Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Tops und Flops

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 09. April 2010

Also Franz Tost und Helmut Marko werden die Fahrerfrage mit sicherheit mit Don Blech Matschitz besprechen und wer dann letztendlich die Entscheidung trifft entzieht sich meiner und wahrscheinlich auch deiner Kenntnis.
Und wenn ich mir letzte Saison anschaue fing es auch mit Gerüchte um Bourdais an und wie es endete wissen wir alle.

Beitrag Samstag, 10. April 2010

Da gibts aber halt nen wesentlichen Unterschied: Bourdais war kein Fahrer von Red Bull. Sind wir doch mal ehrlich: Berger ist sicherlich nicht freiwillig gegangen. Ginge es nach Berger, wäre neben Bourdais auch ein Nicht-Red-Bull-Pilot gesessen, sondern ein besserer Fahrer. Aber Red Bull hat sich halt erinnert, wieso man eigtl. das Toro Rosso Team hat, nämlich, dass man die Red-Bull-Nachwuchsfahrer so erste F1-Eindrücke geben kann und falls sie gut sind, vom Red-Bull-Team aufgefischt werden können. Das ist der einzige Grund, wieso es dieses Team gibt und wieso man es nun doch nicht verkauft hat. Berger wusste, dass damit aber nichts zu gewinnen sei und schwupps hat er das Team verlassen, mit den Worten "Mehr Erfolg als der Sieg mit Vettel war nicht möglich". Ich sehe keinen Grund, wieso Toro Rosso ´zum Zeitpunkt des Berger-Weggangs nicht genauso gut hätte werden können wie Red Bull - wenn man denn die gleiche Unterstützung seitens Red Bull bekommen würde beziehungsweise, wenn man auch eigenständig Sponsoren, Fahrer etc an Bord hätte holen dürfen. Bis dahin war Toro Rosso ja nicht selten besser als Red Bull - mal abgesehen davon, dass Red Bull damals ja auch alles andere als ein Topteam war, genauso wie die Vorgängerteams Stewart und Jaguar.

Beitrag Samstag, 10. April 2010

Top:

- Vettel
- Alguersuari
- HRT
- Red Bull
- Petrov
- Force India
- Alonso
- Ferrari
- Massa
- Sutil
- Liuzzi
- Hülkenberg
- Senna

Flop:

- Virgin
- Lotus
- Button
- Sauber
- Hamilton
- Buemi
Tippspiel-Teams:

F1: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team
WRC: KR Rallye Team
DTM: Touring-car-Tippers ´10
MotoGP: Ducati GP Team

Beitrag Montag, 12. April 2010

Was ich nicht verstehe ist das einige hier Hamilton als Flop sehen. In den letzten beiden Rennen fuhr er durchs Feld, zeigte Überholmanöver und machte die Rennen einigermassen sehenswert. Zudem hat er Button deutlich im Griff!
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Ja war schon Geil von Ham, die nörgeln und Reiten hier aber alle wie die blöden auf den Regeln rum.

Klar Regeln müßen sein, aber man kanns auch übertreiben, ich hab lieber Action, und drück n Auge zu, als Valium rennen.....
Bild

B-Real hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe ist das einige hier Hamilton als Flop sehen. In den letzten beiden Rennen fuhr er durchs Feld, zeigte Überholmanöver und machte die Rennen einigermassen sehenswert. Zudem hat er Button deutlich im Griff!

Ich weiß auch nicht, was es immer noch zu nörgeln gibt
Hamilton hat praktisch einhändig * ( *Kommentar Whitmarsh) gezeigt, das die F1 werder langweilig ist, noch ,das Überholen unmöglich ist.

The Times: Von 20 auf 6 - das war vielleicht das beste Rennen in Lewis Hamiltons Karriere. Je höher der Berg ist, den das Team vor ihm aufbaut, desto schneller erklimmt er ihn. Es ist fantastisch, ihm dabei zuzusehen.

Wenn sie neue Regeln verabschieden, sollten sie Hamilton dazu verdammen, mit geschlossenen Augen zu fahren. Hamilton ist eine Ein-Mann-Entertainment-Firma, die zahlreiche atemberaubende Überholmanöver zeigte, von denen man uns bisher sagte, sie seien unmöglich.

Was will man mehr?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Deichgraf hat geschrieben:
Ja war schon Geil von Ham, die nörgeln und Reiten hier aber alle wie die blöden auf den Regeln rum.

Klar Regeln müßen sein, aber man kanns auch übertreiben, ich hab lieber Action, und drück n Auge zu, als Valium rennen.....

Beim Bahrain GP , kam mir wirklich schon das Grauen
wenn das alles gewesen sein sollte diese langweilige Prozessions Schleichfahrt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:

Beim Bahrain GP , kam mir wirklich schon das Grauen
wenn das alles gewesen sein sollte diese langweilige Prozessions Schleichfahrt.

Bahrain hätte auch spannend werden können wenn Hamilton nicht hinter Rosberg zurückgefallen wäre. Nur zählt hätte, wäre, könnte, etc. nicht.
Es scheint so als ob alle Fahrer ( ausser Hamilton ) Probleme mit dem überholen hätten...
Er kann auf den Vordermann viel näher aufschliessen als andere...? Weis jemand woran das liegen könnte?
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Ich will Ham nun wirklich nicht mit Ayrton vergleichen, aber er hat Ähnlich Mutige Züge an sich.

Die anderen scheinen fast alle n bissl gehemmt zu sein, bloß nix riskieren, könnte ja Auto, Reifen etc. Kaputt gehen, oder ich bekomm ne Strafe. :roll:
Bild

Nun welcher besser ist, ist wiederum eine solche Sache die man Einfach nicht vergleichen kann.

Eines ist aber sicher von den beider ist Hamilton der Fairere der beiden.

.

Vorherige

Zurück zu Allgemein