Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Türkei GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 24. Mai 2010

Dreamon hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Mercedes kann das Jahr abhaken. Und ich Prophezeie hier, dass Mercedes diese Jahr keinen Sieg holt. Drauf gehe ich jede Signatur-Wette ein :D

Gern. Mach nen Vorschlag!

OK, wenn ich Recht habe schreibst du in deine Signatur:

"Ich sehe ein, dass Alonso 2005 und 2006 besser als Schumacher war und damit ein würdiger WM. Hiermit entschuldige ich mich für meine Aussagen in der Vergangenheit bei Dreamon und allen Anderen"

Das musst du dann sofort nach dem letzten Rennen dieser Saison bis zum Ende nächster Saison stehen lassen.

Jetzt kannst du dir was ausdenken :D

Aber ich habe doch nie irgendwo behauptet, dass der Schumacher 2006 besser war als Alonso. Und was 2005 angeht finde ich, dass man keinen wirklichen Vergleich anstellen kann, da der Ferrari nicht konkurrenzfähig war.

Das wäre ja so als würde man jetzt sagen der Hamilton war 2008 besser als der Alonso oder 2009 sei der Button besser als der Alonso gewesen. Verstehst du was ich meine?!

Von daher muss ich mich ja nicht für Dinge entschuldigen, die ich so nie gesagt habe.

Der Rückstand ist eigentlich nur auf Red Bull gewachsen. Der zu McLaren und Ferrari ist mehr oder weniger gleich geblieben. Und auch Ferrari und McLaren haben Boden auf Red Bull verloren.
Unterdessen ist man mit beiden Fahrer hinter den Renault von Kubica zurückgefallen....
Wo du da eine Steigerung ausmachen kannst wundert mich wirklich.

Nur muss man halt mal auch anschauen, wieso Kubica vor den Mercedes liegt. Rosberg hat in Barcelona ein total verkorkstes Rennen gehabt. Ich glaube nicht, dass das alleine am veränderten Auto liegt. Aber ich denke, das wird man in der Türkei erkennen.

Und zweitens war Kubica saustark in Monaco, wo er übrigens auch vor McLaren und Ferrari lag - also nicht nur vor Mercedes. Das war den Experten vorher aber schon klar, weil Renault ein spezielles Auto hat, das auf diesem Kurs stark ist. In der Türkei wird sich das wieder relativieren.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Ab der zweiten Ausbaustufe des grauen Blitzes ist das nun einmal nicht mehr so . Nicht nur das ,sondern der Rückstand auf die unmittelbaren Mitbewerber ist gewachsen .
Natürlich ist es reine Spekulation zu behaupten ,das Mercedes für Schumacher und gegen Rosberg arbeitet aber immerhin eine Spekulation die nachvollziehbar ist .

Der Rückstand ist eigentlich nur auf Red Bull gewachsen. Der zu McLaren und Ferrari ist mehr oder weniger gleich geblieben. Und auch Ferrari und McLaren haben Boden auf Red Bull verloren.

AWE hat geschrieben:
Wenn mich nicht alles täuscht war Rosberg in den ersten Rennen regelmäßiger Gast auf dem Podium . Wann stand Schumacher das letzte mal dort ? Der muss ja sogar bescheißen um mal auf P 6 zu landen Von daher ist die Gefahr mit Rosberg einen Zufallstreffer zu landen wohl erheblich höher als mit Frührentner auf Egotrip .

Wie ich schon erläuterte, kamen die zwei Podiumsplätze auch durch Pech und Doofheit der Konkurrenten zustande. Wenn sich Ferrari und McLaren im Quali so extrem Verzocken wie in Malaysia, denn sind da vorne schonmal 4 gute Autos weg, was es für Mercedes und Red Bull natürlich einfacher macht.

Nun ja wen Rosberg nur durch die "doofheit" einiger Kollegen aufs Podest kam ,bleibt eigentlich nur die Frage wo dein Held gelandet wäre ohne die "doofheit" der gleichen Kollegen

Dreamon hat geschrieben:

Mercedes kann das Jahr abhaken. Und ich Prophezeie hier, dass Mercedes diese Jahr keinen Sieg holt. Drauf gehe ich jede Signatur-Wette ein :D

Gern. Mach nen Vorschlag!

Aber ich habe doch nie irgendwo behauptet, dass der Schumacher 2006 besser war als Alonso. Und was 2005 angeht finde ich, dass man keinen wirklichen Vergleich anstellen kann, da der Ferrari nicht konkurrenzfähig war.

Das wäre ja so als würde man jetzt sagen der Hamilton war 2008 besser als der Alonso oder 2009 sei der Button besser als der Alonso gewesen. Verstehst du was ich meine?!

Von daher muss ich mich ja nicht für Dinge entschuldigen, die ich so nie gesagt habe.

Ok, schreiben wir es anders:

"Ich sehe ein, das die WM-Titel 2005 und 2006 einzig durch die fahrerische Klasse von Alonso zu Stande kamen. Hiermit entschuldige ich mich für meine Aussagen in der Vergangenheit bei Dreamon und allen Anderen"
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

MichaelZ hat geschrieben:
Das war den Experten vorher aber schon klar, weil Renault ein spezielles Auto hat, das auf diesem Kurs stark ist. In der Türkei wird sich das wieder relativieren.

Ich denke, dass Türkei dem Renault gar nicht entgegen kommt. Der Kurs ist alles andere als eng und winkelig. Einzig und allein die Links-Rechts-Links vor Start/Ziel.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Das war den Experten vorher aber schon klar, weil Renault ein spezielles Auto hat, das auf diesem Kurs stark ist. In der Türkei wird sich das wieder relativieren.

Ich denke, dass Türkei dem Renault gar nicht entgegen kommt. Der Kurs ist alles andere als eng und winkelig. Einzig und allein die Links-Rechts-Links vor Start/Ziel.

T4 und 5 sind auch nicht die allerschnellsten... Aber ich denke, das wir das gewohnte Bild sehen werden. Qualy:Red Bull vor McLaren und Ferrari, dahinter Mercedes und Kubica. Im Rennen könnte es durchaus anders aussehen... vor allem an der Spitze!
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Iceman's good hat geschrieben:
Und was ist jetzt daran neu? :lol:
Ich wüsste jetzt nicht wo da ein grosser Fortschritt seitens Mercedes auszumachen ist?!

stuephi1 hat geschrieben:
Unterdessen ist man mit beiden Fahrer hinter den Renault von Kubica zurückgefallen....
Wo du da eine Steigerung ausmachen kannst wundert mich wirklich.

Das ist natürlich Blödsinn. Denn hinter Kubica fuhr man auch schon in Malaysia, mit dem "alten" Auto. :wink:

Ansonsten muss ich MichaelZ da zustimmen. Und auch Kubica selbst hat gesagt, dass Monaco für Renault DIE Strecke schlechthin ist, denn das kurze Auto hat dort einen eindeutigen Vorteil. In der Türkei wird Kubica wieder irgendwo zwischen P5 und P10 fahren, denke ich.

Dreamon hat geschrieben:

"Ich sehe ein, das die WM-Titel 2005 und 2006 einzig durch die fahrerische Klasse von Alonso zu Stande kamen. Hiermit entschuldige ich mich für meine Aussagen in der Vergangenheit bei Dreamon und allen Anderen"

Nö abgelehnt, warum sollte ich eine Lüge als Signatur nehmen? Du weißt genauso gut wie ich, dass das mit der fahrerischen Klasse allein Blödsinn ist. Die ist einer von mehreren Faktoren, aber es kamen auch andere Dinge hinzu. Dass ein Alonso 2006 etwas weniger Fehler machte als Schumacher, das sehe ich ein. Aber dass er 2005 auch besser war als ein Raikkönen, der ständig mit Defekten ausfiel, das sehe ich absolut nicht so.

Dreamon hat geschrieben:

Nö abgelehnt, warum sollte ich eine Lüge als Signatur nehmen? Du weißt genauso gut wie ich, dass das mit der fahrerischen Klasse allein Blödsinn ist. Die ist einer von mehreren Faktoren, aber es kamen auch andere Dinge hinzu. Dass ein Alonso 2006 etwas weniger Fehler machte als Schumacher, das sehe ich ein. Aber dass er 2005 auch besser war als ein Raikkönen, der ständig mit Defekten ausfiel, das sehe ich absolut nicht so.

Es soll ja auch ein wenig weh tun, sonst braucht man die Wette ja nicht machen. Du kannst dir ja auch was schönes ausdenken.

Ausserdem tritt das doch deiner Meinung nach sowieso nicht ein, oder hast du etwa kein Vertrauen mehr in Superschumi :wink: :D

Dreamon hat geschrieben:
Es soll ja auch ein wenig weh tun, sonst braucht man die Wette ja nicht machen. Du kannst dir ja auch was schönes ausdenken.

Ganz einfach: verliere ich, nehme ich als Avatar ein Alonso-Bild deiner Wahl. Gewinne ich, nimmst du als Avatar ein Schumi-Bild meiner Wahl.

Dreamon hat geschrieben:
Ausserdem tritt das doch deiner Meinung nach sowieso nicht ein, oder hast du etwa kein Vertrauen mehr in Superschumi :wink: :D

In Schumi habe ich vertrauen. Bei den Technikern in Brackley aber bin ich mir nicht so sicher. Red Bull wird beim Seed sowieso uneinholbar bleiben, sowohl für Mercedes wie auch für Ferrari und McLaren. Es muss also schon etwas Glück dabei sein, damit ein Mercedes gewinnt. Übrigens habe ich in Rosberg genauso das Vertrauen wie in Schumi. Unsere Wette bezieht sich ja auf Mercedes und nicht allein auf Schumacher, oder?

Dass ein Alonso 2006 etwas weniger Fehler machte als Schumacher, das sehe ich ein. Aber dass er 2005 auch besser war als ein Raikkönen, der ständig mit Defekten ausfiel, das sehe ich absolut nicht so.
Hast du die ersten Rennen der Saison von Räikkönen gesehen??? :lol: Da war der grösste Defekt Räikkönen selbst.
In der Türkei wird Kubica wieder irgendwo zwischen P5 und P10 fahren, denke ich..
Das sind auch die Plätze wo vorher Rosberg rumfuhr. Wenn sich das bei Mercedes jetzt aber umgedreht hat, dann wird Kubica den rosberg noch mehr abhängen und die Nr. 2 von Mercedes liegt schon so weit zurück.....

Dass ein Alonso 2006 etwas weniger Fehler machte als Schumacher, das sehe ich ein. Aber dass er 2005 auch besser war als ein Raikkönen, der ständig mit Defekten ausfiel, das sehe ich absolut nicht so.
Hast du die ersten Rennen der Saison von Räikkönen gesehen??? :lol: Da war der grösste Defekt Räikkönen selbst.

Weil er in AUS den Motor abgewürgt hat? Oder einen Reifenschaden in Malaysia hatte? Oder die Antriebswelle in Imola kaputt ging? Weil er in Bahrain auf dem Podium landete? Oder in Barcelona einen sauberen Start/Ziel-Sieg einfuhr?
Kimi Raikkonen

Das sind auch die Plätze wo vorher Rosberg rumfuhr. Wenn sich das bei Mercedes jetzt aber umgedreht hat, dann wird Kubica den rosberg noch mehr abhängen und die Nr. 2 von Mercedes liegt schon so weit zurück.....

Wer ist denn die Nr.2 bei Mercedes? :lol:

Kubica fährt im Grunde schon fast die ganze Saison so halbwegs auf dem Niveau der Mercedes. Mal etwas besser, mal etwas schlechter. Deshalb wird aber Renault nicht an Mercedes rankommen. Denn Renault hat nach Piquet mal wieder auf einen mittelmäßigen Neuling und Paydriver gesetzt, statt so wie alle anderen Topteams auf routinierte Fahrer einzusetzten.

Hätte Renault als 2. Fahrer jemand mit Erfahrung geholt...egal ob Trulli, Glock, Heidfeld oder Kovalainen, sähe es in der K-WM besser für sie aus. Aber das macht ja nix, dafür haben sie die 15 Mio. aus Russland auf ihrem Konto. :D)

Dreamon hat geschrieben:

Ganz einfach: verliere ich, nehme ich als Avatar ein Alonso-Bild deiner Wahl. Gewinne ich, nimmst du als Avatar ein Schumi-Bild meiner Wahl.

Dreamon hat geschrieben:

In Schumi habe ich vertrauen. Bei den Technikern in Brackley aber bin ich mir nicht so sicher. Red Bull wird beim Seed sowieso uneinholbar bleiben, sowohl für Mercedes wie auch für Ferrari und McLaren. Es muss also schon etwas Glück dabei sein, damit ein Mercedes gewinnt. Übrigens habe ich in Rosberg genauso das Vertrauen wie in Schumi. Unsere Wette bezieht sich ja auf Mercedes und nicht allein auf Schumacher, oder?

Nene, die Wette bezog sich auf Mercedes aber ich bin davon ausgegangen, dass selbstverständlich der Schumi den Sieg holt, wenn Mercedes gewinnen sollte.

Den Wetteinsatz finde ich zwar etwas lahm aber ok und wie lange soll das Avatarbild draufbleiben?

Dreamon hat geschrieben:
Nene, die Wette bezog sich auf Mercedes aber ich bin davon ausgegangen, dass selbstverständlich der Schumi den Sieg holt, wenn Mercedes gewinnen sollte.

Ob Schumi oder Rosberg....die Chancen stehen vom fahrerischen Potential her mehr oder weniger 50/50.

Dreamon hat geschrieben:
Den Wetteinsatz finde ich zwar etwas lahm aber ok und wie lange soll das Avatarbild draufbleiben?

Ab Saisonende bis Jahresende. Bin aber auch für andere Wetteinsätze offen, wenn dir etwas besseres einfällt als deine bisherigen Vorschläge.

Wer ist denn die Nr.2 bei Mercedes? :lol:
Punktemässig ist das ja ziemlich klar definiert. Rosberg hält noch knapp den Anschluss an die WM-Anwärter und Schumi ist da nie das Thema gewesen......

Beitrag Donnerstag, 27. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ferraris F-duct system kann in der Tuerkei jetzt auch mit dem knie bedient werden - schluss mit der handarbeit.

Alonso soll damit ja einigermassen zurecht gekommen sein, der kleine Brasilianer weniger. Nach spanischen medien :| soll er ihn in Barcelona GARNICHT eingesetzt haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Ferraris F-duct system kann in der Tuerkei jetzt auch mit dem knie bedient werden - schluss mit der handarbeit.

Alonso soll damit ja einigermassen zurecht gekommen sein, der kleine Brasilianer weniger. Nach spanischen medien :| soll er ihn in Barcelona GARNICHT eingesetzt haben.

Unsinn, Massa benutzte das System ebenfalls. Konnte ich mehrmals im Onboard-Kanal sehen.

Du solltest aufhören zu viel Zeitungen zu lesen... :drink:

Und was soll immer dieses "kleine Brasilianer"? Der Kerl heißt Felipe Massa. :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

In der Theorie sollte Red Bull wieder vorne sein. Die einzige kleine Schwachstelle wird wohl die lange Gerade sein(trotz F-Duct). Ansonsten sollte es eine Red Bull-Strecke sein. Ich denke, McLaren wird wieder ihr engster Verfolger sein. Ähnlich wie in Barcelona.

Die Strecke kommt dem McLaren sicherlich entgegen. Schnelle flüssige Strecken liegen dem McLaren. In Monaco hatte McLaren dagegen Probleme die man erwarten konnte. Das wird aber in der Türkei anders sein. Ferrari und Mercedes werden um die dritte Kraft streiten.

Das Wetter wird übrigens am ganzen Wochenende trocken, sonnig und sehr heiß(30Grad)...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
In der Theorie sollte Red Bull wieder vorne sein.

:| Da hast du ja so was von recht.

Ob Webber hier seinen hattrick schafft, oder setzt sich diesmal Vettel durch??
Ich denke nicht das der F-duckt auf dieser strecke sehr ausschlaggebend sein wird, weil es ja nur diese eine lange gerade gibt. McLaren und Ferrari werden sich wohl um p2 streiten, wobei dem Mclaren die strecke vielleicht doch mehr entgegen kommt. Mercedes kann nur auf das pech von RBR, Ferrari und Mclaren hoffen, :twisted: oder wieder mal versuchen mit tricks oder "anderer" regelauslegung nach vorne zu kommen.
Der nacken des fahrers wird auf dieser strecke auch ausserordentlich beansprucht, ;) hoffentlich steht uns Schumi das durch.

Und dann sind da ja noch die reifen und die bremsen.....

Ich hoffe doch sehr, das es kein langweiliges rennen wird und Ferrari den sprung aufs podium schafft.

:D) Kann es kaum noch erwarten.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ich erwarte ein langweiliges rennen. hamilton sollte mal daran denken endlich zu gewinnen. :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
ich erwarte ein langweiliges rennen. hamilton sollte mal daran denken endlich zu gewinnen. :)

Ich gehe davon aus das er in jedem Rennen denkt zu gewinnen....
Hoffentlich sind sie schnell und können den Red Bulls Paroli bieten, wird langsam Zeit, zumal Istanbul ja auch eine Strecke ist wo die Vorteile wieder größer sein werden falls man nichts gefunden hat. Das dürfte dann den nächsten Doppelsieg geben, na ja, vielleicht spielt die Technik nicht ganz mit, dann könnt was gehen für die anderen.
Mercedes will ja Red Bull nicht einholen sondern überholen wie zu vernehmen war. Die anderen zwei Teams die noch vor ihnen liegen, nimmt man wohl gar nicht so recht zur Kenntnis....
Also ich würd erst mal versuchen an die ran zu kommen bevor ich das Unternehmen überholen ohne einzuholen starte.... :D

Ich sehe daher nur 1-2 Rennen, wo Rosberg DEUTLICH vor Schumacher war. Bei 2-3 Rennen war er knapp vor Schumacher, bei einem deutlich dahinter.

Ja wenn die Blinden sehen würden und die Stummen könnten reden...
Also ich hab bisher 6 Rennen gesehen. Davon war Rossberg 4x deutlich und 1 x knapp vor Schumacher und nur 1x, aufgrund von Pech, hinter Schumacher.

In Bahrain war Schumacher zwar schlechter als Rosberg, aber nicht wirklich viel, in Australien war Rosberg nur knapp besser, ich würde eher sagen, beide waren gleich auf.

In Malaysia und China war Schumacher unterirdisch unterwegs.

In Barcelona war Schumacher klar der Bessere.

In Monaco war Rosberg wieder besser.

Also für mich: Rosberg zweimal klar besser, einmal besser, zweimal knapp besser und Schumacher einmal klar besser.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein