Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Türkei GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 29. Mai 2010

don_simon hat geschrieben:
das war total peinlich von alonso. der frühstart, der crash in monaco (wos nunmal nicht passieren darf!) und jetzt heute wieder sowas.

jetzt müssen auch die ganzen alonso-lovers endlich mal klartext reden. hausleitner, kohl und wie sie alle heissen. jetzt heisst es: runter vom hohen ross und das offensichtliche erkennen. alonso ist auch nur ein fahrer wie jeder andere, und mit druck scheint er noch schlechter zurecht zu kommen als der iceman.

stellt euch vor massa hätte heute so einen schnitzer gebaut gehabt. was dann jetzt für ein donnerwetter los wäre.

Du hast aber schon noch mitbekommen, das der Verbremser von Alonso nicht der Grund vom ausscheiden war, da er danach eh noch eine Runde gefahren ist oder ?

Zum qualy: Vettel wieder von Webber geschlagen :(
Ferrari scheinbar stark zurückgefallen, sind jetzt selbst die Renault besser ??
Und Alonso auch mit sehr schlechter Leistung.
Für die Top 10 ist der Ferrari locker gut, da MUSS er hin.
Alonso sollte mal langsam aufwachen, wäre ich Teamchef würde ich dem heute gut die Ohren lang ziehen. :(

stuephi1 hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Unverzeihlich das Vorgehen von Ferrari & Alonso. Man gönnt sich ja sonst nichts, nech wahr? P12, irgend etwas ist schief gelaufen? Aber gewaltig! Hochmut kommt vor dem Fall :? ..
Der Ferrari scheint einfach nur 5 Kraft zu sein auf der Strecke. So einfach ist das......

I.M. scheint Ferrari dank FA nur 5. Kraft zu sein, weil Renault mehr als eindeutig vorne liegt, aber der Asturier kann mit dem F60 (Evo) wesentlich mehr und das hat er auch schon bewiesen. Massa würde ich auch noch nicht abschreiben.
Aber alles in allem hast Du meine Wahrnehmung von heute bestätigt. Ferrari scheint z.Zt. wirklich nur 5. Kraft zu sein :( .

101 101

Ja klar. Fonsi schafft es mit dem Ferrari nicht in Q3 und jetzt ist der Ferrari nur noch das 5. stärkste Auto, ach was sag ich der Ferrari ist nur noch knapp vor Lotus und Virgin anzusiedeln :D)
Manchen ist auch nix zu blöd hier

Alonso fährt einfach eine miserable Saison, das muss man ganz klar sagen. Sein Speed ist eigentlich sehr gut, aber er macht immer wieder Fehler und da bringt auch der beste Speed nix.

Bin mal gespannt was die italienischen Medien dazu schreiben. So langsam muss der Alonso doch auch mal in der Kritik stehen in Italien. Das zweite Quali total versaut....das Potential des Autos nicht ausgeschöpft. Der Ferrari wäre sicher gut genug für P5 gewesen.

dobpat hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
das war total peinlich von alonso. der frühstart, der crash in monaco (wos nunmal nicht passieren darf!) und jetzt heute wieder sowas.

jetzt müssen auch die ganzen alonso-lovers endlich mal klartext reden. hausleitner, kohl und wie sie alle heissen. jetzt heisst es: runter vom hohen ross und das offensichtliche erkennen. alonso ist auch nur ein fahrer wie jeder andere, und mit druck scheint er noch schlechter zurecht zu kommen als der iceman.

stellt euch vor massa hätte heute so einen schnitzer gebaut gehabt. was dann jetzt für ein donnerwetter los wäre.

Du hast aber schon noch mitbekommen, das der Verbremser von Alonso nicht der Grund vom ausscheiden war, da er danach eh noch eine Runde gefahren ist oder ?

Allerdings musste er auf denselben Reifen fahren, und die waren nach dem, schon recht heftigen Verbremser mit heftigem Ausbrechen des Autos, sicherlich leicht ruiniert.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Formulaone hat geschrieben:
Alonso fährt einfach eine miserable Saison, das muss man ganz klar sagen. Sein Speed ist eigentlich sehr gut, aber er macht immer wieder Fehler und da bringt auch der beste Speed nix.

Bin mal gespannt was die italienischen Medien dazu schreiben. So langsam muss der Alonso doch auch mal in der Kritik stehen in Italien. Das zweite Quali total versaut....das Potential des Autos nicht ausgeschöpft. Der Ferrari wäre sicher gut genug für P5 gewesen.

Schumacher hat aber ein größeres Fehler begangen. Klar Fehler von Alonso, aber auch von Ferrari Team. Wieso bitte haben die nur eine Runde geplant? Das war total peinlich von Ferrari.

DrSpeed hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Unverzeihlich das Vorgehen von Ferrari & Alonso. Man gönnt sich ja sonst nichts, nech wahr? P12, irgend etwas ist schief gelaufen? Aber gewaltig! Hochmut kommt vor dem Fall :? ..
Der Ferrari scheint einfach nur 5 Kraft zu sein auf der Strecke. So einfach ist das......
I.M. scheint Ferrari dank FA nur 5. Kraft zu sein, weil Renault mehr als eindeutig vorne liegt, aber der Asturier kann mit dem F60 (Evo) wesentlich mehr und das hat er auch schon bewiesen. Massa würde ich auch noch nicht abschreiben.
Aber alles in allem hast Du meine Wahrnehmung von heute bestätigt. Ferrari scheint z.Zt. wirklich nur 5. Kraft zu sein :( .
Ich sprach ja auch nur explizit von dieser Strecke. Vielleicht lag es ja auch einfach an der Abstimmung oder den Reifen dass man nichts reissen kann.
Das möchte ich mal bezweifeln. Vielleicht mit einer Überrunde, aber rein von Fahrzeug her waren wohl 4 andere Teams schneller.
Zuletzt geändert von stuephi1 am Samstag, 29. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

sinax hat geschrieben:

Schumacher hat aber ein größeres Fehler begangen. Klar Fehler von Alonso, aber auch von Ferrari Team. Wieso bitte haben die nur eine Runde geplant? Das war total peinlich von Ferrari.

Mag sein dass Schumis Fehler größer war. Aber wenn man vorher schon eine super Runde hingelegt hat, dann kann man sich soetwas erlauben.

Und ganz ehrlich: Schumacher hat möglicherweise von dem Fehler profitiert, da seine Gegner unter gelb nicht mehr voll fahren durften.

Mal sehen wann hier der erste auftaucht und ihm Absicht wie in Monaco 2006 unterstellt. :lol:

Nee, P5 wäre heute nicht drin gewesen. In den Onboards sieht man sehr gut das da nur korrigiert wurde etc.

Der Ferrari geht in der Türkei scheinbar nicht.
aber das Alonso ins Q3 muss steht auser Frage.

Vielleicht hilfts Alonso ja wenigstens dass er mit den Wunschschlarpen losfahren darf. :)

Geile Quali, Hamilton war wieder mal große Klasse. Webber wieder mal verdammt gut. Das wird morgen spannend. Vettel hat seinen Speed wieder gefunden, aber macht noch zu viele Fehler. Aber ohne Fehler hätte er vielleicht die Pole geholt. Dennoch ist Webber momentan der Bessere. Das muss man einfach so sehen momentan.

Und zu Ferrari: Was soll man da noch sagen? Die fallen immer weiter zurück und die Fahrer sind momentan auch überfordert...

Für Renault freue ich mich auch. Da gehts ordentlich vorwärts. Petrov hat endlich auch mal überzeugt. Das freut mich sehr! :D)

Schumacher hat sehr von seinem Fahrfehler profitiert... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich würde jetzt behaupten dass all außer Mclaren sollten den F-Schacht gleich vergessen und stattdessen was sinnvolles mit der Zeit tun. Man sieht doch klar dass für Ferrari es nur Zeitverschwendung war.

Der7fache hat geschrieben:
webber ist echt grad on fire, dahinter hami, der wird morgen glaub was reissen. vettel hätte vielleicht ohne den fehler die pole geschafft.
button und rosberg mit etwas pech. ferraris allgemein abgeschlagen, da scheinen sie probleme mit den weichen pneus zu haben. massa noch respektabel. von renault hab ich mir bisschen mehr erhofft, trotzdem beide in top 10.
morgen tippe ich auf hamilton, der mcl ist immer rennen mind. ebenwürtig. mal schauen ob die ferraris im renntrimm besser zurecht kommen.

Wenn Hamilton es schafft dem Webber morgen zu folgen, dann hat er gute Chancen auf einen Sieg.(Wenn er sich nicht von Vettel schnappen lässt)
Ich dürcke Hami die daumen, wäre eine Belohnung für die gigantische Saison die er fährt. Und die Red Bull-Dominanz ist auch nicht mehr so extrem. Hoffentlich liegts nicht an der Strecke.

Vettel hat Probleme mit dem linken Vorderreifen... ist das ein Nachteil fürs Rennen oder darf man im Parc Fermé daran noch arbeiten?
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Vettel hatte eher ein Problem damit das sein Reifen kein Bodenkontakt hatte. :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Vettel hatte eher ein Problem damit das sein Reifen kein Bodenkontakt hatte. :wink:

:| vettel mal wieder im pech.
." Red Bull-Motorsport-Berater Dr. Helmut Marko erklärte im Anschluss, dass es wohl ein Problem mit dem Stabilisator im Auto gegeben hat.

Fuer Ferrari wird es wohl ein schwieriges rennen werden, er ist einfach zu langsam. :(
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Irgendwie hatte ich vorhin Aussetzer, konnte keinen Beitrag abschicken. :?

....und ich wollte noch Fragen, wer von Euch die Ersten sind, die Behaupten, der Schumi hat sich extra rausgedreht.
Ich hab die Experten auch schon gefunden. :D

Von wo startet der Asturier? Tztztztz.
Trotzdem: er wird wieder mal vor Schumi ins Ziel kommen.

NB: ich wollte wirklich erst Webber auf die Pole tippen.
Nach dem 3. Freien Training hab ich mich doch noch für Vettel entschieden. - ärgerlich-

Ich hoffe, dass Alonso morgen noch wenigstens ordentlich Punkte holt. Ich will eine spannende WM bis zum Schluss. Auf Platz 7 oder 8 könnte er kommen, was meint ihr?

dobpat hat geschrieben:
Alonso sollte mal langsam aufwachen, wäre ich Teamchef würde ich dem heute gut die Ohren lang ziehen. :(

Ich finde Deine Aussage sehr objektiv und ehrlich, Respekt!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Kowoop hat geschrieben:
NB: ich wollte wirklich erst Webber auf die Pole tippen.

:D ich habs gemacht
Pole Position:Webber

:lol: :lol: trotzdem waere mir Alonso da lieber gewesen. Naja, was soll man machen??

Ich denke das es morgen eine menge schwierigkeiten geben wird, das sind ne menge runden und reifenprobleme haben fast alle.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich hoffe, dass Alonso morgen noch wenigstens ordentlich Punkte holt. Ich will eine spannende WM bis zum Schluss. Auf Platz 7 oder 8 könnte er kommen, was meint ihr?

dobpat hat geschrieben:

Ich finde Deine Aussage sehr objektiv und ehrlich, Respekt!

Fernando macht zur Zeit so viele Fehler....das muss er ganz schnell abstellen sonst ist er bei ferrari unten durch......ich bin echt enttäuscht! Der Ferrari ist aber auch viel zu langsam zu Zeit, die haben sich ja überhaupt nicht nach vorne entwickelt! Mir scheint die sind Ratlos bei Ferrari........sie wissen nicht wo sie anpacken sollen........Montezemolo sollte sofort Rory Byrne zuziehen.......Aldo Costa muss seinen Stolz beiseite tun, er hat versagt! Wenn du das Auto ständig überfahrebn musst dann pasieren auch Fehler, und Fernando scheint auch mental geschwächt zu sein......die Fehler passieren immer zum ungünstigsten Zeitpunkt.
Vor allem muss Ferrari was ändern in der Entwicklung....so gehts nicht weiter, sogar Renault ist schon schneller....und das auf dieser Strecke....

Exige81 hat geschrieben:
Fernando macht zur Zeit so viele Fehler....das muss er ganz schnell abstellen sonst ist er bei ferrari unten durch......ich bin echt enttäuscht! Der Ferrari ist aber auch viel zu langsam zu Zeit, die haben sich ja überhaupt nicht nach vorne entwickelt! Mir scheint die sind Ratlos bei Ferrari........sie wissen nicht wo sie anpacken sollen........Montezemolo sollte sofort Rory Byrne zuziehen.......Aldo Costa muss seinen Stolz beiseite tun, er hat versagt! Wenn du das Auto ständig überfahrebn musst dann pasieren auch Fehler, und Fernando scheint auch mental geschwächt zu sein......die Fehler passieren immer zum ungünstigsten Zeitpunkt.
Vor allem muss Ferrari was ändern in der Entwicklung....so gehts nicht weiter, sogar Renault ist schon schneller....und das auf dieser Strecke....

Selbst Marc Surer, der ja Alonso-Fan ist, kritisiert Alonso mittlerweile...

Bisher hat er ihn immer in Schutz genommen. Aber so langsam häufen sich die Fehler.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Selbst Marc Surer, der ja Alonso-Fan ist, kritisiert Alonso mittlerweile...

Bisher hat er ihn immer in Schutz genommen. Aber so langsam häufen sich die Fehler.

Was ist der Grund ? Und warum wird der Ferrari immer langsamer?

Schumacher hat ja wirklich großes Glück gehabt, dass er sich für Q3 qualifizierte ... Und jetzt musste er noch Rosberg und Button auf ihrer schnellen Runde mit seinem Dreher indirekt die Runde kaputt machen. Na ja typisch Schummel.

Hamilton ist wirklich extrem stark ich glaube mal, dass der morgen das Rennen gewinnen sollte, sollte er vor Vettel in die erste Kurve gehen.
Ein Red Bull wird morgen sicherlich wieder abkacken ... die haben doch immer hier oder da ein Problemchen.

Wenn Kobayashi ein Punkt einfährt, wäre das für Sauber eine große Party wert.

Alonso ist eine Enttäuschung, aber ich glaube da geht noch was im Rennen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Trotz seiner achso miserablen Saison hat er mehr Punkte als:

- Sein Teamkollege Massa
- Hamilton
- Button den Weltmeister
- Rosberg
- Schumacher den Superduper7fachen

Naja, heut war er wirklich miserabel. Seine Reifen waren nachdem verbremser wohl hinüber. Hoffentlich packt er morgen die harten von Anfang an rauf und schaut das er gut über die Runden kommt...
Das Team hat auch nachgelassen. Wie Sinax es schon sagte, der F-Duct sollte wirklich weg. Seit dem der dran ist mangelt es dem Ferrari an Abtrieb, obwohl der F10 vor der Einführung des Systems in der hinsicht sehr gut war.

Hamilton mit einer Mordsqualy, hoffentlich hat Mclaren aufgeholt, so könnte die WM wenigstens noch spannend werden. Wenn man bei Ferrari nicht schleunigst paar Zehntel findet, wird man sich am Ende noch hinter Mercedes einreihen dürfen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

form-u-la hat geschrieben:
Schumacher hat ja wirklich großes Glück gehabt, dass er sich für Q3 qualifizierte ... Und jetzt musste er noch Rosberg und Button auf ihrer schnellen Runde mit seinem Dreher indirekt die Runde kaputt machen. Na ja typisch Schummel.

Wie ich eben in einem Artikel gelesen habe, war Rosberg schon an der Stelle vorbei als sich Schumacher drehte. Das heisst Rosberg wurde dadurch definitiv nicht behindert. Button möglicherweise schon, aber der steht sowieso vor Schumacher.

Ansonsten hat Schumacher gleich zwei Dinge geschafft, die ein Alonso heute nicht geschafft hat: das Q3 erreicht und den Teamkollegen geschlagen :lol:

form-u-la hat geschrieben:
Hamilton ist wirklich extrem stark ich glaube mal, dass der morgen das Rennen gewinnen sollte, sollte er vor Vettel in die erste Kurve gehen.
Ein Red Bull wird morgen sicherlich wieder abkacken ... die haben doch immer hier oder da ein Problemchen.

Ich drücke Hamilton auch die Daumen für seinen ersten Sieg 2010. Er hätte es verdient und auch die WM würde spannender, wenn er auf die Spitze aufholt. Mittlerweile glaube ich, dass Hamilton der einzige Fahrer sein könnte, der vorne im Titelkampf der Bullen noch eingreifen kann. Der McLaren ist das zweitbeste Auto und nicht weit weg von Red Bull. Mercedes fehlt noch eine Ecke und bei Ferrari gibt es Probleme mit den Fahrern.

MESSIas10 hat geschrieben:

Trotz seiner achso miserablen Saison hat er mehr Punkte als:

- Sein Teamkollege Massa
- Hamilton
- Button den Weltmeister
- Rosberg
- Schumacher den Superduper7fachen

Nun 4 dieser Fahrer sind aber in Schlagdistanz und könnten morgen an ihm vorbeiziehen. Button, Hamilton und Massa haben sogar recht gute Karten das zu schaffen. Rosberg ist etwas zu weit weg.

Ich gehe aber davon aus, dass Alonso mogen noch 4-5 Plätze gut macht. Auf ein Safety-Car braucht er morgen aber nicht hoffen, das ist in der Türkei eher unwahrscheinlich und ausserdem steht er dieses mal nicht ganz hinten, sondern auf P12.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein