Leute, was habt ihr denn ?
Alle schreien nach Action auf der Piste, nach spannenden Zweikämpfen und keinen Prozessionsfahrten.
Bei diesem Rennen in der Türkei habe ich mich nie gelangweilt, bis Runde 20 waren alle am pushen wie verrückt und die 4er Spitzengruppe hat sich nichts geschenkt. Danach kamen die Boxenstopps und die unweigerlichen Kämpfe um Hunderstel und den Positionen nach den Stops.
Hamilton hat Webber solange unter Druck gesetzt bis sich beide ershöpft haben und Vettel hatte nun mal eine gute Ausgangsposition um erstens Ham in der Box zu überholen und auch Webber auf der Piste zu schnappen.
Ich bin sicher, ihr wisst genau wie es sich anfühlt mit einem Fahhrad auf einem kleinen Feldweg zwischen zwei Zäunen zu fahren - nur nicht zu stark nach rechts und links blicken und möglichst versuchen nach vorne zu schauen und die Bodenwellen auszugleichen und den Kurs halten....
Damit es nicht zu einfach ist packt ihr noch etwas Tempo dazu, sagen wir mal 50 km/h und nun bitte einen kleffenden Hund überholen ohne ihn zu treten oder selber im Dekor zu landen
Möchte gerne mal sehen, wer das schafft ?
Jetzt könnt ihr gerne mit eurem stets prompten Argument kommen, die werden dafür bezahlt, sind bestens trainiert und das ist ihr Beruf, die beherschen dass und machen nichts anderes.
Nun hat es eben geknallt zwischen Webber und Vettel und ein Schuldiger muss her.... ich denke einfach, dass solche Situationen zu einem "guten" Rennen gehören und als "guter" Rennfahrer, geht man ihnen auch nicht aus dem Weg.
Wenig später haben auch Hamilton und Button einen Wettkampf hingelegt, der es in sich hatte und ohne Crash zu Ende ging. Desshalb jetzt die McLaren als bessere Fahrer hinzustellen ist doch nicht richtig, die sind einfach zahmer und mehr unter der Geissel des Teams und vor allem haben sie sich genauso berührt, nur ging es bei McLaren besser aus, respektive Button ist nicht rausgeflogen.
Mir als Zuschauer ist es eigentlich Piepegal, was für interne Funksprüche an die Fahrer gehen und ob Webber informiert war oder nicht, dass Vettel überholen will und bin einfach der Meinung: Wenn du überholst musst du sicherstellen, dein Manöver bis zum Ende durchzuziehen oder den Schwanz einziehen und nachgeben, beim zwängeln und durchboxen fliegen manchmal eben die Fetzen und desshalb ist Vettel selber Schuld.