Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Türkei GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 30. Mai 2010

Motorsport vom feinsten!!! Hamilton und Button geben sich saures! Ich lache mich schlapp wenns da auch kracht gleich...

Natürlich hätte Webber auch nachgeben können, aber wo war da bitte die Lücke, die ausgereicht hat? Vettel hat es erzwingen wollen so wie Massa mti Kimi letztes Jahr am Start. Kimi hat nachgegeben und er hat dafür eine mögliche Punkteplatzierung hergeschenkt.

Wenn Webber nachgegeben hätte wäre das auch intern im Team nicht gerade gut für ihn gewesen.

Das Duell der McLaren ist übrigens super.

Button ist der Hammer!! Keiner gab ihm Kredit gegen Hammie, jetzt fightet er mit dem angeblich "neuen Senna", pah..

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Motorsport vom feinsten!!! Hamilton und Button geben sich saures! Ich lache mich schlapp wenns da auch kracht gleich...

:lol: :lol: gibs zu, du spekulierst doch nur auf den sieg fuer deinen Schumi!

Aber wirklich klasse, was die jungs da zeigen! :D)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Vettels Fehler. Aber bevor jetzt alle auf ihn einprügeln: ich finds gut dass er nicht brav hinterfahren wollte und auch seinen Teamkollegen angreift.

Webber war klar langsamer. Jetzt zahlt Red Bull den Preis für ihre Fahrerpolitik. Wie Automatix sehe ich den Fehler aber auch teilweise bei Webber. Er bleibt stur auf der Linie (auf der linken Seite), obwohl die nächste Kurve eine Linkskurve ist.

Wird sicher noch böses Blut geben zwischen den Fahrern und mit den Teamchefs.

Hast du gerade das Duell Button/Hamilton gesehen?
So geht ein Teaminternes Duell und nicht so diletantisch wie das von Vettel! Webber hat keinen Fehler gemacht! Er ist auf seiner Linie geblieben und Vettel ist Webber ohne Not ins Auto gefahren.

Anarch hat geschrieben:
Natürlich hätte Webber auch nachgeben können, aber wo war da bitte die Lücke, die ausgereicht hat? Vettel hat es erzwingen wollen so wie Massa mti Kimi letztes Jahr am Start. Kimi hat nachgegeben und er hat dafür eine mögliche Punkteplatzierung hergeschenkt.

Wenn Webber nachgegeben hätte wäre das auch intern im Team nicht gerade gut für ihn gewesen.

Webber fuhr Kampflinie, hat aber die Lücke gelassen - der wußte genau, daß der Vettel da war.
glaubst, daß der Crash jetzt besser für ihn ist teamintern?
webber war langsamer, webber hat die lücke aufgelassen innen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Zum Glück haben jetzt die McLarenfahrer dem Vettel zeigen können wie man Rennen fährt......
Kimika hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:lol: Vettel ist doch ein baby!

Na immerhin kriegt er sein Auto heile durchs 3. Training und wirfts erst dann weg, wenns um was geht.
Ja, ist natürlich viel, viel schlauer im Rennen keine Punkte zu machen....... :lol:
Zuletzt geändert von stuephi1 am Sonntag, 30. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

.. :P :P . Ich wechsle meine Berufung. Ich werde zum Nostradamus der F1. Vettel out.

Riesen Gefallen für das RB-Team und ein Stinkstiefel vom feinsten. Verhält sich so ein Profi? Zeigt dem Webber noch mit Gestikulation er möge sein Gehirn einschalten!! Well done Sebastian und dann die Schuld nur beim TK suchen. Bravo!!

Hätte es geklappt, würden sich hier alle überschlagen, wie toll Vettel ist. Alle meckern, dass das Rennen langweilig ist. dann passiert was und dann ist euch das auch nicht recht. Ich verstehs nicht.

Und Alonso schafft es nicht mal an Petrov vorbei.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Goodwood hat geschrieben:
Vettels Fehler. Aber bevor jetzt alle auf ihn einprügeln: ich finds gut dass er nicht brav hinterfahren wollte und auch seinen Teamkollegen angreift.

Webber war klar langsamer. Jetzt zahlt Red Bull den Preis für ihre Fahrerpolitik. Wie Automatix sehe ich den Fehler aber auch teilweise bei Webber. Er bleibt stur auf der Linie (auf der linken Seite), obwohl die nächste Kurve eine Linkskurve ist.

Wird sicher noch böses Blut geben zwischen den Fahrern und mit den Teamchefs.

Hast du gerade das Duell Button/Hamilton gesehen?
So geht ein Teaminternes Duell und nicht so diletantisch wie das von Vettel! Webber hat keinen Fehler gemacht! Er ist auf seiner Linie geblieben und Vettel ist Webber ohne Not ins Auto gefahren.

Bei McLaren hätte es auch fast gekracht. Ich habe den Eindruck, dass Button jetzt vom Kommandostand zurückgepfiffen wurde, um nicht soetwas wie bei Red Bull zu sehen.

Ich finde schon, dass Webber ihm mehr Platz hätte lassen müssen, denn die nächste Kurve war eine Linkskurve und Vettel MUSSTE etwas nach rechts rüber.

Super, hat er ihm den reifen kaputt gemacht. So ein Horst.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Der arme Petrov, aber nettes Überholmanöver von Alonso
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

rot rot

automatix hat geschrieben:
naja, der Webber muß auch nachgeben - Vettel hat auf den Bodenwellen versetzt und Webber hat ihm stur kein cm gegeben - ich mein, das sind Teamkollegen und Webber hat ja Vettel eingeladen - das war eher Webbers fehler als Vettels

Meinste das ernst???

Das war eindeutig Vettels Fehler. Niemand anders als er trägt auch nur einen Teil Verantwortung für den Crash. Einfach übermotiviert.
Wenn man jetzt ne Freud für Arme-These dazureichen will, könnte man auch spekulieren, dass da auch ein bisschen Frust dabei war.

Button hat sich nicht an die Anweisung "Sprit sparen" gehalten, daher kam der Angriff erst überhaupt zustande.

Ich fand mindestens 50:50 bei Webber-Vettel. Webber hätte gut einen Meter weiter rechts fahren können und nichts wäre passiert. In einer solchen Situation geht man auf Nummer sicher, auch als Führender.

Anarch hat geschrieben:

Webber fuhr Kampflinie, hat aber die Lücke gelassen - der wußte genau, daß der Vettel da war.
glaubst, daß der Crash jetzt besser für ihn ist teamintern?
webber war langsamer, webber hat die lücke aufgelassen innen

Ja er hat die Lücke aufgelassen aber wenn ich Webber bin erwarte ich mir vom TK auch eine gewisse Vernunft. Wenn Vettel da den Hamilton vor sich gehabt hätte und der da aufgelassen hätte, kann ich's verstehen aber beim Teamkollegen sich da durchzudrängen zu versuchen und dann noch rechts rüberziehen ist einfach wahnsinnig.

Hätte Vettel das Tempo gehalten hätte man Webber irgendein Zeichen gegeben und er hätte sich nicht besonders gewehrt, denke ich mal, aber so hat es sich Vettel imo intern im Team verscherzt.

krp1 hat geschrieben:
Ich fand mindestens 50:50 bei Webber-Vettel. Webber hätte gut einen Meter weiter rechts fahren können und nichts wäre passiert. In einer solchen Situation geht man auf Nummer sicher, auch als Führender.

Sehe ich auch so. Vettel sagte aber dass er das Auto wohl beim Bremsen verloren hat. Ich denke trotzdem, dass Webber da ebenfalls hätte vorsichtiger sein können.

Im Nachhinein für Webber aber gut, jetzt zieht er Vettel in der WM davon...auch wenn die McLaren natürlich durch diesen Vorfall vorbeikamen.

Schnellste Rennrunde von Vitaly Petrov!!! :D

rot hat geschrieben:
naja, der Webber muß auch nachgeben - Vettel hat auf den Bodenwellen versetzt und Webber hat ihm stur kein cm gegeben - ich mein, das sind Teamkollegen und Webber hat ja Vettel eingeladen - das war eher Webbers fehler als Vettels

Meinste das ernst???

Das war eindeutig Vettels Fehler. Niemand anders als er trägt auch nur einen Teil Verantwortung für den Crash. Einfach übermotiviert.
Wenn man jetzt ne Freud für Arme-These dazureichen will, könnte man auch spekulieren, dass da auch ein bisschen Frust dabei war.

frust? der Webber war langsam, Vettel ist Rennfahrer - wenn jeder so fährt wie webber, dann kann nie einer überholen, weil wenn du den anderen nur dreck anbietest zum fahren.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Wieso soll Webber freiwillig den Platz aufgeben? :lol:
Soll jetzt Webber gleich auf die Bremse treten, weil er Angst haben muss dass ihm sein TK in die Karre reinknallt?

rot rot

Ich weiß nicht welches Rennen ihr seht. Der Vettel will innen vorbei, bremst spät und hat das Auto beim Bremsen nicht mehr unter Kontrolle. Das Auto zieht beim bremsen nach rechts, hier ist Vettel der Vorwurf zu machen sein Auto überfahren zu haben. Das war einfach schlecht gefahren von Vettel. Wo Webber da jetzt nen Fehler gemacht haben soll sehe ich beim besten Willen nicht.
Vettel muss halt noch ne Menge lernen und ist längst noch nicht so weit ein richtiger Topfahrer zu sein.
Generell ist die Performance von RB peinlich, das beste Auto am Start und was sie draus machen ist ziemlich schlecht.

Anarch hat geschrieben:
Schnellste Rennrunde von Vitaly Petrov!!! :D

Wen wunderts.....kleine Randnotiz aber nix weltbewegendes.

Er hatte neue Reifen drauf und der Tank war fast leer, da geht sowas.

rot hat geschrieben:
Ich weiß nicht welches Rennen ihr seht. Der Vettel will innen vorbei, bremst spät und hat das Auto beim Bremsen nicht mehr unter Kontrolle. Das Auto zieht beim bremsen nach rechts, hier ist Vettel der Vorwurf zu machen sein Auto überfahren zu haben. Das war einfach schlecht gefahren von Vettel. Wo Webber da jetzt nen Fehler gemacht haben soll sehe ich beim besten Willen nicht.
Vettel muss halt noch ne Menge lernen und ist längst noch nicht so weit ein richtiger Topfahrer zu sein.
Generell ist die Performance von RB peinlich, das beste Auto am Start und was sie draus machen ist ziemlich schlecht.

Trotzdem lässt du als Führender und vorallem als Teamkollege einfach einen Meter mehr Platz falls der andere einen Rutscher hat oder sonst was. Wenns dumm läuft könnte nämlich auch Webber der Leidtragende sein! Webber hätte jetzt mehr Punkte, RB hätte mehr Punkte - so what? Eindeutiger gehts nicht!

endlich einmal wieder gutes racing.
Webber hat aus einer schwierigen situation das beste gemacht - es kann wohl nur einer die griffigere linie fahren - Vettel hat das lehrgeld wohl noch gebraucht, es wird ihn in den nächsten jahren stärker machen.

Wenn TKS so nett zueinander sein sollen, dann sollen die gar nicht versuchen sich zu überholen. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein