Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Türkei GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 31. Mai 2010

die ideallinie war aber auf der anderen Seite - Webber fuhr Kampflinie, nicht Ideallinie, das muß man einfach wertfrei festhalten
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

wer bleibt schon auf der ideallinie wenn er angegriffen wird? vettel hatte rechts mehr platz, er entschied sich aber für die kleinere lücke. was sich als fehler herausstellte.
Bild

Auch wenn Vettel gesagt wurde zu Überhohlen, das Webber informiert sei, was aber Eindeutig nicht der Fall wahr. Hätte ein Inteligenter Fahrer bemerken können dasetwas nicht so ist wie gesagt. Dann währe Webber nähmlich nicht diese Linie gefahren, oder hätte zumindest eine Rückfrage gemacht was ja nicht geschehen ist.
Unter den gegebenen Umständen hatte Webber gar keinen Grund in irgendwelcher Weise Vettel das überhohlen zu erleichtern. Der Überhohlvorgang wahr eindeutig nicht beendet.

Schlimmer noch man hat bei Webber etwas vorgezogen das Vettel ebenfalls brauchte, man könnte beinahe meinen der Briatore hat bei denen den Dienst angetretten.

.

Der7fache hat geschrieben:
wer bleibt schon auf der ideallinie wenn er angegriffen wird? vettel hatte rechts mehr platz, er entschied sich aber für die kleinere lücke. was sich als fehler herausstellte.

niemand - aber ich hätte eigentlich erwartet, daß webber sich in Stellung bringt, um die Kurve schöner fahren zu können um zu kontern - im Prinzip muß man davon ausgehen, daß Webber darauf spekulierte, daß Vettel sich auf dem Dreck verbremst.......
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

das hätte er bestimmt noch gemacht, war ja noch ein stückchen weg von der kurve, er hätte kurz vor der bremszone rübergezogen um sich vielleicht wieder innen an vettel vorbeizudrücken.
Bild

Formulaone hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Also hat er nicht mit soeiner Gegenwehr von Webber gerechnet.

War ja übelste Gegenwehr von Webber. Da kam Vettel und da fuhr er doch glatt geradeaus weiter ... hat keinen Mucks mehr gemacht, nur gerade aus weitergefahren. Was für eine Gegenwehr.

Für mich wars nicht unbedingt harte Gegenwehr, aber auch alles andere als Rücksichtsvoll. Ich meine die nächste Kurve war eine Linkskurve, rechts neben Webber war Platz ohne Ende, links war eher wenig Platz. Webber hätte eigentlich weiter nach rechts rüberziehen müssen....spätestens als Vettel eine halbe Wagenlänge vorne war.

Also formuliere ich es mal anders: Vettel hat sicherlich aufgrund der Ansage aus der Box mit mehr Rücksicht gerechnet.

Ahhh Rücksicht ist angesagt. Auf was und wen denn? Und richtig die nächste war ne links. Deshalb haben alle anderen Fahrer an dieser Stelle außen überholt damit man gleich in der richtigen Position für die Kurve ist, Vettel wählte den ungleich schwierigeren Weg, völlig unverständlich wenn er davon augehen konnte das Webber mitspielt. Da nimmt man doch nicht die engste Stelle auf dem Kurs.....überleg mal selber was die Bullen da versuchen zu erklären, absoluter Schwachsinn.

AWE hat geschrieben:
Da die nächste Kurfe eine leichte linkskurfe war ,gabs auch absolut keinen Grund für Webber einen Haken nach rechts zu machen .
Warum Webber von der Idellinie runter fahren sollte wirste wohl auch nur mit viel germanischem Ausredentum erklären können .

Und du willst also sagen dass du Ahnung von Motorsport hast????

Wenn die nächste Kurve eine Linkskurve ist, auf welcher Seite muss man sie dann anfahren, um auf der Ideallinie zu sein?

Webber war ganz gewiß nicht auf der Ideallinie. Vielmehr hielt er sich absichtlich etwas weiter links auf um Vettel nicht zuviel Platz zu geben. In der Hinsicht war es durchaus Gegenwehr.

Also was du da schreibst ist absoluter Müll und das weißt du auch.

Naja, den schwarzen Peter ganz auf Vettel zu schieben ist jetzt auch nicht Recht.
Ihn auf Horner und Co. zu richten, das ist Recht! Die wollten die -zudiesem Zeitpunkt fragwürdige- Teamorder durchbringen damit Vettel nicht von Hamilton überholt wird.

Vettel hat mMn bei seinem Überholmanöver die Übersicht verloren. Wenn ihr die ganze Sache von der Kameraperspektive anschaut, bei der die Autos auf einen zufahren, sieht man das er schon vor dem Crash einmal nach rechts zuckt und schnell wieder sich rettet.
Vielleicht wurde er etwas hektisch, übereifrig oder sonst was - vielleicht fehlt ihm auch die Erfahrung.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Und du willst also sagen dass du Ahnung von Motorsport hast????

Zumindest lass ich keine Reifen putzen und berechne den Hubraum nach der Anzahl der Zylinder

Wenn die nächste Kurve eine Linkskurve ist, auf welcher Seite muss man sie dann anfahren, um auf der Ideallinie zu sein?

Bestimmt nicht da wo Vettel fuhr sondern eher da wo Webber war denn da war der Gummiabrieb . Das die Ideallinie vor der Kurfe nach rechts geht ist selbst mir klar .Allerdings war noch jede Menge Zeit bis zur Kurfe

Webber war ganz gewiß nicht auf der Ideallinie. Vielmehr hielt er sich absichtlich etwas weiter links auf um Vettel nicht zuviel Platz zu geben. In der Hinsicht war es durchaus Gegenwehr.

Ja sicher .Vettel hatte mehr Platz als ein Stadtbus zum Wenden braucht ,wie man an den TV Bildern auch gut sehen kann ,denn Webber ist keinen Millimeter nach links von der gedachten Mittellinie abgewichen . Vettel hatte also am Ende der Aktion genausoviel Platz wie am Anfang .
Natürlich war das von Webber Gegenwehr .Warum auch nicht oder hat Vettel irgendwelche Vorfahrtsrechte von denen wir noch nichts wissen ?

Also was du da schreibst ist absoluter Müll und das weißt du auch.

Nö ,erklärs mir .-)
Müll ist es die Aktion auch nur ansatzweise Webber in die Schuhe schieben zu wollen .Die einzige "schuld"die ihn trifft ist die ,den Büchsenprinzen nicht "rücksichtsvoll" vorbei gewunken zu haben .

MESSIas10 hat geschrieben:
Naja, den schwarzen Peter ganz auf Vettel zu schieben ist jetzt auch nicht Recht.
Ihn auf Horner und Co. zu richten, das ist Recht! Die wollten die -zudiesem Zeitpunkt fragwürdige- Teamorder durchbringen damit Vettel nicht von Hamilton überholt wird.

Vettel hat mMn bei seinem Überholmanöver die Übersicht verloren. Wenn ihr die ganze Sache von der Kameraperspektive anschaut, bei der die Autos auf einen zufahren, sieht man das er schon vor dem Crash einmal nach rechts zuckt und schnell wieder sich rettet.
Vielleicht wurde er etwas hektisch, übereifrig oder sonst was - vielleicht fehlt ihm auch die Erfahrung.

Tut ja keiner, nur die Schuld muss man schon bei ihm sehen. Nochmal, für mich ist völlig unverständlich warum er es grad innen versucht hat.
War es doch ein Überraschungsangriff? Denn wenn man als Grundlage die Aussagen von Red Bull nimmt, gabs überhaupt keine Grund ein solch riskantes Manöver zu starten. Da hätte er auf der Außenseite leichtes Spiel gehabt und wäre zudem auf der richtigen Seite gewesen.
Nein, also hier stimmt irgendetwas hinten und vorn nicht, ich glaube denen kein einziges Wort. Erst muss Webber in den Sparmodus gehen und kurze Zeit später greift Vettel an, wer soll das als WM Führender kapieren und akzeptieren? Nee nee, hier wollte man einem ganz übel mitspielen, nur der hat die Sache in letzter Sekunde durchschaut und sich gesagt, mit mir solche Schweinereien nicht...
Das was jetzt alles an Erklärungsversuchen kommt, ist ja noch peinlicher als der ganze Vorgang an sich.

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit (an die ich persönlich glaube)...

Aufjedenfall hat Webber seit gestern allein durch die Größe die er in der PK und bei den Interviews nachden Horner/Marko Aussagen viel an Sympathie Punkte gewonnne. Glaub da bin ich nicht der einzige.

Go Webber, wenn schon Alonso nicht den Titel holt, dann der Australier :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Webber und WM bei Red Bull ? Ich weiss nicht ob das der "Konsulent" überleben würde. :D

edelbrock hat geschrieben:

Webber und WM bei Red Bull ? Ich weiss nicht ob das der "Konsulent" überleben würde. :D

So lange Webber nicht seinen Vertrag für 2011 unterschreibt bei den Bullen, wird sich das Team eher einen WM namens Vettel wünschen und auch dementsprechend handeln. Das ist auch logisch, Vettel ist langfristig gebunden und man will schließlich auch die Nr.1 behalten, wenn man sie denn holt.

Bei Brawn war es ja eigentlich auch die Absicht, den Button zu halten....

Ausserdem bin ich der Meinung, dass Vettel unterm Strich einfach einen Tick besser und schneller ist, auch wenns bei den letzten 2-3 Rennen nicht so aussah.

Webber befindet sich jetzt jedenfalls in einer blöde Situation. Er hat zur Zeit sicher keine Lust seinen Vertrag zu verlängern, wenn er von seinen Bossen kritisiert wird. Aber wenn er nicht bald verlängert, wird Red Bull auf Vettel setzen und mit ihm die WM holen wollen.

@FormulaOne

Webber hat sich in Istanbul auf und neben der Piste vorbildlichst verhalten.

Vettels Vorstellung war auf schlechtem Formel 3 Niveau, dass er sich dann auch noch dazu hat hinreissen lassen, der Weltöffentlichkeit dem Teamkollegen den Vogel zu zeigen ist wohl das Letzte.

Die Super-Nanny sollte dringendst mal bei Rotznase Vettel vorbei. :D

Also was Red Bull in Istanbul abgezogen hat, ist einfach nicht Formel 1 würdig, es war eine Riesenschande und zeigte wieder sehr deutlich das unterirdische Niveau einiger Teammitglieder von Red Bull. Gut bei Marko ist das nichts Neues, aber was für ein Tiefflieger Vettel wirklich ist, hat jetzt auch der letzte TV Zuschauer mitbekommen können.

CMR CMR

Die Super-Nanny sollte dringendst mal bei Rotznase Vettel vorbei. :D

Da muß er wohl auf die "Stille Treppe". :lol:

So lange Webber nicht seinen Vertrag für 2011 unterschreibt bei den Bullen, wird sich das Team eher einen WM namens Vettel wünschen und auch dementsprechend handeln. Das ist auch logisch, Vettel ist langfristig gebunden und man will schließlich auch die Nr.1 behalten, wenn man sie denn holt.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass Vettel unterm Strich einfach einen Tick besser und schneller ist, auch wenns bei den letzten 2-3 Rennen nicht so aussah.

Webber befindet sich jetzt jedenfalls in einer blöde Situation. Er hat zur Zeit sicher keine Lust seinen Vertrag zu verlängern, wenn er von seinen Bossen kritisiert wird. Aber wenn er nicht bald verlängert, wird Red Bull auf Vettel setzen und mit ihm die WM holen wollen.

Wer weiss, wie oft Webber letztes Jahr schon eingebremst wurde. Nur diesmal hat er keinen Vertrag für das kommende Jahr und sagt sich vielleicht " f.. o... wenn ich Glück habe gehe ich als WM in Rente."

Du fandest das doch so toll, das der hamilton dem Alonso Paroli geboten hat. Jetzt macht das Webber bei Vettel. Sehr schön :)
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

@FormulaOne

Webber hat sich in Istanbul auf und neben der Piste vorbildlichst verhalten.

Auf der Strecke hat er sich etwas hinterfotzig verhalten, finde ich. Soetwas hätte mal der Schumacher mit dem Rosberg machen sollen, dann würden hier jetzt alle auf Schumacher rumhacken.

Neben der Strecke hat sich Webber tatsächlich vorbildlich verhalten. Allerdings wusste er bei den Interviews nach dem Rennen noch nicht genau, was Horner und Marko so in die Mikrofone gesagt haben. Sonst hätte er sich vielleicht auch etwas ehrlicher geäussert.

Vettels Interviews waren auch vorbildlich...gegen Webber hat er jedenfalls nix gesagt.

Dreamon hat geschrieben:
Wer weiss, wie oft Webber letztes Jahr schon eingebremst wurde. Nur diesmal hat er keinen Vertrag für das kommende Jahr und sagt sich vielleicht " f.. o... wenn ich Glück habe gehe ich als WM in Rente."

Jetzt bleib mal sachlich. Webber kam letztes Jahr oft genug eine Position vor Vettel ins Ziel, von Stallorder keine Spur.

Dreamon hat geschrieben:
Du fandest das doch so toll, das der hamilton dem Alonso Paroli geboten hat. Jetzt macht das Webber bei Vettel. Sehr schön :)

Nur bin ich sicher, dass Webber am Saisonende hinter Vettel sein wird. Viele hier vergessen mal wieder, wie oft Vettel durch technische Probleme eingebremst wurde.

Das ist eigentlich ähnlich wie bei Mercedes. Da haben alle hier herumgestänkert der Schumacher sei so schlecht und würde ständig von Rosberg gebügelt. Dass er in Malaysia und Melbourne auch Pech hatte wurde gern übersehen. Wenns dann bei Schumacher mal ohne Pech zugeht wie in Barcelona oder Istanbul, dann kommt er auch vorm Rosberg ins Ziel.

Dreamon hat geschrieben:

Jetzt bleib mal sachlich. Webber kam letztes Jahr oft genug eine Position vor Vettel ins Ziel, von Stallorder keine Spur.

Dreamon hat geschrieben:

Nur bin ich sicher, dass Webber am Saisonende hinter Vettel sein wird. Viele hier vergessen mal wieder, wie oft Vettel durch technische Probleme eingebremst wurde.

Das ist eigentlich ähnlich wie bei Mercedes. Da haben alle hier herumgestänkert der Schumacher sei so schlecht und würde ständig von Rosberg gebügelt. Dass er in Malaysia und Melbourne auch Pech hatte wurde gern übersehen. Wenns dann bei Schumacher mal ohne Pech zugeht wie in Barcelona oder Istanbul, dann kommt er auch vorm Rosberg ins Ziel.

Das Rosberg vielleicht auch mal Pech hat blendest du aus.

Ich finde das Webber sich in einer ausgezeichneten Situation befindet, besser gehts gar nicht. Er kann in Ruhe abwarten was das Team jetzt zu tun gedenkt und entsprechend reagieren. Und da kanns dann schon mal vorkommen das er Vettel ins Gras drückt wenn der wieder einmal eine Ansage bekommt....

Dreamon hat geschrieben:

Ja, hatte er auch. Aber bislang eben nur bei einem Rennen, in Barcelona. Und dort war er sowieso weit hinter Schumacher, schon in der Startaufstellung.

Dreamon hat geschrieben:

Ja, hatte er auch. Aber bislang eben nur bei einem Rennen, in Barcelona. Und dort war er sowieso weit hinter Schumacher, schon in der Startaufstellung.

Warten wir doch einfach mal ab. Es ist mit sicherheit keine tolle Leistung, mit einem Anspruchsdenken von Schumacher, genauso schnell zu sein wie Rosberg, der ja nun nicht gerade zur Topriege gehört. Schumacher fährt ordentlich mit, auf einem Barichello-Massa-Niveau. Nicht mehr nicht weniger.

Die einzige Möglichkeit die RBR hat aus diesem Schlamassel rauszukommen und , dass wieder Ruhe herscht ist, morgen anzukündigen, dass Webbers Vertrag verlängert wird, plus Gehaltserhöung (und gleiche Vorausetzung für beide).

Ansosnten rate ich Webber diese Saison vor und wärend jeder Quali sein Reifendruck zu kontrollieren. :evil:

Auf der Strecke hat er sich etwas hinterfotzig verhalten, finde ich. Soetwas hätte mal der Schumacher mit dem Rosberg machen sollen, dann würden hier jetzt alle auf Schumacher rumhacken.

Neben der Strecke hat sich Webber tatsächlich vorbildlich verhalten. Allerdings wusste er bei den Interviews nach dem Rennen noch nicht genau, was Horner und Marko so in die Mikrofone gesagt haben. Sonst hätte er sich vielleicht auch etwas ehrlicher geäussert.

Vettels Interviews waren auch vorbildlich...gegen Webber hat er jedenfalls nix gesagt.

Webber hat alles richtig gemacht und er war sehr fair. Ganz im Gegenteil wie zuerst einige behaupteten, hat er nämlich, als er sah, dass Trottel Vettel in Richtung seines Autos lenkt, auch noch nach rechts probiert auszuweichen.

Aber egal, das Manöver von Vettel war unterste Schublade, aber ehrlich gesagt noch schlimmer finde ich wie das Team dann auf Webber in der Öffentlichkeit eingeprügelt hat um ihr Schätzchen aus der Schusslinie zu nehmen, obwohl jeder sehen konnte (der wollte) was Sache ist.

Das ein Team seinen unschuldigen Fahrer öffentlich so niedermacht ist wirklich unerreicht.

Mark sollte da weg, das wird er sich wohl nicht noch eine weitere Saison antun wollen. Ausserdem hat ein Newey in so einem Proll-Team nichts verloren. Er ist ein ruhiger und ziemlich bescheidener Toptechniker der da nicht hingehört.

AWE AWE

Was du nicht sagst . Hast du uns nicht wochenlang ein Ohr abgekaut ,das die Nr. 1 auf dem Auto sowas von unwichtig sei .
Deine Flexibilität ist manchmal schon erstaunlich

Na wenn unserer Fomelchen wieder mal mit " bin ich der Meinung " droht ,dann kann man nur die weisse Flagge hissen .

In einer viel blöderen Situation befindet sich z.Zt. wohl Red Bull incl. ihrem Lieblingsfahrer Vettel . auf wen Red Bull setzt ,haben sie doch am WE eindrucksvoll unter Beweis gestellt . Nach der Aktion wird es schwer werden einen guten Fahrer zu überzeugen ,zu Red Bull zu wechseln

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein