form-u-la hat geschrieben:
Zum Unfall Webber vs Vettel sehe ich ganz klar, dass Vettel an dem Unfall zu 100% Schuld ist. Da gibt es überhaupt keine Diskussion. Vettel ist dem Webber in das Auto rein gefahren... Dass Webber seitens RB als den Schuldigen dargestellt wird, ist die absolute Frechheit. Ich denke jetzt erst recht.
Vettel war aber schon eine halbe Wagenlänge vor Webber und wenn Webber 1-2 m nach rechts gegangen wäre, dann wären sie nicht kollidiert.
Möglicherweise hätte Webber in der Kurve sogar kontern können. Letztlich würde ich sagen 50/50.
Wobei aber die Frage ist, ob Webber irgendwelche Anweisungen vom Team bekam. Wenn ja, dann hat er sich klar darüber hinweggesetzt und einen Fehler begangen.
form-u-la hat geschrieben:
Ich habe den großen Verdacht, dass man Webber zum Wasserträger degradieren möchte... Dieser RB Berater, der erzählte, dass Webber indirekt angeordnet werden sollte dem Vettel Platz zu machen hat im RTL Interview klare Worte gesagt... "Webber sollte Vettel Platz machen, weil Hamilton für Vettel ein Gefahr darstellte"
Wenn sie Webber zur Nr.2 machen wollten, dann hätten sie das schon in Monaco irgendwie hinbiegen können, da Vettel dort hinter ihm war.
Die Situation war nunmal, dass Vettel etwas schneller konnte und beide McLaren im Nacken hatte, die ordentlich Druck machten.
'
Hätte Hamilton den Vettel gepackt, dann hätte er sich auch den langsameren Webber noch geholt. Wäre aber Vettel an Webber vorbei, dann hätte de Hamilton ihn nicht mehr gepackt....ist zwar reine Theorie, aber durchaus logisch.
Red Bull setzt die WM jedenfalls mal wieder durch blöde Fehler aufs Spiel, obwohl man das schnellste Auto hat. Bei den nächsten Rennen könnte McLaren aber überholen, sie haben super Entwicklungspotential.
Jetzt kommt Montreal und dort wird es Red Bull gegen McLaren sehr schwer haben, denn das ist ein High-Speed-Kurs, wo der F-Duct richtig viel bringen wird.