Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Türkei GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 30. Mai 2010
rot rot

automatix hat geschrieben:
rot hat geschrieben:
naja, der Webber muß auch nachgeben - Vettel hat auf den Bodenwellen versetzt und Webber hat ihm stur kein cm gegeben - ich mein, das sind Teamkollegen und Webber hat ja Vettel eingeladen - das war eher Webbers fehler als Vettels

Meinste das ernst???

Das war eindeutig Vettels Fehler. Niemand anders als er trägt auch nur einen Teil Verantwortung für den Crash. Einfach übermotiviert.
Wenn man jetzt ne Freud für Arme-These dazureichen will, könnte man auch spekulieren, dass da auch ein bisschen Frust dabei war.

frust? der Webber war langsam, Vettel ist Rennfahrer - wenn jeder so fährt wie webber, dann kann nie einer überholen, weil wenn du den anderen nur dreck anbietest zum fahren.

Sorry, aber das ist lächerlich. Ja, Webber war langsamer, muss er den Vettel deshalb vorbeiwinken? Auch kann Vettel nicht erwarten, dass Webber ihm die Ideallinie freimacht.
Vettel hat es verbockt, er hat einen Fehler beim Bremsen gemacht und sein Rennen und das des Teamkollegen ruiniert.

Anarch hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Natürlich hätte Webber auch nachgeben können, aber wo war da bitte die Lücke, die ausgereicht hat? Vettel hat es erzwingen wollen so wie Massa mti Kimi letztes Jahr am Start. Kimi hat nachgegeben und er hat dafür eine mögliche Punkteplatzierung hergeschenkt.

Wenn Webber nachgegeben hätte wäre das auch intern im Team nicht gerade gut für ihn gewesen.

Das Duell der McLaren ist übrigens super.

Webber fuhr Kampflinie, hat aber die Lücke gelassen - der wußte genau, daß der Vettel da war.
glaubst, daß der Crash jetzt besser für ihn ist teamintern?
webber war langsamer, webber hat die lücke aufgelassen innen

Ja er hat die Lücke aufgelassen aber wenn ich Webber bin erwarte ich mir vom TK auch eine gewisse Vernunft. Wenn Vettel da den Hamilton vor sich gehabt hätte und der da aufgelassen hätte, kann ich's verstehen aber beim Teamkollegen sich da durchzudrängen zu versuchen und dann noch rechts rüberziehen ist einfach wahnsinnig.

Hätte Vettel das Tempo gehalten hätte man Webber irgendein Zeichen gegeben und er hätte sich nicht besonders gewehrt, denke ich mal, aber so hat es sich Vettel imo intern im Team verscherzt.

wären die beiden alleine gefahren, ok, aber da waren zwei mclaren hinten dran, darum hat vettel richtig gehandelt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

aber wie langsam mercedes und ferrari waren, das war errschreckend - eine sekunde pro runde auf mclaren und red bull - die wm wird wohl doch kein dreikampf....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Naja, jetzt sind beide McLaren und Alonso an Vettel vorbei, selber schuld.....

Wirklich sehr toller GP in Istanbul. Spannend von vorn bis hinten und fast durch und durch. McLaren war sehr stark im Rennen und die Tür wurde weit geöffnet durch Vettel, der in meinen Augen in Webber reinfuhr und somit sein und das Rennen von Webber zerstörte und Punkte für das Team wegwurf. Auch solide Leistung von Sauber. Einen Punkt und P11 ist nach den ersten Rennen sicher mal war.
Kimi Raikkonen

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) spannendes rennen.

Vettel muss noch lernen, das sieht man immer wieder. Wie mans richtig macht haben die Mclaren fahrer bei ihrem tollen duell gezeigt.

Gratulation an McLaren/Hamilton/Button !!!!!!

Die fahrer wm hat sich (ausser punkte maessig) nicht geaendert.

1 M. Webber 93
2 S. Vettel 78
3 F. Alonso 79

Webber hat jetzt ein schoenes polster und :D Alonso ist naeher an Vettel, obwohl er in der quali mist gebaut hat.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Die fahrer wm hat sich (ausser punkte maessig) nicht geaendert.

1 M. Webber 93
2 S. Vettel 78
3 F. Alonso 79

Nicht was vergessen? :D)

Du hast da zwischendrin aber die beiden Mclarenfahrer vergessen

button 88
hamilton 84

AWE AWE

Ich glaub es nicht , jetzt haben sie es so gedreht das Webber schuld ist ,das er von Vettel abgeschossen wurde .
Da stellen sich einem schon die Nackenhaare hoch

Geil, die RedBull-Heinis versuchen den Kameras gerade eine nicht gelungene Stallregie zu verkaufen......
Die sind noch dümmer als Vettel. :D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Du hast da zwischendrin aber die beiden Mclarenfahrer vergessen

button 88
hamilton 84

:lol: stimmt, war wohl noch nicht auf dem neuesten stand.
So siehts aus:
1 M. Webber 93
2 J. Button 88
3 L. Hamilton 84
4 F. Alonso 79
5 S. Vettel 78

Ziemlich eng zusammen und die WM bleibt spannend. The big looser ist Vettel.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ineteressantes Interview auf RTL mit Helmut Marko, der meinte, Webber hätte Platz machen müssen, um das Team gegen Hamilton weiter zu sichern. Das hätte der Renningenieur von Webber mitteilen müssen.

Bei all der Kritik gegenüber Vettel: Mir ist so einer immer noch lieber, der sich nicht mit P2 zufrieden gibt. Wenn er sich gegen Webber durchsetzen will, muss er auch was riskieren.
Besser gesehen bei McLaren.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

AWE hat geschrieben:
Ich glaub es nicht , jetzt haben sie es so gedreht das Webber schuld ist ,das er von Vettel abgeschossen wurde .

Naja wenn es wirklich von Horner eine Ansage an den Renningenieur gab, dann muss man sich fragen was der Ingenieur dem Webber gefunkt hat.

Fakt ist ja dass Vettel die schnellen McLaren im Nacken hatte und von Webber aufgehalten wurde. Webber hat heute seine eigenen Interessen über die Teaminteressen gestellt.

Für mich hat Webber heute Sympathiepunkte eingebüsst.

Wenn nun beide Red Bull Verantwortlichen meinen, Webber sei Schuld an diesem Vorfall, so kann ich da nicht zustimmen. Wenn beiden side-by-side geradeaus zu Kurve 12 hingefahren wären, wäre doch nichts passiert oder?
Sicherlich kann man noch sagen, dass die Chance, dass ein McLaren von hinten kommt, somit unweigerlich höher ist, aber wer schenkt mal so schnell Platz eins im Rennen her?
Kimi Raikkonen

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Naja wenn es wirklich von Horner eine Ansage an den Renningenieur gab, dann muss man sich fragen was der Ingenieur dem Webber gefunkt hat.

Fakt ist ja dass Vettel die schnellen McLaren im Nacken hatte und von Webber aufgehalten wurde. Webber hat heute seine eigenen Interessen über die Teaminteressen gestellt.

Wahrscheinlich nur bei RTL-Zuschauern...

Vettel ist der Mann des Tages, da ich Ihn von Rennen zu Rennen immer mehr hasse und er sich diesmal selbstverschuldet abgeschossen hat.

Zuerst das:
Vettels Fehler. Aber bevor jetzt alle auf ihn einprügeln: ich finds gut dass er nicht brav hinterfahren wollte und auch seinen Teamkollegen angreift.

Danach kamst du auf 50:50
Und jetzt kommt das:

Dir ist auch gar nichts peinlich. Wenn du selber keine Ahnung hast und lieber darauf wartest dass du eine vorgefertigte Meinung nachplappern kannst, dann warte doch einfach am liebsten bis dir eine genehme Theorie erscheint anstatt dich selber lächerlich zu machen und eine eigene Meinung einzubringen die du schon ein Poist später widerrufen musst und noch ein paar Posts später nochmals. :lol:
Zuletzt geändert von stuephi1 am Sonntag, 30. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

wasn mit dem Haug los? der wirkt so traurig, lustlos...

Was soll er denn sagen, er wäre natürlich lieber bei McLaren am feiern anstatt bei den grauen Loosern......

ceniza hat geschrieben:

2 S. Vettel 78
3 F. Alonso 79

Webber hat jetzt ein schoenes polster und :D Alonso ist naeher an Vettel, obwohl er in der quali mist gebaut hat.

Was hattest du denn in der Schule immer in Mathematik, ceniza? Das grenzt ja schon an Körperverletzung :D

Nicht zu vergessen dass du Button and Hamilton vergessen hast ;)

Die Red Bull - Verantwortlichen geben Webber die Schuld? Läuft, damit motiviert man seinen Fahrer doch so richtig. Ich seh schon wie der Webber den Vettel demnächst mal rauskegelt. Und nächstes Jahr zischt er dann anderswo hin. Das geht nicht.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

der musste das ganze rennen das gekreische der scherzinger ertragen. :)
Bild

So ein Mist, irgendwie versuchen Webber den Schuld zu geben. Jeden Tag werden die RedBull-Verantwortlichen unsympatischer.

Dazu muss man auch sagen dass so ein Funk an Webber gegen die Regeln wäre.

stuephi1 hat geschrieben:
Zuerst das:
Vettels Fehler. Aber bevor jetzt alle auf ihn einprügeln: ich finds gut dass er nicht brav hinterfahren wollte und auch seinen Teamkollegen angreift.

Danach kamst du auf 50:50
Und jetzt kommt das:

Dir ist auch gar nichts peinlich. Wenn du selber keine Ahnung hast und lieber darauf wartest dass du eine vorgefertigte Meinung nachplappern kannst, dann warte doch einfach am liebsten bis dir eine genehme Theorie erscheint anstatt dich selber lächerlich zu machen und eine eigene Meinung einzubringen die du schon ein Poist später widerrufen musst und noch ein paar Posts später nochmals. :lol:

Schreib nicht soeinen Mist. Die Aussagen von Horner und Marko haben immerhin neue Erkenntnisse gebracht. Und scheinbar gab es soetwas wie eine Anweisung an Webber, den Vettel ziehen zu lassen. Daran hat er sich nicht gehalten oder sein Renningenieur hat es ihm nichtrichtig mitgeteilt.

Schreib nicht soeinen Mist. Die Aussagen von Horner und Marko haben immerhin neue Erkenntnisse gebracht. Und scheinbar gab es soetwas wie eine Anweisung an Webber, den Vettel ziehen zu lassen. Daran hat er sich nicht gehalten oder sein Renningenieur hat es ihm nichtrichtig mitgeteilt.
Wenn du etwas Ahnung von der F1 hättest, dann wüsstest du wieso der das sicher nicht weiter gefunkt hat. :wink:
Jetzt ist es schon der Fehler von Webber dass er eine verbotene Stallregie die nicht mal kommuniziert wurde nicht ausgeführt hat. Super Formulaone, das nenne ich mal eine gelungene Argumentation. Du kriechst da in eine Lücke die noch kleiner ist als die in welche Vettel sich reingequetscht hat.... :lol: :lol: :lol:

stuephi1 hat geschrieben:
Wenn du etwas Ahnung von der F1 hättest, dann wüsstest du wieso der das sicher nicht weiter gefunkt hat. :wink:

Natürlich kann er dem Webber nicht funken "lass ihn vorbei". Das weiß ich auch.

Aber er kann soetwas sagen wie "Vettel ist schneller als du und hat Druck von Hamilton." Soetwas wäre eindeutig genug.

Ausserdem sind die Teams ja nicht blöde. Da wird sicher allgemein vorher abgesprochen, welchen "Code" man am Funk für solche Fälle hat.

Einem Button wurde ja auch gefunkt er sollte Sprit sparen. Ob man das glauben kann? Für mich klingt das eher nach"greif Hamilton nicht mehr an und bring P2 ins Ziel." Soetwas hatten wir ja schon in Monaco 2007.

rot rot

AWE hat geschrieben:

Lol. Geiler Erklärungsversuch von dem RB-Heini. Das Problem ist halt nur, dass Hamilton in besagter Situation nicht so nah dran war, dass er zwingend sonst den Vettel überholt hätte.
Und das jemand einen möglichen Sieg hergibt nur dem Team zuliebe, gibt es halt nur bei Ferrari.
Wobei ich auch schon bei der größten Enttäuschung des Rennens wäre, Ferrari. Das Auto ist klar langsamer als RB und McLaren und zumindest nicht schneller als Mercedes. Selbst Renault scheint auf Augenhöhe zu sein.
Hinzukommen Fehler bei Alonso. Dass man den Wagen wie in Monaco mal in die Wand schmeißt, kann ja mal passieren und dass das Reglement dann so blöd ist, dass Fehler im freien Training das Quali und Rennen so beeinflussen, ist halt unglücklich. Trotzdem gelten diese Regeln halt für alle und Alonso hat auch schon einen Frühstart produziert und dieses Quali auch ziemlich verhauen. Schnell ist er ja, aber er mach einfach zuviele Fehler in letzter Zeit.
Zu Massa muss man halt nicht mehr viel sagen. Er braucht keine Fehler zu machen, er ist ein Fehler. Der Mann ist einfach viel zu langsam. Im Rennen eine Position gut gemacht und das nur durch den Ausfall von Vettel. Das ist einfach zu wenig, wenn das Auto nicht perfekt geht, reißt Massa einfach nichts.
Insgesamt ein Desaster für Ferrari dieses Rennen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein