur für dich und F-One zum mitschreiben: es ist weder ein Skandal, noch ein Novum, dass ein Rennstall so agiert, es ist allerdings nicht sehr sportlich. Außerdem wird der interessierte Zuschauer für blöd verkauft indem ihm das gesamte Mercedes-Team noch einredet, die Neuerungen kommen Rosberg "auch" zugute, es gäbe absolute Gleichbehandlung wenn dem offensichtlich nicht so ist, etc.. Genauso wie es Mercedes offenbar nicht darum geht WM zu werden sondern Schumacher zum WM zu machen.

Ich warte nur darauf, was dann einige Sprücheklopfer so auf Lager haben, sollte Renault an Mercedes in der Konstrukteurs-WM vorbeiziehen.

Nun, ich muss hier vorsichtig sein, sonst verbannen mich hier die Moderatoren. Um es also vorsichtig auszudrücken denke ich, dass gewisse Leute hier sehr leicht durch die Medien manipulierbar sind und intellektuell an ihre Grenzen stossen.
Hey, ich kenne vielleicht auch ein paar dieser Leute die du meisnt.
Da erzählt doch einer rum der Regelverstoss von Schumacher in Monaco sei ein super Überholmanöver gewesen.
Und angeblich gibt es auch ein paar Leute die Mühe haben die Bedeutung der Wörter ändern und präzisieren auseinanderzuhalten.
Du meinst sicher solche Leute, oder?

Anarch hat geschrieben:
Und nur für dich und F-One zum mitschreiben: es ist weder ein Skandal, noch ein Novum, dass ein Rennstall so agiert, es ist allerdings nicht sehr sportlich. Außerdem wird der interessierte Zuschauer für blöd verkauft indem ihm das gesamte Mercedes-Team noch einredet, die Neuerungen kommen Rosberg "auch" zugute, es gäbe absolute Gleichbehandlung wenn dem offensichtlich nicht so ist, etc.. Genauso wie es Mercedes offenbar nicht darum geht WM zu werden sondern Schumacher zum WM zu machen.

Nur für dich lieber Anarch: es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass die Neuerungen nur einem Schumacher zugute kommen. Nur weil es in Barcelona so aussah als komme der Rosberg nicht mit dem Auto zurecht. Rosbergs schlechtes Resultat dort im Rennen hatte sowieso andere Ursachen. Da war sein schlechter Start bei dem er abgedrängt wurde und dann noch das Problem an der Box. Ansonsten wäre durchaus P5 oder sowas drin gewesen.

Es ist alles nur Gebashe der Schumi-Antis, dass der Rosberg so benachteiligt wird. Rosberg selbst wird nicht müde zu betonen, dass er den Ingenieuren das gleiche erzählt wie Schumacher.

Und wie ich bereits oben sagte: wenn bei Mercedes die Indizien für eine Bevorzugung Schumachers gibt, dann ist es bei McLaren mit Hamilton wohl das gleiche seit Barcelona.

Anarch hat geschrieben:
Ich warte nur darauf, was dann einige Sprücheklopfer so auf Lager haben, sollte Renault an Mercedes in der Konstrukteurs-WM vorbeiziehen.

Das wird nicht passieren. Schon allein weil Mercedes zwei relativ gleichstarke Fahrer hat, die permanent unter den Top 10 sind. Während Renault, wie schon in den letzten zwei Jahren, wieder nur einen guten Fahrer hat und einen mäßigen, den man holte um die Kasse zu füllen. Mercedes kann froh sein, dass man nicht auf Paydriver angewiesen ist.

Nur für dich lieber Anarch: es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass die Neuerungen nur einem Schumacher zugute kommen. Nur weil es in Barcelona so aussah als komme der Rosberg nicht mit dem Auto zurecht. Rosbergs schlechtes Resultat dort im Rennen hatte sowieso andere Ursachen. Da war sein schlechter Start bei dem er abgedrängt wurde und dann noch das Problem an der Box. Ansonsten wäre durchaus P5 oder sowas drin gewesen.

Es ist alles nur Gebashe der Schumi-Antis, dass der Rosberg so benachteiligt wird. Rosberg selbst wird nicht müde zu betonen, dass er den Ingenieuren das gleiche erzählt wie Schumacher.

Und wie ich bereits oben sagte: wenn bei Mercedes die Indizien für eine Bevorzugung Schumachers gibt, dann ist es bei McLaren mit Hamilton wohl das gleiche seit Barcelona.

Mir scheint, wir müssen für dich eine Spendenaktion veranstalten. Offenbar kennst du den Unterschied zwischen Hinweis und Beweis nicht... :roteyes:

Hinweise gibt es genug, Beweise zwar nicht, die Vermutung ist aber durchaus berechtigt...

Auf das Beispiel mit McLaren bin ich bewusst nicht eingegangen, weil das einfach völliger Unsinn ist. Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch zu faul das zu analysieren, soll jemand anderes sich mit dir die Zeit vertreiben.

Das wird nicht passieren. Schon allein weil Mercedes zwei relativ gleichstarke Fahrer hat, die permanent unter den Top 10 sind. Während Renault, wie schon in den letzten zwei Jahren, wieder nur einen guten Fahrer hat und einen mäßigen, den man holte um die Kasse zu füllen. Mercedes kann froh sein, dass man nicht auf Paydriver angewiesen ist.

Was ist das denn schon wieder für eine Antwort?

Ich stelle eine MÖGLICHKEIT in den Raum, und du sagst einfach, das wird nicht passieren. Kennst du schon den WM-Endstand? Ich glaube kaum.

Nächste

Zurück zu Allgemein