Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Torino 2006 Eröffnung war es Schumi ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

@ DrSpeed
Nö, Monsieur le Docteur, der Kritiker hat nicht Recht.
-ich wüsste nicht was da feindseelig gegen Ferrari/ MS gewesen sein soll
-wo soll da lautstarkes Brüllen gewesen sein? Hä?
-dass die McLaren-Lackierung so doll is, hab ich auch nicht behauptet

also bleib mal lässig und rennend :D
avec coeur sportif

Ach ja, wie heißt nochmal das Kraut mit dem vielen THC. Roter Libanese?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
ich wüsste nicht was da feindseelig gegen Ferrari/ MS gewesen sein soll

na dann bin ich dir gerne behilflich:

dass da einer Kringel dreht, der es nicht mal kann

weisst du es jetzt?

es gibt ja nur 2 möglichkeiten: entweder du bis der meinung dass keiner der formel 1 fahrer richtig fahren kann, oder du wolltest ausdrücken dass ein bestimmter nichts kann. beides keine besonders rühmliche ansicht.

ich finde deine aussage grundsätzlich nicht schlimm, man muss sich ja nicht gleich über alles aufregen aber das beschwichtigen und unwissend stellen finde ich niveaulos.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:

weisst du es jetzt?

es gibt ja nur 2 möglichkeiten: entweder du bis der meinung dass keiner der formel 1 fahrer richtig fahren kann, oder du wolltest ausdrücken dass ein bestimmter nichts kann. beides keine besonders rühmliche ansicht.

ich finde deine aussage grundsätzlich nicht schlimm, man muss sich ja nicht gleich über alles aufregen aber das beschwichtigen und unwissend stellen finde ich niveaulos.

Also wer spielt denn hier die verfolgte Unschuld?
1. Kann Luca Badoer nicht fahren weil seine Donuts etwas bemüht aussehen?
2. Hab ich was anders behauptet als dass seine Donuts nix Gscheits waren?
3. Hast du die Donuts oder Doughnuts gesehen und fandest sie toll? Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil - du bist der Experte.
4. Wenn man sich nicht über alles aufregen muss: Warum machst du es dann?

Ich finde den Vorwurf des Beschwichtigens und Dummstellens niveaulos, da zeigt sich doch, dass das überempfindliche Gemüt über den Verstand siegt.
I´m the bad dream

Ich glaub, wir alle sollten da nicht ganz so empfindlich sein, denn allezlesbleujaunes wollte mit dieser Aussage sicherlich kein Urteil über das fahrerische Können abgeben, sondern lediglich zum Ausdruck bringen, dass er die gefahrenen "Kringel" als nicht ganz so gelungen ansah (so hab ich das jedenfalls verstanden). Solch eine missverständliche Äusserung ist mir (und jedem anderen wohl auch) im Eifer des Gefechts ebenso schon öfters passiert, und auch DrSpeed wird dafür sicherlich Verständnis haben, stimmts? Man legt ja während des Tippens nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Lassen wir also wegen einer solchen Nichtigkeit die Kirche im Dorf, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird ...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

wenn die Winterspiele schon in ITALIEN sind, dann sollte auch ein ITALIENER in dem ITALIENISCHEN Auto sitzen, und wenn bei FERRARI zufällig ein ITALIENER Testfahrer ist, und das Auto bei der Eröffnung ROT war----> warum dann nicht Luca ;)

war jedenfalls eine grandiose Vorstellung :D
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

I.P. hat geschrieben:

weisst du es jetzt?

Also wer spielt denn hier die verfolgte Unschuld?

niemand

1. Kann Luca Badoer nicht fahren weil seine Donuts etwas bemüht aussehen?

nein, selbstverständlich ist auch luca badoer ein guter fahrer

ja

3. Hast du die Donuts oder Doughnuts gesehen und fandest sie toll? Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil - du bist der Experte.

nein

4. Wenn man sich nicht über alles aufregen muss: Warum machst du es dann?

weil ich das bedürfnis hatte. sollte ich dich vorher um erlaubnis fragen?

Ich finde den Vorwurf des Beschwichtigens und Dummstellens niveaulos, da zeigt sich doch, dass das überempfindliche Gemüt über den Verstand siegt.

wir verstehen scheinbar unter niveau nicht dasselbe, aber wenn dein überempfindliches gemüt diesen vorwurf als niveaulos empfindet sei dir das unbenommen.

I.P. hat geschrieben:
...

:shock:

I.P. hat geschrieben:

ja

Lern deutsch. Mann! :roll:
I´m the bad dream

I.P. hat geschrieben:
...

:shock:

I.P. hat geschrieben:

ja

Lern deutsch. Mann! :roll:

soll ich "ja" buchstabieren? ;)

oder antwort B:

was genau an "ja" hast du nicht verstanden?

Wo ist denn jetzt das Problem, wenn man schreibt, dass der Donut nicht so gelungen war?
Hauptsache man kann sich hier irgendwie zu etwagigen Kritik äußern und zurück feuern. Wird Zeit, dass die Saison wieder anfängt ...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Halloooo ???

Ich dachte, ihr zwei hättet verstanden, oder hab ich mich in meinem vorigen Post irgendwie fremdsprachlich ausgedrückt, oder sollte ich Euch vielleicht in Amtssprache daran erinnern, persönliches per PM auszutauschen???

Leute, wir sind doch erwachsene Menschen, warum also solch ein Wortgeplänkel wegen so einer Kleinigkeit??? :shock: :shock: :shock:

Lasst uns lieber Wildschweinessen und Cervisia trinken gehen :wink:

@ kimika

seh ich auch so... :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Lasst uns lieber Wildschweinessen und Cervisia trinken gehen :wink:

jamm jamm jaaaaaaaaaaaa, gute Idee :-P
Und zum Nachtisch dann Donuts...
I´m the bad dream

Kimika hat geschrieben:
Wo ist denn jetzt das Problem, wenn man schreibt, dass der Donut nicht so gelungen war?
Hauptsache man kann sich hier irgendwie zu etwagigen Kritik äußern und zurück feuern. Wird Zeit, dass die Saison wieder anfängt ...

die tatsache dass niemand geschrieben hat dass der donut nicht so gelungen war. aber eigentlich hat mcbenetton völlig recht.

Ich dachte, ihr zwei hättet verstanden, oder hab ich mich in meinem vorigen Post irgendwie fremdsprachlich ausgedrückt, oder sollte ich Euch vielleicht in Amtssprache daran erinnern, persönliches per PM auszutauschen???

das hab ich verstanden, ich möchte aber mit allezlesbleujaunes gar nichts persönliches austauschen, mir gehts einzig und alleine um das thema dieses threads und das hat mit der ferrari fahrt in turin zu tun und was sich daraus halt in der diskussion entwickelt. ;)

I.P. hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

die tatsache dass niemand geschrieben hat dass der donut nicht so gelungen war.

Wortwörtlich gelesen stand da sicher nichts von "gelungen", jedoch lässt sich beim lesen erschließen, was mit "der es nicht mal kann" gemeint war. Nämlich nicht das Fahren an sich, sonder nur das Kringel- Drehen. Und als Fahrer musst du ja wissen, dass es nicht zwingend aufs kringeln ankommt. Somit sollte dieses Missverständnis doch langsam mal geklärt sein.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Also sind wir uns einig, dass der eine die Donuts nicht so gut fand, der andere wohl doch und ich sie als Nachspeise viel zu süss finde :wink: :wink: :wink:

Leider habe ich diese Eröffnungsfeier nicht live gesehen, lediglich die Nachberichterstattung im ZDF, und ich muss sagen dass ich die Einbeziehung der Formel 1 in Form eines F1 Autos, das im Stadion eine kleine Show abliefert, schon richtig toll fand... in den nachfolgenden Studiogesprächen zeigten sich ja auch die anwesenden deutschen Olympia-Teilnehmer emotional berührt und beeindruckt - kurz: war eine richtig tolle Sache...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Ich glaub, wir alle sollten da nicht ganz so empfindlich sein, denn allezlesbleujaunes wollte mit dieser Aussage sicherlich kein Urteil über das fahrerische Können abgeben, sondern lediglich zum Ausdruck bringen, dass er die gefahrenen "Kringel" als nicht ganz so gelungen ansah (so hab ich das jedenfalls verstanden). Solch eine missverständliche Äusserung ist mir (und jedem anderen wohl auch) im Eifer des Gefechts ebenso schon öfters passiert, und auch DrSpeed wird dafür sicherlich Verständnis haben, stimmts? Man legt ja während des Tippens nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Lassen wir also wegen einer solchen Nichtigkeit die Kirche im Dorf, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird ...

Wie könnte ich da widersprechen? Und ich habe auch Verständnis für fast alles. Besonderen Respekt habe ich vor Deiner Deeskalationsmethodik (schweres Wort) & Deine bestimmte wie simple Art, den usern zu zeigen, bis hierhin und nicht weiter! Du zeigst sehr deutlich & sachlich, bis wohin die Grenzen reichen und das man diese nicht überschreiten sollte. Das machst Du schon sehr gut in meinen Augen (bei mir fruchtet es schon, immer öfter ;) !).
Bei "I.P." möchte ich mich trotztdem bedanken. Es ist mir nicht entgangen, auch wenn es Zufall sein mag (und ich glaube nicht an Zufälle) oder ich mir das auch nur einbilde, dass Du mir zum wiederholten male zur Seite gesprungen bist. Also hast auf rhetorische & polemische Statements, immer klar & deutlich für die meisten user zumindest, diese eigentlich leicht durchschaubaren Manöver, sorry, Kinderreien (spielerchen) zu entlarven gewusst. Dafür möchte ich Dir danken, denn Du hast mir aus dem Herzen & mehr gesprochen! Will sagen, ich hätte nicht besser argumentieren können und um Argumente, Fakten geht es ja schliesslich & nicht um Wortspielerreien. In diesem Sinne, message angekommen, Unterstützung wohlwollend zur Kenntnis genommen. Ich werde es nicht vergessen. Mit cuore sportivo oder avec coeur sportif ...

Kann mir jemand erklären was ein Ferrari F1-Fahrzeug an einer Winterolympiade zu suchen hat???
Die Italiener haben manchmal schon etwas komische Ideen :lol:

stuephi hat geschrieben:
Kann mir jemand erklären was ein Ferrari F1-Fahrzeug an einer Winterolympiade zu suchen hat???
Bei der Eröffnungsfeier der alpinen Schi-WM in Bormio letztes Jahr waren tanzende Indianer :P

da find ich ist ein Auto schon näher an Italien dran ;)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
wenn die Winterspiele schon in ITALIEN sind, dann sollte auch ein ITALIENER in dem ITALIENISCHEN Auto sitzen, und wenn bei FERRARI zufällig ein ITALIENER Testfahrer ist, und das Auto bei der Eröffnung ROT war----> warum dann nicht Luca ;)

war jedenfalls eine grandiose Vorstellung :D

Da hätte man besser Valentino Rossi nehmen sollen, das wäre medienwirksamer gewesen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Ich glaube es war Valentino Rossi es war ja auch der Helm den Rossi benutzt!!!

Formel1fan01 hat geschrieben:
Ich glaube es war Valentino Rossi es war ja auch der Helm den Rossi benutzt!!!

nur war es luca badoer!
Kimi Raikkonen

Du glaubst, Du weisst oder Du hättest "The Doctor" Vale gerne im roten Auto gesehen? Diese Verschwörungstheorie, so nenn ich das mal ;) , könnte sogar untermauert werden und ist so abwägig nun auch nicht. Valentino Rossi wird nicht nur abgöttisch verehrt in Italien, er beweist bei Testfahrten für Ferrari immer wieder, dass er gerne mit dem Gedanken spielt/kokkettiert für die Scuderia Ferrari zu fahren & anscheinend auch gute Zeiten mit einem F-1/Boliden fährt, als einigen Moto-GP Fans recht sein dürfte. Mal abgesehen davon, dass es Luca Badoer (etwas französisch der Name :D ) war, der die Einweihung der Olympischen Spiele 2006 im Piemont/Turin abrundete, mit ein paar missglückten Doonuts im roten Olympia-F1/Boliden, die eigentlich dazu gedacht waren die fünf olympischen Ringe in den Boden/Eis zu gravieren (siehe Foto unten) :arrow: :

Luca Badoer malt im Ferrari die Olympischen Ringe auf die Bühne.
Bild

"Olympia macht «bella figura»
Ein Ferrari, der mit quietschenden Reifen Olympische Ringe auf den Boden malt. Ein schöner Jüngling, der die Dichterworte Dantes rezitiert. Und ein Luciano Pavarotti, der die Opernarie «Nessun Dorma» singt - die Italiener haben der Welt alles gezeigt, was ihnen lieb und teuer ist."
Mehr mediterane Sichtweise dieser Prozedur, der Einweihung, unter folgendem Link :arrow: : www.ftd.de/sp/olympia/sportmix/46764.html?zid=40813

Mit cuore sportivo, forza Ferrari & keep racing ...

PS:
stuephi hat geschrieben:

Erstens ist der F-1/Bolide neutral & als Ferrari nicht zu erkennen, zumindest das Wappen mit dem springenden Pferdchen ist nicht angebracht. Dann kann es aus der Sicht der F-1 ja wohl kaum eine bessere Plattform, Gelegenheit geben, als die Eröffnung der XX. Olympischen Winterspiele geben, die nebenbei von knapp einer Milliarde Menschen :shock1: live & vor dem TV gesehen wurden. In diesem Sinne, Mister Ecclestone hat mal wieder Werbung vom feinsten für den ganzen F-1 Zirkus gemacht & wahrscheinlich noch nicht mal einen Cent, geschweige Dollar gezahlt. Thats the art of Motorsport-business, eine Hand wäscht die andere, aber wenns sche macht? It works, that`s the message!

zur info die spiele sind bzw ist es strengsten vorgeschreiben das keine Werbung vorkommt.

Erlaubt ist nur das Torino 2006 :lol:

DrSpeed hat geschrieben:
Erstens ist der F-1/Bolide neutral & als Ferrari nicht zu erkennen, zumindest das Wappen mit dem springenden Pferdchen ist nicht angebracht.

Natürlich war das Ferari-Logo auf der Nase angebracht!
Auf die schnelle finde ich jetzt aber kein besseres Bild als dieses.
Quelle: bild.de
Bild
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

GPZocker hat geschrieben:
zur info die spiele sind bzw ist es strengsten vorgeschreiben das keine Werbung vorkommt.

Erlaubt ist nur das Torino 2006 :lol:

Deshalb ist der Ferrari ja auch kein offizieller Ferrari, so wie ich es schon gesagt habe, nur zur info :lol: ! Nennen wir ihn doch F-2006TO(rino) zu Ehren unseres aufmerksamen & gleichnamigen Moderator ;) ? Der rote F-1 Renner ist ein neutraler F-1 Renner, eben weil die Turiner Winterolympiade ihre eigene Vermarktung hat & hält. Da darf noch nicht mal ein Wappen von Ferrari oder ein anderer Fremdsponsor zu sehen sein. Deshalb war ich auch etwas verwundert, dass ein user etwas vom Helm des Doktor Rossi erwähnte. Der geht nun gar nicht, weil voll mit japanischen Motorrad-Werbeklebern verunstaltet! Keep racing & a liddle Torino by Winter.

shoemaker hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Erstens ist der F-1/Bolide neutral & als Ferrari nicht zu erkennen, zumindest das Wappen mit dem springenden Pferdchen ist nicht angebracht.

Natürlich war das Ferari-Logo auf der Nase angebracht!
Auf die schnelle finde ich jetzt aber kein besseres Bild als dieses.
Quelle: bild.de
Bild

Sorry, beim besten Willen kann ich kein Ferrarilogo, gar das Scuderia Ferrari-Wappen erkennen? Ausserdem ist es juristisch fraglich. Ich glaube kaum, dass man für Ferrari eine Ausnahme macht. Aber vielleicht findest Du ja noch ein besseres Foto und belehrst uns alle eines besseren, denn was "GPZocker" schreibt ist richtig. Mit cuore sportivo ...

PS: Vielleicht ist das was Du meinst und ich nehme mal an Du beziehst Dich auf die Nase des F-1 Renners, nur die italienische Tricolore, die ja auch im Logo/Wappen der Scuderia Ferrari zu sehen ist. Selbst mal angenommen, es wäre ein kleines Ferrari-Logo angebracht, dann muss Herr Graf di Montezemolo über ausserordentlich gute Kontakte verfügen, oder er hat vielleicht doch eine Lücke im Werbe- & Sponsorenparagraphen/Dschungel der XX. Olympics in Turin aufgetan und hat tatsächlich es geschafft, im Gegenzug für die show mit dem F-1 Boliden (der ja eine Art show-down der Eröffnungszeremonie darstellen sollte), wenigstens ein kleines Logo anzubringen, dafür, dass man die Kosten für die ganze Aktion übernimmt, also selber zum Promoter wird und so vielleicht, aber wirklich latent versteckt, also nicht so offensichtlich platziert? Alles Spekulation! Offiziell dürfte es so nicht abgelaufen sein, aber wir alle kennen doch die Italiener und ihre Extra, wie Sonder-Vereinbarungen. Das müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn in Turin, dem Hauptsitz von FIAT mit ganzen Wohnvierteln für die dortigen in Fabriken beschäftigten Arbeiter, zu dem einmaligen Event der olympischen Winterspiele nicht irgendwo ein Ferrari-logo untergebracht bekommt ;) !
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 12. Februar 2006, insgesamt 2-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein