Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Türkei GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 30. Mai 2010

chrastern hat geschrieben:
überhaupt schon seltsam, dass ein F1-team statt zu beruhigen schuldzuweisungen vornimmt - welchen zweck verfolgen sie damit?

Genauso ist es. Mir kommt es so vor, als sei Vettel die Nummer 1 und man das Team steht eher hinter Vettel.

Irgendwo ja auch verständlich, denn in den letzten eineinhalb Jahren war Vettel nunmal schneller als Webber. Trotzdem sollte man objektiv bleiben und ich finde nicht, dass das Team das tut.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MESSIas10 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
schoenes manoever

:lol: :lol: Hat aber auch lange genug gedauert. Renault hat wirklich aufgeholt auf ferrari.

Zeig das nicht Kimika. Nach dessen Meinung in diesem Thread hat ja Alonso Petrov sein Rennen damit zerstört.

Übrigens, schönes Überholmanöver von Alonso, an einer schwierigen Stelle.

Alonso hat garnichts zerstoert und das sagt sogar Petrov mehr oder weniger. Naja, :wink: das fuer manche alles sch*** ist, was der Spanier macht ist ja nix neues.

:D) Fakt ist, das es ein normales, schoenes ueberholmanoever war.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ich will jetzt nicht zu einem Verschwörungstheoretiker werden, doch ich hab das Gefühl man will auf Teufel komm raus Vettel vor Webber bringen. Kann mich natürlich täuschen.

Wirst Du nicht, weil Du mir aus der Seele gesprochen hast. Ich war entsetzt über Christian Horner's Art von Kommunikation :shock: .
Ehrlich, ich mag ja vielleicht ein wenig naiv oder befangen sein, aber stellt man sich so hinter den eigenen Piloten und einem ernsten wie möglichen WM-Aspiranten Mark Webber :? ?
Ausserdem liegt es doch nahe, dass Red-Bull-Besitzer Matteschitz seine Prioritäten (Dosen-dope) im deutschsprachigem Raum (mit globaler Ausstrahlung) hat, odde?
Nach den Aussagen vom Teamchef muss man ja solche Schlüsse ziehen. Da ist es nur legetim zu glauben, dass man sich auf eine Nr 1 im Team schon festgelegt hatte. Die Fortsetzung wird bestimmt noch interessant. Feuer frei auf Vettel :twisted: ..

Selbst schuld der Alonso, macht sich überall Feinde.
Erst kegelt er den Schumi aus der F1 und kriegt den Hass der Schummelfans ab und dann wird Räikkönen von Ferrari wegen seiner schwachen Leistungen vor die Tür gestellt und durch den nun mal um einiges besseren Alonso ersetzt. Jetzt sind eben auch die Kimikreischer böse auf den Fernando..... :lol:

@DrSpeed: Dass die so funktionieren war ja schon lange klar. Aber ich hätte nicht gedacht dass die so blöd sind sich in der Öffentlichkeit genau so blöd aufzuführen wie Vettel.
Einem Fahrer kann man sowas ja noch verzeihen, aber wenn man so liesst was der allergrösste Teil der Fans, egal welcher 'Art', von sowas hält.........
Zuletzt geändert von stuephi1 am Sonntag, 30. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi1 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Webber fährt vor allem deshalb um die WM derzeit, weil sein Auto selten Mucken macht.
Jetzt fangen wieder die Geschichten von Pech und Glück an. :D
Fakt ist nun mal dass Webber um die WM mitkämpft, vielleicht hätten die Oberschlaumeier von RedBull inkl. Vettel das auch mal in ihre Überlegungen einbeziehen sollen.

Auch Vettel fährt um die WM.

Und Webber hat genau das gewonnen was für ihn am wichtigsten ist, er hat im teaminternen Duell jetzt die Nase vorne!

Stimmt, aber ich bin sicher das ändert sich im Laufe der Saison wieder, denn auch in Istanbul war zu merken, dass Vettel schneller war.

Ausserdem kann es sein, dass Webber sich heute im Team etwas unbeliebt gemacht hat.

Und ausserdem: so lange er nicht den Vertrag für 2011 bei Red Bull unterschreibt, wird man sich bei Red Bull vielleicht eher einen WM namens Vettel wünschen. Ich glaube nämlich nicht, dass Red Bull einen WM haben will, der 2011 bei einem anderen Team fährt und die Startnummer 1 mitnimmt.

@DrSpeed: Die Aussage von Horner war ja noch ganz diplomatisch. Er hat gesagt, das Team sieht die Schuld bei Webber, aber er will erst noch mit Webber sprechen. Aber die Aussagen von Marko waren wirklich schon mehr als deutlich...

Ich mag diesen Marko nicht...

MichaelZ hat geschrieben:

Genauso ist es. Mir kommt es so vor, als sei Vettel die Nummer 1 und man das Team steht eher hinter Vettel.

Irgendwo ja auch verständlich, denn in den letzten eineinhalb Jahren war Vettel nunmal schneller als Webber. Trotzdem sollte man objektiv bleiben und ich finde nicht, dass das Team das tut.

Ich halte Vettel für den besseren Fahrer, wenn auch nur knapp, jedoch bin ich überzeugt davon das Vettel schon lange den Nr1 Posten im Red Bull Team inne hat.
Ich mein es wird schon sein Grund haben warum Mateschitz höchstpersönlich ständig sich mit Vettel ablichten lässt, das Horner offen sagt man entwickle das Auto mehr auf den Heppenheimer und -was wichtiger ist- das man den eigenen Piloten als Rüpel in der Presse darstellt, obwohl der andere ihm reingefahren ist.

Edit:
Das ist einer der Gründe warum ich Red Bull einfach nicht mag. Klar, andere Teams haben auch ähnliche Fahrerpolitiken. Doch ich hab noch nie bei Renault in den letzten zwei Jahren gehört das Flavio nach einen Abflug von Piquet/Grosjean diesen gleich nachdem Rennen als Übeltäter darstellt.
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Sonntag, 30. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ausserdem kann es sein, dass Webber sich heute im Team etwas unbeliebt gemacht hat.
.

:wink: immer noch besser, als sich freiwillig selber zum b-fahrer und wassertraeger zu degradieren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Webber fährt vor allem deshalb um die WM derzeit, weil sein Auto selten Mucken macht.
Jetzt fangen wieder die Geschichten von Pech und Glück an. :D
Fakt ist nun mal dass Webber um die WM mitkämpft, vielleicht hätten die Oberschlaumeier von RedBull inkl. Vettel das auch mal in ihre Überlegungen einbeziehen sollen.

Und Webber hat genau das gewonnen was für ihn am wichtigsten ist, er hat im teaminternen Duell jetzt die Nase vorne!

Stimmt, aber ich bin sicher das ändert sich im Laufe der Saison wieder, denn auch in Istanbul war zu merken, dass Vettel schneller war.

Und ausserdem: so lange er nicht den Vertrag für 2011 bei Red Bull unterschreibt, wird man sich bei Red Bull vielleicht eher einen WM namens Vettel wünschen. Ich glaube nämlich nicht, dass Red Bull einen WM haben will, der 2011 bei einem anderen Team fährt und die Startnummer 1 mitnimmt.

tja, wenn Vettel um die WM fährt, dann muß er sich aber kluger anstellen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

ceniza hat geschrieben:
.

:wink: immer noch besser, als sich freiwillig selber zum b-fahrer und wassertraeger zu degradieren.

Bin da ganz bei euch, aber erstens muss oder kann ich mich cenizas Statement anschliessen und 2. MW führt jetzt mit leichtem Abstand die WM an, will RBR da sich ins eigene Fleisch schneiden, bloss weil man sich auf Vettel als Nr. 1 geeinigt hat :? ? MW sollte, müsste so oder so jetzt die volle Unterstützung bekommen. Es sei denn, RBR kann es sich leisten auf WMs zu verzichten.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 30. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Ich halte Vettel für den besseren Fahrer, wenn auch nur knapp, jedoch bin ich überzeugt davon das Vettel schon lange den Nr1 Posten im Red Bull Team inne hat.

Trotzdem ist das Verhalten des Teams heute aus meiner Sicht nicht respektabel.

ceniza hat geschrieben:
.

eben, DC, Fisico oder Rubens können da sicher was dazu erzählen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Ich mein es wird schon sein Grund haben warum Mateschitz höchstpersönlich ständig sich mit Vettel ablichten lässt, das Horner offen sagt man entwickle das Auto mehr auf den Heppenheimer und -was wichtiger ist- das man den eigenen Piloten als Rüpel in der Presse darstellt, obwohl der andere ihm reingefahren ist.

Edit:
Das ist einer der Gründe warum ich Red Bull einfach nicht mag. Klar, andere Teams haben auch ähnliche Fahrerpolitiken. Doch ich hab noch nie bei Renault in den letzten zwei Jahren gehört das Flavio nach einen Abflug von Piquet/Grosjean diesen gleich nachdem Rennen als Übeltäter darstellt.

Red Bull betreibt F1 nur aus marketingtechnischen Gründen - und auch wegen der Zielgruppe macht sich der junge freche Vettel als Werbeträger eben besser als ein verlgleichsweise alter Webber.

Mateschitz hat zuletzt auch betont, dass beide Fahrer gleichberechtigt sind und niemand bevorzugt wird. Und ich denke das konnte man bei den letzten Rennen auch deutlich sehen. Ansonsten hätte man ja in Monaco z.B. die Positionen irgendwie tauschen können, über die Strategie oder so.

Nur darf man eines nicht vergessen: Vettel hat einen langfristigen Vertrag bei Red Bull. Und Webber hat erst letzte Woche Sprüche geklopft, von wegen er wolle sich mit der Vertragsunterschrift bei den Bullen noch Zeit lassen und habe auch andere Möglichkeiten. Sowas kommt im Team sicher nicht gut an.

Na zum Glück, sonst wäre diese Aktion noch eine Dummigkeitsstufe höher einzustufen. :wink:

Sehe ich jetzt nicht so. Wir hatten 4 Fahrer die vorne einen sehr guten Speed gehen konnten. Mal War Button der Schnellste, mal Webber, mal Hamilton, mal Vettel. Mal musste der eine Angriffe abwehren, mal konnte einer wieder etwas wegfahren.
Eigentlich war es die gleiche Situation wie auf den Plätzen dahinter. Auch hier war von Schumacher bis zurück zu Alonso bzw. Petrov kein grosser Klassenunterschied auszumachen.
Ich würde mich jetzt nicht getrauen hier einen besonders hervorzuheben.
Einzig Alonso konnte sich halbwegs wieder auf den Platz zurückfahren das als Minimalziel anzusehen war, aber sonst war da hinten auch nicht viel los.
Jedenfalls würde ich meinen heute kann man alle Fahrer durchwegs loben oder andersherum ist auch keiner besonders hervorgestochen.
Tolles und unterhaltsames Rennen von den McLaren und RedBulls, auch mit einigem Risiko. Ein solides Rennen von den 6 Fahrern dahinter in den Punkten, dafür kein unnötiges Risiko.

Von RBR war das Beschmutzen des eigenen Fahrer (der sich btw. nach aussen hin zumindestens wie ein echter Gentlemen gibt & verhält) schäbig, inakzeptabel, respektlos & ein Faustschlag für jeden echten Fan! Vor allem aber war das nicht nur ein Fausthieb für die Fans, sondern mehr als dekadent arrogant & hochnäsig. Aber wie sagt der Volksmund? Hochmut kommt vor dem Fall :evil: !

Ich geb einfach mal meine Sicht der Dinge dazu.Für mich war das ganz klar ein Fahrfehler Vettels, der Mark hat die Linie gehalten was er darf und der Seb, hätte einfach auch nur die Linie halten brauchen dann wär die sache gegessen gewesen.Nur es scheint wirklich eine Stallorder gegeben zu haben zumindest sagt mein gefühl mir das, denn der vettel muss geglaubt haben der Mark wird bewusst Platz machen sonst hätte der nicht rübergezogen.Denn auch ihm wird klar gewesen sein das der andere noch neben ihm sein würde.Oder war es einfach wirklich nur ein ganz Normaler Unfall?Ich denke auch das der Webber sich nicht zum Wasserträger degradieren lassen will, was ich verstehen kann und auch nich gut finde wenn man den Vettel mit Gewalt zum Weltmeister machen will nur weil der Mark nächstes Jahr vielleicht bei jemandem im auto sitzt was er mit dem heutigen tage übrigens wie ich finde besiegelt hat.Das wird mit Sicherheit seine letzte Saison bei den Bullen gewesen sein, aber vielleicht ist es besser so denn damit hat er sich vielleicht feinde gemacht im Team aber auch gezeigt das er sich nicht verarschen lässt.

Und Red Bull bringt sich mit solchen Aktionen nur um die eigenen Lorbeeren, wo wären die wenn diese Aktion nicht gewesen wäre? Dann wären sie noch weiter weg, so bleibts weiter spannend gut für die F1 schlecht für das Team Red Bull auf denen jetzt ein ganz Schlechtes Licht fällt.

Edit:

Hä? Wir reden aber schon vom Briatore oder?

Der hatte kein Problem damit die TKs von Alonso öffentlich niederzumachen. Er hat auch die Chance oft genug ergriffen.

Frage mich bis heute noch wie es sein konnte dass Trulli 2004 gefeuert wurde.

Aber dass Red Bull sich da nicht klug anstellt, da bin ich absolut einverstanden. Aber wie ich schon gesagt habe, Top-Auto, Top-Fahrer aber ein Händchen für Teamtaktik und Teampolitik haben sie nicht.

Red Bull betreibt F1 nur aus marketingtechnischen Gründen - und auch wegen der Zielgruppe macht sich der junge freche Vettel als Werbeträger eben besser als ein verlgleichsweise alter Webber.
Gerade wer sich so dem Marketing verpflichtet fühlt sollte ab und zu das Hirn einschalten. Schliesslich sind die Kunden die dieses grässliche Zucker-Gesöff freiwillig trinken wohl kaum Anhänger von Autorennen deren Ausgang nicht nach sportlicher sondern nach marketingtechnischen Überlegungen ausgetragen werden. :roll:
Anarch hat geschrieben:
Der hatte kein Problem damit die TKs von Alonso öffentlich niederzumachen. Er hat auch die Chance oft genug ergriffen.
Also Briatore hat sich um einiges geschickter angestellt....
Zumal da Alonso mit der Monacoaktion nicht viel zu tun hatte.

Ich find die Reaktionen des Red Bull Teams wirklich unprofessionell... Kimi hat 2008 auch jede Menge Fehler gemacht, z.B. unnötig in Singapur das Auto weggeworfen.
Jedoch hab ich bisher in keinem Interview Montezemolo oder Domenicali ein schlechtes Wort über ihn verlierne hören. Wenn ich mich nicht täusche hab ich von Schuldzuweisungen innerhalb des Teams bisher auch nichts über die Presse mitgekriegt.
Bei Mclaren war Alonso der Anti und Feind schlechthin, aber Ron Dennis hat auch nie gesagt man habe den Titel nur verloren weil Alonso in Spa Hamilton abgedrängt hat.

Wirklich komisch, vielleicht hängt es wie F-One so sagte mit Kommentaren von Webber über seine Zukunft zusammen. Hoffentlich darf er noch frei gegen Vettel fahren, denn das Teamduell hat wirklich eine Brisanz und Webber war in den letzten Rennen einfach unglaublich :D

@Anarch:
Ich meinte, hat Flavio nach Piquets abflug in Monaco 2008 sich hingestellt und gleich nachdem Rennen gesagt "Ja man, sein Fehler!". Ok, Flavio ist ein blödes Beispiel. Aber nimm doch Ferrari und Kimi. Wann hat Domenicali je gesagt Kimi wär Schuld an irgenteinem Unfall? Klar das es intern immer anders aussieht, aber das man über die Medien solche Aussagen macht und den Druck auf Webber erhöht ist irgentwie ne Frechheit gegenüber den Fahrer - welcher für sie die letzten beiden Rennen gewann.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Sehe ich jetzt nicht so. Wir hatten 4 Fahrer die vorne einen sehr guten Speed gehen konnten. Mal War Button der Schnellste, mal Webber, mal Hamilton, mal Vettel. Mal musste der eine Angriffe abwehren, mal konnte einer wieder etwas wegfahren.

Naja Vettel machte schon ordentlich Dampf. Ich denke, er hätte schon schneller gekonnt. Aber das rechtfertigt keine solche unroutinierte Aktion. Darüberhinaus war es auch klar, dass er schneller ist, wenn Webber Benzin sparen musste, wie es jetzt überall geschrieben wird.

Gerade wer sich so dem Marketing verpflichtet fühlt sollte ab und zu das Hirn einschalten. Schliesslich sind die Kunden die dieses grässliche Zucker-Gesöff freiwillig trinken wohl kaum Anhänger von Autorennen deren Ausgang nicht nach sportlicher sondern nach marketingtechnischen Überlegungen ausgetragen werden. :roll:
Anarch hat geschrieben:
Also Briatore hat sich um einiges geschickter angestellt....
Zumal da Alonso mit der Monacoaktion nicht viel zu tun hatte.

Aber Red Bull verhält sich doch sportlich - keine Stallorder, die Fahrer dürfen offen gegeneinander fahren, das hat zuletzt Monaco bewiesen und auch heute wieder.

ceniza hat geschrieben:
schoenes manoever

:lol: :lol: Hat aber auch lange genug gedauert. Renault hat wirklich aufgeholt auf ferrari.

Zeig das nicht Kimika. Nach dessen Meinung in diesem Thread hat ja Alonso Petrov sein Rennen damit zerstört.

Übrigens, schönes Überholmanöver von Alonso, an einer schwierigen Stelle.

Das Überholmanöver von Fernando war auch der einzigste Lichtblick für Ferraristi & Alonsofans. Da scheint sich ein tiefer Abgrund auf zu tun :roteyes: .
Nicht umsonst hat Renault eindeutig so gut auf Ferrari aufschliessen können. Ich hadere aber noch mit mir, weil ich nicht weiss, ob ich mich für Renault freuen soll, oder doch im Aggro-Keller über die Performance von Ferrari schmollen gehe :? ?
Klar hat Renault eine Menge an Boden auf die Scuderia Ferrari gut gemacht, sogar Petrov scheint keine Mühen mehr zu haben regelmäßig in die Punkte zu fahren, wenn er denn ankommt :wink: .
Ferrari is ready for strikeback :twisted: . Keep racing!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

DrSpeed hat geschrieben:
Ich hadere aber noch mit mir, weil ich nicht weiss, ob ich mich für Renault freuen soll, oder doch im Aggro-Keller über die Performance von Ferrari schmollen gehe :? ?

Freu dich für und mit Renault - würde mir auch besser gefallen :D

der junge freche Vettel

entpuppt sich grade nebst Team als grob unsportlich, das ist an Werbewert wahrlich kaum zu toppen.

Funer hat geschrieben:
der junge freche Vettel

entpuppt sich grade nebst Team als grob unsportlich, das ist an Werbewert wahrlich kaum zu toppen.

Willkommen in der Welt des Scheins, des Betrugs, der Lüge, der Augenwischerei, der Unperfektion, der Morallosen, der Schieberei...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein