Juergen hat geschrieben:
Wenn ich so die Kommentare durchlese ist finde ich fast nur Negatives.Ich finde dass die Saison bisher viel Positives gebracht hat.
Wir haben drei verschiedene Sieger, drei verschiedene Fahrer und Teams. Egal ob altes oder neues Punktesystem- die Saison verspricht sehr spannend zu werden.
Wer zählt bisher (jedenfalls für mich)zu den Gewinnern der ersten Rennen?
Vettel natürlich - ohne wenn und aber
Kubica - Renault hatten die meisten nicht auf der Rechnung
Button- wohl doch unterschätzt trotz WM-Titel
Sutil/Force India- tolle Leistung in Malaysia. Früher Dauergast in letzter Reihe
Algersuari - hatte ich als EIntagsfliege gesehen, war wohl falsch
Hispania Racing- auch wenn sie derzeit Schlusslicht sind. Für die chaotische Vorbereitung schon fast sensationell wie klein der Rückstand ist
Massa- nach seinem Unfall scheinbar ganz der ALte und steht Alonso in nichts nach
Enttäuschungen
Sauber- nach den Tests hatte ich sie ganz woanders erwartet
Schumacher- kommt man nicht dran vorbei, auch wenn ich Kritik für übertrieben halte
Hamilton- kann man nach der AUfholjagd in Malaysia aber auch anders sehen.Hätte aber nicht gedacht dass er gegen Button 1-2 hinten ligen würde.
Ist natürlich alles Ansichtssache. Was meint ihr?
Weshalb liegt Hamilton hinter Button 1:2 ?
Bahrain.
Hamilton 3
Button : 7
Australien
Hamilton:6
Button:1
Malaysia
Hamilton :6
Button: 8
Das einzige mal, das Button bisher vor Hamilton ankam war Australien, und da kam bei dem einen großes Glück (Button) und bei dem anderen großes Pech(Hamilton) hinzu. Trotzdem eines der besten Rennen seiner (Hamiltons) Karriere . Das Überholmanöver gegen Rosberg war alleine schon das zuschauen des GP wert.
In Malaysia fand ich Button ziemlich schlecht, startet 3 Plätze vor dem Teamkollegen und kommt 2 Plätze hinter ihm ins Ziel. Hätte es nicht soviele Ausfälle gegeben, dann wäre er viel weiter hinten als Platz 8 gelandet.
Hamilton hat 14 Plätze aufgeholt (bis zum Stopp sogar 18)
Button 11, dank der Ausfälle , Kobayashis, Petrovs, Alonso
In Australien wurde Button von Hamillton auf der Strecke überholt und auch im Sepang hatte er nie eine Chance im direkten Duell.
In Malaysia war Hamilton durchgängig schneller, Button wurde regelrecht verblasen vom Teamkollegen.
Sauber ist wirklich bisher enttäuschend. War das nicht das Team dem Bridgestone einen Vorteil wegen seines Reifenschonenden Stils bescheinigt hat?
Soweit kommen die leider gar nicht.
Die
Cosworth Motoren sind bisher besser als gedacht
Renault hält sich auch ganz wacker
Ferrari hat wohl mal wieder Zuverlässigkeitsprobleme (vor allem bei den Motoren) Alonso hat schon den 3. Motor in Malaysia verbraucht.
(Massa 2). Könnte bis zum Saisonende knapp werden mit nur 8 Motoren.