Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Torino 2006 Eröffnung war es Schumi ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Wenn du's nicht glaubst kannst du ja selbst danach suchen, ich weis was ich gesehen habe.
Und was GPZocker schreibt ist nur zum Teil richitg, denn Logos der Ausrüster findst du bei Olympia jede Menge, zum Beispiel bei den Skispringern gerade "uvex" Schriftzüge, oder bei den Eisschnelläufern Nike-Häkchen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Ich habe danach gesucht und ich bin auch sicher, dass ein weitersuchen nichts bringt. Wenn Du es sagst, dann glaube ich es Dir schon, warum auch nicht? Aber belegen wird das von uns beiden wohl keiner können?
Ich weiss auch was ich gesehen habe, einen roten Ferrari, wo ich verzweifelt nach dem springenden Pferdchen oder etwas schwarz-gelben gesucht habe.
Ich bitte Dich, eine Milliarde Menschen vor dem TV, mehrere tausende live vor Ort & ein Ferrari-Wappen soll so klein sein, dass man es nicht auf den ersten Blick sieht oder erkennt. Nein, dass glaube ich nicht. Auch nicht an ein mit absicht dezent & zurückhaltenden kleinem Logo, irgendwo versteckt. Wenn, dann geht Ferrari in die Vollen. Warum sollte Ferrari gerade bei dieser besonderen & von so vielen Menschen weltweit gesehenen Eröffnungsfeier, auf ein mal auf understatement, bescheiden machen?
Wobei es mir sogar noch einleuchten würde, wenn man Ferrari für die Umstände (und so eine Vorstellung bei so einem Event bringt mehr als nur Umstände & Kosten mit sich) erlaubt hätte, wenigstens mit einem Logo zu kennzeichnen, wer denn für diese F-1 Einlage verantwortlich zeichnet? Dann schliesse ich auch nicht aus, dass Ferrari irgendwo ein kleines springedes Pferdchen platzieren durfte oder platziert hat. Nur habe ich es schmerzlichst vermisst ...

PS: Und was die Sponsoren der Olympioniken betrifft, da sieht die Sachlage wieder ganz anders aus. Die von Dir zitierten Helme & dehren Werbekleber oder andere Arten von Werbung/Sponsoring sind legal & nebenbei unabdingbar für alle Arten der Olympischen Spiele, schliesslich handelt es sich hier um Teilnehmer dergleichen & Ferrari ist eben kein offizieller Teilnehmer, noch nicht mal Sponsor. Comprende?

DrSpeed hat geschrieben:
PS: Und was die Sponsoren der Olympioniken betrifft, da sieht die Sachlage wieder ganz anders aus. Die von Dir zitierten Helme & dehren Werbekleber oder andere Arten von Werbung/Sponsoring sind legal & nebenbei unabdingbar für alle Arten der Olympischen Spiele, schliesslich handelt es sich hier um Teilnehmer dergleichen & Ferrari ist eben kein offizieller Teilnehmer, noch nicht mal Sponsor. Comprende?

Vor einer Stunde hast du noch felsenfast behauptet dass außer dem Torino-Logo kein anderes Logo vorkommen darf, nun doch ? :roll:
FÜNF IST TRÜMPF

shoemaker hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Vor einer Stunde hast du noch felsenfast behauptet dass außer dem Torino-Logo kein anderes Logo vorkommen darf, nun doch ? :roll:

Das bitte schön, erklär mir mal? Erstens habe ich nichts behauptet & erst recht nicht felsenfest! 2. Habe ich "GPZocker" nur teilweise Recht gegeben. Vom Toriner Logo habe ich nicht ein Wort verloren, ich weiss noch nicht mal wie es aussieht (wie die Werbung, die ich schon mal bemüht habe, wo der Italiener, nachdem er die nette Nachbarin zum Caffee überredet & nebenbei erwähnt: ich habe gar kein Auto!). Keep racing!

DrSpeed hat geschrieben:
Das bitte schön, erklär mir mal? Erstens habe ich nichts behauptet & erst recht nicht felsenfest! 2. Habe ich "GPZocker" nur teilweise Recht gegeben.

Eine Stunde vorher:

DrSpeed hat geschrieben:
GPZocker hat geschrieben:
zur info die spiele sind bzw ist es strengsten vorgeschreiben das keine Werbung vorkommt.
Erlaubt ist nur das Torino 2006 Laughing

[...]
was "GPZocker" schreibt ist richtig[...]
FÜNF IST TRÜMPF

Sag mal, willst Du päpstlicher als der Papst sein? Mit Deinen Zitaten über mich, widersprichst Du Dir doch selbst. Nichts von Felsenfest, oder dem Logo, nur eine Einlassung auf "GPZocker" die ihm attestieren soll, dass er Recht hat, wenn er davon spricht, dass die Turiner Winter-Olympiade ihre eigenen Marketing & Merchandising Regelungen hat. Alles was Fremd- oder Sponsorenwerbung betrifft, geht nur über das Olympische Komitee. Sie halten alle Rechte an allem. Auch die Übertragungsrechte für das Fernsehen!
Der user "GPZocker" hat Recht. Er hat es nur falsch formuliert, denn auch er wollte damit sagen (nehme ich doch mal an), dass "Werbung" ohne Absprache und für nicht offizielle Teilnehmer verboten ist, solange sie nicht vom Olympiaveranstalter selbst oder der Rechteinhaber genehmigt oder erlaubt ist. Noch mal. Das gilt für Ferrari, aber nicht für die offiziellen Teilnehmer. Das muss ich Dir bestimmt nicht erklären, Du wirst schon selber wissen, wie so was läuft. Denn hier handelt es sich um business us usual! Keep racing!
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 13. Februar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

ich finde ja, Sport ohne Motor ist gar kein richtiger Motorsport, die Olympiade (Sommers wie Winters) langweilig (wer will schon Menschen im Kreis *rennen* oder *schlittschuhffahren* sehen) und die Frage ob ein Ferrari Markenzeichen auf der Nase des Kringelziehers war in etwa so relevant, wie die, ob auf den Radkappen der TV-Übertragungswagen der Mercedes-Stern drauf war oder etwa doch die Renault Raute oder vielleicht doch nicht. :D)

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2006

Für die Freunde von Ferrari habe ich einen Link mit einem
kleinen Video, nicht erschrecke, dass die Seite japanisch,
oder chinesisch ist, einfach neben Download klicken, mit
dem Windows Media Player sollte es funktionieren:

http://www.wazamono.biz/carmovie/src/up3325.wmv.html

Beitrag Samstag, 18. Februar 2006

@torino. Wie kommts Du bloss immer wieder auf so abstruse, verrückte aber mega-geile Links? Einfach nur klasse der trailer. Im Vollbildmodus konnte ich sogar ganz klein ein springendes Pferdchen auf der Nase des Olympia/F-1 Renner erkennen. Aber wirklich nur sehr klein, nicht in gelb, sondern das schwarze Pferdchen auf weissen Hintergrund. Insofern entschuldigung aus ganzem Herzen an "shoemaker", wenn er sie denn annimmt? Du hattest Recht und ich lag mal wieder im Unrecht. Das Logo auf der Nase ist aber auch wirklich winzig und verschwindet in dem fast aussliesslich weiss gehaltenen Hintergrund. Noch nicht mal die Schriftzüge "Scuderia Ferrari" oder gar die italienische Tricolore sind angebracht. Dafür aber das springende Pferdchen (il cavallino rampante!)! Also noch einmal sorry "shoemaker". Bist Du jünger und hast deshalb einen Adlerblick? Respekt, Du musst aber sehr genau hingeschaut haben und selbst dann ist es schwer. Wie immer mit cuore sportivo ...

Beitrag Samstag, 18. Februar 2006

DrSpeed hat geschrieben:
Also noch einmal sorry "shoemaker". Bist Du jünger und hast deshalb einen Adlerblick?

Kein Porblem, aber zugegeben, am TV war das ganze doch etwas besser zu erkennen als auf dem Video :wink:
FÜNF IST TRÜMPF

Vorherige

Zurück zu Allgemein