Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Toyota

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Ist Toyota 2005 eines der Top-Teams?

Ja, das würde ich sagen.
17
71%
Nein, Ralf hat sich das falsche Team ausgesucht.
7
29%

Abstimmungen insgesamt : 24

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2004
KMR KMR

Was meint ihr zu diesem Team? Ich bin zur Zeit hin- und hergerissen, was ich von diesem Team halten soll.
Die haben einen riesigen Etat und jetzt auch Ralf Schumacher. Ist Toyota das kommende Team von 2005 ?
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

In Hockenheim kommt ja das neue Auto, da wird man schon die Richtung erkennen können, die das Team unter Gascoigne nehmen wird.
2005 wird man sicher noch nicht um die WM-Fahren, aber Ralf hat längerfristig gesehen eben das Team gewählt, dass mehr Potenzial und vor allem mehr Geld hat, um ganz oben zu stehen.

Ich denke Ja, doch um Siege werden sie nur mit Glück kämpfen können. Regelmässige Podiumsbesuche sind realistisch. Doch wenn man das beispiel BAR nimmt, ist ja nichts mehr unmöglich.

Bei Toyota sehe ich ehrlichgesagt nicht die geringste Entwicklung. Um sechste Plätze ist man schon im ersten Rennen vor drei Jahren mitgefahren. Für mich sind sie dieses Jahr die Enttäuschung schlechthin. Aber es ist ja bekanntlich nichts unmöglich... :arrow:

Hallo zusammen! Also wie ihr ja wißt, ich bin großer Mercedes-Fan!
Aber eines kann ich euch sagen, ihr dürft alles unterschätzen, bloß einen Japaner nicht!
Toyota sieht sich durch die Erfolge von HONDA ( BAR ) mächtig unter druck gesetzt, die werden kommen und zwar mit riesen schritten!
Freut euch auf Hockenheim, denn dort soll ebenso wie bei Mercedes, ein völlig neuer Wagen mit neuen Chrashtests und Chassis an den Start gehen!
Ich bin mir sicher die arbeiten in die richitge Richtung und können vielleicht schon 2005 dem BMW Williams gefährlich werden!
Und beim wechsel von Ralf Schumacher standen nun mal eben diese beiden Optionen BMW oder TOYOTA zur auswahl!
Von daher kann ich Willi Weber ( Manager von Ralf ) sehr gut verstehen zu wechseln, denn BMW muß trotz neuem Autos wieder eine möglichkeit finden schneller zu werden und dies kann Zeit kosten!
Denn der aktuelle "verbesserte Wagen" hat dieses benötiget Potential nicht um 2005 wieder eine gesunde Basis zu schaffen!

Toyota sollte vielleicht unseren Gustav Brunner ersetzen und dann könnte auch das Auto wieder etwas eigenständiger werden und vielleicht besser!
Der Motor von Toyota ist bärenstark!

Liebe Grüße an alle
Zuletzt geändert von Albatros am Dienstag, 13. Juli 2004, insgesamt 2-mal geändert.
Albatros sucht den König!

Albatros hat geschrieben:
Toyota sollte unseren Gustav Brunner ersetzen und dann könnte auch das Auto wieder etwas eigenständiger werden und vielleicht besser!

Brunner scheint mir in der Tat über seinen Zenit als Konstrukteur zu sein...

GER GER

Die Leute von Toyota haben ja jetzt Gascoyne, und dass der was kann, hat er bei Jordan und Benetton/Renault gezeigt. Dazu haben die nen starken Motor und jetzt nen erfahrenen Fahrer. Die Richtung wird man mit dem neuen TF104B schon sehen, der große Schritt kommt bis 2005, wenn nämlich alles so gemacht wird wie Mike sagt. Brunner baut wohl solide autos, aber nix schnelles. zusammen werden die es schon schaukeln, ich glaub da geht was bei den Japakölnern.
Nichts ist unmöglich

GER hat geschrieben:
Brunner baut wohl solide autos, aber nix schnelles.

Brunners Endzeit erinnert mich etwas an die Abgänge von Postlethwaite und auch Barnard...

Beitrag Mittwoch, 14. Juli 2004
GBS GBS

Mit Ralle werden sie sicher nicht DAS kommende Team!

Mac Mac

GBS hat geschrieben:
Mit Ralle werden sie sicher nicht DAS kommende Team!

Klasse Aussage, danke für deine gut ausgearbeitete und begründete Meinung ...

Ralle mag zwar in den letzten Rennen nicht immer der Beste gewesen sein, aber das er doch gewisse Fähigkeiten besitzt und zu den Top-Fahrern gehört, wurde ja schon mehrmals gesagt.
Wie gut z.B. Monty Autos abstimmen kann oder wie gut Genè auf der Strecke mit Gegnern ist, sieht man ja zur Zeit und FW hat ja selber zugegeben, dass ohne Ralle BMW-W diese Saison noch weiter abrutschen wird ;)

Gruß Mac
2 Spring 2 Furious - Racing Community
Bild
Alles rund um den Motorsport und Karts.

GBS GBS

Hör auf rumzusülzen, was Ralle kann, können andere schon lange. Der geht doch jedem Manöver aus dem Weg und scheißt sich in den Overall.

KMR KMR

Bitte sachlich bleiben, GBS. Hier hat Jeder seine eigene Meinung.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Zurück zu Allgemein