Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Türkei GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 30. Mai 2010

Der ORF ist jetzt nicht draufgeblieben, versuchen die bei RBR wirklich das jetzt Webber anzukreiden?

Ich glaub nicht dass das sehr intelligent ist denn Webber wird sich sicher nicht gefallen lassen, dass man ihn teamintern zum Buhmann macht für eine Aktion an der der Teamkollege 99,9999999% der Schuld trägt. Der kleine Teil ist dass man es Webber vorwerfen kann, dass er nicht Platz gemacht hat aber ganz ehrlich, muss der damit rechnen dass der Teamkollege ein Manöver jenseits von gut und böse riskiert, gegen den Stallkollegen?

Zumindest hat Webber die Größe, das nicht öffentlich auszutragen während sich Vettel nicht zu billig war wild herumzugestikulieren und den Vogel in Richtung Webber zu zeigen.

Ja, die Clowns von RedBull gestehen sogar öffentlich zu eine Stallregie angewiesen zu haben. Am besten sollte man den Nichtskönnern noch eine Strafe aufs Auge kleben......
Formulaone hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
Schreib nicht soeinen Mist. Die Aussagen von Horner und Marko haben immerhin neue Erkenntnisse gebracht. Und scheinbar gab es soetwas wie eine Anweisung an Webber, den Vettel ziehen zu lassen. Daran hat er sich nicht gehalten oder sein Renningenieur hat es ihm nichtrichtig mitgeteilt.
Wenn du etwas Ahnung von der F1 hättest, dann wüsstest du wieso der das sicher nicht weiter gefunkt hat. :wink:

Natürlich kann er dem Webber nicht funken "lass ihn vorbei". Das weiß ich auch.

Aber er kann soetwas sagen wie "Vettel ist schneller als du und hat Druck von Hamilton." Soetwas wäre eindeutig genug.

Ausserdem sind die Teams ja nicht blöde. Da wird sicher allgemein vorher abgesprochen, welchen "Code" man am Funk für solche Fälle hat.

Einem Button wurde ja auch gefunkt er sollte Sprit sparen. Ob man das glauben kann? Für mich klingt das eher nach"greif Hamilton nicht mehr an und bring P2 ins Ziel." Soetwas hatten wir ja schon in Monaco 2007.
Du bist echt etwas unbegabt das mit der Stallregie umzusetzen. Dass ein Fahrer den TK nicht zu sehr angreifen soll ist keine Stallregie. Einem Fahrer zu sagen er solle den TK überholen lassen aber schon.....

rot hat geschrieben:
Wobei ich auch schon bei der größten Enttäuschung des Rennens wäre, Ferrari. Das Auto ist klar langsamer als RB und McLaren und zumindest nicht schneller als Mercedes. Selbst Renault scheint auf Augenhöhe zu sein.
Hinzukommen Fehler bei Alonso. Dass man den Wagen wie in Monaco mal in die Wand schmeißt, kann ja mal passieren und dass das Reglement dann so blöd ist, dass Fehler im freien Training das Quali und Rennen so beeinflussen, ist halt unglücklich. Trotzdem gelten diese Regeln halt für alle und Alonso hat auch schon einen Frühstart produziert und dieses Quali auch ziemlich verhauen. Schnell ist er ja, aber er mach einfach zuviele Fehler in letzter Zeit.
Zu Massa muss man halt nicht mehr viel sagen. Er braucht keine Fehler zu machen, er ist ein Fehler. Der Mann ist einfach viel zu langsam. Im Rennen eine Position gut gemacht und das nur durch den Ausfall von Vettel. Das ist einfach zu wenig, wenn das Auto nicht perfekt geht, reißt Massa einfach nichts.
Insgesamt ein Desaster für Ferrari dieses Rennen.

Ja insgesamt kann man nach diesem Wochenende sagen, dass Red Bull und McLaren vorne an der Spitze sind. McLaren profitiert enorm vom F-Schacht, den die anderen Teams dieses Jahr nicht mehr so hinbekommen können wie McLaren, da sie das Chassis nicht während der Saison ändern dürfen. Button profitierte bei seinem Manöver gegen Schumacher auch vom F-Schacht.

Mercedes war klar dritte Kraft, aber zu McLaren und Red Bull fehlt ihnen noch mindestens eine halbe Sekunde. Schumacher hat das Optimum aus dem Auto geholt und war heute "best of the rest". Rosberg war ebenfalls gut unterwegs und dicht an Schumi dran. Schade dass Webber nicht etwas weiter zurückgefallen ist, häötte Schumacher gern endlich auf dem Podium gesehen. Aber das wird schon noch passieren dieses Jahr.

Renault war 4. Kraft und wieder solide dabei.

Ferrari war dieses Wochenende der größte Flop. Und das liegt nicht allein am Auto, die Fahrer sind nicht in Form. Einer zu langsam, der andere zu fehlerbehaftet. So werden sie nicht WM.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 30. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Hier kann man sehen, wie Vettel rueberzieht.
Eindeutig schuld von Vettelchen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

So eindeutig sehe ich das nicht.

RTL hat eben den Unfall aus dem Cockpit von Vettel gezeigt. Und da ist keine Lenkbewegung zu sehen.

ceniza hat geschrieben:

RTL hat eben den Unfall aus dem Cockpit von Vettel gezeigt. Und da ist keine Lenkbewegung zu sehen.

Warum bewegt sich dann Wagen 5 nach rechts und Wagen 6 hält seine Linie?
Kimi Raikkonen

Hamilton zum Thema:

"It was great to watch. Like watching an action movie in HD or 3D," said Hamilton. "It was fantastic. I got the best view of it!

"Sebastian is safe, but I just saw Seb go up the inside, Mark held his line and no room to move right, and no reason for Seb to move to the right. It was unfortunate for them and fortunate for us."

Iceman's good hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Magie. Ich hab gehört Uri Geller war vor Ort. Achad shtaim shalosh!
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

rot rot

Ja, ich denke auch nicht, dass Vettel gelenkt hat, das Auto ist auf der schmutzigen Spur beim Bremsen einfach instabil geworden und ist deshalb nach außen gezogen. Das ist eindeutig Vettels Schuld, er sollte wissen, dass man ihm Schmutz nicht auf der letzten Rille bremsen kann.
Wenn er es nicht weiß, sollte er wenigstens seinem Teamkollegen keine Vorwürfe machen.
Das ist einfach schlechtes Benehmen von Vettel in jeder Hinsicht.

endlich der 1. sieg von hami, war aber auch knapp, fast hätte es button noch geschafft. hätte ich nicht gedacht, dass er es noch versucht. war jedenfalls ein schönes duell, war toll anzusehen.
allgemein war mclaren fast schneller als RBR. toll aufgeholt und der f-duct funtioniert auch super.

webber vom eigenen teamkollegen abgeschossen, war schon heftig was der vettel da versucht hat. bei dem speed kann viel mehr passieren. hat einfach beim anbremsen das auto verloren. 100% sein fehler. verstehe auch ehrlich gesagt nicht horner @co. nicht. versuchen sich da noch irgendwie rauszureden. da sieht man aber auch wer zu nr. 1 gemacht werden will. webber war auch ziemlich sprachlos als der ebel ihn auf die aussage von horner angesprochen hat. da wird noch intern einiges abgehen.

mercedes/renault/ferrari auf einem niveau. vom rennspeed fast gleich. alonso hat mind. noch paar plätze gut gemacht und ein schönes überholmanöver gegen petrov, schade für koba, der es fast noch in die punkte geschafft hat. dafür hat es jaimie mit einer 2 stopp strategie geschafft. er fährt zur zeit buemi weg. hätte man nach der letzten saison auch nicht zugetraut.

ferrari hat von allen teams am meisten verloren. da ist man glaub ratlos, was da in der türkei schief gelaufen ist.
renault überrascht dafür immer mehr, kubica konnte die 2 mercedes fahrer locker halten und sogar petrov war heute auch richtig gut.

in montreal seh ich wieder MCL wieder vorne, da müsste aber auch ferrari wieder gut gehen. bin schon mal gespannt.
Bild

Iceman's good hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Vermutlich weil Vettels Auto beim Anbremsen versetzt hat. Die Bilder sind jedenfalls eindeutig, dass er das Lenkrad nicht nach rechts bewegt hat.

rot hat geschrieben:
Ja, ich denke auch nicht, dass Vettel gelenkt hat, das Auto ist auf der schmutzigen Spur beim Bremsen einfach instabil geworden und ist deshalb nach außen gezogen. Das ist eindeutig Vettels Schuld, er sollte wissen, dass man ihm Schmutz nicht auf der letzten Rille bremsen kann.
Wenn er es nicht weiß, sollte er wenigstens seinem Teamkollegen keine Vorwürfe machen.
Das ist einfach schlechtes Benehmen von Vettel in jeder Hinsicht.

rosberg sagte, das war noch deutlich vorm bremspunkt - das spricht gegen vettel.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Vermutlich weil Vettels Auto beim Anbremsen versetzt hat. Die Bilder sind jedenfalls eindeutig, dass er das Lenkrad nicht nach rechts bewegt hat.

Wurz hat gestern gesagt, man bremst dort bei etwa 90m an. Aus der Onboard sieht man, dass Webber bei gut 180m getroffen wird.
Kimi Raikkonen

Webber hat heute seine eigenen Interessen über die Teaminteressen gestellt.

Für mich hat Webber heute Sympathiepunkte eingebüsst.

Ich frag mich was du hast. Webber ist ein Rennfahrer, er war Punktgleich mit Vettel in der WM. Er war in Führung, er hätte ein Sieg-Hattrick machen können.

Soll er wirklich Vettel da vorbeiwinken, damit Vettel nicht von Hamilton gepackt wird, sondern er selber? Echt peinlich wie RTL, Horner und Marko dem Webber den schwarzen Peter zuschieben, blos weil er nicht vom Gas gegangen ist.
Dazu kommt dass an der Kollision selbst eindeutig Vettel die Schuld trägt.

Meinst du Schumacher, Alonso oder Hamilton hätten in solch einer Situation den Teamkollegen vorbeigewunken?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Übrigens... es wäre nicht das erstemal das Vettel aus Blödheit den Mark das Rennen versaut... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Nur war das noch deutlich vorm Bremspunkt....
Die Frage wäre dann wie Vettel nach links gekommen ist, auf ner Geraden reicht dafür allerdings ein minimaler Lenkeinschlag, der auch zu sehen war ( wenn man will )
Es wird wohl Vettels Geheimnis bleiben warum er nicht einfach auf der Linie geblieben ist, dann hätte Webber spätestens am Bremspunkt nachgeben müssen.

Mich freuts das der Webber da nicht zurück gesteckt hat, das wird noch lustig bei den Bullen, der gepriesene Teamfrieden dürfte wohl dahin sein....vielleicht hat Kimi jetzt wieder Chanchen gegen den aufmüpfigen Webber.... :D

Hat wohl kaum Sinn, der war ja selber auch der Meinung dass es Vettels Fehler war.
Aber er hat uns ja das erklärt mit der manipulierbarkeit durch die Medien und ist selbst eben deren grösstes Opfer...... :lol:

Vettel hat ja auch in China Hamilton fast in Lotus garage abgeschossen.

ceniza hat geschrieben:

Dann guck einfach mal die On-Board und achte auf die Lenkbewegungen. Da sind einfach keine. Er hat das Auto auf einer Bodenwelle, durch Luftabriss oder andere Einflüsse verloren. Sicher ist er nicht "rübergezogen".
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Also eins muss man Vettel lassen, Mut hat er. Da war grad mal eine Wagenbreite zwischen Webber und dem Rasen, Vettel hat sich jedoch reingetraut.
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Also eins muss man Vettel lassen, Mut hat er. Da war grad mal eine Wagenbreite zwischen Webber und dem Rasen, Vettel hat sich jedoch reingetraut.

man kann auch dummheit dazu sagen. :)

und so wie es ausgegangen ist, ist meine interpretation passender :)
Bild

Oh, was ich heute am GP am sc hönsten fand waren die Überholmanöver der Mclaren Piloten gegen Schumacher und Vettel...

Da kamen mir gleich die kommentare von unseren Schumi-Anhängern vor Augen, wo der Schumacher dem Button in Barcelona eine Lehrstunde gab und so ;)

Und Hamilton sein Manöver gegen Vettel gefiel mir weils wirklich verdammt gut war.
Komm schon Nano...

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Was ich ja unter aller Sau finde, sind die Gesten Vettels in Webbers Richtung direkt nach dem Vorfall. Allein deswegen hat er - sicher nicht nur bei mir - erheblich an Sympathie eingebüßt.

Das ist ein No-Go, sowas gegen andere Fahrer zu richten und erst recht gegen den eigenen Teamkollegen.

Meine Güte, widerlich wie Marko implizit Webber anschmiert. Wenn der einen Funken Anstand hätte würde er gar nichts sagen und wenn er einen Funken Ehrlichkeit hätte, würde er klar und deutlich zu seiner Präferenz zu Vettel stehen. Das hat Webber nicht verdient, nachdem er letztes Jahr schon zum Testfahrer für Vettel degradiert wurde.

Ich wette die Leute bei Ferrari und McLaren lachen sich krumm weil RedBull ihnen jetzt Tür und Tor in der WM öffnet, wenn sie ihren internen Stallkrieg nicht in den Griff bekommen. RedBull mag zwar ein Top-Auto haben und ein paar wirklich gute Leute wie Newey aber in Sachen Professionalität bezüglich Teamtaktik und Teampolitik haben sie's nicht so drauf.

Das kann jetzt richtig übel werden.

krp1 hat geschrieben:
Trotzdem lässt du als Führender und vorallem als Teamkollege einfach einen Meter mehr Platz falls der andere einen Rutscher hat oder sonst was. Wenns dumm läuft könnte nämlich auch Webber der Leidtragende sein! Webber hätte jetzt mehr Punkte, RB hätte mehr Punkte - so what? Eindeutiger gehts nicht!

Wenn's dumm läuft? Dümmer hätte es für Webber doch gar nicht mehr laufen können :? . Sein eigener TK überfährt sein Auto, welches er dann nicht mehr unter Kontrolle hat und zerstört somit nicht nur den sicher geglaubten Sieg von Webber, sondern auch einen sicheren Doppelsieg für RBR.
Mit diesem übermütigem, dummen & vor Frust platzendem Überholmanöver hat Vettel sich und seinem Team einen echten Bärendienst erwiesen. Da muss Vettel noch sehr viel lernen und suveräner, cleverer, vor allem lockerer werden. WMer fallen nicht vom Himmel (noch mal) ..

Christian Horner & RBR haben erbärmliche & jämmerliche Aussagen getätigt. Ich glaube den RBR-Verantwortlichen kein Wort.
Noch nicht mal hinter MW hat man sich gestellt. Völliges Chaos pur. MW hat keinen Funkspruch bekommen, wieso auch? Für: let Vettel pass for the championship oder was? Mark ist die Nr1., auch wenn es die deutschsprachige Fraktion im RBR-Nebel nicht wahr haben will. Drei Poles, zwei Siege (der 3. in Folge leider durch den eigenen TK vereitelt). Vettel soll nicht lamentieren oder seinen Frust am eigenem TK loslassen, dass Ding hat er ganz alleine zu verantworten. Zumal Vettel doch nicht im ernst erwarten kann & darf, dass Webber freiwillig oder kampflos seine Führung abgibt?

Zu Hamilton. Geschenkt, geerbt wie auch immer. Gratulation zum 1. GP-Sieg 2010. Aber auch Button hat mir sehr gefallen. Beide McLM-Piloten haben dem Vettel gezeigt wie man teamintern auch hart fighten kann & ohne Not aus einem Überholmanöver gleich eine Katastrofe zu bauen :P .
JB wurde ganz bestimmt zurück gepfiffen. Nach dem Motto: Hold Positions, was ja nicht dumm war. Aber jetzt war eben Lewis an der Reihe ;) .

NB: Die SR von Petrov ist in meinen Augen mehr als nur eine Randnotiz wert. Es ist eine beeindruckende Ansage 8-) (leicht hin, oder neue pneus her).

RenaultF1 hat geschrieben:
Was ich ja unter aller Sau finde, sind die Gesten Vettels in Webbers Richtung direkt nach dem Vorfall. Allein deswegen hat er - sicher nicht nur bei mir - erheblich an Sympathie eingebüßt.

Das ist ein No-Go, sowas gegen andere Fahrer zu richten und erst recht gegen den eigenen Teamkollegen.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 30. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein