Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Türkei GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 27. Mai 2010

Bis auf den Spanien GP war in jedem bisherigen GP Ferrari im Qualifying stärker Bob.

Dazu kam, wie bereits häufig in der Presse erwähnt wurde, hinzu das ihr F-Duct System nicht wirklich funktioniert hatte.
Deshalb wundert es mich nicht das Ferrari in Spanien so abgefallen ist, obwohl man in China noch im Verhältnis besser darstand.

Flüssige Kurven gibts in der Türkei auch nur nach der Kurve 8, die Kurven 5/6/7 und speziell der letzte Sektor sind alles andere als Flüssig.
Naja, Red Bull wird sowieso vorne sein, es sei denn der Motorsport Gott greift ein und zaubert uns wieder ein spannenden GP herbei.

Nach Red Bull sehe ich Ferrari (Alonso) und Mclaren (Hamilton) auf ungefähr gleicher höhe, dann die Mercedes Piloten und Kubica... also eigentlich wie immer ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MichaelZ hat geschrieben:
In Bahrain war Schumacher zwar schlechter als Rosberg, aber nicht wirklich viel, in Australien war Rosberg nur knapp besser, ich würde eher sagen, beide waren gleich auf.

In Malaysia und China war Schumacher unterirdisch unterwegs.

In Barcelona war Schumacher klar der Bessere.

In Monaco war Rosberg wieder besser.

Also für mich: Rosberg zweimal klar besser, einmal besser, zweimal knapp besser und Schumacher einmal klar besser.

Und für mich sieht es so aus:

Rosberg 56
Schumacher 22

Es ist müßig drüber zu streiten, wer jetzt wann um wieviel besser war. Derzeit siehts so aus als keiner mehr wirklich die Nase vorne hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Bis auf den Spanien GP war in jedem bisherigen GP Ferrari im Qualifying stärker Bob.

Na und? Wen interessiert das? Jetzt kommt es drauf an... Und im Rennen war McLaren quasi schon immer mindestens auf dem Niveau von Ferrari.

MESSIas10 hat geschrieben:
Flüssige Kurven gibts in der Türkei auch nur nach der Kurve 8, die Kurven 5/6/7 und speziell der letzte Sektor sind alles andere als Flüssig.
Naja, Red Bull wird sowieso vorne sein, es sei denn der Motorsport Gott greift ein und zaubert uns wieder ein spannenden GP herbei.

Also in meinen Augen ist Istanbul schon eher eine flüssige Strecke. Ich meine so im großen und ganzen gesehen. Die Aerodynamik ist hier ähnlich wichtig wie in Barcelona.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:
Ich denke nicht das der F-duckt auf dieser strecke sehr ausschlaggebend sein wird, weil es ja nur diese eine lange gerade gibt.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Wenn ich mich richtig erinnere ist die ''Gerade'' über 1.2 km lang... zudem gibts noch eine Steigung die einen starken Motor braucht...
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

B-Real hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Ich denke nicht das der F-duckt auf dieser strecke sehr ausschlaggebend sein wird, weil es ja nur diese eine lange gerade gibt.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Wenn ich mich richtig erinnere ist die ''Gerade'' über 1.2 km lang... zudem gibts noch eine Steigung die einen starken Motor braucht...

Ja, gerade in Istanbul bringt der F-Duct sicher was...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
Unsinn, Massa benutzte das System ebenfalls. Konnte ich mehrmals im Onboard-Kanal sehen.

Massa benutzte es weniger als der Spanier. Er hatte schwierigkeiten.
hier ein user zitat aus einem anderen forum:
Da das Loch ziemlich schlecht für Felipe platziert war, benutzt er, bedingt durch seine Sitzposition, ein kürzeres Lenkrad und hat somit eine andere Handstellung als Alonso, war es äußerst schwer, das Loch regelmäßig zu schließen.

bericht und bilder gibt es auf autosport plus.

Du solltest aufhören zu viel Zeitungen zu lesen... :drink:

:D du solltest vielleicht ein paar mehr lesen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Unsinn, Massa benutzte das System ebenfalls. Konnte ich mehrmals im Onboard-Kanal sehen.

Massa benutzte es weniger als der Spanier. Er hatte schwierigkeiten.
hier ein user zitat aus einem anderen forum:
Da das Loch ziemlich schlecht für Felipe platziert war, benutzt er, bedingt durch seine Sitzposition, ein kürzeres Lenkrad und hat somit eine andere Handstellung als Alonso, war es äußerst schwer, das Loch regelmäßig zu schließen.

bericht und bilder gibt es auf autosport plus.

Du solltest aufhören zu viel Zeitungen zu lesen... :drink:

:D du solltest vielleicht ein paar mehr lesen.

Was für ein Unsinn! Was jucken mich User aus irgend nem Forum? :lol:

Ich weiß was ich gesehen habe, das genügt mir...
8-)

Lies lieber weiter Deine News aus Foren und Zeitungen... :lol:

:D Ob Massa ein kuerzeres lenkrad benutzt hat, weil er so klein ist und deswegen das loch nicht so gut mit der hand zuhalten konnte??

ceniza hat geschrieben:
:D Ob Massa ein kuerzeres lenkrad benutzt hat, weil er so klein ist und deswegen das loch nicht so gut mit der hand zuhalten konnte??

Warum denkst Du über so einen Schwachsinn nach? Alles klar bei Dir? :drink:

:wink: Neugier?!
Also mich interessiert schon, warum ein fahrer bei einem rennen ein kuerzeres lenkrad hat als sein teamkollege. Einen grund wird es ja wohl haben.

ceniza hat geschrieben:

Also mich interessiert schon, warum ein fahrer bei einem rennen ein kuerzeres lenkrad hat als sein teamkollege. Einen grund wird es ja wohl haben.

Ich hab bei Dir immer das Gefühl, dass Du dich lustig über irgendwelche Fahrer, natürlich nicht Alonso, machen willst... :D)

Sorry, nichts für Ungut... ;)

ceniza hat geschrieben:

Was heisst kürzeres Lenkrad? Wie hat man sich das vorzustellen?

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Was heisst kürzeres Lenkrad? Wie hat man sich das vorzustellen?

Das eine hat eine länge Lenksäule ,steht also höher das andere eine kürzere steht also tiefer .
Mit der kürzeren Lenksäule hat Alonso mit den längeren Beinen Probleme drum der kleine Unterschied ,

Wohlgemerkt ist das bei fast jedem Team so das das Lenkrad der sitzposition angepasst wird .

AWE hat geschrieben:
Das eine hat eine länge Lenksäule ,steht also höher das andere eine kürzere steht also tiefer .
Mit der kürzeren Lenksäule hat Alonso mit den längeren Beinen Probleme drum der kleine Unterschied ,

Wohlgemerkt ist das bei fast jedem Team so das das Lenkrad der sitzposition angepasst wird .

Bild Du kennst schon den Unterschied zwischen Lenkrad und Lenksäule? :lol: Unsere spanische Freundin hat explizit vom Lenkrad gesprochen und wie ein kürzeres Lenkrad aussieht würde mich auch mal interessieren :lol:

Massa hat ein kürzeres Lenkrad damit es nicht am Gaspedal oder der Bremse hängen bleibt..... :D

Goodwood hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Bild Du kennst schon den Unterschied zwischen Lenkrad und Lenksäule? :lol: Unsere spanische Freundin hat explizit vom Lenkrad gesprochen und wie ein kürzeres Lenkrad aussieht würde mich auch mal interessieren :lol:

Genau das meine ich! Denn ich bin sicher die Lenkräder beider Ferrari sind identisch.

De Lenksäule ist bekanntlich etwas anderes als das Lenkrad. Ist ja im Prinzip ähnlich wie beim Serien-PKW, in dem man das Lenkrad auch seiner Körpergröße entsprechend einstellen kann nach Höhe und bei einigen Autos auch nach Länge....

AWE AWE

Goodwood hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Da bleibt die Frage wo hört das Lenkrad auf und wo fängt die Lenksäule an :-)

Geniale Köpfe sollen schon auf die Idee gekommen sein nicht die Lenksäule zu verlängern sondern die Lenkradnabe anders (länger bzw. kürzer ) zu konstruieren .

Wenn Frauen dann über Technik reden kommt halt ein kürzeres Lenkrad oder der berühmte V12 Motor ( ach ne das war ja nicht unsere spanische Freundin ) bei raus . :-)

pn :wink:

Ich gib mal nen Tipp ab für den Türkei-GP:

1. Vettel
2. Webber
3. Hamilton
4. Massa
5. Schumacher
6. Button
7. Rosberg
8. Kubica

Ohne Gewähr :D)

1. Vettel
2. Webber
3. Hamilton
4. Massa
5. Schumacher
6. Button
7. Rosberg
8. Kubica

:lol: :lol: du hast Alonso vergessen!

am sonntag reden wir....... :wink:

ceniza hat geschrieben:

1. Vettel
2. Webber
3. Hamilton
4. Massa
5. Schumacher
6. Button
7. Rosberg
8. Kubica

:lol: :lol: du hast Alonso vergessen!

am sonntag reden wir....... :wink:

ich denke das ist realistisch, denn alonso wird sicher wieder irgendeinen *böses Wort* bauen. :lol:

mein tipp:

1.webber
2.massa
3.hamilton
4.vettel
5.button
6.m.schu
7. kubi
8. rosberg
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 28. Mai 2010

Alonso war heute schneller als Massa, mal sehen obs im Qualy auch so sein wird.

Interessant das Schumacher und Rosberg so knapp beieinander liegen, evtl. hat Rosberg hier mit dem längeren Radstand weniger Probleme als in Spanien.

Mein Tipp für morgen:

1. Vettel
2. Webber
3. Hamilton
4. Alonso/Massa/Schumacher/Button
Komm schon Nano...

:drink: Massa lotet seine lieblingsrennstrecke aus.

Mclaren und Ferrari werden morgen nicht den Hauch einer Chance haben.

Allein in T8 sind beide Red Bull um 18-22 Kmh schneller.

Ich hätte das nie für möglich gehalten, aber der kleine Dosengetränk Hersteller hat ein Auto gebaut, mit dem die Boliden der alten Renngiganten Mclaren und Ferrari nicht mal ansatzweise konkurrieren können.
Komm schon Nano...

Red Bull wird beim GP Türkei ohne den ominösen F-Schacht antreten.

:lol: :lol: Die sind auch ohne die schnellsten und werden morgen wohl wieder die erste startreihe fuer sich in anspruch nehmen.

Wenn das system mehr nach- als vorteile bringt, dann ist das eine gute entscheidung. Dieses 'abdecken' mit der hand ist eh nicht das gelbe vom ei.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein